Freu -  Oktobermamas???

L

lijelo

Guest
Guten Morgen zusammen,
hoffe auch, dass mit mamavonzweien alles okay ist...

Das mit dem Kribbeln habe ich seit Wochen auch, kommt vom Wasser, kann mir schöneres vorstellen. Bei mir zieht auch alles, aber meistens auch in der Leistengegend und die Bänder, weiss mittlerweile garnicht mehr was nicht weh tut :-D Aber irgendwann hört das ja alles hoffentlich auf, daher bin ich tapfer, ja, ja, ...

Um Euer Asthma beneide ich Euch echt nicht! Man kriegt doch eh schon schlecht Luft? :(

Morgen muss ich wieder zur FA, bin mal gespannt. Und zur ersten Diabetis Schulung muss ich auch, bäh.

LG an Euch,
Jess

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hi !

Also von rhythmisch kann man ganz bestimmt nicht sprechen. Es tut so ca. 5 Mal am Tag richtig weh, aber am ganzen Bauch. Ich glaub das gehört einfach dazu. Ich werd es zwar am Donnerstag mal bei meiner Hebamme erwähnen aber mehr mach ich da erstmal nicht.

LG

Peanut

L

lijelo

Guest
Guten Morgen,
immer noch nichts von mamavonzweien? :wow
Hoffe, wir hören bald etwas...

Wir haben uns gestern eine Klinik angesehen, gefiel mir sehr gut. Zwar ohne Kinderklinik, aber ich werde nochmal mit meiner FA sprechen. Denn ich würde gerne dort entbinden.

Geht es Euch gut?

LG,
Jess

B

bluemoon

Guest
Hallo...

Ich war gestern zum ersten Mal bei meiner Hebamme zur "Gymnastik".
War echt nett - ein bisschen Meditation, ein bisschen tanzen, Phantasiereisen und noch ein paar Dehnübungen...
Ich kann zwar nicht den ganzen Kurs nutzen (hoffentlich! :-D ), aber ist viel netter, als ich dachte...

Im Moment geht es mir eigentlich recht gut - nur ganz kleine Zipperleins, ist ganz gut auszuhalten...
Freitag hab ich wieder Vorsorge - dieses Mal macht das meine Hebamme bei mir zuhause. Dann bringt sie mir noch ein Damm-Öl mit und ich werde mit Damm-Massagen anfangen. Sie schwört darauf und meint, dass es auf jeden Fall sehr gut wirken soll. Vielleicht komme ich ja dieses Mal um einen Dammriss herum... ;D

Liebe Grüße euch!

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hi Ihr !

Ich freu mich schon auf meinen morgigen Ultraschalltermin. Wie schwer waren den eure Kids in der 33. Woche ? Ich hätte gern mal nen Vergleich bevor ich mich wieder verrückt mache weil die Hebamme denkt "das es ein sehr großes Kind " ist.

Danke !

Peanut

M

mamavonzweien

Guest
Halli Hallo,

so da bin ich wieder. Man man, waren dann doch Wehen und mußte bis heute morgen drin bleiben. Habe heute morgen gesagt das ich heute gehe, ich glaube sonst hätten die mich bis Freitag da behalten. Bin froh jetzt wieder zuhause zu sein. Hatte halt Wehenhemmer bekommen, bis Montag über Infusion und dann ab Montag mittag über Tabletten Form, die soll ich dann noch bis morgen nehmen und ab übermorgen dann was Homöpathisches. Echt heftig dieser Wehenhemmer, da geht es einem ja echt übel von, das will ich nicht nochmal. Die Wehen kamen aber sehr wahrscheinlich durch Stress, da körperlich außer einem Nierenstau nichts festgestellt wurde. Baby gehts so gut, ist auch genau zeitgerecht entwickelt

LG

KatriNE

Mama seit dem 12.10.04
Hallo zusammen!

@mamavonzweien: Schön, daß Du wieder da bist. Dann ist ja nochmal alles gut gegangen!

@alle: Ich hatte gestern wieder VU mit US. Dem Kleinen gehts prächtig und er ist ein richtiger Brummer - 3000 g bei 47 cm :wow
Mein FA schätzt Geburtsgewicht und -größe auf +-4000 g und um die 54 cm... na, das kann ja heiter werden. :) Die winzig kleinen Gr.50 Strampler sind dann wohl gestrichen und in Gr. 56 werde ich auch nicht viel kaufen. :hihihi
Außerdem liegt er schön brav in Startposition und wohl schon recht tief im Becken, bin mal gespannt, ob er bis zum Termin aushält.
Senkwehen habe ich auch schon recht ordentlich, mein FA meinte auch, der Bauch sei schon tiefer.

@Peanut: Also mein Moppelchen hatte in der 32.SSW 2000 g bei 43 cm und jetzt 4 Wochen später 1 kg und 4 cm mehr.

LG Katrin mit Jonas inside

B

bluemoon

Guest
Hallo mamavonzweien,

wie schön, dass du wieder hier bist !! Haben uns ja echt Sorgen um dich bzw. euch gemacht... Gut, dass alles noch gut gegangen ist :maldrueck

Katrin, dann kanns ja bald losgehen ;D
Das mit den großen Kindern kenne ich auch - die kleinen Strampler hab ich nie gebraucht. Die Jungs sahen schon immer irgendwie fertig aus und nie klein und zerbrechlich... :wow

So, dann hoffe ich jetzt mal, dass sich alle tapfer und gesund bis kurz vor den Geburtsterminen halten :druecker

Anja

supertanni

Aktives Mitglied
Hallo,

schön das es Euch gut geht mamavonzweien.
Ich war heute bei der Vorsorge und mein Kind ist noch sehr klein, 2000g.
Habe eine Symphysenlockerung und muss jetzt nen Gurt zum stützen tragen.

Sonst ist alles ok.

LG
Tanja

L

lijelo

Guest
Hallo zusammen,
@mamavonzweien: Echt schön, dass Du/Ihr wieder da seid, haben uns echt Sorgen gemacht. das mit den Wehenhemmern kann ich nur bestätigen, konnte keine Tasse mehr halten. Aber hoffentlich geht jetzt alles gut!

Hatte ja vor ca. 2 Wochen den Dopplerultraschall, da war unsere Kleine ca. 2650g schwer. Meine erste Tochter wog bei der Geburt 4460g, was für ein Spass sag ich Euch :-D Aber hauptsache gesund, oder?

Mir gehts von Tag zu Tag "schlechter", ich meine das Baby drückt ständig gegen meine Leisten, mein Bauch ist ständig hart, mein Rücken schmerzt, mir geht es selbst im Liegen nicht mehr gut. Hinzu kommen leichte Schmerzen im Bauch. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie noch 4 Wochen drinbleiben will :shake Obwohl ich es hoffe...

Lasst es Euch gutgehen, liebe Grüsse an alle,
Jess

M

mamavonzweien

Guest
Hallo,

schön das wir vermisst wurden :D . Ja ja, so langsam fänft auch bei mir alles an weh zu tun. Auch die tritte werden sehr unangenehm. Wie man sieht fängt es bei mir jetzt auch mit den Schlafstörungen an 0( , obwohl ich hoffe das es noch am KH liegt und es sich wieder legt.
Holen nachher auch die Hochzeitsbilder ab, werde dann mal 2-3 einstellen, bis später also :bye:

L

lijelo

Guest
hallo,
oh ja Hochzeitsfotos :applaus

Hab eine Höllennacht hinter mir, gestern abend hatte ich Schmerzen, konnte kaum laufen. Hab mich dann in die Wanne gelegt, wurde aber erst besser als ich mich ins Bett gelegt habe. Schlafen konnte ich überhaupt nicht, der Bauch war steinhart und tat mächtig weh.

Aber jetzt, nachdem ich ein paar Stunden doch schlafen konnte, gehts mir wieder gut :wand

Naja, ein Ende ist ja in Sicht, dann sollte man es wohl mit einem Grinsen nehmen :-D

Ich freue mich soooooooooo sehr auf die Kleine, bin gespannt wie sie aussieht *g*

Bis später mal,
Jess

M

mamavonzweien

Guest
oh ja, wie der kleine aussieht, darüber machen wir uns auch schon gedanken :D
Man sagt ja, die Jungs kommen nach der Mama, ich hoffe es :gap
Bilder habe wir heute doch noch nicht abgeholt, hoffe morgen

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo Ihr !

Ich bin vom FA zurück. Der Kleine hat so 2024 g und das ist wohl ziemlich ok so und nicht übermäßig groß. Nur über meinen Ferritinwert hat er schwer geschimpft 6,5 und ab 20 ist es wohl ok. Jetzt muss ich wohl doch wieder Eisen nehmen (mein armer Magen)
Der Geburtshausarzt hat mich aufgrund der Asthmawerte und meines hohen Blutdrucks abgelehnt---- seufz.
Jetzt muss ich wohl wirklich in die Klinik :rolleyes:
Außerdem meinte er das man so ab 3-4 cm Mumuöffnung dann wohl ne PDA legen müsste damit ich das von der Anstregung her schaffe. Tut ne PDA beim legen eigentlich weh ? Wie soll man da überhaupt stillsitzen mit Wehen. Ich kann mir das noch nich so vorstellen.....

@ mamavonzweien Schön das es dir jetzt besser geht. :)
@ lijelo : mir tut auch alles weh, aber im liegen gehts meistens besser.

LG

Peanut

L

lijelo

Guest
Hallo Peanut,
habe mir damals auch eine PDA legen lassen, weiss noch dass jemand meine Beine festhalten musste, weil ich so gezittert habe. Haben die bei mir zwischen den Wehen gemacht, kann mich aber nicht mehr so genau erinnern ;-) Ging auf jeden Fall recht schnell und problemlos.

M

mamavonzweien

Guest
Huhu

also ich konnte bei der PDA ruhig sitzen, hatte da das zittern noch nicht so sehr. War auch zwischen den Wehen, daher merkt man den kleinen Pickser ncht so, kann mich an schmerzen dabei auch nicht erinnern.
Wenn der Arzt dich ablehnt ist es wohl besser und halt wenn es dein Asthma so hervorruft, dann ist es ja wirklich für dich und dein Baby nicht gut

Alles liebe

L

lijelo

Guest
Guten Morgen,
hab gleich einen Termin bei meiner FA. Die Schmerzen kommen und gehen, man merkt schon, dass es dem Ende der SS zugeht. Kann mich kaum noch auf meine Arbeit konzentrieren...

Bis nachher,
Jess

M

mamavonzweien

Guest
Was heißt kommen und gehen??Doch nicht in recht kurzen abständen, oder??? :D
Dann berichte nachher mal schön :applaus

B

bluemoon

Guest
Hallo Ihr Lieben!

Meine Hebamme war gerade hier und hat die Vorsorge gemacht. Ach, das war echt schön, sie hat sich so richtig viel Zeit genommen, das Baby von außen erfühlt und geguckt, wo Hände und Füße und Po und Kopf liegen und mit ihm gespielt :love1
Sie meint, dass es nicht so ein Riesenbaby wie meine letzten beiden wird (die hatten ja beide ca. 4300 g), sich so bei 3500 einpendeln wird. Bin mal gespannt, wie gut ihre Vorhersage ist ;D
Ansonsten war alles ok, ein bisschen Eiweiß, das habe ich aber fast jedes Mal gehabt.
Der Muttermund ist verkürzt - beim 4. Kind wohl völlig normal - und sie konnte mit dem Finger das Köpfchen fühlen.
Der Kopf ist auf jeden Fall schon tiefer ins Becken gerutscht - es kann also losgehen... :-D
Allerdings meinte sie, dass ich mit so einem Befund das Kind zwar früher bekommen könnte - aber durchaus auch eine Woche später. Genau weiß man's eben nie...

Montag in einer Woche habe ich wieder Termin bei der FA und danach dann nur noch mit meiner Hebamme. Außer ich komme deutlich über den Termin, dann schickt sie mich zum Ultraschall wieder zur Ärztin....

Für den Dammschutz werde ich nun jeden Tag mit einem speziellen Dammöl Dammmassagen machen - in der Hoffnung, dass er dann nicht reißen wird...

So, und jetzt bin ich gespannt auf eure weiteren Berichte :druecker

Bis später...
Anja

L

lijelo

Guest
Hallo,
bin auch wieder zurück. Darf mich ab sofort nicht mehr bewegen, kein GV mehr, soll nur noch liegen oder sitzen, der Muttermund ist verkürzt, Muttermund hat sich noch mehr geöffnet, Dienstag muss ich wieder hin. Sie will, dass das Baby auf jeden Fall noch 2 Wochen drin bleibt.
Mal schauen, wird schon irgendwie klappen, hoffe ich...

Tja, jetzt läuft bei uns allen der Countdown :-D

Z

Ziege1

Guest
Hallo mamavonzweien! Ich mußte wirklich schmunzeln als ich Deinen Bericht gelesen habe! Ganz genau so war es bei mir Ende August auch,ganz plötzlich sehr heftige Schmerzen im re Unterbauch, konnte mich gar nicht mehr bewegen,ab in den Kreissaal (arbeite im KH), dann CTG gemacht. Da waren Wehen drin (die hatte ich schon vorher immer, auch in der versten SS). Also sofort Partusisten-Tropf auf höchstervDosis (keuch!) und zwei mal Lungenreife. Absolute Bettruhe und dann Ultraschall, weil die dachten es könnte auch eine Placentalösung sein :angst Es stellte sich dann raus daß es ein Stau der re Niere war, der für die Schmerzen verantwortlich war :rolleyes: Aaaber nun war ich stationär aufgenommen und die Wehen waren da,sie bewirken halt nur nichts,zum Glück.Aber wenn man halt so früh in der SS ist (das war 26+5SSW) da müssen die Ärzte so reagieren, sicher ist sicher. Nach tagelangem Rumliegen und 1000 mal CTG schreiben (immer das Gleiche,Wehen ohne Muttermund-Wirkung) habe ich am sechsten Tag gesagt daß ich gegen ärztlichen Rat gehe. Ich denk auch daß ich da heute noch läge ;-) Ich bin jetzt zum zweiten Mal schwanger und die erste SS war genauso und ich bin Kinderkrankenschwester und wußte um den momentanen "Zustand" des Kindes (geschätzt 900g da) und habe beschlossen daß ich das verantworten kann. Und nun wo ich wieder zu Hause bin der KH-CTG-Streß weg ist sind auch die Wehen wieder so gut wie weg und alles ist ok. Häufigere Besuche bei der FÄ und gut ;-) Fein daß es bei Dir auch so gut gelaufen ist letztendlich und alles Gute für die restliche Zeit!!

M

mamavonzweien

Guest
Mir geht es bis jetzt auch wirklich gut. Habe auch die Tabletten sofort abgesetzt als ich aus dem KH kam. Mein Mann hatte erst schiss, aber ich finde man weiß innerlich selbst was gut und was nicht ganz so gut ist.
@Jess
Oh man!!!!!!" Wochen nur liegen oder sitzen????Wie soll man das denn machen??????Du tust mir leid, hoffe aber daß das Baby noch etwas geduldt hat.
So, habe jetzt auch mal etwas für den kleinen gekauft und gestern haben wir dann gesagt bekommen, das wir unsere Traumwiege geschenkt bekommen*freu*habeden Verkäufer gestern angeschrieben, hoffe er meldet sich bald.
Und habt ihr alles???

KatriNE

Mama seit dem 12.10.04
@mamavonzweien: Das klingt ja gut bei Dir, ich drücke die Daumen, daß es so bleibt!

Wir haben jetzt fast alles zusammen für den Neuankömmling. Gestern habe ich von einer Bekannten noch 4 Kisten Babyklamotten bekommen (allerdings alles erst ab Gr. 62/68, aber da wir ja angeblich eine Wuchtbrumme bekommen, brauche ich eh nicht viel in 56 *g*), der Kleiderschrank sieht jetzt schon richtig voll aus. Morgen bringt mir meine beste Freundin auch noch 2 Kisten voll Sachen mit, dann sind wir schon ziemlich gut gewappnet für den Anfang.

Wir waren auch gestern noch zum Baby-Shopping und haben Kleinkram wie Windeleimer, Fläschchen, Moltoneinlagen, Babydecke etc. gekauft....
und eine wunderwunderschöne Deckenlampe. Die wollte ich immer haben, sollte aber überall um die 130 EUR kosten :wow Das habe ich ja nicht wirklich eingesehen... ja und in dem Laden gestern dann 85 EUR. Immer noch viel Geld, aber doch wirlich viel günstiger, da konnten wir einfach nicht anders und haben sie uns (und dem Kleinen) gegönnt.
1241.jpg

LG Katrin mit Jonas inside

M

mamavonzweien

Guest
Oh, die Lampe ist aber echt super süß, habe ich noch nie gesehen. Da hast du aber wirklich viele Sachen, soviel habe ich noch net!!
Meine kleine hatte bei der Geburt ja auch 3830g und ich weiß noch das ich super schnell Gr.62 anziehen konnte, Gr.56 hat sie fast übersprungen

KatriNE

Mama seit dem 12.10.04
@mamavonzweien: Ich werde auch nur ein paar Bodies und 2-3 Strampler und Jäckchen in 56 besorgen, das muß dann reichen. Ich denke, die Strampler in 62 kann ich ja mit Söckchen auch so anziehen, dann rutschen sie nicht!?
Sollte der Kleine wider Erwarten mächtig zu früh kommen, dann muß mein Mann halt noch kurz los was Kleines kaufen.

Wir haben die Lampe heute schon montiert... macht ein total schönes Licht, besonders, wenn man nur den Mond alleine angeschaltet hat (der hängt jetzt über dem Bettchen).

LG Katrin

Oben