Freu -  Oktobermamas???

B

bluemoon

Guest
Huhu...

@Tanja: Was macht die Wohnung, wie war das Angucken ???

@mamavonzweien: Freut mich, dass die Schmerzen wieder weg sind und du jetzt ein schönes Wochenende haben kannst!!
Jo, und der Smiley ist echt verschärft ;D
...und ich bin jetzt total :gaehn

Schlaft schön und haltet die Ohren steif!!

:maldrueck Anja

supertanni

Aktives Mitglied
Hallo,

die Wohnung ist prima, wir konnten leider nur ganz kurz reingucken, weil der Vormieter plötzlich keine Zeit mehr hatte :evil: .Jetzt haben wir Montag einen neuen Termin :sabber .Ich will die.

Schönes wE.

LG
Tanja

B

bluemoon

Guest
Hi Tanja, dann für Montag viel Glück !!!

Boah, ich langweil mich heute fast zu Tode :gaehn
Keine Ahnung, warum. Kenn ich sonst eigentlich gar nicht so... Einerseits bin ich total ruhelos, andererseits hab ich keine Lust, mich mit irgendwas zu beschäftigen....

Ich will, dass endlich Montag ist, dann hab ich jedenfalls mal wieder einen FA-Termin.... Und in der nächsten Woche für alle drei jeweils einen Elternabend... Da wird die Zeit bestimmt wieder schneller vergehen... ;D

Liebe Grüße euch!
Anja

M

mamavonzweien

Guest
Hallo ihr lieben

Hoffe auch weiterhin für euch das ihr die Wohnung bekommt wenn sie euch so gefällt.
Oh man Anja, jeweils 3 Elternabende, da geht die Woche wirklich schön schnell für dich um.

Ich habe am Dienstag mittag Laternen basteln mit meiner kleinen, bin mal gespannt, freu mich rchtig drauf, ist ja für mich das erste mal das ich in den Kiga muß :D

B

bluemoon

Guest
Hallo ihr...
wie geht es euch zur Zeit (kann man ja eigentlich immer fragen - ist ja immer irgendwie anders.. ;D )

Mir geht's grad eigentlich ganz gut. Sodbrennen hat sich größtenteils verabschiedet, die Schmerzen in der Leiste auch... hmmm... ob sich alles wieder zurückentwickelt und ich gar kein Baby bekomme??? Schlafen geht nämlich auch grad ganz gut - muss nicht mehr dreißig Mal pro Nacht zum WC...

Guckt ihr manchmal bei den Septembermamis? Da purzeln die Babys nur so... das bedeutet, dass WIR bald dran sind !!! :hae? :lough1

Einen schönen Sonntag noch...
Anja

M

mamavonzweien

Guest
Huhu, lang nichts mehr voneinander gelesen :ablachen

Ach, hab irgendwie gute Laune :gap
Mir geht es ganz gut, außer das ich mich wie ein wandelner Medizinball fühle 0( , echt heftig, hoffe aufjedenfall das ich nicht wieder wie bei meiner Tochter 2 Wochen übertrage denn dann wären es jetzt noch 6 Wochen die ich immer dicker und dicker werden würde. Ich kann ja kaum noch normal sitzen, sitz jetzt wie ein Mann, schön breitbeinig, damit mein Buch auch etwas platz hat*grins*
Aber so geht es mir auch als ob sich alles zurück bildet, Sodbrennen habe ich auch nur noch super leicht, das ziehen in den Leisten geht auch. KAnn ruhig so bleiben. Oder es ist die Ruhe vorm Sturm*hihih*
Ja, so lange haben wir ja wirklich nicht mehr, ich finde jetzt ging die Zeit super schnell rum und jetzt brauch man nur noch sagen"NÄCHSTER MONAT"heftig heftig

Schade das Susanne sich nicht doch mal zwischendrin meldet wie es ihr geht. Also SUSI, wenn du es ließt, schreibe mal kurz wie es euch zweien/dreien geht!!!

B

bluemoon

Guest
:-D bald können wir sagen: NÄCHSTE WOCHE!! :-D

Ich komme gerade vom Arzt - bäh, ich HASSE Arztpraxen... brrr... obwohl ich mich ja auf DIESEN gefreut habe und nix schlimmes gemacht wurde. Aber ich sitz dann immer da, fühl mich ganz schwummrig und denk: gleich kippste um.... passiert mir nie, aber das Gefühl ist immer da. Ich hoffe mal, dass ich das jetzt hinter mir habe. Hab für den 6.10. noch einen Termin, aber vielleicht kommt Baby ja früher??? *fleh!!!* :rofl

Na ja, es war jedenfalls alles in Ordnung, sie hat das Gewicht auf 3000g ausgemessen. Kommt mit der Vorhersage von meiner Hebamme gleich - also werde ich dieses Mal wohl wirklich Glück haben und KEIN 4 1/2 kg-Baby rausbringen müssen...
MM ist fingerdurchlässig - hat sich seit dem letzten Mal nichts getan...

Liebe Grüße und einen schönen Tag für euch!
Anja

L

lijelo

Guest
Huhu,
ja, ja, ein Medizinball... das bin ich mittlerweile auch :-D

Meine Leisten schmeeeerzen, mir ist seit gestern irgendwie komisch. Heute nachmittag hab ich den Termin für den Doppler Ultraschall, dann gibt es hoffentlich wieder ein Foto :love1

Melde mich danach auf jeden Fall mal, wünsche euch weiterhin so gute Laune und keine Beschwerden!
Einen schönen Montag Euch allen!

LG,
Jess

M

mamavonzweien

Guest
Ja, das flehen kenne ich auch. Ich bin aufjedenfall nur froh wenn es auch am errechneten kommt, aber übertragen will ich net :(

So gehts mir heute auch gut, außer das die tritte irgendwie immer weh tun.
Ne, also ich habe echt kein Problem mit Arztpraxen, kann mich da auch schlecht in deine Haut reinversetzen.
Ich denke das mein kleiner jetzt auch so bei knapp 3 Kilo ist, also am Mittwoch war es 2770g.

Susanne

Namhaftes Mitglied
hi ihrs...

hab kurz mal reingeguckt und gelesen, dass ich mal was dazwischen schreiben soll.

also uns gehts soweit gut.
bei der letzten untersuchung am 9.9. war der mumu weich.
am 17.9. und am 9.9. war auf dem CTG nix von wehen zu sehn.
magnesium durfte ich absetzen damit ich wenigstens die vorwehen krieg - aber nix! zuerst mußten wir sie ausbremsen und jetzt will sie wohl nimmer ;-)
von der hebamme hab ich nun homöopathische kugeln bekommen die mich innerlich ruhiger machen sollen und die vorwehen angeblich fördern. bin gespannt ob das was hilft... bin da ja eher skeptisch.

ansonsten wird der bauch immer praller und praller und das leben immer anstrengender.
jetzt hab ich am freitag wieder nen arzttermin (muss ja schon wöchentlich hin) und bin gespannt ob sich am mumu nun schon was getan hat...
vom gewicht her will ich gar nix mehr wissen, da bei der untersuchung am 9.9. die 3000 gramm wohl schon gestreift wurden :(
dafür geht mein gewicht wieder bergab. das letzte mal hab ich 2 kg abgenommen und der doc war weniger begeistert.
jetzt bin ich so ca +/- 0kg in der ss...

M

mamavonzweien

Guest
HAllo Susanne,

na das hört sich das alles prima an. 3 Kilo ist ja sehr gut, hat meiner dann auch schon :D
Schön das es euch gut geht.
Meine Hebamme meinte ja auch zu mir das ich trotz Vorwehen eigentlich sogar vom Übertragen ausgehen kann, weil es wohl fast immer so ist, daß wenn man mit dem ersten Kind übertragen hat es auch mit dem 2.macht, naja, was solls 0( .

Dann schreib mal bitte zwischendurch was, damit man bescheid weiß

LG

K

kidsworld

Guest
Hallo Susanne,
bald hast Du es geschafft!
Ist denn das Köpfchen schon fest im Becken?

Bei mir gings zwei Wochen nachdem der Mumu weich wurde los. Allerdings war das Köpfchen schon tief unten.

LG

Susanne

Namhaftes Mitglied
bei dem letzten us war sie grad am runter 'rutschen'.
der doc meinte, dass meine schmerzen von senken kommen. seit ein paar tagen sind die weg... ich hoffe sie ist nun unten :-D
aber genaues weiß ich leider erst am freitag

L

lijelo

Guest
Hallo,
@susanne: schön von Dir zu hören! Hört sich doch alles gut an :maldrueck
@mamavonzweien: die Tritte tun bei mir auch tierisch weh *grrr* Was macht Eure Küche?
@bluemoon: Dann gehts Dir ja wie mir, habe heute beim Dopplerultraschall erfahren, dass alles in bester in Ordnung ist, 3023g hat die Kleine jetzt, sie meinten, es wird wahrscheinlich so zwischen 3500 und 3800g wiegen, wenn sie kommt. Also... kein 4500g Baby wie meine erste Tochter. Muss ich auch nicht nochmal haben, so eine Geburt :shake

Morgen früh muss ich zu meiner FA, dann fängt sie mit Akkupunktur an.

Ich wünsche Euch allen eine erholsame Nacht, schlaft schön!
Jess

B

bluemoon

Guest
Guten Morgen, ihr Lieben!!

Ich bin ja mal echt gespannt, was die Vorhersagen bzgl. Gewicht dann tatsächlich wert sind ;D Aber egal, man saugt ja alles Gute auf, wie ein Schwamm - insofern ist es gut so....

Mensch Jess, bei dir sinds ja nur noch 12 Tage !!! :wow Hach, ich werd von Tag zu Tag aufgeregter...

Ich wünsch euch einen SCHÖNEN Tag :sonne

L

lijelo

Guest
Guten Morgen,
die Zeit rennt und rennt und aufgeregt bin ich auch... :bounce3

Habt einen schönen Tag!
LG,
Jess

M

mamavonzweien

Guest
Huhu,

@Jess unsere Küche ist ja nun gestrichen, haben auch neue Schränke(also 2, die angekokelt waren)aber die Fonten gibts ja leider nicht mehr, also mußten wir die erst mal wieder ran machen. Es riecht noch ein bissl, aber wirklich nur etwas. Der Flur muß noch gestrichen werden, aber da habe ich grad keine Lust drauf.

Hatte vorhin wieder super schmerzen, wie beim letzten mal. 2 Stunden lang. Aber zur Zeit geht es gerade wieder. Hoffe das es nicht wieder kommt

L

lijelo

Guest
Hi,
@mamavonzweien: Vielleicht bekommt ihr bei ebay noch passende Fronten? Manchmal hat man ja Glück... Hoffe, dass die Schmerzen weg bleiben :maldrueck Waren doch Wehen, oder? Ist der Muttermund denn schon auf?

War heute morgen bei meiner FA, sie meint immer noch, dass Baby wäre zu gross, obwohl die gestern bei der Ultraschalluntersuchung in Düsseldorf meinten, es sei absolut im normalen Bereich. Es nervt langsam. Gestern wurde mir gesagt, ich soll mir gar keinen Kopf mehr machen, die Kleine kann jetzt kommen, wenn sie will. Habe seit Tagen fürchterliche Schmerzen in den Leisten und ein ständiges Ziehen im Unterleib, denke immer "langsam ist es soweit"... Habe heute die letzten Kleinigkeiten für die Kleine und Klinik besorgt, sollte dann wohl mal langsam eine Tasche packen :-D

Fange an, nervös zu werden, obwohl ich mich tierisch freue. Wie geht es Euch denn so in Bezug auf die bevorstehende Geburt...?

Bis später mal,
Jess

supertanni

Aktives Mitglied
Hallo Ihr,

hoffentlich geht es euch den Unständen entsprechechend gut.
Ich hab heute ganz gute Laune.Die Wohnung ist príma,nur leider ist noch sooo viel zu machen.Küche, Bad alles muss komplett neu gemacht werden.
Mal schauen ob wir sie überhaupt bekommen.95 m² wäre natürlich ein Traum.

@Jess und Mamavonzweien ich drück die Daumen das es Euch bald besser geht :maldrueck .

LG
Tanja

B

bluemoon

Guest
Hallo Ihr...

Das mit ebay und den Küchenfronten ist eine gute Idee, finde ich... Ansonsten könntet ihr es vielleicht mit neutralem Holz versuchen und das dann in einer ähnlichen Farbe anstreichen... oder mit einem schönen, passendem Kontrast...

Jess, mach dir bloß keine Gedanken über die Größe vom Baby! Ich hab hier im Forum schon ein paar Mal gelesen, dass sich die Ärzte echt ziemlich stark verschätzt bzw. vermessen? haben... Wird bestimmt alles vollkommen ok sein... Und meine beiden "Dicken" waren zumindest geburtstechnisch viel leichter als mein "Leichtgewicht" mit 3800g... ;D

Tja, Geburt... ist irgendwie total nah, aber ich schiebs auch immer wieder weit weg... grins...
Eigentlich habe ich keine Angst, weil es ja so schön endet :love1
Ich glaube, dass es, wenn es losgeht, wieder ganz gut sein wird - so angsttechnisch... Dann passiert jedenfalls etwas und die Dinge gehen voran.

Ich freu mich schon total - mal sehen, wie es ist, wenn bei MIR dann nur noch 12 Tage stehen... hihi...
Bin ja mal echt gespannt, wann es bei dir losgeht... mensch, hört sich ja echt schon sehr nah dran an :druecker

Viele liebe Grüße euch!
Anja

B

bluemoon

Guest
Hey Tanja, seh dich grad... Ist ja toll mit der Wohnung - da heißt es jetzt: weiter Daumendrücken :druecker

Viel Glück wünsch ich euch!!

M

mamavonzweien

Guest
Hallo ihr lieben!!!

Das mit Ebay ist ne gute Idee, ist hal sehr blöd, da ich 2türen mit Glas und eine ohne brauch, naja, probieren werde ich es und ansonsten will ich ja sowieso neue Fronten, wollte ich zwar nicht so schnell, aber naja, kann man tun nichts.

Wegen der Geburt,mhh, jetzt wo ich so langsam immer diese starken schmerzen habe, kriege ich schon etwas bammel, denn es ist ja nur der Anfang der schmerzen :wow
Obwohl ich es eigentlich so empfinde wie Anja, man weiß, man hat gleich sein kleines auf dem Arm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!hab aber trotzdem Schiss :ablachen

Echt heftig Jess, 12 Tage, das ist ja gar nichts mehr, achso, wenn die Ärzte im KH sagen das die Größe ok ist, würde ich mir auch keine sorgen machen, ich denke die haben den geschulteren Blick, aufjedenfall meistens

L

lijelo

Guest
Ja... da habt ihr wohl recht. Wenn es dann losgeht, hat man keine Zeit mehr Angst zu haben bzw. ist mit sich und tausend anderen Dingen und Gedanken beschäftigt. Und ich kann es kaum erwarten die Kleine in den Arm zu nehmen...
Ich habe es auch immer irgendwie vor mir hergeschoben... Jetzt wo ich weiss, dass es jeden Moment losgehen kann, realisiere ich erst, dass wir in wenigen Tagen oder 1-2 Wochen tatsächlich ein neues Familienmitglied haben werden.
Aber es fühlt sich toll an!!!!!!

@Tanja: Drücke Dir die Daumen, dass es klappt mit der Wohnung! Wir haben einfach kein Glück, 5-Zimmer-Wohnungen sind rar... Naja, eigentlich bräuchten wir 6 Zimmer, mit Büro. Und das möglichst bis Ende des Jahres :schiel

Wünsche Euch noch einen schönen Abend, schlaft gut!!!
Jess

M

mamavonzweien

Guest
Huhu

und Tanja, was ist aus der Wohnung geworden??Hoffe das es geklappt hat. Bin mittlerweile auch soweit, das wir sagen wir warten erstmal mit Eigentum, suchen uns aber eine etwas billigere Wohnung, solange bis ich wieder arbeiten gehe, denn mit dem kleinen wird die Wohnung jetzt 660€ kosten, ist doch heftig, oder???In DM Zeiten hat man für 1200DM eine Hammer Wohnung bekommen!!*grr*

Hey Jess
NOCH 10 TAGE :hae? :D :D :D :D

Oben