Freu -  Oktobermamas???

supertanni

Aktives Mitglied
Guten Morgen :sonne ,

war gestern bei VU Kind wiegt jetzt ca. 2800 g und es sah alles ganz gut aus.Kann mich nur leider kaum noch bewegen, hab so extrem Schmerzen durch die Symphyse das ich kaum noch hoch komme.
Aber positiv denken wir haben es ja bald geschafft, die Ärztin sprach schon von Einleitung aber ich warte erst mal ab, vielleicht halt ich es ja noch den Rest aus.

Jess ich drück natürlich auch die Daumen das es bald klappt mit einer grösseren Wohnung, wir müssen jetzt auch erstmal warten bis wir bescheid kriegen.

LG an Alle
Tanja

supertanni

Aktives Mitglied
Hallo mamavonzweien,

hab gerade geschrieben wir müssen erstmal abwarten, aber ich will Sie.
Wegen Eigentum haben wir auch überlegt, aber ich will umbedingt in der Stadt wohnen bleiben und die Preise sind leider zu hoch.Unsere neue Miete wäre 700 Euro :wow .

LG
Tanja

M

mamavonzweien

Guest
Huhu Tanja :D
Hat ja schon ein gutes Gewicht.Du arme, du hast aber auch wirklich viel Pech gehabt. Hoffe das es noch bis zur Geburt besser wird. Wie gehts dem Rest deiner Familie??Bei mir werden sie gerade alle krank :( , kann man natürlich jetzt voll gebrauchen :D . War gestern das erste mal mit meiner kleinen im Kindergarten, Laternen für Halloween basteln, war ganz lustig

:winken:

supertanni

Aktives Mitglied
Hallo,

geht dem Rest wieder ganz gut, Jimmy hat gerade 5 Zähne bekommen und hatte 4 Tage hohes Fieber aber dem geht es zum Glück wieder bestens.

Laternen basteln, schön.Ich bin ja Erzieherin und habe 3 Jahre im KiGa gearbeitet war ne schöne Zeit.
Ich geh jetzt mit Jim in die Krabbelgruppe, ist nur ein paar Meter aber ich hoffe das schaffen wir heute noch mal.

LG

B

bluemoon

Guest
Guten Morgen, Ihr Lieben!

Symphyse ist grässlich, kenne ich leider auch (zum Glück nicht aus dieser SS). Ich wünsch dir, dass es bald wieder erträglicher wird mit den Schmerzen :troest

Das leidige Thema Miete :heul
Wir sind ja nun (fast) zu sechst - da kommen wir auf 1200 Kaltmiete. Ist hammermäßig viel und wenn ich nicht für die drei Großen von meinem Ex den Kindesunterhalt bekäme, könnten wir unter der Brücke schlafen. Leider hat mein Schatz ein miserables Einkommen - reicht eigentlich nur für ihn :(
Deshalb werde ich ab Januar auch wieder 6 Std. am Tag arbeiten gehen, hab einen Job angeboten bekommen, bei dem ich hoffentlich mal länger bleiben werde...
Allerdings muss ich dann nach 2 1/2 Monaten soweit abgestillt haben, dass ich tagsüber weg sein kann. In der Firma gibt es keinen Raum, wo ich während der Arbeitszeit zweimal in Ruhe abpumpen könnte, viel Publikumsverkehr und mein Arbeitsplatz direkt am Eingang. Hoffentlich klappt das alles so, wie ich es mir vorstelle - puh...
Aber zuerst nehm ich mir mal vor, die ersten 2 Monate so richtig zu genießen, der Rest wird sich wie immer irgendwie finden...

Bei uns regnets seit gestern Bindfäden, den ganzen Tag muss man schon Licht anhaben - nix mit goldener Herbst :wow
Jetzt koch ich mir erst mal ne Kanne Tee....
Einen schönen Tag wünsch ich euch!
Anja

B

bluemoon

Guest
Ach vergessen:

Ich will NIE wieder Laterne basteln !!! :-D :-D :-D
Ab jetzt schick ich nur noch den Papa hin - kann seiner Feinmotorik auch nix schaden.. grins...

Tanja, wünsch dir eine schöne Krabbelgruppe!

M

mamavonzweien

Guest
Hallo,

na wenns der Papa mitmacht Anja :D . Für mich wars ja das erste mal, ich kann mir denken das du davon genug hast :D
Oh man 1200 kalt, heftig, für wieviel Zimmer?? Tja, leider geht es oft heutzutage nicht mehr, das die Frau zu Hause bleiben kann. Für mich steht auch noch nicht fest ob ich lange zu Hause bleibe, denn wir haben immer sehr gut gelebt und wir wissen nicht ob wir uns so einschränken können. Aber mehr wie 400€ Job würde ich nicht machen, denn ich glaube mehr würde sich jetzt wo wir verheiratet sind nicht lohnen.

Was ist eine Sympyhse??Habe ich schon gehört, kann es aber nicht zuordnen, hat es was mit dem Schambein zu tun??

B

bluemoon

Guest
Hi...

Die Symphyse ist meiner Erinnerung nach eine knorpelige Verbindung unten am Schambein. Je nach dem, wie die Stelle gedehnt wird, kann es ziemlich weh tun. Bei mir war es zum ersten Mal nach meiner ersten Geburt. Danach tat die wochenlang weh, wenn ich auf den Beinen war.
Beim zweiten Kind dann nur ein wenig in der SS und danach dann gar nicht mehr...

Ja, Laternen hab ich inzwischen schon 9 mal gebastelt :engel

Tja, die Miete, die wir hier zahlen ist leider üblich. Für jedes popelige Reihenhaus muss man soviel zahlen. Ist eben ziemlich nah an Köln, da schlagen sie voll zu.
Aber um deutlich weniger zu zahlen, muss man schon sehr aufs Land ziehen - un das rechnet sich dann auch nicht. Hier können die Kinder immerhin noch alles mit dem Rad machen und wir haben eine Straßenbahnverbindung nach Köln. Obwohl wir die selten nutzen, hier im Ort bekommt man auch alles, was nötig ist.
Wir wohnen in einer Doppelhaushälfte am Ortsrand und hatten echt noch Glück. Haben insgesamt 7 Zimmer, da kann jeder eines haben und für ein Arbeitszimmer reichts auch noch.
Aber wie gesagt, für ein kleines 5-Zimmer-Reihenhaus zahlt man genauso viel :heul
Meine Eltern wohnen an der Nordseeküste - da kommen mir jedesmal die Tränen, für wie wenig wir da wohnen könnten... Aber DA gibt's dafür keine Arbeit...
Wir nehmens eben so, wie es ist. Irgendwann können wir uns verkleinern, wenn die Großen so nach und nach ausziehen werden... in ca. 10 Jahren... :-D

Ja, du hast recht, wenn man Steuerklasse 5 hat, lohnt sich echt kein höheres Einkommen. Total ärgerlich ist das, finde ich. Hab mich auch mal im Netz schlau gemacht, wie es für uns am günstigsten ist. Solange nicht einer wirklich deutlich mehr Gehalt bekommt, ist es günstiger, unverheiratet zu bleiben.
Total blöd, weil eigentlich würde ich meinen Schatz total gerne heiraten... Na ja, irgendwann wird auch DAS wahr... ;D

KatriNE

Mama seit dem 12.10.04
@bluemoon: Man kann doch auch heiraten und es ändert sich steuerlich gar nichts! Ist bei uns auch so. Wir werden beide in Steuerklasse IV veranlagt, weil sich III und V für uns nicht lohnt, weil wir ziemlich gleich viel verdienen.

Von dem leidigen Thema Miete kann ich auch ein Lied singen. Wenn der Kleine da ist, werden wir hier für 70 m² auch knapp 700 EUR warm bezahlen... heftig, wenn man sich das mal in DM umrechnet, aber eben nah an Düsseldorf, da kann man nichts machen. :(
Aber das ist leider mit ein Grund, warum ich nach der Arbeit wieder full-time arbeiten gehen muß....

Ich hatte auch gestern wieder VU. Mein Bauchi ist jetzt offiziell gesenkt, der Kleine liegt mit dem Köpfchen fest im Becken, da konnte mein FA gestern gar nichts mehr bewegen. Beruhigend zu wissen, falls die Fruchtblase platzt.
Naja, MuMu noch zu, aber Gebärmutterhals nur noch auf 0,5 cm.... mein FA gibt keine Prognosen ab, weil er sagt die Befunde könnten sich eh stündlich ändern. Also abwarten und Himbeerblättertee trinken. *g*

Auf jeden Fall sah das CTG aus wie eine Tour de France-Bergetappe und mein FA wunderte sich, daß Baby und ich das Rumgewehe so gut wegstecken und ich so gut wie nichts davon merke. :wow

Schmerzen habe ich jetzt auch täglich vor allem beim Laufen, weil der Kleine die Symphyse schon so auseinander drückt und mir seine Schultern in die Leisten bohrt. :(

LG Katrin mit Jonas inside

M

mamavonzweien

Guest
Hallo

kriege die Krise, habe jetzt die Bilder auf dem PC, bekomme sie bei Yahoo aber nicht hochgeladen*grr*
versuche es aber weiterhin

B

bluemoon

Guest
wow, Katrin, das hört sich ja super an !!! Wenn schon Wehen da sind, kanns ja echt bald losgehen :applaus
Mein Babykopf war letzten Montag noch zu bewegen, d.h. sie konnte ihn noch hochstubsen... dauert wohl noch ein wenig länger...

Hab grad direkt mal nach den Steuerklassen geguckt - ist ja wirklich kein großer Unterschied zu meiner jetzigen, toll! Danke für den Hinweis, wusste ich gar nicht, dass beide Klasse 4 nehmen können und sich das dann gleich bleibt. Danke!!

Jacqueline, hoffentlich klappt's noch mit den Photos, bin schon ganz neugierig :-D :druecker

M

mamavonzweien

Guest
Sagt mal, geht es nur wenn ich die hier im Datei anhang mache, das ihr sie dann nur runterladen könnt???eigentlich ahbe ich sie immer bei Yahoo hochladen können, aber komischerweise geht das jetzt nicht, kann es sein weil dort nur jpg bilder gehen und die Bilder da sie gescannt wurden mit scan bezeichnet werden?????Grrr, krieg echt die voll krise, weiß auch net wie ich sie in jpg wandle

B

bluemoon

Guest
Hi...

also, wenn ich hier auf das "Antworten-Kästchen" gehe, kann unten im Dateianhang die Bilder laden, die ich auf meinem PC habe...
Leider kenne ich mich auch nicht so richtig aus :(
Wenn du sie auf Yahoo hast, kannst du sie nicht erst bei dir unter eigene Bilder oder so speichern und danach dann hier laden?

M

mamavonzweien

Guest
so, ich probiere sie dann nochmal hier hochzuladen

wenn sie nicht angezeigt werden müßt ihr sie euch leider runter laden

hier das Ultraschallbild

B

bluemoon

Guest
hallo..
also, ich kann zwar ein Ultraschallbild öffnen - aber das ist gaaaanz winzig...

M

mamavonzweien

Guest
grrr, ist jetzt leider sehr klein geworden durch dauernde bearbeiten. Naja, muß mein Mann dann nochmal scannen

hier noch ein Hochzeitsbild

M

mamavonzweien

Guest
ja Anja

da ich dachte es liegt an der Größe habe ich das Ultraschall bild sooft verkleinert und jetzt bekomme ich es nicht mehr in die Anfangsgröße, naja, muß mein Mann morgen nochmal ran :D
Aber die Hochzeitsbilder gehen, oder???

B

bluemoon

Guest
hallo Jacqueline,
sorry, hab jetzt erst wieder geguckt...

Jaaaa, die Hochzeitsbilder sind SUPER !!!
Echt schön seht ihr aus... schmelz...

:love2

M

mamavonzweien

Guest
Danke danke,

aufjedenfall gibts jetzt endlich mal Bilder von mir :D , hasse es fotografiert zu werden, mußte mich richtig anstrengen nicht wegzulaufen :-D

Aber nochmal zu dir Tanja, das hört sich ja wirklich so an als ob es nicht mehr lange dauert.
Ist das schön, bald sind wir dran :gap
Ich glaube ich muß mich am längsten gedulden 0(
Fand das auch im KH so schlimm, alle mit ihren kleinen Babys da, da fing ja direkt an meine Brust auszulaufen*hihi*, hatte mich morgens voll erschrocken :hae?

KatriNE

Mama seit dem 12.10.04
@mamavonzweien: Sehr schöne Fotos!!! Das wird bestimmt auch ein sehr hübsches Baby bei den Eltern!

@bluemoon: Na, dann kann ja doch bald geheiratet werden... *zwinker*

Ich bin da nicht so zuversichtlich, daß es bald losgeht bei mir. Man sagt ja im Allgemeinen, daß die ersten Kinder meist über Termin gehen. Aber ich hätte nichts dagegen, wenn der Krümel jetzt bald kommt. Vor allem hätte ich dann ja auch länger was von ihm, wo ich ja im Januar schon wieder arbeiten gehen muß...

LG Katrin mit Jonas inside

Angelina

Namhaftes Mitglied
Mein erster kam 19 Tage früher. :-D Drücke euch die Daumen!!!!!Genießt die Zeit denn die Kleinen werden so schnell groß!!!! :wow :winken:

supertanni

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

ich fahr jetzt gleich mal ins Krankenhaus, ich kann nicht mehr diese dauernden Schmerzen machen mich wahnsinnig.
Die sollen mal gucken ob alles klar ist und ob man die Geburt vielleicht schon einleiten kann.Ich bin echt so fertig nicht mehr schlafen und dann mein Sohn der natürlich auch seine Mama braucht.

Drückt mir die Daumen.

Tanja

Oben