Freu -  Oktobermamas???

M

mamavonzweien

Guest
Hallo Susi,

drück dir auch die Daumen, vielleicht hast du ja Glück und auch bald deine kleine auf dem Arm. Berichte bitte sofort, bin schon sehr gespannt

M

mamavonzweien

Guest
Was macht eigentlich Tanja, hat sich jetzt auch schon ein paar Tage nicht gemeldet, da wird man ja direkt nervös :D

E

Elchen

Guest
Original von Susanne
hey ihrs... ich hoff euch gehts soweit gut?!

muss morgen zur hebamme und kann schon vorbeugend meinen klinikkoffer mitnehmen. hab seit gestern nachmittag ganz schlimme bauchschmerzen die kommen und gehen - ich tipp mal auf wehen... ein ganz schlimmes stechen hab ich auch am mumu... vielleicht tut sich ja was, denn die kleine ist auch schon ganz unruhig...

euch noch ein schönes WE

lg
susi

Viel Glück Susanne :druecker

supertanni

Aktives Mitglied
Hi,

alles gut ich bei mir. Hab nur so viel zu tun weil unsere Nachmieter die Wohnung sehen wollen, dadurch bin ich nur am putzen, feudeln... .
Ich bade täglich sehr warm das soll ja wehenfördernd sein, aber er fühlt sich wohl noch sehr wohl in mir.

Hoffendlich geht es Euch anderen soweit gut?

Susanne :druecker

Susanne

Namhaftes Mitglied
so bin wieder zurück und die kleine ist noch im bauch...

die schmerzen der letzten tage waren wohl keine wehen die auf die geburt hinweisen.
sie hat sich lediglich mit dem kopf ganz ins becken geschoben und der mumu ist jetzt 1,5cm auf *freu*
in einer woche muss ich wieder hin und bis dahin fördern wir das voranschreiten der geburt weiterhin mit viel :knutsch ;-)

M

mamavonzweien

Guest
Haha Susanne, dann fördert mal schön :-D
Na das hört sich doch klasse mit dem MUmu an
Bin soooo gesapannt was mein FA am Montag sagt, aber ich glaube bei mir ist alles wie gehabt, naja, sind ja auch noch 3 Wochen, sollte mal lieber mit länger rechnen 0(
Bor ist das nicht ein schreckliches Wetter, nur zum auf der Couch liegen, oder????Hoffe das es nachher nicht regnet und ich mit meiner kleinen raus kann

Ach, die wiege ist ja gekommen und sie sieht suuuppppeeerr süß aus, einfach goldig, besser wie erwartet,freu mich schon wenn das Urmeli drin liegt

B

bluemoon

Guest
Hallo Ihr Lieben,

meine Hebamme ist wieder weg und an meinem Befund hat sich nix geändert :(
Muttermund ist wie gehabt bei einem cm, lediglich das CTG zeigte eine kleine armselige Wehe an :-D

Aber was solls, alles ist soweit in Ordnung und ich schätze mal, dass wir einfach noch ein paar Wochen vergehen lassen müssen. Wär ja auch Ok, wenn wir nicht sooooo schrecklich ungeduldig wären :wand

Ich freu mich, dass bei euch auch alles in Ordnung ist und ich freu mich erst recht, dass ihr auch noch warten müsst - nicht, dass ich sonst noch ganz alleine hier warte und meinen Himbeerblättertee trinke... :ablachen

Ach, ich bin echt gespannt, wer die nächste ist..

@Jess, wie geht es euch denn so??? Ist die Kleine auch lieb zu dir????

Ganz liebe Grüße!
Anja

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hi Ihr !

Ja, stimmt das Warten ist schrecklich. Und ihr wartet ja schon länger als ich. :respekt Hatte eine von Euch schon mal nen Glucosetolernaztest ? Wisst ihr was da gemacht wird ? Ich muss den am Montag machen und hab keine Ahnung was auf mich zukommt.

LG

Peanut

B

bluemoon

Guest
Guten Morgen Peanut!

Den Test habe ich nicht machen lassen, weil ich ansonsten überhaupt keine Symptome hatte und fand es einfach unnötig...

Ich glaube, es läuft so ab, dass du zuerst eine Glukose-Lösung trinken musst, vorher (oder direkt danach?) wird Blut abgenommen. Dann eine Weile warten (1 Std.?) und wieder Blut abnehmen.
Dabei soll überprüft werden, wie dein Körper mit dem vielen Zucker klar kommt...
Ist wohl eigentlich nicht schlimm - außer die lange Zeit, die man sich in der Praxis aufhalten muss :(

Tja, heute ist ja eigentlich mein Wunsch-ET :engel Merk aber nicht, dass der Kleine sich irgendwie auf den Weg machen will... na ja, muss ich mir wohl einen neuen Termin aussuchen... grins..

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende!!
Anja

Susanne

Namhaftes Mitglied
Guten Morgen

@peanut

ich mußte den machen. bei mir war es so, dass ich nüchtern zum doc mußte und dann so ne pappsüße Glucoselösung (300 oder 500ml weiß nicht mehr genau) trinken mußte. schmeckte wie flüssiger traubenzucker mit johannisbeergeschmack. und das auf nüchternen magen :uebel das ganze mußte ich in 5 min trinken.
dann eine weile warten (ich glaub 45 min) und dann wurde ich am finger gestochen um einen tropfen blut zu bekommen. der tropfen wurde dann getestet und das wars dann...
tut nicht weh oder so...
mir kostete es nur überwindung das zeug zu trinken weil ich auf nüchternen magen soooo süße sachen in der menge echt nicht vertrage.

ansonsten brauchst du davor keine panik zu haben ;-) ich drück dir die daumen, dass nix rumkommt dabei :druecker

Lara04

Aktives Mitglied
hallo Peanut....

hatte erst letzte Woche diesen Glucosetest und das lief folgendermassen ab:

morgens um acht nüchtern (nix essen und nix trinken!) zum Arzt....dann erstmal Blutabnahme im Finger und der Wert wurde getestet......danach wie Susanne schon schrieb eine zuckersüße Johannisbeerlösung (es waren 500 ml) in einem Rutsch austrinken...danach in Wartezimmer 1 Stunde warten, dann wieder Blutabnahme im Finger und Wert direkt getestet und last not least noch eine weitere Stunde warten und die letzte Blutabnahme......so und das wars.... habe anschliessend sofort von den Helferinnen einen Milchkaffee bekommen, weil mein Kreislauf ein wenig down war und der tat vielleicht gut!!!
Also keine Panik...is nix schlimmes nur halt seeeeehr zeitaufwändig, mir wurde vom Doc gesagt, dass Schwangere immer dreimal gepiekst werden um halt genau beobachten zu können ob sich der Blutzucker nach diesem Test wieder normalisiert........

Kleiner Tipp...ich hatte ein Buch zum Lesen dabei, damit mir die Zeit nicht so lang war......

Allen Oktobermamis die besten Wünsche, eine leichte und schöne Geburt und dass ihr bald Eure kleinen Schätzchen im Arm halten dürft.

LG

Lara :sonne mit Noah :winken:

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo !

Danke an euch alle. Das klingt ja wirklich nicht sehr schlimm. Ich hoffe nur das mir nicht schlecht wird. Die Infusionen haben meiner Meinung nach bis jetzt überhaupt nichts gebracht ! DAs Gewicht wird nicht weniger und tagsüber hab ich richtige Elefantenfüsse. X( Irgendwie mag ich auch nirgendwo mehr hingehen. Ich hatte schon vor der Schwangerschaft etwas Übergewicht und jetzt hab ich nochmal 17 kg mehr. Ich kann echt nicht mehr. Meine Hebamme versucht immer mich zu beruhigen indem sie sagt das meiste wär Wasser. Aber geht das auch wirklich wieder weg wenn selbst mit Infusionen nix zu machen ist ? Naja es ist ja hoffentlich bald vorbei. Ich glaube wenn der Kleine auch noch über Termin geht werd ich zum Hirsch.

Alles Gute

Peanut

M

mamavonzweien

Guest
Halo Peanut,

ich denke mir mal, das wenn du sagst, das du Elefantenfüße hast, das es wirklich Wasser ist. Das meiste wird nach der SS schnell weg sein, eigentlich sagen die Ärzte, das alles über 15kg ein bißchen länger dauert, aber ich weiß noch das alles nach meiner ersten SS schnell weg ging, man hat ja wieder mehr zu tun, man bewegst sich mehr u.s.w.
Aber mir gehts es zur Zeit richtig schlecht, kann kaum schlafen, habe eine grausame Übelkeit mit Magenschmerzen, weiß gar nicht was ich machen soll, werde es nachher mal mit Maloxan probieren und hoffe dann das es auch hilft

LG

M

mamavonzweien

Guest
Hallo ihr lieben,

grrr, ihr müßt mir Mut machen. Habe vorhin bei mir im Kreissaal angerufen, da ich wissen wollte was ich gegen diese Magenschmerzen und die Übelkeit machen könnte und das Sodbrennen, da ich Nachts kaum noch schlafe und jtzt auch in 2 Tagen 2 Kilo abgenommen habe.
Naja, aufjedenfall meinten sie, das es vielleicht eine SSKrankheit sein kann, grrr, wollte doch nur wissen was ich nehmen kann.
Sie meinten halt, weil ich fragte ob es nicht am Kind liegt, das es dafür eigentlich zu spät wäre, das würde normalerweise eher in der SS auftreten.

Drückt mir die Daumen, ein bißchen Schiss hat man ja dann doch immer. Fahre um elf mit meiner Cousine zum KH, mein Mann hat natürlich gerade heute Wache 0(

B

bluemoon

Guest
Hallo liebe Jaqueline,

bestimmt ist alles in Ordnung ! :troest

Mir war in der letzten Woche manchmal auch total übel und ich hab mich noch gewundert, dass das JETZT kommt, wo ich es nicht mal am Anfang hatte... Aber hier grassiert auch gerade so ein Virus - mal Magen, mal Darm - und viele haben Halsschmerzen und Erkältungen.
Ich denke mal, dass uns das natürlich dann auch mal "besuchen" kann.

Wünsch dir, dass es schnell wieder weg ist!! So jede zweite Nacht nehme ich auch Maaloxan gegen Sodbrennen, meistens geht's dann auch wieder...

Bis später, melde dich mal, ja?

:druecker Anja

L

lijelo

Guest
Hallo Ihr Lieben,
ich wünschte ja, wenn ich das alles hier lese, dass Ihr es bald hinter Euch habt :maldrueck

Die letzten Wochen und Tage vor der Geburt fand ich die schlimmste Zeit. Fühlte mich wie ein Wasserball, ich hatte Wasser ohne Ende und das mit der Übelkeit und Magenschmerzen kenne ich auch noch.

Jetzt 1,5 Wochen nach der Geburt, passe ich halbwegs wieder in meine alten Klamotten rein, kein Wasser mehr in Sicht (das ging flott, 2-3 Tage, dafür schwitzt man extrem...).
Ich schicke Euch ganz viele positive Gedanken rüber, denn auch wenn man es während der letzten Tage kaum glauben mag, aber nach der Geburt ist alles wie weggeblasen!

Ich drücke Euch allen die Daumen, dass Ihr bald Eure Schmerzen los seid und dafür ein gesundes Baby im Arm hält.

Liebe Grüsse an Euch alle und einen schönen Sonntag,
Jess

M

mamavonzweien

Guest
Hallo,

wieder da :D
Naja, so ist alles ok, werde halt nur nochmal wegen den Blutwerten angerufen. Aber ich muß sagen ich bin echt stinkig :evil: , am Telefon hat sie mich so verrückt gemahct, das es wohl eher was ernsteres sei als das die schmerzen vom Kind kommen, soooo, da komme ich da an, da sagt sie das genau anders herum. Wofür habe ich mich mal wieder verrückt gemacht??????????????????????????????????
Aber egal, habe mal wieder mein Baby gesehen, war ja auch was schönes und alles ist ok, nur die Verkalkung an der Plazenta, aber auch völlig normal für diese SS Woche.
Und morgen gehts wieder zum Arzt*haha*erst 2 1/2 Wochen gar nichts und dann heute+morgen*hihhi*
@Jess
super süß die kleine, hat ja richtig viel Farbe im Gesicht. Und du paßt fast wieder in deine Sachen??Wieviel hattest du denn zugenommen???

hexe0120

Namhaftes Mitglied
@supi jaqueline, da bin ich beruhige,

@jess, respekt. das hört sich echt gut an, macht mut. ich bekomm jetzt schon bei 5kilos ein bissl die krise, weil nichts mehr passt und alles unförmig aussieht.... :wow

Susanne

Namhaftes Mitglied
hey ihrs... ich hoff euch gehts besser...

hab wohl ne grippe und krieg jetzt voll die schlimmen depris :(
könnt nur noch heulen den ganzen tag und find alles einfach schrecklich :( :traene

ich hoff das vergeht nach der geburt wieder.... am besten wärs natürlich wenns noch davor vergehn würde.

wasser hab ich bislang keines mehr und zugenommen hab ich seit anfang der ss nun tatsächlich NIX :] wenigstens etwas ;-)

schlafen kann ich gar nicht mehr. hab zwar von der hebi so kugeln bekommen die mich innerlich ruhiger machen sollen, aber ich bin total hibbelig... lieg jede nacht hellwach im bett als hätt ich ne kiste red bull getrunken...

naja... sind ja 'nur' noch 9 tage....

wünsch euch nen schöneren sonntag als meiner bisher ist...

@mamavonzweien
freut mich, dass nix schlimmes bei dir war...

L

lijelo

Guest
@mamavonzweien: Schön, dass es nichts ernstes ist!!!

Die können einen echt verrückt machen in der SS, bin ja selber fast Amok gelaufen, bei all den netten Diagnosen :evil:

Zugenommen hab ich in der SS ca. 12-13 Kilo. Meine Hosen kneifen zwar noch am Bund und die Pullis sitzen enger als vorher, ich denke da müssen noch 2-3 Kilo runter, aber ich will mich nicht beschweren :-D Und der Busen bleibt ja auch (zumindest solange ich stille) grösser... Ich fühle mich wohl und ich denke das ist die Hauptsache.

Mensch, es dauert gar nicht mehr so lange bei Euch... Ich bin ja soooooo gespannt...

M

mamavonzweien

Guest
ja ok 12-13 Kilo, bei mir sind es jetzt auch schon ca.17-18 :( , das witzige sind ja die Leute auf der Straße, ohhhh, was haben sie einen süßen Bauch und ja NUR Bauch, KLAR, 18 Kilo Bauch*hahahahaha* :applaus
Komischerweise gehts mir seit dem ich aus dem KH bin, erstaunlich gut, komisch, ich glaube echt die psyche spielt echt ne große Rolle bei Beschwerden

@Susanne
Hoffe das es dir bald wieder besser geht, ist natürlich nicht toll jetzt noch krank zu werden, da fühlt man sich ja sowieso mies und dann noch Depris, oh man!!
Gute Besserung!!Bald hast du es geschafft

L

lijelo

Guest
Guten Morgen,
eigentlich gehört das garnicht hier hin, aber ich bin fertig, habe die ganze Nacht nicht geschlafen. Mein Freund Markus hat sich gestern beim Handball einen Riss der Achillessehne zugezogen. Musste sofort ins Krankenhaus und wird heute morgen operiert. Mal davon abgesehen, dass ich ihn wahnsinnig vermisse, sitze ich jetzt hier, mit 3 Kindern, mit der Agentur. Es wird Wochen dauern bis er wieder fit ist.

Die Kleine ist gerade mal 11 Tage alt :heul Lisa-Maria, meine älteste Tochter (7), ist in solchen Situationen sehr vernünftig und hilfsbereit, aber mit Markus Sohn (er ist acht) habe ich so meine Probleme, er ist wahnsinnig anstrengend und respektlos. Kaum ist seit Vater nicht da, meint er tun und lassen zu können was er will... In der Agentur gibt es einiges zu tun, da werde ich wohl die Nächte opfern müssen, und dann noch Kundenbesuche mit Baby, das gibt einen Spass!

Obwohl ich ein positiv denkender Mensch und eigentlich auch ein Organsisationstalent bin, ich bin völlig fertig :crying
Sorry, das musste ich jetzt mal los werden...

Liebe Grüsse an Euch alle,
Jess

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Oh je Jess, das ist aber heftig! Ich wünsche dir viel Kraft und gute Nerven, damit du diese Zeit überstehst!
Gibt es nicht die Möglichkeit einer Haushaltshilfe?

Grüße,
Galaxie

Oben