Warum gibt es ein Forum im Forum?
Ich kann versuchen mal meine Sicht darzustellen, auch wenn ich im Moment eher den Wunsch habe mich auch löschen zu lassen.
Es gab verschiedene Situationen, die mich hier ziemlich erschreckt, nein beunruhigt haben.
Es gab einmal das Thema, über Menschen aus anderen Kulturen. Da waren Positionen, die ich einfach grausig fand. Immer die gleichen Sprüche von Beteiligung und Anpassung.
Dann der Thread darüber, dass ein Klaps noch keine Gewalt ist. Ich habe auch dort meine Einstellung hinreichend dargelegt. Mich erschreckten Aussagen, wie "Ein Klaps hat noch keinem Kind geschadet.
Als dann das Thema offene Bziehung kam, wurden die Unterstellungen noch deutlicher.
Irgendwann, war mir das ganze zu blöd und ich habe dann versucht mit Humor hier zu agieren. Erst war die Begeisterung groß, aber mir war auch klar, dass das schnell umschlägt. Und siehe da es brauchte nicht lange und ganz viele waren gekränkt. Wo vorher noch ein lustiger Austausch war, war dann plötzlich großes Aufgebrachtsein.
Mehr und mehr hatte ich das Gefühl, nie wirklich sicher zu sein, wie hier reagiert wird. Mit der Nachtbar, hatte ich das für mich eher gehofft, weil sich dort auf eine übersichtlichere Weise Menschen treffen, wo ich mich eher auf verlässliche Aussagen freuen konnte.
Doch es ist mir nicht vergönnt. Ich sehe gegenseitige Vorwürfe und Unterstellungen, die auf beiden Seiten zu Verhärtungen führt. Einige sind jetzt schneller auf 180, ohne Blick darauf, wer, was, warum geschrieben hat. Alles wird auf die Goldwaage gelegt und bekommt hier ziemlich schnell eine andere Bedeutung. Worte werden im Munde herumgedreht.
Hier wird nicht mehr mit Respekt umgegangen. Wo sind denn die, die hier noch offen über ihre Interessen schreiben? Wo sind die, die noch aufmerksam lesen und sich nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen, sondern nochmal nachfragen. Wir haben uns alle schon im Ton vergriffen, doch das lässt sich klären und zwar mit Vernunft und ohne immer wieder zu löschen.
Ich habe mit dem Gedanken gespielt, ebenfalls zu gehen. Es gibt hier aber Menschen, denen ich mich sehr nahe fühle, wie Du Johanna, Tuvalu, Idgie u.a.
Ich habe immer noch die Hoffnung, dass es wieder einen Weg gibt, dass der Respekt der teilweise da war wieder hergestellt werden kann.
Wo gegen humorvolle Provokation, wie bspw. diese "erotischen" Geschichten nichts mehr einzuwenden ist. Wo unterschiedliche Ansichten stehen können, ohne den Anderen wegen seiner Ansichten in eine Schublade zu packen wo er oder sie nicht hineingehört.
Sadhana