schwierige situation...kind zur adoption freigegeben

uschi

auf neuen Wegen
Hallooo

Ich habe gerade alles gelesen und muss sagen, ich finde das toll, wie Du jetzt um Dein Kind kämpft.

ich drück dir die Daumen :druecker das alles gut wird und weiterhin

Gute Gesundheit bzw. Besserung

:winken:

Lola

EF-Team
Teammitglied
Hallo zusammen,

ich habe gerade eben bei Alina angerufen - soweit geht es ihr gut. Sie ist gesundheitlich auf dem Weg der Besserung, auch wenn sie noch recht "angeschlagen" ist.

In Sachen Adoptionsstelle ist sie leider noch immer nicht viel weiter - man hält sie hin, wimmelt sie ab und lässt sie am langen Arm verhungern. Ich bin ehrlich gesagt total entsetzt, dass sowas möglich ist. Da hilft wohl nur noch mit Einschalten der Öffentlichkeit und mit einem Anwalt drohen.
Nächste Woche hat Alina, nachdem sie richtig Druck gemacht hat, einen Termin mit der Dame, die die Adoption forciert hat. Also Alina ist noch am Ball und gibt nicht auf - weiter so, Alina!

Soweit erstmal dazu.....

Alina hat im Moment keinen Internet-Zugang sodass sie sich nicht persönlich melden kann. Sie will sich aber in den nächsten Tagen entweder bei anie oder bei mir melden.

LG
Lola

uschi

auf neuen Wegen
hallo Lola rennt

schön das Du uns auf dem laufenden hälst ;D

@ alina

Gute Besserung :sonneund ich drück dir ganz fest die Daumen :druecker :druecker :druecker
Lass Dich nicht unterkriegen

uschi :winken:

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Klingt grad so, als solle Alina davon überzeugt werden, die Adoption so beizubehalten oder?

Ich hoff, sie hat viel Kraft, dass sie das alles durchzieht und ihr Kleinen bald hat.

Lola

EF-Team
Teammitglied
@ galaxie

Oh ja - man versucht alles, dass Alina "auf dem Weg der Adoption" bleibt (was sie ja nicht mehr will). Ehrlich, ich habe gedacht, ich spinne, als mir Alina von den Machenschaften dieser Leute erzählte. Zum Glück hat sie eine sehr starke Person an ihrer Seite, die sie unterstützt und zu allen Terminen begleitet.

Lola

EF-Team
Teammitglied
@ Kullerauge

Ich war ehrlich ziemlich überrascht, dass sowas in Deutschland überhaupt möglich ist! Für mich grenzt das an "Kinderraub"!

S

Seegirl

Guest
Wenn ich sowas lese, geht mir einfach die Hutschnur hoch. :wandWas bilden sich diese Leute einfach ein, das ist Alinas Kind und niemand kann ihr dies wegnehmen. Sie soll um Gottes willen ja nichts unterschrieben, schon gar nicht ohne Rechtsbeistand. :troest :maldrueck Wie krank ist unsere Gesellschaft eigentlich... unglaublich und ohne Worte! :angryfire

Lola

EF-Team
Teammitglied
Heute hat Alina den Termin mit der Frau vom sozialen Dienst katholischer Frauen.

Alina, wir denken an Dich und drücken Dir die Daumen :druecker.

Sag Bescheid, wenn Du nicht weiterkommst - notfalls werden wir Dir helfen, Druck zu machen!!!

uschi

auf neuen Wegen
:druecker :druecker :druecker :druecker :druecker

Daumen sind gedrückt

Wir denken fest an Dich

Uschi :winken:

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Hoffentlich lässt sie sich nicht ins Bockshorn jagen und besteht auf ihre Entscheidung!!!! :druecker

Wuppermeerlis

Mitglied
Ich drücke alina auch die Daumen das unsere Bürokraten endlich aml zur Vernunft kommen und sie ihren Sohn wieder bekommt!
Hier werden jedenfalls alle Däumchen gedrückt für Dich Alina! :druecker :druecker

S

Seegirl

Guest
Alina :maldrueck

Hier sind meine :druecker :druecker und ich hoffe, du hast irgendjemand an deiner Seite, der dir moralische Unterstützung gibt. Denn ich weiß aus eigener Erfahrung dass solche Leute manchmal ganz schon stur sein können und einen einfach nicht verstehen wollen.
Aber wir stehen alle hinter dir und hoffen, das alles gut geht.

Elke :kisses

Vindstjarna

Neues Mitglied
erstmal vielen lieben dank euch allen fürs daumen drücken!!! :druecker

denn es scheint doch geholfen zu haben! nach einer super stressigen woche und vielen nervigen gesprächen mit allen möglichen leuten und zudem noch prüfungen in der ausbildung hab ich es ENDLICH geschafft!!! :geb7
ab morgen hab ich frei und am freitag kommt mein kleiner zu mir!!! ich kanns noch gar nicht richtig glauben und bin super aufgeregt...aber die freude überwiegt die leichten zweifel die ich habe! ihr könnt euch nicht vorstellen, wie glücklich ich bin, wenn ich den kleinen schatz wieder in meinen armen halte!!! und das alles doch noch relativ zügig geklappt hat...ich kanns kaum glauben!!!
ganz besonders bedanken möchte ich mich noch bei steffi und tanja :maldrueck ihr wart mir eine große hilfe in der schweren zeit!!! vielen dank für eure unterstützung!!!
jetzt kann ich kaum erwarten, dass übermorgen wird! drückt mir noch einmal die daumen, dass das jetzt alles glatt geht!

viele liebe grüße
alina

achja, konnt so lange nicht berichten, da mein internet nicht funktioniert hat! seit gestern gehts endlich wieder!!!

yoricko

Namhaftes Mitglied
ich freue mich für dich! ihr (du und dein kleiner) werdet schon schaffen! :druecker+
wann hast du ihn letztens gesehen?

Ilona

Moderator
Teammitglied
Hey klasse endlich mal gute Nachrichten.
Ich drück die Daumen, dass alles klappt und ich bin davon überzeugt, dass du es schafst.
:druecker :druecker :druecker

Vindstjarna

Neues Mitglied
danke euch beiden!!!

@yoricko: das letzte mal gesehen hab ich ihn nachdem ich ihn 4 tage nach der geburt abgegeben habe. also am 23.03. hab auch etwas angst vor allem, auch davor ihn wiederzusehen irgendwie keine ahnung warum....vielleicht komisch! aber bin auch gespannt wie er jetzt aussieht und so! und die freude ist natürlich größer als alle angst!!!

U

usagimoon

Guest
Hallo,

ich habe immer Angst hier in diesen Thread zu gucken. Ich muss immer weinen. :(

Ich hätte das ehrlich gesagt nicht überlebt. Aber ich weiss wie das mit den Beratungen ist. Ich habe mal abgetrieben, nachdem die "nette" Frau mir so zugesetzt hat, in mich alles mögliche eingeredet hat, das ich als ich als die Narkose wirkte merkte das ich das Baby haben will, es zu spät war...

Sei froh das du dein Süsses endlich wieder in den Arm nehmen kannst, es wird so viel besser sein. Du hast ein riesengrosses Glück und ich bewundere Dich für deinen Mut. Du wirst sicher ein tolle Mami sein für das Kleine. Lass Dich ganz dolle Knuddeln und ich wünsche euch alles Glück dieser Welt, ihr seid zusammen und werdet es schaffen. Das weiss ich ganz ganz fest.

Liebe Grüße an euch zwei.

Jasmin

yoricko

Namhaftes Mitglied
huch, ist wirklich lange her... ich kann deine angst und nochmehr deine freude verstehen! ich wünsche einen wunderschönen freitagstreffen!

Oben