Senior Hibbel Lounge - der Hibbelstrang für alle, die schon länger als 9 Monate dabei sind.

S

schafilein

Guest
@bb: das ist schade, dass es nicht geklappt hat. positiverweise scheint dein zyklus richtig vorbildlich zu werden, und das ohne medis!
@rakete: da wird das eine oder andere genesene fischchen dabeisein!
@siri: wie wars beim fa? konnte man schon was sehen?
@forelle: schön dich wieder zu lesen. schade, dass dein zyklus zicken macht, hoffentlich findet ihr den grund und könnt ihn schnell beheben!

bei mir nix neues, weiterhin sb (3.Tag schon, aber nur wenig), temp ging heute etwas runter ist aber noch über cl. schätze/hoffe mal die mens kommt morgen richtig.

Micha 78

Aktives Mitglied
N'abend!

@bb: ist ja schade. Hatte ja noch gehofft, daß es bei Dir auch geklappt hat.
@siri: und? warst Du beim FA?
@schafi: nach 3 Tagen SB kann die Mens nun aber auch langsam kommen.
@forelle: schön, daß Du wieder da bist
@rakete: :druecker, daß die Fische sich in den Flitterwochen gut erholt haben u. nun zum Ziel schwimmen

LG Micha

Micha 78

Aktives Mitglied
Juni Zyklus
Micha78: Alter 29, 20. ÜZ, NMT 09. Juli
Schafilein: Alter 32, 10. ÜZ, NMT 25. Juni

Juli Zyklus
Raketenmädchen: Alter 35, 16. ÜZ, NMT 9. Juli
Winniepu: Alter 36, ÜZ seit Juni 2005, NMT 16.Juli
Baldurbande: Alter 30, 17. ÜZ, NMT 27. Juli

AUSZEIT: Katrin81, Darksaga, Lisa1979
Hurra, schwanger: Siri (12. ÜZ)

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Guten Morgen :sonne

ich danke Euch allen für Euren Trost! Mir geht es richtig gut. Ich hab anscheinend jetzt gar keine SB mehr vor der Mens, es ging gestern vormittag gleich richtig los, allerdings auch wieder mit den Krämpfen. Aber Antje hat immer ihr Dolormin dabei, rechtzeitig genommen, geht alles auszuhalten. Mein Mann war glaube ich ein wenig mehr enttäuscht, aber ich hab ihm gesagt, dass das Ei wahrscheinlich auf der falschen Seite gesprungen ist und es deshalb nicht geklappt hat. Wir hoffen jetzt natürlich auf den aktuellen Zyklus ;D

Juni Zyklus
Schafilein: Alter 32, 10. ÜZ, NMT 25. Juni

Juli Zyklus
Raketenmädchen: Alter 35, 16. ÜZ, NMT 9. Juli
Micha78: Alter 29, 20. ÜZ, NMT 09. Juli
Winniepu: Alter 36, ÜZ seit Juni 2005, NMT 16.Juli
Baldurbande: Alter 30, 17. ÜZ, NMT 27. Juli

AUSZEIT: Katrin81, Darksaga, Lisa1979, Svenja86
Hurra, schwanger: Siri (12. ÜZ)

@ Schafilein: Also entweder soll jetzt bitte die Mens kommen oder aber Du bist doch ss?? :druecker

Micha 78

Aktives Mitglied
@baldurbande: schön, daß es Dir, trotz Mens, recht gut geht. Und noch schöner ist, daß Du es so richtig schön optimistisch siehst.
Ich glaub, da sollt ich mir mal ne Scheibe von abschneiden.
@schafi: was macht die Mens?
@siri: und? warst Du beim Doc.?

LG Micha

siri*

Aktives Mitglied
Liebes Raketenmädchen,

hier eine kleine "Fischleinkunde" - ich erzähle mal nach, was uns mein FA erklärt hat, als es um die Fischlein meines Freundes ging:
In den männlichen Hoden sind lediglich Urformen der Samenzellen angelegt. Aus diesen Urformen reifen alle 16 Tage gruppenweise Fischlein heran. Dieser Vorgang dauert 74 Tage. Beispiel: eine fieberhafte Erkrankung, die vor 2 Monaten stattfand, kann dann zum JETZIGEN Zeitpunkt zu einer Beeinträchtigung der Fischleinqualität führen.
Also: die Raketenhochzeit ist 20 Tage her. Du sagst, dass der Raketenjunge vor lauter Aufregung VOR der Hochzeit krank war (7-10 Tage vorher?) = ca. 30 Tage.
74 - 30 = 44 Tage.
Ergo: erst in ca. 44 Tagen werden die Fischlein schwächelnd und kränklich sein.

Du hast also allen Grund zum Hibbeln! Hurra!
Die zwei Spermiogramme meines Freundes waren ja leider nicht gerade top: innerhalb von 24 Std. war nämlich kein anmutig schwimmendes Fischlein mehr zu finden.

Der Termin beim FA blieb bisher ohne konkrete Ergebnisse. Er hat kein US gemacht - ist noch viel zu früh, um was zu sehen (mmh, ich hatte ja extra bei der Arzthelferin nachgefragt..). Er hat sich sehr nett dafür entschuldigt und vorallem hat er uns Mut gemacht und sich mit uns gefreut - dann hat er mir Blut abnehmen lassen (HcG, Progesteron und Östradiol glaube ich) und heute um 14 Uhr soll ich wegen der Ergebnisse anrufen. Dann haben wir noch über Nahrungsergänzung gesprochen und ich nehme jetzt (zumindest in der Anfangszeit) dieses ziemlich teure Orthomol Natal. Ach ja, die aufgeregte Siri will bloß nichts falsch machen.
Am 10.06. haben wir den 1. richtigen Ultraschalltermin.
Hoffentlich ist soweit alles in Ordnung!
Ich bin leider immer noch ziemlich aufgeregt und angespannt - es fühlt sich ein bisschen so an wie Prüfungsstress. Jetzt hoffe ich, dass ich nach den Ergebnissen heute Mittag endlich ein wenig zuversichtlicher werde.

Liebe Grüße,
siri*

Rakete

Senior Hase
Liebe Hasen,
ich bin heute ganz müde, mag mich gar nicht wieder in den Raketenalltag einfügen aber muss so langsam. Seufz. Außerdem hab ich Kopfweh, zur Strafe weil ich gestern mit einer Freundin Weintrinken war, obwohl mein rechter Eierstock ganz deutlich die Signale "zwick, zwack, jetzt Sex machen" gegeben hat. Nun ja, aber es gibt ja noch die maroden Fische aus den Tagen davor...

@Antje, ich finde es schön zu lesen, dass Du so optimistisch bist. Ich glaub dazu hast Du auch allen Grund. Nach so langer Zeit endlich ein normaler Zyklus, die Weichen sind jetzt gestellt. Du wirst sehen, es wird alles gut!

@Siri, danke für die Fischleinkunde. Das wusste ich tatsächlich alles gar nicht!
Richtig beruhigt bin ich leider trotzdem nicht, denn ich glaube was er hatte (so sagt er) war wohl eher das kurze Aufflackern (nur 1 Tag Beschwerden) einer chronischen Geschichte. Und da weiß ich jetzt natürlich nicht, ob die Fischlein nur kurz geschwächt werden, oder ob da sowieso immer oder schon lange nur Fische mit Schnupfen produziert werden. Seufz. Das kann wohl alles nur der Arzt beantworten zu dem der Raketenjunge jetzt ENDLICH gehen wird. (Wenn nicht werde ich ihm Antjes Nudelholz vorbeischicken.)
Ich drücke Dir übrigens ganz fest die Daumen für das Telefonat um 14 Uhr. Ich hoffe es gibt tolle Ergebnisse und Du kannst dann anfangen Dich zu freuen, du schwangerer Seniorhase!

@Forelle
Tut mir leid, dass ich hier so schlecht über Fische rede. Damit meine ich natürlich nicht Dich. Schön, dass Du aus dem Urlaub zurück bist! Hoffentlich fällt Dir der Einstieg in den schnöden Alltag etwas leichter als mir.

@Schaflein
Hast Du gerade viel Streß? Ich hab bei mir beobachtet, dass ich in sehr großem Streß oft länger SB habe als sonst. Also auch mal drei Tage. Das wäre eine Erklärung. Das doofe daran ist ja immer, dass man doch immer heimlich denkt: Vielleicht bin ich doch schwanger? Denn das kann ja tatsächlich so anfangen, mit SBs. Ich drücke Dir deshalb heimlich die Daumen.

@Micha
bitte nur ein sehr kleines Scheibchen von antje abschneiden, wir brauchen Sie doch noch.

Ich drück Euch alle,
die müde Rakete (Ditsche-Style noch im Bademantel und ungekämmt)

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Liebe Siri, ich denke ganz doll an Dich heute um 14 Uhr! Wirst sehen, es wird positive Nachrichten geben :kisses

Ich hab meinen Telefontermin mit meiner HÄ grad hinter mir: Der TSH-1-Wert liegt bei 1,74 :banane: :banane: Nach Monaten der gleichen Dosis Thyroxin lag er zweimal bei 1,9 und hat sich jetzt sogar noch ein bissel gebessert :banane: Nun genügt es wirklich, nur noch alle halbe Jahre den Wert checken zu lassen, AUßER ich werde ss :-D

@ Raketenmädchen: Es wird allerhöchste Zeit, dass der Raketenjunge die Fischies untersuchen lässt, damit Ihr da mal endlich Gewissheit habt. Die Theorie von Siri klingt sehr plausibel, aber natürlich kann Eure individuelle Situation nur ein Arzt klären. Drücke Euch die Daumen für ein gutes Ergebnis!

@ Micha: Hey, Du weißt doch, dass auch ich nicht immer optimistisch bin. Ist alles ne Frage meiner Tagesform. Wirst sehen, irgendwann lachen wir rückblickend drüber, wie fertig wir uns gemacht haben - dann nämlich, wenn wir alle unsere Frühlingsbabys 09 im Arm halten :love1

@ Forelle: Welcome back :kisses Mach Dir am besten nen Zettel für Freitag. Mir geht es immer so, dass ich bei solchen Terminen nicht ganz bei der Sache bin, weil alles so aufregend ist. Und wenn ich dann die Praxistür hinter mir schließe, fallen mir tausend Sachen ein, die ich noch fragen wollte. Gibst Du uns Bescheid, was rausgekommen ist?

siri*

Aktives Mitglied
Absurd, dass ich ausgerechnet jetzt so ein stressiges Projekt und so wenig Zeit habe.
Aber ich wollte Euch lieben Daumendrücken wenigstens schnell herzlich danken!
Die Ergebnisse der Blutuntersuchung sind prima. Nun ist die US-Untersuchung am 10.07. der nächste Termin, auf den ich warte und hoffe.

Liebe Grüße von siri*

Rakete

Senior Hase
Liebe Siri,
schön, dass es so gute Nachrichten gab!
Ich hoffe sehr das Sorgen schlägt jetzt bald um in herrliches Hoffen und Glücklichsein. Du bist schwanger! Hurra!!!

Ich drück die Daumen für den nächsten Termin – und fange schon langsam an ein bißchen traurig zu werden, weil Du ja bald hier deinen Koffer packen wirst.
Ich werde Dich hier vermissen. Aber dennoch freue ich mich ganz riesig für Dich, mein lieber schwanger Seniorhase. :preg

Grüße von der ollen Rakete

S

schafilein

Guest
hallo meine häschen!
ich bin genervt, heute ist die temp runter auf cl, ich hab mich daher schon für die mens gerüstet- und was ist, nichts, einfach nichts, nicht mal sb. was soll das denn nun, sollen diese schwachen sb alles gewesen sein??? das kann dann bestimmt auch im neuen zyklus nix werden. grrr. schickt mir bitte nudelhölzer damit die olle kommt!

lisa1979

I have a dream
@ rakete willkommen zurück

@ siri freut mich das alles prima ist drück dir schon jetzt die dauemen für 10.7. :druecker :druecker :kisses

@baldurbande schön das du es so locker nimmst, :druecker

@ schafilein :nudelholz :nudelholz :nudelholz :nudelholz :nudelholz

kurz zu mir war heute beim US leider noch immer freie Flüssigkeit, soll jetzt warten bis die Mens. kommt (hoffentlich bald) und dann wieder zum US, dann sollte es weg sein. :wand

Liebe Grüße :kisses

Micha 78

Aktives Mitglied
Hallo!

@siri: super, daß alles in Ordnung ist!!
@schafi:mmmhh bin da noch im Zwiespalt, ob ich Deiner Mens mit dem :nudelholz drohen soll. Denn es wäre doch schön wenn sie nicht kommt wegen ss. Ich weiß Tempi gesunken usw. aber wer weiß.....
@Lisa: :druecker hoffentlich kommt Deine Mens bald u. die freie Flüssigkeit macht sich vom Acker!

LG Micha

darksaga

Namhaftes Mitglied
Ein spätes Guten Abend, Euch Hibbelhasen

Hatte heute den ganzen Tag Kopfschmerzen *grummel*, lag wohl am komischen Wetter, denn bis zur Mens dauert es ja noch einige Tage. FA-Besuch (Krebsvorsorge war ohne Befunde (außer dem Pilz). Jetzt warte ich die nächste Mens ab und dann geht es zum BT zwecks Hormonegucken.

Gute Nacht :gaehn :sleep ist schon spät!

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Liebes Schafilein: Von mir kriegst Du erst das Nudelholz, wenn Du getestet hast :ausheck Tempi hin oder her, TESTEN :druecker

darksaga

Namhaftes Mitglied
Ein :nudelholz für Schafi

und meine Tempi ist von gestern 36,65 auf 36,9 rauf gegangen. Falls jetzt erst der ES war, dann haben wir keinen perfekten Smilie dieses Mal. Hatte auch keine Schmerzen oder so. Schätze mal meine Tempi nimmt Anlauf für die Mens 0(

S

schafilein

Guest
ja was reißt hier denn ein, muß man um die nudelhölzer schon betteln?!
ich hab dann heute einen test gemacht (obwohl ich mir sowieso sicher war, dass es nicht geklappt hat) damit ichs bestätigt habe. und der test war sowas von weiß. dafür sind die sb wieder da, vielleicht sogar etwas rötlich...hab ein bißchen mensziehen, also soll sie jetzt endlich kommen! und das richtig.
krieg ich jetzt nudelhölzer! bitte?

@lisa: ist das denn viel freie flüssigkeit? ich denke aber weiterhin, dass es nichts schlimmes ist. es dauert auch ein weilchen bis sich die flüssigkeit resorbiert hat. :kisses

@siri: es freut mich sehr, dass deine blutwerte gut sind. und beim nächsten mal könnt ihr euren kleinen mini schon sehen! toll!

@rakete: ich weiß nicht ob der streß für meine momentan etwas komische sb-situation zuständig ist. es ist momentan genauso stressig wie immer und daran bin ich eigentlich gewöhnt.
wie sieht eigentlich die raketenfrau auf den hochzeitsbildern aus? genauso glücklich wie der raketenmann? wurdest du in deinem hübschen kleid auch gebührend bestaunt? und wie hat der raketenmann reagiert als er dich so gesehen hat?

@darksaga: warte doch einfach die nächste temp ab. vielleicht ist das heute nur ein ausreißer!

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ darksaga: Also steigende Tempi kündigt eigentlich keine Mens an. Wahrscheinlich ist es eher ein Ausreißer, bei dem Wetter kein Wunder. Bist Du denn ansonsten in der Hochlage?

@ mens von schafilein: Okay, wie versprochen: :nudelholz :nudelholz :nudelholz :nudelholz :nudelholz

S

schafilein

Guest
@bb: danke, ich glaub das hilft schon! (oder muß man immer erst unsinnig einen test verbraten?)

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von baldurbande
@ darksaga: Also steigende Tempi kündigt eigentlich keine Mens an. Wahrscheinlich ist es eher ein Ausreißer, bei dem Wetter kein Wunder. Bist Du denn ansonsten in der Hochlage?

hier mal meine Kurve: http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/userid=54067/nummer=7

Rakete

Senior Hase
Schaflein, bei mir sind Tests besser als jedes Nudelholz. Weißer Test, und danach ging es immer los. Irgendwie komisch, so als würde mein Hoffen das herauszögern. Wieviel über NMT bist du denn?
Was die Hochzeit angeht: Ich würde glatt nächstes Jahr wieder heiraten (also natürlich den gleichen Mann) so ein schöner Tag war das. Und ich habe unheimlich viele Komplimente für das Kleid bekommen. Allerdings gehört sich das ja auch so, man kann ja der Braut schlecht sagen, dass man das Kleid doof findet. Aber ich glaube fest, das alle ehrlich Begeistert waren. Das Kleid ist toll und glamorös geworden – und der Raketenjunge war ganz platt als er mich darin gesehen hat. Hach, ach!
(PS: Ja, ich sehe auch aus wie ein Honigkuchenpferd auf den Fotos, ein weißes eben.)

So und jetzt zurück zum Kinderwunsch:
Hasen, stellt Euch vor, der Raketenjunge hat schon Montag beim Urologen angerufen, aber die hatten keine Termine. Dann hat er Dienstag bei einem anderen Urologen angerufen und die hatten auch erst was im August. Das hat er mir gestern Abend ganz geknickt erzählt. (Ich wollte ja im Juli zum FA MIT dem Spermiogramm).

Daraufhin habe ich ihm vorgeschlagen, dass wir gemeinsam zu einem FA gehen, der an eine Kiwu-Klinik angegliedert ist, wo die komplette Diagnostik (also auch Spermiogramm) gemacht werden kann, und die mir unser frisch schwangere Seniorhase ans Herz gelegt hat. (Danke für die Adresse, Siri!)

Eben habe ich ganz mutig dort angerufen, und wir haben jetzt am 8. Juli einen gemeinsamen Termin dort. (Beim Eintragen in den Kalender habe ich gesehen, dass das auch mein NMT ist...)

Ich bin sehr erleichtert. Wir werden endlich rausfinden ob die Fischlein fit sind, und gemeinsam gucken wir es weiter geht.

Grüße vom Raketenmädchen

Forelle

Aktives Mitglied
Hallo Ihr alle,

mensch Siri, das freut mich ja, dass du so gute nachrichten hast....

@ rakete: dein kleid würd ich ja gern mal sehehn....hach, so ne Hochzeit ist schon immer schön!!!! Ich kann mich übrigens noch gar nicht gut wieder eingliedern nach dem Urlaub. Schön, dass das mit der Kiwu Klinik so gut geklappt hat!

@ schafi: nur noch mal zur Sicherheit: :nudelholz :nudelholz :nudelholz :nudelholz

Morgen geh ich zu meine Ärztin :geb5. Hoffentlich krieg ich keine Mecker weil das Jahr noch nicht um ist.... :angst
Aber es ist eigentlich ne ganz liebe. Ist auch die Mutti von nem guten Fraund von mir, den ich mit meiner Mitbewohnerin verkuppeöt hab. Die FA hat also ihr süsses Enkelchen nur mir zu verdanken ;-)

Nur noch ein Termin, dann gehts nach Haus :fam5

siri*

Aktives Mitglied
Hui Rakete!
Das ist ein guter Plan! Aber eigentlich wünsche ich mir, dass der 8. Juli Dein echter NMT wird, weil die Flitterwochenfischlein so fidel waren!
Liebe Grüße,
Deine siri*

S

schafilein

Guest
@rakete: das hört sich aber gut an mit der kiwu klinik, es ist geschickt, dass ihr beide dort untersucht werdet, vielleicht ist so auch alles besser aufeinander abgestimmt und es gibt weniger probleme im übermitteln von befunden.
dein mann tut mir wirklich leid, da hat er sich durchgerungen und kriegt erstmal gar keinen termin. das ist besonders schlimm, wenn man sich doch überwinden muß überhaupt da anzurufen. aber ihr habt nun einen termin und ich hoffe genau wie siri, dass es überhaupt nicht mehr notwendig ist euch durchzuchecken!
du hörst dich immer an wie eine rakete im hochzeitsfeeling! ich finde heiraten auch toll-bei uns naht schon der erste hochzeitstag, dabei war ich doch erst die braut.

mein nmt war übrigens vorgestern, inzwischen ist die mens aber eingetroffen und ich bin ganz schön froh drüber. so kann ich hoffnungsvoll in diesen zyklus gehen. hab schon neue stäbchen für den cp bestellt und ein neues thermometer solls auch sein.

@forelle: die soll sich trauen zu meckern! vielleicht hat sie das jahr als frist gesetzt um dir zu verdeutlichen, dass es durchaus normal ist wenn es solange dauert bis siche eine ss einstellt. wenn aber doch inzwischen probleme bei dir aufgetreten sind ist das doch ganz was anderes. (und wenn der zyklus auf einmal unregelmäßiger wird ists doch ein problem)

Oben