Senior Hibbel Lounge - der Hibbelstrang für alle, die schon länger als 9 Monate dabei sind.

Micha 78

Aktives Mitglied
@Rakete: Das ist doch toll. Hört sich doch prima an.
Ein FA mit angegliederter KIWU-Praxis. Was würde ich drum geben, wenn es sowas in meiner Nähe geben würde. Das kann nur gut werden.

@Forelle: Werde morgen an Dich denken u. erwarte Bericht

So Ihr Lieben, muss Euch leider sagen, daß ich mal wieder ein Tief habe.
Nun ist auch die letzte aus der Krabbelgruppe wieder schwanger. Mal wieder nach kurzem Üben! Zack!! Alle werden schwanger nur ich nicht!! :crying
Ich freue mich für alle die schwanger werden bzw. sind.
Jedoch, was mich stört, ist meine eigene Eifersucht. Ich bin richtig Eifersüchtig oder wie soll ich es audrücken? Oder ist es Neid? Ich weiß es nicht.
So will ich nicht sein. Dass bin ich nicht. So war ich früher nie.
Heute freue ich mich "für" meine Freundinnen - früher habe ich richtig mitgejubel u. mich fast mehr gefreut als sie selbst. Und nun... kommt von hinten dieses Gefühl, was ich gar nicht haben möchte!!
Könnt Ihr mir noch folgen??

Warum hat das Leben mir so eine schwierige Aufgabe gestellt? Ich fühle mich im Moment nicht in der Lage diese zu meistern. Denn ich möchte wieder die "Alte" sein.
Fröhlich!!! Gelassen!! Ausgeglichen!! usw. All das bin ich z. Zt. oft nicht. Und das will ich einfach nicht.
Wisst Ihr..heute haben ich meinem Kind ewig beim schlafen zugesehen. Es war wunderschön. Warum kann ich mich damit nicht zufrieden geben? Warum bestimmt der Wunsch nach einem zweitem Kind mich.

Natürlich bin ich nicht immer so drauf, aber solche Tage wie heute bringen mich immer u. immer wieder zum nachdenken.

So nun habe ich Euch mal wieder als seelischen Mülleimer missbraucht!
Sorry, aber das tut immer gut!!

Werde mich nun wieder auf den Weg begeben aus dem Tief rauszukommen!
Mal wieder von ganz unten nach "hoffentlich" gaaaaanz oben!!

Aber ich weiß ja, daß ich bald wieder besser drauf bin.. so ist das eben.
Mal so - mal so. Ihr kennt das ja bestimmt!!

Danke für's zuhören/lesen.

LG Micha

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Micha: Ich weiß nicht recht, was ich schreiben soll. Ich verstehe Dich total, hab aber keinen ultimativen Tipp oder so.
Hm, so langsam befinde ich mich auch in dieser Spirale: Am Anfang glaubt man noch 'okay, ich werde auch bald ss, kann sich nur noch um ein paar Wochen handeln' und freut sich herzlich mit denen, die es bereits geschafft haben. Irgendwann dann kommen die Fragen nach dem Warum, warum hat es bisher nicht geklappt, wo doch alles in Ordnung ist. Und ganz zum Schluss fühlt man sich wie 'allein gegen den Rest der Welt'. Mir war es bisher so gut wie "egal", wenn jemand in meinem Umfeld ss wurde, weil ich wusste, dass wir gehandicapt sind und diese Steine erst aus dem Weg geräumt werden müssen. Aber so langsam nervt es mich: Bekannte in der S-Bahn - ss; unsere neuen Mieter über uns - ss; ... Und jedes Mal beschleicht mich der Gedanke: 'hm, die haben bestimmt nicht lang gebraucht und wir müssen uns so quälen'. Aber ist ersteres wirklich so gewesen?
Ich würde an Deiner Stelle wirklich kein schlechtes Gewissen haben; Du bist schon längst an dem Punkt, wo Du sogar neidisch sein darfst. Bei Euch ist wirklich schon seit 1,5 Jahren alles in Ordnung und es klappt trotzdem nicht. Da darfst Du ruhig mal zweifeln und Eifersucht entwickeln. Du weißt ja selbst, dass nach solchen trüben Tagen auch wieder die Sonne scheinen wird. Also lass Deine Gefühle zu, es wird vorbei gehen und Du wirst wieder optimistischer sein.
Drück Dich ganz doll :troest :kisses

@ schafilein: Ja, ja, das liebe Nudelholz wirkt einfach immer wieder zuverlässig :banane:

@ Forelle: Wie schön, dass Du jetzt wieder öfters schreibst :kisses Deine FÄ wird nicht mit Dir meckern, nur weil das Jahr noch nicht um ist. Bin schon ganz gespannt auf Deinen Bericht!

@ Darksaga: Es ist etwas schwierig, eine genaue Aussage über den ES zu machen. Die Medis können natürlich die Tempi beeinflussen, daher könnte der Anstieg der letzten Tage rühren. Dem ZS nach zu urteilen wäre ein ES am 20. ZT möglich, dann wird der letzte Smiley leider nicht reichen. Wenn der ES so war wie eingezeichnet, dann könnte der Smiley gereicht haben, wenn ein paar fitte Schwimmerchen dabei waren. Vielleicht solltest Du künftig zusätzlich noch Ovutests oder den CP benutzen? Ich würde jetzt die nächsten Tage abwarten. Die Medis nimmst Du ja nur für ein paar Tage und spätestens dann siehst Du, wie sich die Tempi verhält.

@ Raketenmädchen: Oh wie ärgerlich, dass der Raketenjunge für so einen "lächerlichen" (im Sinne von "für den Arzt mit wenig Aufwand verbundenen") Termin so ewig warten soll. Bei uns ging das immer ruckizucki. Aber nun habt Ihr ja einen frühen Termin gleich in der Kiwupraxis gefunden, das freut mich für Euch!

darksaga

Namhaftes Mitglied
bb: Die Medis hab ich ja nur am letzten WE genommen. Da hab ich auch nicht gemessen. Heute ist meine Tempi wieder rauf auf 37,05 ?(. Wird das wieder so ein Hibbel-Zyklus, der extrem lang wird, mal sehen.

Micha :troest

Schafilein :nudelholz, falls die Olle noch nicht dasein sollte

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ darksaga: Na dann hast Du wohl doch nen ES gehabt - ist doch klasse :banane: Mein Motto: Lieber ein später ES als keiner! Und soo lang ist der Zyklus doch dann doch nicht: ES am ZT 20 = NMT am ZT 34 :maldrueck

Rakete

Senior Hase
Liebe Micha,

als erstes: Niemand hier fühlt sich von dir als seelischer Mülleimer missbraucht! Das ist doch Quatsch. Dieses Forum ist doch dazu da, dass man seine Gefühle was den Kinderwunsch angeht teilt.

Ich kann Dich sehr gut verstehen (und vermutlich alle anderen hie auch!).
Es ist schwierig nicht neidisch, missgünstig und bitter zu werden, wenn man sich selbst etwas so sehr wünscht und andere es scheinbar mühelos bekommen. Ich glaube was das ganze Thema" zusätzlich schwierig macht, ist dass so wenige Paare zugeben, dass es bei Ihnen auch ein Weilchen gebraucht hat:
Wer lange gebraucht hat schweigt, und die anderen erzählen lautstark und fröhlich von ihren kleinen Unfällen und von "ein Schuss ein Treffer" hahaha. (Kein Witz, das musste ich mir neulich von jemanden anhören).
Und natürlich wird man da neidisch: Da bleibt jemanden etwas erspart, was man selbst durchleidet. Da bekommt jemand dass, was man selbst haben will.

Micha, sei dir nicht auch noch böse dafür, dass Du neidisch bist. Damit quälst Du Dich nur extra. Mir persönlich hilft es diese Gefühle einfach zuzugeben und auch mal rauszulassen. (Ich wohne hier übrigens in einer Ecke der Stadt die von Bugaboo-Muttis und Kindermodeläden geflutet wird wie keine andere, da hat man viel Gelegenheit auch mal zu lästern und manche Muttis doof zu finden.)

Eins fällt mir noch auf: Die Krabbelgruppen-Muttis die schwanger werden. Sind das Bekannte oder Freundinnen? Vielleicht solltest Du mal überlegen ob Du "zugibst", dass Du neidisch bist und Dir auch ein Kind wünscht?? Ich hab mir vorgenommen, mit dem Thema selbst mal ein bißchen offener umzugehen, zumindest bei Leuten die mir nahe stehen.

@Forelle
Ich find es gut, dass Du zum FA gehst. Der soll man gucken, was mit deinem Zyklus los ist. Und ob Du jetzt ein Jahr oder 10 Monate gewartet hast, das wird egal sein. Ich drücke die Daumen, dass es ein guter Termin wird.

@Antje
Bei uns sind es die Nachbarn unter uns, da zog Anfang des Jahres ein kleines Mädchen ein und ich dachte nur: Oh nein, jetzt bin ich umzingelt.
Weisst Du was: Bald sind wir schwanger und umzingeln die anderen. Mit dem Unterschied, dass wir natürlich T-Shirts mit der Anzahl unserer Übungszyklen tragen werden um den anderen Mut zu machen. (hoffentlich steht auf meinem T-Shirt dann nicht: 100 Übungszyklen.)

Einen schönen Tag wünscht Euch:
Die Rakete

siri*

Aktives Mitglied
@Micha
meine FG ist 18 Monate her, seitdem ist kein Zyklus vergangen, bei dem ich nicht doch irgendwie gehofft habe - und von Mal zu Mal enttäuschter geworden bin. Anfangs habe ich auch für mich "geschämt", wenn Traurigkeit, Wut aber eben auch Neid hochgekommen sind.

Ich bin immer sensibler geworden:
- im Drogeriemarkt kauft ein Paar gemeinsam freudestrahlend einen SST - ich muss Tampons kaufen. Mir sind an der Kasse die Tränen in die Augen gestiegen, ich habe mich richtig verletzt gefühlt durch diese Unbeschwertheit, die die Beiden ausgestrahlt haben.
- nach der Yogaklasse sucht eine strahlende entzückende Schwangere den Kontakt mit mir, will sich in der Umkleide ein bisschen unterhalten. Oh weh, wenn sie geahnt hätte, was für Gedanken ich in dem Moment hatte. Ich fand sie so unverschämt, sich ausgerechnet mich auszusuchen.
- Mädchenabend mit Freundinnen, bisher alle kinderlos, eine verheiratet, 4 in festen Beziehungen, eine unglücklicher Single - alle Anfang/Mitte 30. Eine Freundin (ausgerechnet auch noch Besitzerin eines Kindergeschäfts) fängt in dieser großen Runde vom Kinderthema an: "ach, wir alle noch nicht verheiratet und ohne Kinder", dabei weiss sie, dass die Singlefreundin unglücklich ist und von meiner FG und dem Kinderwunsch weiss sie auch. Bei der Verheirateten stößt sie auch auf taube Ohren, niemand ausser ihr Lust, sich in großer Runde über das Thema zu unterhalten. Dann lässt sie auch noch so tolle Weisheiten verlauten wie: "im Urlaub klappt´s immer". Endlich sagt meine beste Freundin: "wir müssen uns doch nicht auch noch heute Abend über Kinder unterhalten, oder? Gibt es denn für uns Frauen um die 30 kein anderes Thema mehr?" Mein Abend war ehrlich gesagt trotzdem gelaufen.
Und ich habe noch x solcher Beispiele
Klar rappelt man sich wieder und kommt aus seinem Depri-loch raus.
Genau dafür ist doch dieses Forum da - dass man festzustellen kann, dass man mit seinen wilden Gefühlen nicht alleine ist und mit Menschen kommunizieren kann, die in ähnlichen Situationen sind und einen sensibler verstehen können als der trampelige Rest. Mir hat es ein wenig geholfen, dass ich von der gesamten Zeit die Zyklen ohne reelle Chance abgezogen habe, weil wir uns z.B. zur ES-Zeit gar nicht gesehen haben.
Ausserdem habe ich in den letzten Monaten versucht, offensiver mit solchen Konfrontationen umzugehen - ok, natürlich nicht mit völlig "Fremden" oder in großer Runde. Aber wenn "Bekannte" mal wieder ungebeten nachgefragt haben: "Wie steht es denn nun eigentlich bei Euch mit Kindern?", dann habe ich gesagt, dass wir es schon lange probieren und dass es einfach nicht klappen will. Ich denke man darf Menschen, die solche Fragen stellen auch ruhig mit der Wahrheit konfrontieren. Gute Antworten sollte man allerdings nicht erwarten. Aber mir ging es danach viel besser, als mir verlegen auf den Lippen rumzubeissen.
Ich drück´ Dich und hoffe, dass es Dir schon ein bisschen besser geht.

@Forelle
Viel Glück beim Termin! Wehe Deine FA verliert auch nur ein Wort darüber, dass Du "schon" nach 10 Monaten kommst.

@Rakete
Gibst Du für mich auch ein T-Shirt in Auftrag?

Liebe Grüße,
siri*

Rakete

Senior Hase
Liebe Siri,
jetzt hab ich allen ernstes auch gerechnet und gezählt: 17 Übungszyklen habe ich insgesamt, davon gibt es allerdings 5 Zyklen in denen der Raketenjunge und ich uns nicht gesehen haben ( oder aus irgendwelchen Gründen keinen Sex rund um den ES hatten). Macht 12 Übungszyklen.
Aber dann ist da noch die Zeit von Januar-März 07 (bevor ich angefangen habe Buch zu führen) in der wir auch nur noch halbherzig verhütet haben. Weil ich nicht weiß, wieviele Zyklen da zählen oder nicht sind die 15. Übungszyklen wohl realistisch. Seufz. Aber zumindest kann ich das dem Arzt ja erzählen, dass es mindestens 5 verpasst Zyklen gab. (Danach hat die doofe FA neulich ja nicht mal gefragt!!!)
Wie geht es Dir? Wächst mit dem kleinen Punkt in dir die Zuversicht? T-shirt bekommst Du natürlich– aber erst wenn der Bauch schön zu sehen ist. hihi.

So, ich geh jetzt mal raus in die Welt und lasse mein Gesicht für neue Pässe fotografieren (schiebe ich schon die ganze Woche vor mir her, hasse Passfotos machen.)

Bis bald Eure Rakete
(12-15. Übungszyklen)

(Wenn ich tatsächlich irgendwann schwanger werde wird auf meinem T-Shirt stehen: Nein, ich bin nicht sofort schwanger geworden.)

Forelle

Aktives Mitglied
Hallo Mädels,

so ich bin wieder zurück.

Es war mittelprächtig. Zuerst hat sie gleich gesagt, dass das Jahr noch nicht um ist...
Aber da sie mich wie gesagt kennt, hat sie nun folgenden Zeitplan aufgestellt: ab der nächsten Periode soll ich Tempi messen - dafür hat sie mir digramme mitgegeben. Wen ich bis sept. noch nicht ss bin (recht wahrscheinlich :rolleyes:) dann soll ich mit den diagrammen und meinem mann wieder kommen. dann werden seine fischlein getestet und bei mir ein hormaoncheck gemacht.

Sollte das ohne befund sein würde sie direkt im anschluss eine bauchspiegelung machen.

Sie meinte, nach dem jahr, würde sie dann die untersuchungen recht zügig über die bühne gebracht.

Ansonsten hat sie die normale vorsorge gemacht und mir mehr sex verscrieben - denn das sei nun mal die grundvoraussetzung für eine schwangerschaft.

@ rakete: ich will auch ein t-shirt.

@ Micha: ich kann dich sooooooooooooooo gut verstehen

Eure Forelle

S

schafilein

Guest
liebe micha: oh wie gut ich dich verstehen kann. und sag nicht, dass du uns als mülleimer mißbrauchst, denn wo sonst kann man sich mal so auslassen, außerdem tut es mir wirklich gut zu hören, dass andere genauso empfinden wie ich. es stimmt, man ist selbst über sich entsetzt, ich kenne mich so eigentlich auch nicht und will so auch nicht sein, aber das teufelchen ist allgegenwärtig und erfüllt mit sinnloser eifersucht und selbstmitleid.
bei uns ist es doch so, dass mein mann momentan nicht 100% hinter dem kiwu steht- ich ertappe mich immer wieder bei dem gedanken: warum will er bei diesem, meinem sehnlichsten wunsch nicht mitziehen, warum denkt er wieder nur an sich und was er demnächst in seinem leben demnächst noch ändern möchte (mehr sport, evtl neuer job mit evtl mehr auslandsrtätigkeit, außerdem erst noch einige dinge im haus erledigen,...)- hab ich bisher nicht genug für ihn getan (z.b. sein kind großgezogen)? ich fühle mich ausgenutzt und zerfließe in selbstmitleid. und im hintergrund ist immer noch die angst, dass bei mir etwas nicht stimmen könnte, die eileiter verklebt sind, die hormone nicht stimmen... kann aber den schritt diese dinge abzuklären nicht gehen solange er nicht unbedingt möchte. versteht ihr was ich meine. und aus diesen gründen beneide ich andere schwangere frauen und sogar die frauen die ss werden wollen und von ihrem partner unterstützt werden.
so mag ich auch nicht sein.

S

schafilein

Guest
@rakete: witzige idee übrigens mit den shirts
@forelle: nicht pessimistisch werden, vielleicht klappts tatsächlich bis zu deinem nächsten termin ss zu sein! finde ehrlich die abfolge wie sie sie dir vorgeschlagen hat gut.
antje ist dir schon aufgefallen, dass wir immer mehr messhasen werden?!

schönes we euch allen! :sonne

lisa1979

I have a dream
@ micha :troest ich hoffe dir gehts schon wieder ein bisschen besser, kann dich sehr gut verstehen......aber leider fehlt auch mir das geniale Rezept.

....Letztes in Arbeit jammerte meine kollegin, weil ihr Kind krank war (hatte Fieber), sie meinte zu mir schaff dir nur kein Kind an das hast du nur Sorgen, es war für mich wie ein Stich in Herz; ich wünsche mir nichts sehnlicher und die sagt sowas, noch dazu kam diese aussage kurz nach der 2ten FG (das wußte sie aber nicht) Konnte mich noch kurz beherrschen als weg war liefen mir die Tränen über die Wangen.....

@ schafi danke am Befund steht wenig Flüssigkeit, es ist eben blöd das sich da ganze wieder in meinen Urlaub rein ziehen wird. Jetzt wart ich auf die Mens, wer weiß wann die kommt, bei meine Glück pünktlich im Urlaub.

@ forelle schön das du wieder da bist, :druecker

@ svenja wie gehts dir?

schönes Wochenende euch allen
:kisses

Micha 78

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben!

Ich danke Euch wirklich sehr für Eure lieben Worte!
Was würde ich bloß ohne Euch tun? Ihr seid spitze!! :knutsch :knutsch :knutsch

@Rakete: ich gehe inzwischen ziemlich offen mit meinem KIWU um. Also mein engster Bekanntenkreis (auch die Krabbelgruppe) weiß davon, daß es seid 1,5 Jahren nicht klappt. Sie wissen es halt, aber sie wissen nichts von der Verzweiflung.
Bin mit meinen Krabbelmädels auch recht gut befreundet. Sie sind auch sehr rücksichtsvoll was das Thema angeht (man merkt es halt)
Aber, an so Tagen wie gestern haut es mich dann um, wenn mir dann auch noch eine erzählt: ,,Du, ich bin ss, aber sag es den anderen noch nicht.''

@schafi: Du musst im Moment auch in nem Gefühlschaos stecken wegen Deinem Mann, oder? Kann Dich total verstehen :troest

@siri: danke auch für Dein Verständnis! Du bist nun so eine Neuschwangere. z. B. bei Dir ist es anders. Natürlich bin ich neidisch. Aber eben lieb neidisch. Das liegt daran, daß ich Deine Geschichte kenne u. es mich "wirklich" freut, daß Du es geschafft hast.

@Forelle: ist doch ganz gut der Plan von Deinem FA!! :druecker

Mädels! Ich muss es nochmal sagen. Ich find Euch prima u. bin soooo froh Euch zu haben. :knutsch :knutsch :knutsch

LG Micha

Rakete

Senior Hase
Hallo Hasen,
wie geht es Euch und wie war Euer Wochenende?
Bei mir ist im Moment ein bißchen Stimmungskarusell angesagt, es fällt mir wirklich schwer nach der Hochzeitseuphorie wieder in meinen merkwürdigen Freiberufleralltag reinzukommen.

Ansonsten fürchte ich mich irgendwie vor dem nächsten NMT. Diesmal gibt es allen Grund zu hoffen, und ich hab irgendwie Angst vor der (relativ wahrscheinlichen) Enttäuschung. Vorhin hätte ich mir beinahe einen Test gekauft, aber dann hat mich der Mut verlassen und ich hab statt dessen Tampons gekauft. Seufz.

Heute leicht betrübte Grüße von Eurem Raketenmädchen

lisa1979

I have a dream
Hallo ihr lieben,

@ rakete :kisses drück dir die daumen :druecker das du die Tampons gegen einen Test eintauschen kannst!!

Ich hoffe euch gehts gut?!!

mir gehts gut, zu meiner Überraschung bekam ich am SA SB und am SO die Mens ....das war ein 29 Tage Zyklus.....kanns kaum glauben ....der erste "normale" seid fast 2 Jahren :banane: So nun hoffe ich das bei der nächsten Untersuchung auch die freie Flüssigkeit weg ist, dann hör ich auf zu jammern. :anbet

So meine lieben, wünsche euch allen einen schönen Tag

:geb4

Forelle

Aktives Mitglied
Hallo Mädels

@ Rakete: Kopf hoch! Du kannst es doch nicht ändern....Ich halte Dir in jedem Fall gaaaaaanz dolle die Daumen.
Sei doch froh, dass Du jetzt Schwierigkeiten hast wieder in Deinen Alltag zu finden, das zeigt doch nur wie fantastisch Deine Hochzeit war....

@ lisa: sehr gut! Ich freu mich für Dich!

Hoffe meine Mens ist auch pünktlich - dann starte ich mit der Tempi.

Eure Forelle

P.S. ich hatte mich solange nicht gemeldet, weil in dem alten Hibbelstrang zu viele neue Hibblerinnen waren, so dass ich den Überblick verloren hatte.

Also ein Dankeschön an die Maus, die die Idee für den Seniorhibbelstrang hatte.

Die Forelle

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ darksaga: So chaotisch finde ich Deine Kurve gar nicht :maldrueck Den ersten Absacker nach ES habe ich auch fast jedes Mal. Und der zweite - naja, es gibt doch soviel, was die Tempi beeinflussen kann. Also entspanne Dich bitte und warte ab, auch wenn es schwer fällt :druecker

@ forelle: Ich finde es gut, dass Du nun mit Messen beginnen sollst. Ist ja allgemein bekannt, dass ich ein Fan davon bin. Ich wünsche Dir, dass gleich bei einem der ersten Messzyklen die Tempi für neun Monate in Hochlage bleibt :druecker Übrigens, mir ging es zum Schluss im alten Hibbelthread ähnlich wie Dir ;-)

@ Lisa: Ein 29-Tage-Zyklus - wow, super :banane: Dann geht jetzt das richtige Hibbeln wieder los?

Juli Zyklus
Raketenmädchen: Alter 35, 16. ÜZ, NMT 9. Juli
Micha78: Alter 29, 20. ÜZ, NMT 9. Juli
Winniepu: Alter 36, ÜZ seit Juni 2005, NMT 16.Juli
Baldurbande: Alter 30, 17. ÜZ, NMT 27. Juli
Schafilein: Alter 32, 11. ÜZ, NMT ?
Forelle: Alter ?, ?. ÜZ, NMT ?

AUSZEIT: Katrin81, Darksaga, Lisa1979, Svenja86
Hurra, schwanger: Siri (12. ÜZ)

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ raketenmädchen: Du Ärmste, leider hast Du noch ne knappe Woche Ungewissheit. Es wäre doch der Knaller, wenn Ihr eine kleine Flitterrakete mitgebracht habt *ganz doll Daumen drück*

S

schafilein

Guest
@rakete: da hats du aber schon sehr früh vorgesorgt mit den tampons, ich wünsche dir dennoch, dass du sie nicht brauchst!
@lisa: das ist doch prima, tolle zykluslänge! :banane:
@darksaga: wo ist deine temp heute? bisher finde ich deine kurve auch nicht allzu chaotisch, es sieht jedenfalls eindeutig nach es aus.

bei mir dauerts noch bis es spannend wird, habe einen ungefähr nmt ausgesucht. ;D (zusammen mit bb :kisses)

Juli Zyklus
Raketenmädchen: Alter 35, 16. ÜZ, NMT 9. Juli
Micha78: Alter 29, 20. ÜZ, NMT 9. Juli
Winniepu: Alter 36, ÜZ seit Juni 2005, NMT 16.Juli
Baldurbande: Alter 30, 17. ÜZ, NMT 27. Juli
Schafilein: Alter 32, 11. ÜZ, NMT 27. Juli
Forelle: Alter ?, ?. ÜZ, NMT ?

AUSZEIT: Katrin81, Darksaga, Lisa1979, Svenja86
Hurra, schwanger: Siri (12. ÜZ)

liebe siri, wie geht es dir? was macht klein-krümel mit dir?

darksaga

Namhaftes Mitglied
:crying bb + Schafilein: Tempi wieder runter, aber immer noch über CL.
Aber ich hab eh nicht gedacht, daß das ausgerechnet jetzt klappt, wo ich ja im nächsten zyklus sowieso zum BT muß. Hab heute auch ein bißchen Kopfweh, ob vom Wetter oder weil die Mens jetzt wieder früher kommt, wer weiß?

siri*

Aktives Mitglied
@ Darksaga
also, ich finde Deine Kurve auch nicht so chaotisch. Bei WuKi kann man Beispiel-Kurven anschauen, da kannst Du ja mal vergleichen.
Jedenfalls sieht man eindeutig einen ES - und das ist doch toll.

Ich habe mich ja erst spät zum Messen (zusätzlich zum CP) durchgerungen und ich finde, dass in Kombination von LH-Tests mit eine Zykluskurve wohl die genauste aller Methoden ist, um den ES zeitlich einzugrenzen.
Nur muss man sich natürlich fragen, wie bereit man für eine derartige Kontrolle und deren Konsequenzen (Sex nach Plan) ist.
Die Fischlein meines Freundes schwimmen ja leider keine 24 Std. Zusätzlich habe ich nach so langer Warterei und Hofferei auch immer mehr das Vertrauen in meinen Körper verloren, da war es dann für mich ganz erleichternd zu sehen, wo genau ich im Zyklus gerade stehe, ob ich einen ES hatte...andererseits war ich natürlich auch besonders enttäuscht, wenn alles passte und ich doch wieder meine Tage bekommen habe.

Also Forelle: Flossen hoch und mal mutig das Messen ausprobieren! Vielleicht findest Du ja auch Gefallen daran und es gibt Dir mehr Sicherheit. Die versierten Messhasen sind Dir bei Fragen sicher gerne behilflich!
Mein Tipp steht ja schon weiter oben: Messen plus LH-Tests. Ich habe übrigens immer vaginal gemessen (es gibt so Plastiküberzieher fürs Thermometer) mit einem digitalen Thermometer. So wurde mein Freund morgens nicht als allererstes vom Piepsen geweckt (das wird ja schön von der Bettdecke gedämpft) und meine Kurven waren echt recht ruhig, auch wenn ich nicht immer exakt um die gleiche Zeit gemessen habe.
Den Senior-Hasen-Treat haben wir übrigens unserem lieben Raketenmädchen zu verdanken, die mutig umgesetzt hat, wonach wir uns alle gesehnt haben! Hipp Hipp Hurra!

Och Raktenmädchen, tut mir leid zu lesen, dass Deine Stimmung schwankt. Ich kenne das nur zu gut: so tolle Seiten das Freiberuflerdasein hat, so ekelhaft hinterlistig und gemein kann es zu einem sein. Es ist sicher besonders schwierig, sich nun wieder anzupassen, gerade weil die Flitterzeit so schön und so besonders war! Ich denke, Du solltest Dir noch einen großen After-Wedding-Wunsch erfüllen, einfach so für Dich, damit Du das schöne Gefühl weiter in den Alltag retten kannst.
Die Tampons finde ich übrigens auch pessimistisch und sehr früh gekauft - also wirklich! Ich drücke Dich!

@ Schafilein
Danke der Nachfrage. Der Microhase macht sich nun morgens mit flauen Übelkeitsgefühlen bemerkbar. Da ich eh sehr niedrigen Blutdruck habe, wird mir manchmal ein bisschen schummerig. Mein Freund ist von meinen Brüsten sehr angetan - naja, mir tun sie ziemlich weh. Kommt alles immer so ein bisschen schubweise. Ich bin natürlich weiterhin aufgeregt wegen des Termins am 10.07. Hoffentlich ist alles in Ordnung!
Ansonsten habe ich den alten "April/Mai Mamis 2008" Treat für mich entdeckt und lese nach, wie es Bianca, Melli und den anderen gerade in der Anfangszeit so erging. Das ist natürlich nicht so schön, wie ein direkter Austausch, aber ganz beruhigend und interessant für mich.

Herzliche Grüße auch an alle anderen,
siri*

Forelle

Aktives Mitglied
Hallo Hibbelmädels,

danke für Euren Zuspruch! Jetzt (bzw. ab dem nächsten Zyklus) wird gemessen das die Schwarte kracht....

Ich denke, dieser Sommer hält sicher noch die eine oder andere Überraschung für uns bereit - und die liebe Siri hat den Ball losgetreten :kisses

Ich find es übrigens auch sehr informativ, mal alte threads zu lesen....

Bis bald, Forellchen

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ schafilein: Gemeinsamer NMT = gemeinsamer ET unserer Frühjahrsbabys 2009 ;D :knutsch

@ darksaga: Bitte schreib den Zyklus nicht gleich ab, es ist noch genügend Zeit bis NMT. Vielleicht war Dein ES doch eher wie eingezeichnet, dann passt der Smiley noch besser und die CL wäre tiefer. Folglich wäre nun die Tempi nicht so nah bei der CL :maldrueck

@ siri: Ich denke am 10.7. ganz doll an Dich und würde mich über ein Foto des Microhasen freuen :druecker

Meine Zusatzversicherung hat mich abgelehnt :crying Das kann nur mit der Schildi und der BS zusammenhängen, denn dazu musste ich explizit Fragen beantworten. Och menno, mein Finanzberater macht mir nicht viel Hoffnung, bei einer anderen (und damit teureren) Versicherung unterzukommen. Bleibt mir nur, die KK zu wechseln, aber dann bin ich wieder an Ärzte gebunden, die mit dieser KK eine Vereinbarung abgeschlossen haben. Schade, hab mich so drauf gefreut, meinen Zyklus homöopathisch zu unterstützen. Hm, nicht grad mein Tag heute :scared:

Rakete

Senior Hase
Hallo Hasen,
heute hab ich jetzt plötzlich doch Dinge zu tun und komm zu nix. Melde mich Morgen in Ruhe bei Euch allen

Jetzt nur mal kurz an Antje:
Antje!
Das ist ja großer Mist! Was haben Sie gefragt? Haben Sie dich wegen des Kinderwunschs abgelehnt?
Hm. Sag mal, habt ihr einen Steuerberater? Vielleicht fragst Du den mal wie das bei Euch aussieht mit Arzneikosten absetzen etc. Eventuell wäre es ja so doch auch ohne Zusatzversicherung finanzierbar??

So, jetzt muss ich wieder langweiliges Zeug machen!
Bis Morgen in Ruhe,

Eure Rakete (wieder besser gelaunt, hatte gestern eine sehr super Yogastunde die mich wieder ein bißchen auf Buddhakurs gebracht hat).

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Liebe Rakete, vielen Dank für Deine rasche Antwort! Sie haben mir nach Antragstellung zwei spezielle Fragebögen zur SD-Unterfunktion und zur BS geschickt. Auf Grund der Diagnose bei der BS können die sich an fünf Fingern abzählen, dass wir Kiwu haben. Arztkosten und Arzneimittel von der Steuer absetzen können wir knicken. Da muss man entweder 3 oder 6 % seines jährlichen Brutto für ausgeben, erst was man mehr ausgibt, kann man absetzen. Diese Schwelle haben wir nicht mal mit ner Zahnbehandlung bei meinem Mann geschafft! Ich müsste jährlich mehrere Tausend Euro für Homöopathie ausgeben, um die anteilige Steuer auf den die Schwelle übersteigenden Wert wiederzubekommen. Das ist schier Wahnsinn.

Oben