Senior Hibbel Lounge - der Hibbelstrang für alle, die schon länger als 9 Monate dabei sind.

Svenja86

im Prüfungsstress
Hallo Ihr Lieben! Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Mir geht es mittlerweile wieder ganz gut.

SIRI.. das ist ja klasse .. freue mich tierisch für dich. Hoffe, dass hier alle ziehmlich schnell folgen werden.

Für mich steht fest, dass ich mich dieses Jahr komplett vom Hibbeln fernhalten werde. Ich muss doch erstmal einiges verarbeiten.

Ih werde euch aber auf jedenfall erhalten bleiben und immer wenn ich kann hier mal vorbei schauen.

:druecker für euch alle.

:kisses :kisses

lisa1979

I have a dream
@ schafi & bb :druecker für den gemeinsamen ET :druecker

@ bb das ist ja wirklich blöd mit der Versicherung, hatte auch große Angst das ich abgelehnt werde, bekam aber letzte Woche meine Versicherungspolizze ohne irgendwas. Mußte auch viele Gesundheitsfragen beantworten. Hoffe das es doch noch eine Lösung für dich gibt :kisses

....richtig hibbeln werde ich diesen Zyklus noch nicht, muß ja noch einer US-Kontrolle (14.07.) , ....Tempi messen werd ich auch noch nicht weil ich jetzt 2 wochen urlaub hab und diese ganz entspannt abschalten möchte. Am Montag gehts nach Paris! :druecker

so meine lieben einen wunderschönen Tag :sonne
:geb4

Forelle

Aktives Mitglied
Hallo Mädels,

hab grad ganz viel geschrieben - aber plötzlich war alles weg :angryfire

Nu hab ich keine Zeit mehr. Meld mich später noch mal.

Forelle

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Lisa: Verstehe es selbst nicht mit der Versicherung und bin ganz schön enttäuscht. Ich bin doch nicht schwerkrank :sn7 Dann drück ich Dir die Daumen für den US-Termin und freu mich schon auf das Hibbeln mit Dir im nächsten Zyklus (in dem ich eigentlich gar nicht mehr hier sein will) :-D

@ Svenja: Freut mich sehr zu hören, dass es Dir wieder besser geht :kisses

@ Forelle: Bis später :bye:

darksaga

Namhaftes Mitglied
Svenja: :maldrueck.

Mahlzeit Mädels,

Habt ihr auch solche Kopfschmerzen heute? Nicht stark, aber penetrant nervig. Ich glaub, ich muß gleich doch mal was nehmen.

Antje, weißt Du was meine Tempi ist heute wieder hoch auf 36,8 (gestern 36,6), was das wohl wird , hoffentlich kommt die Mens nicht am WE, wir sind eingeladen zum Grillen bei Freunden und zur Feier des 1. Geburstages ihrer Lütten.---> ist das echt schon wieder ein Jahr her? :whatever

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ darksaga: Na siehst Du :applaus Du darfst nicht jeden Tempi-Absturz auf die Goldwaage legen, da machst Du Dich verrückt. Lehn Dich zurück und sieh entspannt dem NMT entgegen, auch wenn's schwerfällt :druecker

siri*

Aktives Mitglied
@ Antje
Das ist ja wirklich sehr ärgerlich mit der Ablehnung Deiner Zusatzversicherung! Darf ich nochmal nachfragen, um welche Art der Zusatzversicherung Du Dich genau beworben hast?
Ich habe ja eine Kombinationspaket aus Kontaktlinsen- und Zahnbehandlungzuzahlung plus Chefarztbehandlung im KHS plus Heilpraktiker. Ehrlich gesagt, muss doch meiner KK sowieso klar sein, dass ich all diese Zusatzleistungen in Anspruch nehmen werde. Gut - vielleicht nicht in welchem Ausmass. Lediglich ein KHS-Aufenthalt ist nicht vorhersehbar und die haben mich trotzdem genommen.
Ich würde es an Deiner Stelle noch einmal bei einer anderen Versicherung mit einer reinen Heilpraktiker-Zusatzersicherung versuchen. Warum sollten Schildi und BS Dich bezüglich HP zu einem "teureren" Patienten werden lassen?
(Ich bin übrigens bei der ENVIVAS gelandet, weil die von meiner KK (TK) empfohlen wurde, ich habe da das Praxis-Plus).
Ach Antje, höchstwahrscheinlich hast Du eh schon hin und her überlegt. Aber ich möchte Dich gern ermutigen, es noch einmal zu versuchen. Oder Dir den Besuch beim HP vielleicht doch selbst zu leisten. Meine Erstanamnese hat € 150,- gekostet - eine Sitzung ca. 45,-. Bei vielen reicht ja nach der Erstanamnese ein Block von Sitzungen und dann vereinbart man nur nach Bedarf einen Termin.

@ Svenja
Lieben Dank für Deine Glückwünsche - und schön zu lesen, dass es Dir besser geht!

@ Micha
Huhu! Wie geht es Dir? Streikt Dein Internet? Du bist so ruhig!

@ Lisa
Super, mit Deinem Zyklus! Ich drücke Dir die Daumen für Deine US-Untersuchung: auf dass all die Flüssigkeit verschwunden ist! Hat Dein FA Dir denn erklärt, woher diese "freie Flüssigkeit" kam?

@ Schafilein & Antje
Gemeinsamer NMT ist auf jeden Fall ein positives Omen! Ich drücke extra-feste die Daumen für Euch beide!

@ Forelle
ich habe die Zykluskurve online geführt (machen Schafilein und Antje auch). Ich finde das praktischer als so ein Zyklusblatt. Da wird der ES und voraussichtlicher NMT automatisch erstellt, ausserdem kann man in einem Zyklusforum spezielle Kurvenfragen stellen. Die Kurven kannst Du da auch ausdrucken, um sie Deiner FA mitzubringen.

@ Rakete
Wie geht es Dir?

Mir macht die Hitze ganz gut zu schaffen. Ich habe eh so niedrigen Blutdruck und jetzt ist mir oft ziemlich schwummerig.

Liebe Grüße,
eure siri*

Micha 78

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben!

Ich bin zwar noch da u. lese mit. Aber leider habe ich nicht die Zeit zu allem was zu schreiben.
Sohnemann ist krank. Heute gehts ihm aber schon wieder besser. "zum Glück".

Werde versuchen heute abend mal alles genau nachzulesen u. dann auch was zu schreiben.

Im Moment bin ich zwar nicht mir im tiefen Tief aber irgendwie leer.

Da ich heute abend zum Doc. muss u. evtl. örtlich betäubt werden muss, habe ich mal orakelt. Tja, kein Hauch von einer Linie - nix.
Na dann kann der Doc. heute abend wenigstens schnippeln, wenn es sein muss.

LG Micha

S

schafilein

Guest
@micha: was mußt du armer hase denn nun schon wieder über dich ergehen lassen? hoffe es ist nix schlimmes.
stimmt der 9.7. als nmt bei dir? dann wäre es für ein orakel doch noch sehr früh, oder? :kisses

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Liebe Siri,
ich habe soeben mit unserem Finanzberater (Olli) telefoniert: Er tippt stark drauf, dass ich wegen einer Psychotherapie vor Jahren abgelehnt wurde, denn genau aus diesem Grund habe ich auch unheimlich schwer eine Berufsunfähigkeitsversicherung gefunden. Ich frage mich dann nur, wieso die mich nicht von Anfang an abgelehnt haben, sondern mir noch zwei Bögen wegen Schildi und BS nachgeschickt haben... Olli meint, dass noch vor einigen Jahren Gelenkbeschwerden die häufigste Ursache für Versicherungsfälle waren, und nun sind es psychosomatische Beschwerden. Kein Mensch kann sagen, dass körperliche Symptome definitiv nicht wegen psychischer Auffälligkeiten auftreten. Und so sagen viele Versicherungen, wenn sie lesen "Psychotherapie von ... bis ..." Nein und lehnen Einen ab.
Ich habe Olli von Deiner Versicherung erzählt. Ich hab jetzt den genauen Ausdruck vergessen, aber er tippt sinngemäß darauf, dass Deine Versicherung eine Tochter der TK ist, denn Du schreibst ja auch, dass Dir die TK die Versicherung empfohlen hat (das habe ich Olli erst nachher erzählt).
Ich hatte ein tolles Angebot bei der Barmenia, die hätte mich 15,33 Euro im Monat gekostet, es wäre ne Auslands-, Zahn-, Brillenversicherung und noch irgendwas dabei gewesen (wobei ich davon nur die Auslandsversicherung brauchen würde) und sie hätten mir bis zu 1.000 Euro pro Jahr erstattet und ich hätte keine Wartezeit gehabt. Ich habe Olli drum gebeten, dass er mir weitere Versicherungen raussucht. Er wird bei denen vorher anrufen und sich erkundigen, ob es Sinn macht, die Prozedur des Antragstellens etc. auf mich zu nehmen. Ich hoffe ganz stark, dass ich doch noch ne Versicherung finde. Schließlich hatte ich damals auch ne Berufsunfähigkeitsversicherung gefunden.
Noch ne Idee hatte Olli: Ich solle mir einen Heilpraktiker suchen, der auch Arzt ist (die GEK schließt nur Verträge mit Ärzten und ich möchte lieber zu nem Heilpraktiker). Aber das sollte nur Plan B sein, jetzt warten wir mal, ob ich nicht doch noch "normal" unterkomme.
Selberzahlen ist mir übrigens zu teuer, dann doch lieber GEK als Notnagel...

@ Micha: Ui Du Ärmste, toi toi toi für heute Abend und für Deinen Kleinen :troest

@ Schafilein: Mein ZS kommt nicht in die Pötte. Wie schaut's bei Dir aus?

S

schafilein

Guest
@bb: ist erst zt 8 bei mir, da erwarte ich noch nix und hab auch noch keinerlei anzeichen für einen anstehenden es.

Rakete

Senior Hase
Liebe Hasen,
mein Hirn ist gegrillt und ich träume von Badeseen – leider arbeite ich heute, in unserer sehr heißen Wohnung. Aber eigentlich mag ich gar nicht schimpfen. Ich liebe den Sommer und vor allem die warmen Abende.

@Siri
Ich hoffe dir ist nur schummerig und nicht richtig schlecht. Wenn doch schlecht sollen Ingwerbonbons (und Tee) bißchen helfen (sagt meine kleine Schwester, der ja jämmerlich schlecht war in der Schwangerschaft.) Wie fühlt sich der Bauch eigentlich an? Irgendwie anders?

@Antje
Ich bin auch bei Barmenia, ich habe allerdings "vergessen" (hüstel) meine Therapie (war vor 5 Jahren noch nicht ganz abgeschlossen) anzugeben. Wie lange ist deine her? Ich habe aus genau dem gleichen Grund übrigens keine Berufsunfähigkeitsversicherung bekommen, was ich auch richtig doof finde. Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, dass Du noch eine Versicherung findest.

@Micha
Micha, du armer Hase, was ist denn da los beziehungsweise was wird da operiert??? Hab ich irgendwas nicht mitbekommen?

@Schafilein
du hast es gut, du kannst mit Antje gemeinsam hibbeln!

@Forelle
Wie geht es unserem Fischlein bei diesem Wetter?

Ich mag gar nicht NMT haben. Mag keine Hoffnungen haben und auch nicht enttäuscht werden. Neben Tampons hab ich jetzt auch einen Test, den mir eine schwangere Freundin geschenkt hat, die Tampons fahren mit mir übers Wochenende (beruflich) weg. Der Test muss hier bleiben, was ja gut ist, dann bin ich nicht in Versuchung unsinnig zu früh zu testen.

So! Jetzt wird weiter gearbeitet. Im Backofen.

Rakete

Senior Hase
Moment!

@Micha,
Hast Du mit LH Tests orakelt? Du weißt schon, dass man darauf nicht viel geben kann. Wenn dein NMT hier in der Liste stimmt (wir haben denselben!!), dann ist es doch sowieso noch viel zu früh zum Testen, oder??? Das sind doch noch 5 Tage hin!

Juli Zyklus
Raketenmädchen: Alter 35, 16. ÜZ, NMT 9. Juli
Micha78: Alter 29, 20. ÜZ, NMT 9. Juli
Winniepu: Alter 36, ÜZ seit Juni 2005, NMT 16.Juli
Baldurbande: Alter 30, 17. ÜZ, NMT 27. Juli
Schafilein: Alter 32, 11. ÜZ, NMT 27. Juli
Forelle: Alter ?, ?. ÜZ, NMT ?

AUSZEIT: Katrin81, Darksaga, Lisa1979, Svenja86
Hurra, schwanger: Siri (12. ÜZ)

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Liebes Raketenmädchen, meine Psycho ist erst drei Jahre her, von daher traue ich mich nicht, sie in der Antragstellung zu "vergessen".
off topic: Wie schon weiter oben geschrieben, hatte ich eine Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) gefunden. Die wurde aber über die Jahre ziemlich teuer, denn wenigstens alle drei Jahre muss man der Erhöhung zustimmen, sonst wird man ärztlich untersucht. Dieses Jahr hatte Olli ne tolle Idee: Wir probieren eine Grundfähigkeitsversicherung. Da werden vier Grundfähigkeiten (Sehen, Hören, Laufen und noch irgendwas) abgesichert. Die haben mich auch anstandslos genommen und es kostet mich ein Drittel der BU. Schnell die BU gekündigt (da war ein Rentenanteil dabei, den ich ausgezahlt bekommen habe, das war ne tolle Finanzspritze) und die Grundfähigkeitsversicherung abgeschlossen. Die lasse ich jetzt noch zwei Jahre laufen, bis die Psychogeschichte fünf Jahre her ist, und dann probieren wir wieder ne BU für mich bekommen, aber eine günstigere.

@ schafilein: Ich bin bei ZT 9 und so langsam könnte sich der ZS blicken lassen. Sonst dauert das doch ewig mit dem ES.

Mein Backofen ist mit Grill ausgestattet X( Aber es soll heute der letzte heiße Tag sein, gerade ist der Himmel zugezogen und es wurde sehr schwül. Es regnet heut bestimmt noch, und dann stehen uns kühlere Tage bevor :anbet

Rakete

Senior Hase
Antje, ich finde Zyklustag 9 immer noch relativ früh. Ich hab ja einen 26-28 Tage Zyklus. Vor Tag 10 oder 11 tut sich bei mir nie was mit ZS.

Guckt mal, ich hab meine Täubchen vermisst, deshalb gibt's jetzt Hibbelhase:

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Juhu, schicke Raketen-Häschen *freu und hüpf*

Hab mich verguckt, bin bereits bei ZT 10. Sonst war der ZS immer schon da. Na gut, ich gedulde mich weiter...

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Raketenmädchen & Schafilein: Ich meine übrigens, dass ich noch gar keinen ZS habe, das finde ich ungewöhnlich. Normal müsste ja wenigstens etwas vorhanden sein...

Mädels, evtl. bin ich heute für eine Woche das letzte Mal on. Und zwar sind wir von Montag bis Sonntag nicht da (Montag bis Donnerstag sind wir in Berlin). Morgen bin ich noch mal im Gewächshaus, und Sonntag wollen wir endlich mal unseren Rechner neu formatieren, installieren etc. Und da bei sowas erfahrungsgemäß immer irgendwas nicht sofort funzt, könnte es theoretisch sein, dass wir Sonntag Abend ohne Internet dastehen. Deshalb verabschiede ich mich jetzt schon mal von Euch und wünsche Euch eine schöne Zeit.

Speziell für das Raketenmädchen, Micha und Darksaga drücke ich die Daumen für einen Doppelstrich. Schafilein und mir wünsche ich einen schönen ES mit passenden Smileys. Siri möge bitte einen schönen US haben und die ersten süßen Bildchen vom Microhasen erhalten. Winniepu, Forelle, Katrin, Svenja und Lisa seien an dieser Stelle ganz lieb von mir geknuddelt und gegrüßt.

:knutsch :knutsch :knutsch

lisa1979

I have a dream
@ micha wie gehts? Arztbesuch gut überstanden?

@ bb hoffe Olli findet eine Lösung! :druecker hoffe auch das du in meinen Hibbelzyklus schon umziehen darfst und mit Siri für uns senior hasen eine schöne BABY Lounge eröffnest

@ siri :druecker für 10.07.

@ all :druecker :druecker :druecker und schönes Wochenende

So heute ist mein letzter Arbeitstag;...2 Wochen URLAUB..... :banane:
bin heute etwas schlecht drauf, Sturm und Gewitter in der Nacht raubten mir den Schlaf, aber es hat auch was gutes, heute ist es kühler.

Liebe Grüße und bis bald (werde sicher während meines Urlaub mal kurz bei euch rein schauen)

:kisses

S

schafilein

Guest
@bb: :kisses soo lang nicht da, schade. wünsche dir aber schöne tage in berlin und vor allem ein hübsches ei!

Micha 78

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben!

War gestern abend leider nicht fit. Wollte eigentlich noch schreiben. Habe auch das Forum geöffnet. Aber ne - ging nicht. Hatte schon ganz schöne Schmerzen (denn natürlich wurde geschnippelt)
Uuuuund kaum, hier angekommen, machen sich Halsschmerzen u. Fieber auf den Weg um mich heimzusuchen-
Da hat mein Sohn mich wohl angesteckt. Hat der Sch.....s gewartet bis ich beim Arzt war um rauszukommen, damit auch ja nicht kneife.
Tja bin dann ins Bett u. hab die ganze Nacht rumgewühlt. Fieber ist nun runter aber die Gliederschmerzen sind noch da u. der Hals tut auch noch weh.

@bb: wünsche Dir schöne Tage in Berlin.

Melde mich später.
Bitte nicht denken, daß ich mich zurück ziehe. Bestimmt nicht. Ich lese oft mit u. werde auch schnellstmöglich wieder mehr schreiben. Im Moment hat es mich halt voll erwischt.

LG Micha

Rakete

Senior Hase
Hallo Hasen,
ich muss mich mal kurz bei Euch ausweinen. Eben habe ich mit einer Freundin telefoniert, und ihr erzählt, dass wir überlegen uns einen Hund zu kaufen. (Ich wollte ja immer schon einen aber der Raketenjunge musste in den letzten Jahren mühsam überredet werden.)

Die Freundin (mit Kind) war ganz entsetzt, das wäre doch soviel Arbeit und soviel zu organisieren eben fast wie ein Kind...und warum wir denn nicht lieber ein Kind?? Ich hab mir ja vorgenommen, da jetzt ehrlich zu sein und hab erzählt, dass ich nicht weiß ob das bei uns klappen wird, dass wir schon ganz schön lange probieren und jetzt erst mal Diagnostik ansteht. Die Freundin war sehr nett und hat mir Glück gewünscht und versucht Mut zu machen...Aber ich fühle mich jetzt erbärmlich – wenn das die allgemeine Reaktion auf die geplante Hundeanschaffung ist, dann schieß ich mir ein totales Eigentor. Manno. Man kann doch auch Kind und Hund haben, oder nicht??

Micha, Dir gute Besserung!

Antje und Lisa, Euch wünsche ich einen sehr schönen Urlaub!

Alle anderen Hasen fühlen sich bitte doll gedrückt. Siri natürlich nicht ganz so doll, damit das Microhäslein nicht beim wachsen gestört wird!

Micha 78

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben!

Bin nur kurz hier um dann wieder in Bett zu gehen.
War beim Arzt. Sieht nach Scharlach aus. Bekomme nun Antibiotikum. Allerdings nur eins für 3 Tage. Komisch, aber der Doc. sagt es ist o. k. Und auch in der Apo haben sie das schön öfter bei Scharlach rausgegeben.
Denn Pinicillin würde wohl zu stark auf den Magen-Darm gehen u. das kann ich bei meiner Wunde nicht gebrauchen. Jetzt auch noch Durchfall oder so.
Fabi hatte dann wohl auch Scharlach. Tja, leider hat er sein Zithromax (Antibiotikum) am dritten Tag (von insgesamt nur 3 Tagen) wieder ausgebrochen. Er hat total mit Brech-Durchfall darauf reagiert.
Aber ich soll mich keine großen Sorgen machen. Sein KIA sagt, daß ist nun o. k. so und er ist ja fit u. auch nicht mehr ansteckend.
Muss halt dem Arzt nun vertrauen u. hoffen, daß wir nächste Woche alle fit sind, denn mein Mann hatte bis jetzt noch nichts von seinem Urlaub.

So werde mich nun ins Bett begeben.

LG Micha

darksaga

Namhaftes Mitglied
@Micha: Gute Besserung
Lisa und bb: Schönen Urlaub

bei mir ging heute dieses verräterische Zwicken und Zwacken los im Rücken, ich glaub, das wird nix mit dem Doppelstrich. WErde mich mal seelisch auf die rote Flut Morgen/Übermorgen einstellen :traene.

Sind Morgen auf nen Kindergeburtstag mit Grillen und allem Schnickschnack. Freu mich schon mal wieder alle Mann zusammen zusehen. 80 % sind schon mit Kinderanhang, daher ist es immer schwer, alle unter einen Hut zu kriegen.

darksaga

Namhaftes Mitglied
Mahlzeit,

tja... gestern Abend gegen 23.00 meldete sich dann doch die Tante Rosa an.
Mens seit morgens richtig da. Zum Glück habe ich nicht solche Kopfschmerzen, sonst könnte ich die Feier heute abhaken. Aufgehts in Zyklus Nr. 8

Werde die Auszeit jetzt wohl so langsam beenden und mich bald in die Liste einreihen.

Oben