Senior Hibbel Lounge - der Hibbelstrang für alle, die schon länger als 9 Monate dabei sind.

Micha 78

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben!

Bei mir nichts Neues. Bin ZT9 u. nehme heute die letzte Clomi-Tabl.
Am WE sollte dann der ES kommen. Am Freitag habe ich US beim FA.

@bb: hört sich doch super an mit dem 30 Tage-Zykus :banane:
@lisa: wie war die US-Kontrolle? Hoffe alles i. O.
@Rakete + siri: finde ich klasse, daß Ihr noch immer über jeden hier bescheid wisst und mithibbelt.
@darksaga: das ist ja Mist mit den Ergebnissen. Warten kann ja so schrecklich sein.
@schafi: na dann gehts bei Dir jetzt in die Warteschleife. :druecker drücke die Daumen...

LG Micha

S

schafilein

Guest
guten morgen ihr hasen, wie gehts euch ?

@micha: bei dir naht also die heiße hibbelphase!!! drücke dir die damen für ein schickes ei am freitag! :druecker

@lisa: wie war dein termin gestern? hoffentlich alles i.o. :druecker

@bb: und, wieder gesund?

ich hab jetzt ein paar tage frei, da freu ich mich schon riesig. ich muß mir nur ein ordentliches programm machen, denn wenn ich zuviel zeit hab werd ich bloss hibbelig ohne ende!

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Hallo Mädels, hier mal ein kleines Lebenszeichen von mir:

Die Erkältung ist fast überstanden, ein paar hartnäckige Viren in Hals und Lunge halten sich noch, aber die werden hoffentlich bald von SS-Viren in Beschuss genommen :gap Meine Kurve ist total ruhig, so dass ich glatt mal in meiner Historie geschaut habe, ob meine Hochlage jemals so ruhig war - war sie nicht. Und dann schau ich mir immer wieder Siri's SS-Kurve an, die eher den Namen SS-Gerade verdient hätte... Nunja, träumen ist erlaubt, nächste Woche wird abgerechnet ;D

Schönen Tag Euch allen :sonne

lisa1979

I have a dream
Hallo Mädels,

Danke, es geht mir gut, alles ist in Ordnung, keine freie Flüssigkeit mehr :banane:

Juli-Zyklus
Winniepu: Alter 36, ÜZ seit Juni 2005, NMT 16.Juli
Baldurbande: Alter 30, 17. ÜZ, NMT 24. Juli
Schafilein: Alter 32, 11. ÜZ, NMT 25. Juli
Lisa 1979: Alter 28 ÜZ seit Sept. 06, NMT 30. Juli

August-Zyklus
Forelle: Alter 29, NMT 2. August
Darksaga, Alter 36, 8. ÜZ, NMT 3./4. August
Micha78: Alter 29, 21. ÜZ, NMT 4. August

AUSZEIT: Katrin81, Svenja86

Hurra, schwanger: Siri (12. ÜZ), Raketenmädchen (16. ÜZ)

So hab mich wieder in die Liste eingefügt!

Drücke euch allen fest die Daumen, besonders bb & Schafi :nudelholz unterbrecht nicht sie ss welle :nudelholz

So nun muß ich wieder los, Freizeit- Urlaubsstress :rofl
Liebe Grüße
:geb4

darksaga

Namhaftes Mitglied
Warten ist ja soooo grausam!

Schlimmer, wie in der Prüfung kurz bevor man erfährt, ob man bestanden hat, oder nicht. Ich hasse das. Zu allem Überfluß ist Josie im Moment unausstehlich was das Schlafen in der Mittagszeit angeht. Eben gabs wildes Geheul. :angryfire. Wenn ich nicht wüßte, daß sie den Schlaf noch braucht, wenn sie nämlich schläft, sind es gut und gerne mal 3 Stunden, würde ich sie ja wach lassen, aber dann kann ich den restlichen Tag abhaken und hab hier ne Quengelsuse sitzen.

Lisa: schön das Du jetzt auch wieder fit bist, und wieder aktiv mitmischst.

S

schafilein

Guest
@lisa: prima, das sind doch gute nachrichten! :banane:

@darksaga: wann kannst du denn heute bei deinem arzt anrufen? die längste wartezeit hast du aber schon überstanden!

@bb: natürlich darf man träumen und man soll v.a. die hoffnung nie aufgeben! bisher siehts wirklich prima aus!

darksaga

Namhaftes Mitglied
@darksaga: wann kannst du denn heute bei deinem arzt anrufen? die längste wartezeit hast du aber schon überstanden!

Ich werde heute Abend zwischen 19.00 und 19.30 von der Praxis angerufen! Besprechungen macht mein FA immer nach den Sprechzeiten, zumindest die telefonischen Sachen.

U

User 6

Guest
Hallo Ihr Hibbelhase,

komme aus dem Urlaub und schaue mal wieder bei Euch vorbei...und was sehe ich????

Siri und Rakete - Wahnsinn! Ich kanns kaum glauben!!! SCHWANGER!!!
Ich gratuliere Euch ganz herzlich!!!!

Und allen anderen wünsche ich weiterhin viel Glück!!!

Rakete

Senior Hase
Oh, vielen Dank für die Glückwünsche, Tabbimaus!

Liebe Hasen, wie geht es Euch?
Stellt Euch vor, Siri und ich waren heute gemeinsam im Zoo und haben dort sehr interessante Gestalten getroffen, die Euch ab jetzt hier im Strang Glück bringen werden.

Voilà:

Anhänge

• storchrutsche.jpg
    storchrutsche.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 343
  • störchlein.jpg
    störchlein.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 340

Rakete

Senior Hase
So und hier die aktuelle Liste mit extra Storchen-Power:

Juli-Zyklus
Winniepu: Alter 36, ÜZ seit Juni 2005, NMT 16.Juli
Baldurbande: Alter 30, 17. ÜZ, NMT 24. Juli
Schafilein: Alter 32, 11. ÜZ, NMT 25. Juli
Lisa 1979: Alter 28 ÜZ seit Sept. 06, NMT 30. Juli

August-Zyklus
Forelle: Alter 29, NMT 2. August
Darksaga, Alter 36, 8. ÜZ, NMT 3./4. August
Micha78: Alter 29, 21. ÜZ, NMT 4. August

AUSZEIT: Katrin81, Svenja86

Hurra, schwanger: Siri (12. ÜZ), Raketenmädchen (16. ÜZ)

@Lisa
Wie schön, dass Du wieder mit auf der Liste stehst!

@Darksaga
Gab es jetzt Ergebnisse vom Arzt?

@Schafilein
Vielen Dank für deine nette PN und die Beschwichtigung meiner Toxoplasmose-Hysterie!

@Hasen
Ich wünsche mir so sehr, dass der Storch bald zuschnappt!

Anhänge

• Storchrutscheklein.jpg
    Storchrutscheklein.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 339

darksaga

Namhaftes Mitglied
Sooo... ich hab meine Ergebnisse vom BT gekriegt. Außer, daß ich zu wenig Östrogen habe ist alles i. O..

Darf jetzt dem "Clomi-Club" beitreten. Bin mal gespannt auf die Wirkung.

S

schafilein

Guest
@rakete: mensch, du bist echt süß, das ist so eine schöne idee mit den hübschen störchen, dafür kriegst du einen dicken schmatz!

@darksaga: ui, das find ich aber schnell mit dem clomi. du hibbelst noch nicht allzu lang und hast doch auch einen recht zuverlässigen zyklus mit eisprüngen?! aber letztendlich bleibt das natürlich deine entscheidung, mir persönlich wärs halt zu schnell.

Micha 78

Aktives Mitglied
Guten morgen!

@rakete: danke für die lieben Strörche
@darksaga: finde es auch recht früh. Aber ich selbst hab ja auch das Gleiche, regelmäßig nen ES u. trotzdem nehm ich Clomi. Allerdings erst nach 1,5 Jahren.
Aber wenn es für Dich jetzt schon o. k. , dann mach es, hoffe es wirkt bei Dir gut.

Bei mir ist immer noch ein Balken auf dem CP. Komisch, der ES scheint diesmal später zu kommen. Oder die 2-Balken-Phase wird kürzer. Ach, was weiß ich. Ich warte einfach mal wieder ab.

LG MIcha

S

schafilein

Guest
@micha: ich hatte es im vorletzten zyklus so, dass der monitor von einem direkt auf 3 balken sprang und letzten zyklus nur einen tag mit 2 balken. meistens sinds 3 oder 4 2-balken-tage bei mir. ich glaub das kann echt schwanken. am freitag darfst du live eier suchen-dann weißt dus zum glück genau.

ich ärgere mich heute über meine temp. war doch so gespannt was die temp nach einer 3 tägigen zwangs-messpause macht. jetzt liegt sie bei 36,55°C, das sind grad mal 0,5 über cl. na toll. ich hoffe, dass es einfach daran liegt, dass ich mal wieder so richtig gut schlafen konnte, aber insgeheim fürchte ich, dass da nur ein krüppelei gehüpft ist und es diesen zyklus nix wird. mir bleibt leider nix anderes übrig als abwarten und hoffen, dass ich morgen einen super meßwert hab.

Rakete

Senior Hase
Hallo Hasen,
wie geht es Euch? Ich bin heute (nach einem sehr zuversichtlichen Tag gestern) mal wieder sehr Angsthasig. Man liest überall so viel von leeren Fruchthöhlen und ich fürchte mich deshalb ziemlich. Und der Arzttermin der diesbezüglich Gewissheit bringt ist noch so lange hin. Vielleicht hätte ich doch sofort letzte Woche hingehen und auf einen Bluttest bestehen sollen?
Ansonsten geht es mir köperlich ganz ok, Morgens ist mir immer ein bißchen flau und manchmal zieht der Bauch, aber das ist deutlich weniger schlimm als die Angstattacken. Seufz.

@Schafilein
Ich würde versuchen mich wegen der Temperatur nicht so zu grämen, schließlich hattest Du die Nächte davor Nachtdienst, das könnte ja schon noch Einfluß haben. (Bei mir hat man sowas sehr gemerkt).
Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass die Temperatur Morgen brav steigt.

@Micha
Kriegst Du den Eistich pünktlich am Wochenende? Das trifft sich ja hervorragend.

@Antje
Deine Kurve sieht so vorbildlich aus – was für ein Glück, dass das Ei jetzt nach der BS so vorbildlich springt.

@Darksaga
Was ist denn eigentlich der Grund für zu wenig Östrogene? Erklärt einem der FA was dazu?

@Siri
Ich hoffe dir ist weder schlecht noch bange heute. Genügt ja, wenn einer hysterisch ist!

@alle anderen Hasen
Drück Euch!

darksaga

Namhaftes Mitglied
Tja...mein FA hat mir nichts weiter zum Östrogenmangel gesagt, nur das er zu wenig ist und ich dadurch recht späte bzw. verspätete ES habe. Ich schätze mal, daß er bei mir auch das Alter mit einbezogen hat. Werde im Dezember 37 und ich möchte bis 40 meine Familienplanung eigentlich abgeschlossen haben. Einen Stöpsel möchten wir ja auf jeden Fall noch. Ich schätze auch mal, daß durch Clomi die Reifung verbessert werden soll, hab ja schon gelesen, daß durch Clomi die Folliies größer werden sollen.

Vor meiner 1. SS hatte ich immer Zyklen von bis zu 6 Wochen. Ich habe zu viele Männliche Hormone (hatte meine Mutter auch schonIch hatte die Pille ja abgesetzt Ende Mai 2004 und hab meinem Körper etwa 3 Monate Zeit gelassen, um alles wieder in die Gänge zu bringen. Zu der Zeit hatte ich aber auch eine schlechte Gebährmutter-Schleimhaut, super unregelmäßige ES, wenn überhaupt. Kann dazu nix sagen, hab damals keine Kurven geführt. Bekam wegen der Unregelmäßigkeiten eine Kortisonhaltige Medikation (0,5 Tabletten tägl.+ eine Östrogensalbe). Gleich im 2 Monat mit Medikation hat es dann gepaßt. Dezember 2004 in der 5. Woche positiv getestet.

Werde, wenn es nötig sein sollte :ausheck, erst im nächsten Zyklus mit Clomi anfangen. Bin ja jetzt schon bei Zt. 12, die heiße Phase steht also vor der Tür. Vielleicht hilft ja das "Androhen" von Medis meinem Körper ein bißchen auf die Sprünge.

Aber ich glaube Männe hat jetzt auch mal den Startknopf gefunden. O-Ton gestern: " Dann sag doch mal Bescheid, wenn die heißen Tage sind, dann mach ich nicht so dolle, auf der Arbeit ;D :applaus" --> Männer!

Micha 78

Aktives Mitglied
@darksaga: wird schon alles richtig sein, was Dein FA sagt. Würde an Deiner Stelle auch anfangen mit Clomi.
Ich habe auch leicht erhöhte männliche Hormone.
Und Östrogenmangel hat auch schon ein Arzt vermutet. Da ich aber nen sehr regelmäßigen ES habe u. mein Progesteron i. O. ist, wird da nix gemacht.
Ich werde aber am Freitag den FA noch mal fragen, ob er das mit den Östrogenen mal abchecken kann. Denn leider habe ich auch kaum ZS u. das kann auch mit nem Östrogenmangel zusammenhängen.
Und ich würde schon was gegen diese "Dauertrockenheit" unternehmen.

Hat sich bei Dir damals der ZS verbessert mit den Tabl. u. Salbe?

Der Ärzt im KH sagte damals, das ist kein Problem, da gibt es eben die Salbe o. Tabl. u. dann ist das ratz-fatz gegessen. Leider möchte mein FA das noch nicht. Keine Ahnung warum.

Wünsche Dir, daß es diesen Zyklus schon schnaggelt u. Du Clomi nicht benötigst.
Übrigens: Klasse Mann hast Du!! :applaus

LG Micha

darksaga

Namhaftes Mitglied
wegen dem ZS: Das weiß ich jetzt gar nicht mehr. Ich weiß nur, daß es jetzt mit der Blutung schneller geht nach der SS. Das mit der ZS-Analyse hab ich ja früher auch nicht gemacht. Ging halt alles ratz fatz mit den Medis, da hatte ich gar keine Chance mich diesbezüglich mal genauer drum zu kümmern. Also im Moment kommt es mir so vor, als wenn es zu wenig ZS ist. Ich muß immer direkt nachkontollieren, hab nix im Slip oder so. :unsch

Micha 78

Aktives Mitglied
@darksaga: ich kontrollier meinen ZS überhautp nicht.
Leider bin ich fast immer sehr trocken (auch beim GV) u. ich habe immer sehr lang SB nach der Mens. Und von daher meinte der Doc. im KH, das spricht für eine Östrogenschwäche.
Naja, werde den FA am Freitag noch mal fragen.

LG Micha

darksaga

Namhaftes Mitglied
SBs hatte ich bisher gar nicht. ERst verfäbte sich das Sekret und schon ging es mit der Mens los. Meine Mens ist ja eher kurz. 3 Tage richtige Blutung am 4. Tag hab ich dann bis mittags gar nichts und zum Abend bräunlichen Ausfluß bzw. SB, dann bin ich durch.

lisa1979

I have a dream
@ rakete nette Idee; die Störche - sind sehr sehr süß

@ darksaga :applaus Klasse Mann :druecker das es vielleicht doch ohne Clomi klappt. Der FA im KH hat es mir auch empfohlen, will es aber erstmal ohne Medis wieder probieren.

Liebe Grüße und :druecker :druecker für euch alle

:kisses

S

schafilein

Guest
hallo hasen.
@rakete: du bist wirklich ein schatz, suchst mir sogar noch mutmachkurven! heute ist die temp ein wenig höher (0,2 über cl), nicht gerade berauschend, aber immerhin besser. mal schauen was die nächsten tage passiert, seit gestern abend habe ich das gefühl meine brüste fangen an zu schmerzen, leider auch eie eher negatives zeichen.
sorg du dich doch bitte nicht so sehr. deinem raketlein geht es gut und nächste woche wirst du das herzchen flattern sehen. ich glaube du machst momentan die typischen ängste aller frisch-schwangeren durch-wahrscheinlich wäre am beruhigendsten einmal pro woche ultraschall zu machen um sich zu überzeugen, dass tatsächlich jemand eingezogen ist und wächst. aber du bist das buddha-raketenmädchen und weißt insgehim ganz genau, dass alles i.o. ist! am dienstag kriegst du die bestätigung.

@bb: du hast eine schicke kurve! :druecker

@darksaga: dein fa hat sicherlich recht, und wenn es sich für dich auch richtig anfühlt mit clomi zu beginnen solltest dus auch tun. :druecker

Oben