Senior Hibbel Lounge - der Hibbelstrang für alle, die schon länger als 9 Monate dabei sind.

Rakete

Senior Hase
Hallo Antje,
ich meine ja aus deinen letzten Kurven eine gewisse Tendenz zu einem ES um den 15 Zyklus-Tag herauszulesen – deshalb würde ich mich jetzt noch nicht ärgern, sondern einfach ab Morgen ganz entspannt mit den Schäferstündlein loslegen. (Eine Hochzeit – wie schön! Freunde oder Verwandschaft? Großer oder kleiner Rahmen?)
PS: Welche Farbe kriegt denn das neue Wohnzimmer?

Liebe Svenja,
ich finde dein letztes Posting so wahnsinnig nett! Und die Angst "übrigzubleiben" kann ich nur zu gut verstehen, ich hatte solche Gedanken auch oft. Aber weißt Du was: Ich wünsche mir so sehr, dass ihr alle schwanger werdet, dass hier keiner übrig bleiben wird!

@Forelle
Liebes Fischlein, ich bin so gespannt auf deine Neuigkeiten. Und hab schon in weiser Vorraussicht einen schicken Indoor-Pool (Süßwasser) in den Wartesaal gebracht.

Hasen,
habt ein schönes Wochenende. Hier ist es bewölkt, und das schwüle Wetter gestern hat mir wunderbarste Migräne beschert, die erst gaaanz langsam abklingt.
Seufz.

Ich drück Euch!

darksaga

Namhaftes Mitglied
Hallöchen,

gucke nur kurz rein unser WE ist ziemlich voll diesmal.

gestern war Hausbesichtigung,,,nun ja....es war der Hammer (im negativen Sinne). 1-Scheiben-Fenster im Holzrahmen, das sagt, glaub ich, alles. Am Kanal ist es auch nicht dran (eigenes Klärwerk, da zu weit ab, bezahlt die Gemeinde nicht). Extrem verwohnt und es wurde teilweise sich selbst überlassen, das Haus, schlimm. Da weißte echt nicht wo du erst anfangen sollst. 60000 mehr ist das nicht wert. Über den Preis wurde gestern nix besprochen. Montag folgt noch ein Telefonat mit dem Makler. Wir werden uns auf jeden Fall weiter umgucken :sn7.

Heute sind wir bei Schwiegies zum Kaffee eingeladen (Hochzeitstag) und Morgen bei nem Doppel-Kindergeburtstag (2+5 Jahre).

Schönes WE noch

S

schafilein

Guest
hallo hasen!
melde mich auch mal wieder, hatte die letzten tage viel um die hasenohren. mußte aber auch feststellen, dass die hibbelforum-abstinenz auch meinen kopf nicht ständig ums -wann-werd-ich-endlich-schwanger-thema kreisen lässt.
übrigens bin ich davon überzeugt als letzte übrig zu bleiben!

@lisa: hab schon im wartesaal gratuliert, aber auch vom althasen-thread aus möchte ich dir noch herzlich gratulieren und wünsche dir eine unbeschwerte schwangerschaft! :geb4

@siri: da hat sich echt jemand den 08.08. gemerkt! daran dachte ich die letzten tage auch schon und werde wohl nach unserem urlaub einen termin vereinbaren. habe mir auch vorgenommen im urlaub nochmal mit meinem mann zu sprechen und ihm dann auch ganz klar zu sagen, dass ich nicht noch warten will...

@antje: vergiss uns ja die fotos nicht! mach die keine gedanken wegen den fehlenden lhs und evtl verfälschter temp, die machen auch nicht schwanger-aber ein wenig herzeln würd ich an eurer stelle schon! dein es kam die letzten zyklen so schön pünktlich!

@micha: ich hibbel übrigens ganz doll für dich! :kisses

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Raketenmädchen: Wir waren gestern auf der kirchlichen Hochzeit meines Arbeitskollegen. Ansich war es eine sehr schöne Feier von zwei Nordlichtern im Süden. Ich würde es alles in allem aber trotzdem als abgespeckte Variante bezeichnen im Vergleich zu den Hochzeitsfeiern, die ich aus meiner Heimat kenne. Ich weiß, es gibt regionale Unterschiede der verschiedenen Bräuche, aber ich hätte es mir gestern trotzdem etwas organisierter, lustiger, mit mehr kleinen ausgefeilten Details vorgestellt. Eher mehr aus einem Guss sozusagen. Wenn ich da an meinen 30.sten zurückdenke...

@ Schafilein: Du hast völlig recht, dass ich auch ohne Tempi und Ovutest ss werden kann. Aber ich bin immer noch im totalen Glücksrausch, dass sich meine Zyklen so doll normalisiert haben, so dass ich gar nicht oft genug nen positiven LH-Test in Händen halten und den Tempi-Anstieg hautnah miterleben kann ;D

Unser Wozi ist im groben fertig. Zwei verschiedene Pinientöne zieren die Wände. Aber geduldet Euch bitte noch etwas wegen den Fotos, die Details fehlen noch: Lampe, Rollo und Blder aufhängen, Gardinenstoff kaufen und nähen. Die Woche über muss mein Mann die Decke des Esszimmers streichen (er braucht dazu keine Leiter :-D ), und dann streich ich am Samstag die Wände, und Sonntag räumen wir wieder ein. Und dann will ich die nächsten Jahre keinen Farbeimer mehr sehen :ausheck

Forelle

Aktives Mitglied
HAAALLO,

ich kannns kaum glauben, aber ich bin zurück in der virtuellen Welt. Seit Freitag am späten Nachmittag hatte ich wieder Internet. Natürlich nicht ohne Probleme, aber ds ist jetzt egal.

Nun lese ich mir erst mal in Ruhe durch, was hier in den letzten 2 Wochen pasiert ist (hab mich erst gewundert, wer wohl Rasselbande ist).

Nur schon mal soviel: hab am WE pünktlich nach 28 Tagen meine Mens gekriegt :crying :crying :crying.
Jetzt fang ich übrigens auch an zu messen, weil ich heut morgen auf dem Weg zur Arbeit ein Zeichen hatte: Grad als ich mir überlegt hatte messen oder nicht, sind auf der Wiese neben mir 2 !!!! Störche gelandet. Wenn das kein Grund ist nun anzufangen weiss ich auch nicht.

Aber wie gesagt, ich meld mich noch mal, wenn ich auf dem neuesten Stand bin!!!!

LG, Forelle

darksaga

Namhaftes Mitglied
Mahlzeit,

Mens ist wohl au dem Weg. Temp ging runter auf 36,6 und ich fühl mich bescheiden. Total duselig und im UL zwackt es auch seit gestern. Muß dann Morgen noch zur Apo wegen Clomi :sn7.Heute mach ich drei xxx wenn der Tag rum ist.

Forelle

Aktives Mitglied
So Mädels,

hab jetzt alles durch... :ausheck

@ Lisa: Ich freue mich sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo dolle für Dich. Wunderbar. Schön das es geklappt hat. Ich wünsche Dir eine schöne und gänzlich komplikationsfreie Schwangerschaft

@ Antje alias Rasselbande: wie kams denn zum Namenswechsel. Auf jeden Fall find ich deinen Wohnungselan super. Ich freu mich auch schon auf die Bilder ;D

@ Siri und Rakete: schön das es Euch so gut geht und danke für Euren Report. Leider hats ja bei mir diesen Mnat wieder nicht geklappt - obwohl ich zum Schluss noch vermeintliche Symptome hatte. Da geb ich jetzt nix mehr drauf
Liebe Rakete, Ich hoffe doch, dass ich bald ein paar Runden im Süßwasserbecken schwimmen kann .... :sonne

@ darksaga: noch ist die mens nicht da.... und falls doch: dann aufi mit mir in nen neuen Zyklus.

So viel erst mal von mir

Eure Forelle

Forelle

Aktives Mitglied
Ach so. Hier die neue Liste:

August-Zyklus
Winniepu: Alter 36, ÜZ seit Juni 2005, NMT 16.Juli
Darksaga, Alter 36, 8. ÜZ, NMT 3./4. August
Micha78: Alter 29, 21. ÜZ, NMT 4. August
Baldurbande: Alter 30, 18. ÜZ (3. ÜZ nach BS), NMT 18. August
Schafilein: Alter 32, 12. ÜZ, NMT ?

September Zyklus
Forelle: Alter 29, NMT 29.08.2008

AUSZEIT: Katrin81, Svenja86

Hurra, schwanger: Siri (12. ÜZ), Raketenmädchen (16. ÜZ), Lisa (28. ÜZ)

Micha 78

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben!

@Forelle: schön, daß Du wieder da bist! Schade, daß Du mit Mens gekommen bist.

@darksaga: hoffe es geht Dir bald besser!

Auch bei mir stehen alle Zeichen auf Mens!!
Der Bauch drückt, wie gewohnt vor Anfang der Pest u. ich hab auch gaaaanz viel ZS.
*Ich glaub ich bin ne Schnecke*

LG Micha

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Darksaga: Ein was Gutes hat die nahende Mens - dieser Endloszyklus hat bald ein Ende und dann startest Du mit Clomi. Bin schon gespannt, wie es bei Dir anschlägt!

@ Forelle: Supi, endlich bist Du wieder on :banane: Wenigstens ist Dein Zyklus wieder normal, und der vorletzte war nur ein Ausreißer. Viel Spaß beim Tempimessen und -auswerten; Du wirst staunen, was Du alles erkennen wirst!

@ Micha: Och Du Arme :troest Machst Du eigentlich mit Clomi weiter? Bringt Dir Clomi was?

@ Schafi: Spätestens am Freitag möchte ich Deinen FA-Termin kennen :nudelholz

@ Svenja: Was machen die Umräumpläne? *ganz neugierig und wuschig bin*

Micha 78

Aktives Mitglied
@Anjte: ja, werde wohl mit Clomi weitermachen. Ob es was bringt? Ehrlich?
Ich hab keine Ahnung. Denn mein Zyklus ist genau wie vor Clomi! Ob die Folli's nun ne bessere Qualität haben, weiß ich nicht. Hoffe ich aber!!

LG Micha

S

schafilein

Guest
@micha: ist die mens tatsächlich eingetroffen? hoffe sehr, dass trotz aller ungünstigen vorzeichen keine olle kam. ansonsten würd ich an deiner stelle mit clomi weiterprobieren.

@darksaga: dir viel glück im neuen zyklus!

@antje: oh weh, da kommst du schon wieder mit dem nudelholz? ich kann den termin erst nach dem urlaub ausmachen, da ich auch dann erst weiß wie ich im september/oktober genau arbeite! (zählt das als ausrede?). habe mir doch auch vorgenommen die kiwu-situation im urlaub zu klären, denke wir haben da die ruhe dazu, und ich bin hoffentlich so entspannt, dass ich nicht gleich in tränen ausbreche.

@forelle: schön, dass du wieder da bist, hoffentlich hören wir nun wieder öfter von dir. bin neugierig wie du mit dem messen zurechtkommst, ich habe seit der meßzeit viel über meinen zyklus gelernt.

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Micha: Deine Situation find ich voll doof :troest Bei Euch beiden ist alles i.O. und trotzdem funzt es nicht. Bewundere Dich für Deinen Mut, weiter und weiter zu machen :kisses

q schafilein: Ach, und ich dachte, Du bist erst im September im Urlaub. Okay, dann ist die Ausrede akzeptiert, weil klingt logisch. Aber nachher gibt es kein Pardon mehr :zwinker:

darksaga

Namhaftes Mitglied
Hallöchen,

die Olle läßt mich weiter warten schickt aber ihre Freunde UL-Schmerz und Schmacht auf Süßes vor :sn7. Tempi ging heute noch weiter runter auf 36,3. Denke spätestens Morgen bin ich dann fällig zur Not-OP :ironie: :rofl.

S

schafilein

Guest
@antje: eichen hüpf...eichen hüpf... :druecker

@micha: wie geht es dir? :kisses

@darksaga: hoffentlich sind deine schmerzen heute besser auszuhalten. viel glück im neuen zyklus!

Rakete

Senior Hase
@Antje
Ich hab natürlich auch heimlich in deine Kurve geguckt und finde das sieht alles super aus! Hurra! In ein paar Tagen wird losgehibbelt!

@Micha
Ich hoffe heimlich natürlich auch, dass deine Tage doch nicht kommen.
Sag mal: Wann wurde eigentlich bei Euch ein Spermiogramm gemacht? Und habt ihr einen Plan, falls es trotz Clomifen nicht klappt? Du bist bei einem normalen FA, oder? Vielleicht solltet ihr trotz der ganzen positiven Befunde mal über eine Kinderwunschpraxis nachdenken? Vielleicht fällt denen noch was ein, was man kontrollieren könnte.

@Schafilein,
ich finde es eine sehr gute Idee, wenn Du mit deinem Mann im Urlaub in Ruhe redest. Du hast ja immer wieder geschrieben, dass Du Dir unsicher bist, in wieweit er hinter dem Kinderwunsch steht. Ich drücke fest die Daumen, dass dein Mann Dich versteht und dass er sich darüber freut, dass Du so gerne ein Kind mit ihm möchtest.

Euch allen einen schönen Tag. Ich bin heute sehr glücklich, weil ich endlich weiß, das mit der Minirakete alles in Ordnung ist.

Dicke Umarmung vom Raketenmädchen*

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Heiß erwartet und trotzdem völlig überraschend hatte ich gestern Abend plötzlich eintretenden MS und einen fast positiven Ovutest. Ich bin entzückt von meinem Körper, wie lange habe ich auf diese Regelmäßigkeit gewartet... Nun gut, Shadow bekam seinen Knochen und jetzt darf gehibbelt werden :banane: (auch wenn ich beim besten Willen nicht verdrängen kann, dass rein rechnerisch in diesem Monat die falsche Seite dran íst)

Forelle

Aktives Mitglied
@ Antje: BRAVO... Rechnerei hin oder her... das Eichen ist schon auf der richtigen Seite gesprungen.

Ich freu mich für Dich und deinen schönen Zyklus.

Forelle

P.S. war vorhin in der Apo und hab ein Zyklusthermometer gekauft. Kanns heute abend abholen. Ab morgen wird dann gemessen!!!!

Die Ärztin meinte unter der Zunge aber immer an der gleichen Stelle. Bräuchte aber noch mal eine Expertenmeinung: Ist das richtig Dr. Rasselbande?

Das Fischlein

darksaga

Namhaftes Mitglied
Hallo Mädels,

wie vermutet ist die Mens heute eingetrudelt. Gegen 10.00 Uhr noch SB, seit mittags richtig da.

an unsere clomiexperten: wann sollte ich zur Follischau gehen direkt an die Clomiphase, oder erst später?

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von Forelle
Ach so. Hier die neue Liste:

August-Zyklus
Winniepu: Alter 36, ÜZ seit Juni 2005, NMT 16.Juli
Micha78: Alter 29, 21. ÜZ, NMT 4. August
Baldurbande: Alter 30, 18. ÜZ (3. ÜZ nach BS), NMT 18. August
Schafilein: Alter 32, 12. ÜZ, NMT ?
Forelle: Alter 29, NMT 29.08.2008

September Zyklus
Darksaga: Alter 36, 9. ÜZ (1. Clomi-Zyklus), NMT ca. 5./6.September

AUSZEIT: Katrin81, Svenja86

Hurra, schwanger: Siri (12. ÜZ), Raketenmädchen (16. ÜZ), Lisa (28. ÜZ)

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Forelle: Ich hab ne Zeitlang oral gemessen und bin dann auf vaginal umgestiegen. Die Kurven sind noch genauer und damit ruhiger und die Temp ist etwas höher, was der reellen Körpertemperatur näher kommt. Unter der Zunge immer die selbe Stelle zu erwischen ist schwierig. Probier es einfach aus :kisses

@ Darksaga: Na dann auf in den Glücks-Clomi-Zyklus :druecker Es kommt darauf an, wann Du das Clomi nehmen sollst. Vom 3.-7. oder 5.-9. ZT. Ich habs nach letzterer Methode genommen und musste am ZT 12 zur FÄ. Sie meinte, früher würde man noch nix sehen. Geh bitte auf jeden Fall im ersten Clomizyklus zum US; und falls irgendwelche Unverträglichkeiten auftreten, sofort zum Doc. Ich hatte Gott sei Dank keine richtigen Nebenwirkungen, nur der ZS wurde von Zyklus zu Zyklus schlechter und der Temp-Anstieg fiel immer flacher aus.

darksaga

Namhaftes Mitglied
Ich soll Clomi ab dem 5. ZT nehmen. Ich könnte dann am 18.8. zum Doc. (wäre ZT13 und ein Montag) Ich hoffe, ich krieg dann auch einen Termin. Werde Morgen mal anrufen. Heute ist die Praxis schon zu.

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Du weißt halt nicht, wie viel früher Dein ES kommt. Aber Du testest ja auch mit Ovutests, dann kannst Du den ES nicht verpassen, wenn dieser angenommen schon vor dem US sein sollte. Auf den Termin am Montag würde ich drängen, Du musst ja an dem Tag kommen. So ein US dauert doch auch nicht lang, den sollten sie schon zwischenschieben können.

S

schafilein

Guest
@forelle: ich messe auch vaginal, das ist einfach genauer, wiel ich manchmal auch mit offenem mund schlafe und die temp dann eher verfälscht wird. habe die ersten monate oral gemessen und dann umgestellt.

@antje: hab heute morgen in deiner kurve schon gesehen das da was am hüpfen ist, deshalb wollte ich noch etwas anfeuern: eichen hüpf...eichen hüpf... :druecker

Oben