Senior Hibbel Lounge - der Hibbelstrang für alle, die schon länger als 9 Monate dabei sind.

lisa1979

I have a dream
@ antje :druecker hibbel hibbel :druecker

@ forelle, schön wieder von dir zu lesen, danke dir herzlich für die Glückwünsche
ich hab immer oral gemessen, hat bei mir ganz gut geklappt.

@ darksaga alles alles gute für den Clomi zyklus :druecker

@ schafilein wohin gehts im Urlaub?

@ Micha& Svenja wie gehts euch?

alles liebe und bis bald
im Wartezimmer

Micha 78

Aktives Mitglied
Hallo!
@schafi: was sagt denn dein CP?
@antje: jaaa, Hibbelalarm :banane: :banane:
@darksaga: schade! :troest zum Clomi u. US. Am 13 ZT US ist gut.
@Rakete: tja, das ist so ein Problem bei uns mit der KIWU-Praxis. Weil die nächste recht weit weg ist. Und ich ja schon ein Kind habe. Da kann man nicht eben mal hinfahren usw.
Und mein Mann arbeitet echt sehr viel. Das wäre purer Stress für die ganze Familie. Das möchten wir eigentlich nicht. (noch nicht)
Spermio ist von Okt. 07. Was nach Clomi kommt wissen wir nicht. Wollte letztes Mal fragen, habs aber vergessen.

Meine Mens ist bisher nicht eingetroffen. Aber ZS ist noch immer sehr viel u. es drückt nach wie vor im Bauch. Die Mens ist im Anmarsch, da bin ich mir sicher.

LG Micha

S

schafilein

Guest
@micha: hibbelhibbel, ich drück dir immer noch die daumen, dass die mens nicht kommt!!! :druecker :druecker :druecker
(der doofe cp zeigt mir bisher immer noch nur einen balken, der es wird also vermutlich zu einer herzel-unmöglichen zeit kommen, da von samstag bis mittwoch nix geht)

@lisa: wir werden nach kroatien gehen, ich freu mich schon ganz riesig da drauf!

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Tatsächlich: Hibbelalarm :banane:

August-Zyklus
Winniepu: Alter 36, ÜZ seit Juni 2005, NMT 16.Juli
Micha78: Alter 29, 21. ÜZ, NMT 4. August
RASselbande: Alter 30, 18. ÜZ (3. ÜZ nach BS), NMT 20. August
Schafilein: Alter 32, 12. ÜZ, NMT ?
Forelle: Alter 29, NMT 29. August

September Zyklus
Darksaga: Alter 36, 9. ÜZ (1. Clomi-Zyklus), NMT ca. 5./6. September

AUSZEIT: Katrin81, Svenja86

Hurra, schwanger: Siri (12. ÜZ), Raketenmädchen (16. ÜZ), Lisa (28. ÜZ)

@ Micha: Da bist Du aber ganz schön drüber dieses Mal mit der Mens, hattest Du Deinen ES später? Sonst würde ich echt mal testen. Bei uns ist die Kiwupraxis nicht so weit weg, aber organisatorisch wird das bei uns auch ein Balanceakt werden. Wir arbeiten beide sehr lang, wobei ich im Gegensatz zu meinem Mann Gleitzeit habe. Allerdings kommt nach der Arbeit erst mal Shadow verdienterweise auf seine Kosten, und dann müssen wir wieder nach MUC reindüsen. Vor 17 Uhr geht da nix mit Termin (und dann mach ich noch Minusstunden). Aber Micha, vielleicht brauchen wir beide die Kiwupraxis gar nicht, schließlich hocken wir schon lange hier und der Wartesaal ist schön geputzt :druecker :kisses

@ Lisa: Dankeschön :bigkiss

@ Darksaga: Hoffentlich sind die Schmerzen weg :druecker

@ Schafilein: Vielleicht geht es ja jetzt ruckizucki mit dem ES-Symbol oder aber der ES kommt erst Mitte nächster Woche :zwinker:

Micha 78

Aktives Mitglied
@schafi: drücke die Daumen, daß der ES noch vor Eurer Abreise kommt. Und wenn nicht dann erst dann, wenn ihr wieder da seid. :druecker
@Antje: stimmt. Eigentlich wäre es echt mal an der Zeit hier zu gehen u. den Wartesaal zu stürmen. Und ja, mein ES war etwas später (lt. CP).
Ich geh noch immer davon aus, daß die Mens kommt.

LG Micha

Rakete

Senior Hase
Liebe Micha,
das verstehe ich sehr gut mit der weit entfernten KIWI-Praxis und dem terminlichen Streß. Gibt es denn einen zweiten FA? Also wegen einer eventuellen zweiten Meinung??
Ich drücke jetzt aber erst mal ganz fest die Daumen, dass deine Mens nicht kommt!

@Antje
Hibbelalarm! Hurra!!!

@Schafilein
Liebes Schafilein, denk immer an den CP von Siri...der hat im schwanger-werde-Zyklus soweit ich mich erinnere gar keine drei Balken angezeigt. Ich würde mir einfach noch vor dem Wochenende eine gemütliches Schäferstündchen machen und mich versuchen nicht zu ärgern. Die doofen Eier machen ja eh immer was sie wollen.

Ich drück Euch alle, Eure Rakete

Svenja86

im Prüfungsstress
Guten Morgen ihr lieben Hasen!

@ Micha & Antje: :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker

@Darksaga: :druecker für den Clomizyklus

Bei mir ist alles beim Alten. Bereite mich schonmal innerlich wieder auf die Schule vor. Montag geht es wieder los.. und ich habe gar keine lust

So, nun muss ich aber unter die Dusche springen, Schwiegermutter und meine kleine Schwägerin kommen gleich

Wünsche euch einen schönen Tag

:kisses

siri*

Aktives Mitglied
Liebes Schafilein,
genau, das Raketenmädchen erinnert sich richtig: ich hatte in meinem "Schwangerschaftszyklus" gar keinen ES auf dem CP. Aber eigentlich fand ich das Gerät doch sehr zuverlässig - und auf dem Stäbchen hat man ja auch 2 Streifen gesehen. Ich wünsche Dir einen herrlichen Urlaub (und einen passenden ES) & ein bisschen Mut für das Gespräch mit Deinem Mann (wahrscheinlich ist er viel verständnisvoller als Du erwartest - mir war es am Anfang auch eher unangenehm, mit meinem Freund über "meinen" Kinderwunsch zu sprechen, bis ich dann feststellte, dass es ja auch "seinen" Kinderwunsch gab).

@ Micha: :druecker!
Ich könnte mich ja mit dem Testen nicht zurückhalten. Wie "verspätet" war denn Dein ES?

@ Antje: juhuuu! Ich hibbel auch mit!

@ Forelle
Ich habe meine Temperatur auch vaginal gemessen (in der Apotheke gibt es auch so Einmal-Schutzhüllen, das war mir irgendwie sympathischer). Jedenfalls war ich ganz überrascht, wie ruhig meine Kurve trotz unregelmässiger Schlaf- bzw. Aufwachzeiten doch so war. Ich drücke Dir die Daumen!

@ alle anderen Hasen
herzliche Grüße von Eurer siri*

Micha 78

Aktives Mitglied
@Rakete: ich bin ja nun schon beim 2 FA. Evtl. werde ich nächsten Zyklus ja eh zu einem anderen müssen, da meiner Urlaub hat. Seine Vertretung soll ein sehr netter, kompetenter FA sein, habe ich inzwischen gehört. Hab da ja ne kleine Hoffnung, daß der evtl. auf meiner Wellenlänge ist.
@siri: der ES kam 2-3 Tage später. Aber ich war auch schon mal über ne Woche überfällig und dann kam die Mens.

Ich schleime auch nach wie vor wie ne Schnecke. Echt fürchterlich.

LG Micha

Rakete

Senior Hase
Liebe Micha, ich glaube der ZS allein gibt überhaupt keinen Hinweis darauf, ob es geklappt hat oder nicht. Und "Mensziehen" kann man gemeinerweise auch in beiden Fällen haben. Deswegen drücke ich heimlich weiter die Daumen und schicke Dir gute Nerven.

Micha 78

Aktives Mitglied
danke Euch allen für die Daumen.
Aber mein Gefühl hat mich nicht getrügt.
Heute am Nachmittag habe ich SB bekommen. (komisch, immer wenn ich Clomi nehme, beginnt meine Mens mit SB).

Bin etwas enttäuscht, aber mein Pessimismus hat mich diesmal vor einem tiefen Fall bewahrt.

LG Micha

S

schafilein

Guest
@micha: das finde ich echt blöd mit den sb. hoffe du bleibst weiter optimistisch. nun laß dich einfach fest knuddeln. :kisses

meine teststäbchen und die anzeige vom cp stimmen gut überein, also noch naht kein es. wir fahren übrigens am we noch nicht in den urlaub, ich muß nur zu unmöglichen zeiten arbeiten, deswegen ist kein herzeln drin.
momentan ist mir das recht egal, bin diesen monat ganz gelassen und merke, dass mir das außerordentlich guttut.

Forelle

Aktives Mitglied
Guten Morgen Ihr Hasen,

@ Micha: auf in den nächsten Zyklus (da können wir uns dann über ein Maibaby freuen - und das ist doch was)

@ all: ich hab gestern in der Aufregung ganz vergessen zu messen. Heute hab ich dran gedacht, allerdings erst nachdem ich bereits 10 min wach war. Bin aber nicht aufgestanden vor dem messen. Hoffe das ist OK.

Ich geh jetzt ma zu wuki und richte dort so ein Blatt ein. Dort bin ich als Pfirsich1 gemeldet falls jemand mal gucken will.

Eure Forelle

Micha 78

Aktives Mitglied
Hallo!

So, heute morgen war sie dann da. Die Mens. Aber richtig schön doll!
Mal sehen, ob ich gleich in den neuen Clomi-Zyklus starte. Mein Doc.hat ja eh Urlaub.
Eigentlich wollte ich ja zur Vertretung. Aber im Moment habe ich grad die "Null-Bock-auf-Alles-Phase"!!
Mal sehen, hab ja noch 4 Tage Zeit es mir zu überlegen.

LG Micha

S

schafilein

Guest
@micha: :kisses so ein mist. ich verstehs einfach nicht, warum es bei euch nicht klappt. vielleicht ist doch irgendwas mit deinen hormonen nicht i.o.? der hormoncheck ist nun ja geplant, und es ist schon fast zu hoffen, dass sich da eine auffälligkeit ergibt, die leicht zu behandeln ist und du endlich mal ss wirst! :maldrueck feste knuddel
schafilein

darksaga

Namhaftes Mitglied
Micha: :troest

bei mir geht es ja Morgen auch mit Clomi los. Hab für den 18.8. auch ein Follischau-Termin gekriegt. Dummerweise fällt meine ES-Zeit genau in die Zeit, wo wir Besuch haben und ich noch nicht genau weiß, wie lange sie bleiben.

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Hallo Mädels,

tut mir leid, dass ich mich nicht eher gemeldet habe, obwohl ich ab und zu mal kurz hier reingeschaut habe. Habe gestern den ganzen Tag das neue Esszimmer gestrichen und bin zwischendurch immer wieder mit Shadow raus, da mein Mann arbeiten war. Heute dann haben wir eingeräumt. Der größte Brocken war das Aquarium, das hat mich die ganze Woche schon beschäftigt. Nachdem wir aber das meiste Wasser abgelassen haben, konnte es mein Mann samt Unterschrank stückchenweise an seinen neuen Platz rücken. Da es jetzt kein Raumteiler mehr ist, musste ich noch die Pflanzen umsetzen, aber jetzt passt es. Insgesamt gesehen hat sich die zweiwöchige Umräumaktion absolut gelohnt, wir haben ein ganz neues Wohngefühl. Das Esszimmer (mit 25 qm das größere von beiden) ist noch ungewohnt "leer" für unsere Verhältnisse, aber wenn ich mir die ganzen Pflanzen auf dem Balkon so anschaue, die im Herbst wieder reinmüssen, dann wird sich das schnell ändern :-D

@ Svenja: Kriegst ne PN von mir :kisses

@ Schafilein: Hoffe, Du konntest trotz Job das WE etwas genießen und den ES nutzen :maldrueck

@ Darksaga: Wenn inzwischen sicher ist, dass Ihr zum ES keine Smileys setzen könnt, würde ich mit dem Clomi noch warten. Clomi sollte man höchstens sechs Zyklen lang nehmen, da würde ich versuchen, jede Chance zu nutzen.

@ Micha: Wenn Du die Null-Bock-Phase hast, dann würde ich mit dem Clomi aussetzen. Mal ein Zyklus ohne Druck tut Dir bestimmt gut :maldrueck

@ Forelle: Was spricht die Kurve? Laut Deinem NMT dürfte es nächste Woche interessant werden ;D

August-Zyklus
Schafilein: Alter 32, 12. ÜZ, NMT ?

September Zyklus
Micha78: Alter 29, 22. ÜZ, NMT ?

Sagt mal Mädels, mein Mann hatte vorgestern Abend eine super Idee: Er meinte, dass wir in den ersten Monaten/im ersten Jahr kein Kizi brauchen, denn das Bett käme mit ins Schlafzi und der Laufstall ins Esszi (welches wirklich sehr viel Platz hat und mehr im Wohnungszentrum liegt als das Wozi). Was haltet Ihr davon?

Einen schönen Abend Euch allen noch :knutsch

P.S. Nächste Woche sind wir zu einer Taufe und der Papa (der Cousin meines Mannes) wird uns wieder freudestrahlend erzählen, dass man bei Kiwu einfach mehrere Tage hintereinander herzelt und schwupps, ist Frau schwanger. Die beiden sind inzwischen Eltern von drei kleinen Buben. Ich weiß noch nicht, ob ich was sagen oder schlucken werde :sn7

darksaga

Namhaftes Mitglied
Antje: Ma ja es ist so... Mein Bruder kommt nächstes WE mit Freundin, wir feiern die Geburtstage von meinem Schatz und den von der Maus nach. Ich schätze, daß sie so bis spätestens Di bleiben, da wir erst am Sonntag feiern werden. Montag nehm ich die beiden schon mit ins nächste Dorf, wenn ich zum Fa gehe, können die beiden schlendern. Errechneter ES wäre 20/21.8., würde also grade so klappen. Falls sie schon Montagabend fahren wollen, dann wäre das noch weniger kritisch. Fange am Sonntag mit den LHs an, paßt doch oder? Außerdem hab ich ja Heute schon die 1. Tablette genommen und am 18. den Termin gemacht.

zu Deiner Wohnfrage:

Eurer Krümelchen braucht mindestens 6 Monate kein eigenes Zimmer, hatten wir auch nicht. Laufstall im Wozi und, Wickeltisch im Bad (sehr praktisch übrigens) Am Bett Stubenwagen bzw. später Gitterbettchen, am Fußende unseres Bettes, querstehend.

Außer ihr wünscht kurz nach der Geburt schon wieder "ungestörte Zweisammkeit", was im 1. Halbjahr quasi unmöglich wird :ausheck.
Ne Freundin von mir ist für die ersten Wochen ins Kinderzimmer gezogen wegen stillen und so, damit ihr Mann morgens fit für die Arbeit war, jeder wie er mag.

Micha 78

Aktives Mitglied
@Antje: schön, daß du so zufrieden bist mit dem Ergebnis Eurer Bemühungen.
was den nächsten Zyklus betrifft überlege ich noch.
Einerseits hab ich null Bock auf das hin u. her, andererseits hat mein FA ja Urlaub und ich könnte mal zu dem anderen. Ich weiß könnte ich auch so, aber so ist es mir lieber (ist so'ne kleine innerliche Ausrede für mich, warum ich zum nächsten FA gehe).
Mal sehen, noch habe ich ja 2 Tage Zeit es mir zu überlegen.

Unser Sohnemann hat auch die ersten Monate bei uns geschlafen. Trotzdem war ich froh, daß das Kinderzimmer soweit fertig war. Da ich anfangs schon sehr geschafft und müde war. Und, ach wie soll ich sagen? Es war eben schon anders als vorher. Und ich hätte nur wenig Nerven gehabt, dann auch noch ein Kinderzimmer kpl. einzurichten.

@darksaga: drücke die Daumen, daß Ihr den ES nutzen könnt. :druecker

LG Micha

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ darksaga: Ich denke mal, dass der ES nicht vor ZT 13/14 kommen wird, also dürfte Deine Berechnung hinkommen. Schick Deinen Bruder Montag Abend weg und dann nix wie los mit dem Smiley-Basteln. Mit den LH-Tests würde ich etwas früher als Sonntag beginnen, nur zur Sicherheit. Sind sie positiv, dann findet der ES i.d.R. 12-36 h später statt. Ich würde ca. Freitag/Samstag mit dem Testen beginnen. In den weiteren Clomizyklen weißt Du ja dann, wann ungefähr der ES kommt und kannst evtl. später mit dem Testen beginnen.

@ Micha: Höre wirklich auf Deinen Bauch. Ich kenne solche Situationen, wo man zwischen zwei Optionen nicht entscheiden kann. Wenn Du nach Deinem Bauchgefühl handelst, dann ärgerst Du Dich später nicht, wenn die Bauchentscheidung doch "falsch" war.

Rakete

Senior Hase
Liebe Antje,
alle Freundinnen von mir die Kinder haben, haben genau das erzählt, was dein Mann meint: Am Anfang schläft das Kind mit im Schlafzimmer, und tagsüber turnt es im Wohnzimmer herum und hat dort eine Kiste mit Spielsachen etc. Ein eigenes Zimmer ist glaube ich erst ab einem Jahr interessant. Tolle Kurve übrigens!

An alle anderen sehr liebe Grüße vom derzeit ziemlich geschlauchten Raketenmädchen

S

schafilein

Guest
@bb: das stimmt wirklich, die kleinen brauchen anfangs kein eigenes zimmer. außerdem seid ihr doch spezialisten im schnellen umräumen!
jetzt fehlen nur noch die fotos!
blöde situation bei der taufe, solche kommentare sind zum kotzen. eigentlich wäre es gut, wenn du sagen würdest, dass es leider nicht bei allen so geht. mir fällt es allerdings auch immer schwer mit offenen karten zu spielen.
hatte vor 2 tagen eon blödes erlebnis mit einem kollegen. er meinte nun sei ich schon über ein jahr verheiratet, ob ich bald ss sei? als ich mit nein geantwortet hab sagt er doch tatsächlich: warum, klappts nicht? er weiß nix von meinem kiwu, ich hab auch sonst nie das bedürfnis ihm private dinge anzuvertrauen und die frage war leider auch nur gestellt um etwas zum rumerzählen zu haben. ich war erst perplex und hab mich dann rausgeredet (nein nein, noch wollen wir nicht...).
einige tage zuvor haben sich auch kollegen übers kinder kriegen unterhalten (die frauen von beiden waren problemlos und schnell ss geworden-mehrfach) und ihre schlußfolgerung war, dass mans besser lassen soll wenns nicht scghnell von selbst klappt, weil diese leute dann eben nicht zum kinder kriegen geeignet sind. da blieb mir echt die spucke weg.

@micha: du wirst die richtige entscheidung finden. ich habe das gefühl , dass du gerne den vertretungs-fa austesten möchtest, kann das sein?

August-Zyklus
Schafilein: Alter 32, 12. ÜZ, NMT 24. August

September Zyklus
Micha78: Alter 29, 22. ÜZ, NMT ?

Forelle

Aktives Mitglied
Haaallo Mädels,

@ Antje: ich freue mich auch, dass deine Umräumaktion Früchte trägt.... Ich hatte bis zur ersten Klasse kein KiZi und bin auch sehr glücklich groß geworden....

Meine Kurve ist recht ausgeglichen. ES ist laut Rechnung am Samstag. Bin mal gespannt, ob sich Tempimäßig was tut. Wie kriegt man eigentlich diese senkrechten Balken bei wuki?

@ schafilein: ich war am WE bei einem Junggesellinnenabschied wo 2 Mädels ss waren (bereits das zweite Kind in kurzer Zeit) Die eine meine, die bräuchte sich nur neben ihren Mann zu legen und ist schon ss! Die wissen ja nix von meinem KiWu. Aber das KO...T MICH SO AN....NERV!!!

@ Micha: ich würds einfach mal mit dem anderen Arzt versuchen...Ich finde die Ärzte sind wie Frisöre - irgendwann schneiden die allen die gleiche Frisur. Und die Ärzte haben immer wieder die gleichen Antworten....
Wenn man mal wechselt kann das nicht schaden....in beiden Fällen :bye:

So. Ich mach mich mal an die Arbeit.

Bin mal gespannt wie sich die Tmpi entwickelt....

Eure Forelle

Oben