Senior Hibbel Lounge - der Hibbelstrang für alle, die schon länger als 9 Monate dabei sind.

Micha 78

Aktives Mitglied
@schafi: oh man das sind ja echt blöde Aussagen von Deinen Kollegen! Manche Leute sind echt zum :uebel!! Finde sowas immer total daneben!!
.. und ja Du hast Recht, möchte schon gern den Vertretungs-FA kennenlernen.
Denke auch ich werde mir dort nen Termin holen.
(leider ist Sohnemann gerade in der Kiga-Eingewöhnung, ich hoffe bis nächste Woche kriegen wir das, *ich-bleib-da-ohne-Gejaule* hin, damit ich zum FA kann.

LG Micha (die total nervös ist, da sie ihren Sohn gerade das 1 x im Kiga abgegeben hat)

Micha 78

Aktives Mitglied
@schafi: wie ist es eigentlich bei Dir? Hattest Du schon den ES?
hab in Deiner Kurve geschaut, leider kenn ich mich da nicht aus. Aber bei CB-Mon. sind zwei grüne Punkte. Heißt das ES?

LG Micha

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ schafi: Na die Kollegen sind ja echt das Allerletzte!! Weißt Du, wie ich das Problem auf Arbeit gelöst habe? Nachdem zwei Jungs aus unserer Clique nach meiner BS spekuliert haben, ob ich ss bin und mir das zu Ohren kam, hab ich beiden ne total ernste und emotionale Mail geschrieben, vonwegen dass solche Sprüche nerven, es die Gerüchteküche anheizt und wir echt gebeutelt sind auf unserem Weg zum Baby und es somit weh tut, wenn man vermeintlich aus Spaß andauernd daran erinnert und hochgezogen wird. Das hat gefruchtet.

@ Forelle, Raketenmädchen: Ich hatte bis zum meinem ca. 14. Lebensjahr kein Kizi und danach musste ich es mit meinem fast sieben Jahre jüngeren Bruder teilen. Aber das waren ja ganz andere Zeiten wie heute. Bis vor ein paar Tagen wollte ich sozusagen gleich mit dem positiven SS-Test mit der Einrichtung des Kizi beginnen, weil ich halt Perfektionistin bin. Aber die Worte meines Mannes und auch Eure Statements haben mir ne neue Sichtweise aufgezeigt. Genauso wie mit unserer Umräumaktion. IHR SEID EINFACH SPITZE !!!

Micha 78

Aktives Mitglied
@Antje: klasse Aktion mit der Mail an Deine "Jungs"!! Inzwischen gehe ich offener mit dem Thema Kiwu um, also die Leute aus meinem Umfeld wissen, daß es nicht leicht ist und einfach nicht klappen will (keine Details wie z. B. Behandlung usw.).
Mir geht es besser damit und so erspare ich mir evtl. Aussagen von einigen, die unbewusst etwas sagen, wie "wird schon klappen, wenn der richtige Zeitpunkt da ist usw".

.. achso, ich habe mir gerade einen Termin beim Vertretungsarzt geholt. Mmhh, war sehr schwer einen zu bekommen. Nun muss ich zwar schon am 12 ZT hin (anstatt sonst ZT14), aber anders ging es nicht. Macht aber ja nichts, denn ich löse den ES ja eh nicht aus. Es soll einfach der Stand der Dinge kontrolliert werden.

LG Micha

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Micha: Unseren Kiwu publizieren wir im Moment noch nicht. D.h. es weiß auch noch niemand, auch nicht meine Familie, von unseren Problemen. Lediglich ein Onkel hat mich mal direkt gefragt. Ich persönlich - ich weiß, da gibt es unterschiedliche Auffassungen - würde NIE jemanden direkt nach dem aktuellen Kiwustand fragen. Ich finde, das ist sehr intim. Am WE bei der Taufe werde ich sehen, wie das Gespräch läuft und wie ich drauf bin. Hab mir da schon den Spruch zurecht gelegt: "Wenn es einen Knopf geben würde, wo man einfach draufdrücken muss, wären wir die ersten, die es tun würden.". Ich glaube, näher ins Detail werde ich nicht gehen und erwarte einfach so viel Sensibilität vom Gegenüber, dass das Thema nicht weiter vertieft werden muss.
Supi, dass Du Dich entschieden hast, zum Vertretungs-FA zu gehen :kisses

S

schafilein

Guest
@micha: schätze der eistich war gestern. hatte samstag und sonntag das es symbol auf dem monitor. kriege meine mens dann pünktlich zum urlaubsanfang. :uebel
wünsche dir, dass der vertretungsarzt ein netter ist !

@bb: echt gut, dass du die mail geschrieben hast. ich hab den mut nicht so offen vor meinen kollegen zu sein. da weiß nur einer bescheid und der ist halt auch mein lieblingskollege. bei uns ist das halt eh immer schwierig wenn eine kollegin ss wird, deswegen bin ich da eher ruhig.

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ schafi: Du kriegst zum Urlaubsanfang keine Mens, sondern nen Doppelstrich :druecker
Glaub mir, die BS und vor allem das Ergebnis war für uns hart gewesen. Und wenn ich dann noch hintenrum so doofe Sprüche zu hören krieg, da ist mir einfach der Kragen geplatzt. Da kann ich dann auch sehr spontan sein. Ich fahre gut damit, immer das zu tun, wonach mir in dem Moment ist.
Speziell einer der beiden Jungs, welcher mir wirklich sehr nahe steht, weiß so im Groben, dass wir üben. Und zwei Kolleginnen wissen von den ganzen Details, aber denen vertraue ich auch total.

jeansfreak

Mitglied
@ schafilein: die blöden sprüche kenne ich auch nur zu genüge.

kann da noch ein paar beisteuern:

"haben sie schon mal über adoption nachgedacht?" (anästhesist im kh nach der 3. fg); prima kommentar so quasi noch ich aufwachraum nach der ausschabung

"wenn's nicht klappt muß man sich halt das leben ohne kinder schön machen" (ex-kollegin und mutter einer tochter); danke für den tollen tip!!!

"für mich kam ein einzelkind nie in frage...das ist doch grausam für's kind" (kindergartenmama auf der frage, ob wir noch mehr kinder wollen; ich hatte zu dem zeitpunkt echt keine lust, unsere situation zu erklären und habe gesagt, daß ich mit einem z. zt. gut ausgelastet bin).

ich finde es immer wieder befremdlich, wie rücksichtslos manche leute mit dem thema kiwu umgehen. das thema wird doch permanent in den medien angesprochen...da muß doch auch der letzte depp schon mal davon gehört haben, daß es bei manchen paaren halt nicht auf anhieb funktioniert und wieviel leid damit verbunden ist.

ein paar mal habe ich dann auch "reinen tisch" gemacht und von unserer situation erzählt. das macht man aber ungern bei jedem, der einem gerade so über den weg läuft und meint, sich nach dem stand der familienplanung erkundigen zu müssen...unglaublich...das sind leute, die ich z.b. vom sehen aus dem fitnessstudio kenne. ich weiss nicht mal deren nachnamen und die stellen mir solche fragen. je mehr man darüber nachdenkt, umso grotesker erscheint einem die situation.

man stelle sich mal folgenden dialog vor:

frau aus fitnessstudio: "die xxx ist wieder schwanger. eure kinder sind doch gleich alt. wollt ihr kein zweites???"

ich: "och mal sehen...ich sag' dann rechtzeitig bescheid. wie ist das eigentlich so bei euch? ihr habt doch eure familienplanung sicherlich schon abgeschlossen. läuft da überhaupt noch was?"

das müßte man sich echt mal trauen...eine (für mich) freche und in die privatsphäre eingreifende frage mit einer ähnlichen "killen". aber man selbst hat dann halt doch zuviel anstand.

so...genug frust abgelassen

LG jeansfreak

LG
jeansfreak

darksaga

Namhaftes Mitglied
Jeansfreak: :applaus

Antje: sooooo...mein wertes Brüderchen hat mich endlich mal wissen lassen, wann und wie lange sie hier einziehen wollen. Von Samstag bis Montagnachmittag, paßt also alles :ausheck
Werde dann wohl mal am Samstag den ersten LH-Streifen verballern :D

S

schafilein

Guest
@jeansfreak: da wird dir gegenüber auch nicht an dummen kommentaren gespart! ich bin diesbezüglich auch empfindlicher geworden, es ist im normalfall wohl nicht so plump gemeint wie es bei mir ankommt.

@micha: wie war der erste kigatag? jetzt hast du ein großes kindergartenkind!

@darksaga: dann sind die daumen für dich gedrückt für einen pünktlichen es der sich an die terminplanung hält! :druecker

Micha 78

Aktives Mitglied
@jeansfreak: der Dialog gefällt mir! Würde ich mich aber nie trauen (obwohl mir manchmal danach wäre)!!

@darksaga: na dann ist ja alles paletti!! Super!!

@schafi: drücke Dir die Daumen, daß Du die Mens nicht bekommst!!!
.. zum Kiga. Ich hab ihn um halb 12 abgeholt. Die Erzieherinnen meinten so 2 - 3 mal fing er an weinerlich zu werden, aber sie haben ihn schnell u. gut abgelenkt bekommen.
Er war recht still nach dem Kiga - aber das ist wohl normal.
Weiß garnicht wer aufgeregter war - Er oder ich!!!

LG Micha

Forelle

Aktives Mitglied
Hallo Mädels,

ich sag zu dem Thema immer nur, dass wir noch keine Kinder wollen. Da ich mich erst selbstständig gemacht hab nimmt mir das auch jeder ab und so werd ich nur noch selten gefragt. Nur meine allerbeste Freundin (und die wohnt in den USA) weiß Bescheid.

Ansonsten keine(r).

Ich find es zwar auch blöd, selbst gute Freunde zu belügen, aber ein Paar aus unserem Bekanntenkreis versucht auch erfolglos ss zu werden und jeder bedauert die. Da kann ich ja immer hören was da gequatscht wird. Hab ich echt keine Lust drauf. Wir haben es nicht einmal dem anderen Paar erzählt - obwohl ein Austausch sicher gut wäre. Aber ich mach da keine Ausnahme - es wird nicht erzählt...

@ bb: ich messe vaginal. mein Thermometer ist ein bissle komisch - aber das wird schon.

Bis bald, Forelle

darksaga

Namhaftes Mitglied
Soooo...die 3. clomi wäre auch erledigt :D. Komisch nur, daß ich jetzt schon cremigen ZS habe, so kurz nach der Mens, hatte ich das sonst nie. Aber ich denke, das kommt vom Clomi. Ansonsten habe ich keine Nebenwirkungen.

Ich werde die nächsten Tage wohl nicht on sein, wegen der Vorbereitungen fürs WE bzw. Josies Geburtstag am Donnerstag.Schönes WE schon mal.

Rakete

Senior Hase
Liebe Hasen,
wie geht es Euch?

@Antje
Deine Kurve sieht super aus – und ich drücke so fest die Daumen, wie nur was!
Habt ihr Euch schon ans neue Wohngefühl gewöhnt? Was haben die Fische zur Umsiedelung gesagt? Gab es schon einen ersten Tanz im neuen Eßzimmer-Ballsaal?

@Schafilein
Deine Kurve habe ich selbstverständlich auch im Blick – die sieht auch super aus! Wann geht es noch mal in den Urlaub? Vor oder nach dem NMT?

@Micha
Wie waren die ersten Kindergartentage? Stell Dir vor, ich kann mich noch gut erinnern als meine kleine Schwester das erste mal im Kindergarten war... und weinend am Zaun stand als wir gegangen sind, und abends gar nicht nach hause wollte weil sie es so schön fand. *g*
Hast Du schon einen Entschluß gefasst, was den anderen (Vertretungsarzt) angeht? Hast Du schon einen Termin?

@Forelle
Wie kommst Du mit dem Messen zurecht? Verrätst Du den link zur Kurve, dann könnte ich auch bei Dir heimlich gucken– und mitfiebern! Ich kann übrigens gut verstehen, dass Du nicht über den Kinderwunsch sprechen willst. Ich hab es ja lange Zeit auch genauso gehandhabt. Aber im letzten halben Jahr hab ich das nicht mehr gekonnt – ich hab das Gefühl gehabt, dass ich es auch manchmal sagen muss. Und ein paar Mal, als ich es "zugegeben" habe, sind mir durchaus andere mit den selben Sorgen begegnet.

@Darksaga
Viel Spaß beim Kindergeburtstag, das klingt ja nett. Und natürlich viel Glück für den 3. Comifenzyklus.

Ich vermisse Euch immer noch sehr – und möchte hiermit darauf hinweisen, dass das ET März/April im Wartesaal sehr locker auch auf ET März/April/Mai/Juni ausgeweitet werden kann.

Dicke Umarmung vom Raketenmädchen

Forelle

Aktives Mitglied
Hallo

@ Rakete: Danke der Nachfrage... :bye: Es klappt recht gut. Ich bin früh immer ganz erschrocken und hab Angst es zu vergessen.

Ich versuch den link zu bekommen....

bis gleich....

Forelle

S

schafilein

Guest
@forelle: toll, danke für den link, ich stöbere zu gern in anderen kurven! bald wirds hibbelig bei dir!

@rakete: morgen kann ich endlich wieder einen meßwert eintragen und ich muß zugeben, dass ich schon sehr gespannt bin was das thermometer morgen anzeigt!
in den urlaub fahren wir am 23. (samstags), nmt ist der 24. vielleicht teste ich vor abfahrt ganz egal obs hoffnungsvoll aussieht oder nicht, dann weiß ich genau auf was ich mich im urlaub einstellen kann. (wobei ich mens im urlaub schon ganz schön nervend finde!).

Micha 78

Aktives Mitglied
@Rakete: danke der Nachfrage bzgl. Kiga! Naja, es geht so. Heute morgen wollte er wieder nicht hin (3. Tag). Aber hab ihn dann doch hingebracht *wie gemein aber auch*.
Nach 10 Min. bin ich gegangen u. hab ihn dann nach weiteren 2,5 Std. abgeholt.
Und was sagt er: Hallo Mama, ich hab Dich sooooo vermisst aber ich hab nicht geheult!!
Wird schon werden!! Es ist halt noch neu!!

Wegen dem Vertretungs-Doc. . Ja, ich hab nen Termin nächste Woche!!

LG Micha

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Ich dachte immer, im August ist es ruhiger auf Arbeit, aber im Moment ist der Teufel los :ausheck Zum Glück ist Freitag Feiertag :-D

@ darksaga: Schönes WE und einen tollen Kindergeburtstag! Bin schon ganz gespannt, wie das Clomi bei Dir anschlägt.

@ Forelle: Ich finde "fremde" Kurven auch ganz spannend ;D Du wirst sehen, das Messen macht süchtig!

@ Micha: Ich kann mich noch ganz gut an die ersten Kiga-Tage meines Bruders erinnern: Es war herzzerreißend, wie ihn die Erzieherinnen "hineingezerrt" haben (war noch DDR-Zeit), während er Sturzbäche an Tränen vergoss. Icg glaube, es ist für jedes Kind am Anfang nicht leicht, aber wie Du heute bereits gemerkt hast, vergeht diese Phase ganz schnell!

@ Rakete: Vielen Dank fürs Daumendrücken! Komischerweise finde ich die aktuelle Kurve gar nicht spannend. Wenn da nicht die nächsten Tage noch was hochgeht, dann wars das wohl. Ist sowieso rein rechnerisch die falsche Seite in diesem Zyklus.

@ Schafilein: Deine Tempi ist bestimmt fein gestiegen, das geht gar nicht anders :druecker

@ all: :knutsch

Oben