Senior Hibbel Lounge - der Hibbelstrang für alle, die schon länger als 9 Monate dabei sind.

Forelle

Aktives Mitglied
Hallo Mädels,

ich hab da noch mal ne Frage: ich habe mir das Zyklusthermometer Domotherm (mit 2 Kommastellen) gekauft. Ich find das aber nicht besonders, da es jeden Tag anders funktioniert und schon beim ersten Mal die Baterielampe leuchtete. Reicht auch ein normales <Digi mit einer Kommastelle. ?(

Forelle

darksaga

Namhaftes Mitglied
*grummel*

also nochmal von vorn, drücke "senden" und werde rausgekickt :wand.

3 LHs bisher neg. MS rechts, obwohl links ein Folli steckt, der keinen Bock zum springen hat. GMS bei 1 cm (sehr gut). Soll meine Tempi der letzten Tage am Fr. dem Arzt durchgeben, dann besprechen wir weitere Schritte. Ich brauch wohl noch länger bis Clomi anschlägt. Meine Tempi heute verrät auch irgentwie nix.

Forelle: :maldrueck

Rakete

Senior Hase
Liebe Forelle,
ach Mensch, ich kann verstehen, dass Du Dir jetzt ganz dolle Sorgen machst. Ich würde trotzdem noch ein paar Tage weitermessen und gucken ob die Temperatur einfach nur sehr spät klettert. Und dann aber in jedem Fall für Mitte/Ende des nächsten Messzyklusses einen FA-Termin ausmachen. Dann weißt Du, ob das späte Klettern oder das fehlende Klettern (ich drücke die Daumen für ersteres!) eine Ausnahme ist, oder vielleicht die Regal.
Aber bitte lass jetzt noch nicht die Flossen hängen. Es gibt leider immer mal wieder Eier die Anlauf nehmen und nicht springen, oder eben erst später springen. Was ist bei Dir eigentlich mit ZS? Wird da was spinnbar? Und noch was: Wie lange misst Du? Bis zum Pieps oder genau 3 Minuten? Bei mir war alles durcheinander, wenn ich nur bis zum Pieps gemessen habe.

Drück Dich,
und schicke Grüße an alle anderen Hasen.

Das Raketenmädchen

Micha 78

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben!

So, war nun heute beim Vertretungs-FA. Ein sehr netter Mann, aber ich werde nicht zu ihm wechseln.

Jedenfalls, hab ich links nen schönen Folli von 24 mm und ne schöne GMSH von 1,1 cm.
Also alles top. Nun heißt es warten auf den ES.

Habe mit ihm über meine KIWU-Geschichte gesprochen. Was wir schon alles untersuchen lassen haben, wie es mir geht usw.

Aber mehr Diagnostik wie mein jetziger FA kann er auch nicht machen.

Leider ist es so, daß ein FA nicht viel mehr machen kann.
Rein medizinisch ist bei uns alles i. O.

Entweder man versucht es so weiter oder man denkt über künstliche Geschichten nach.

Er selbst sagt, ihm tut es immer sehr leid, wenn Frauen ihren großen KIWU nicht erfüllen können, obwohl es keine Ursache gibt. Doch leider kann er da auch nicht zaubern.
Schade, inzwischen wäre mir sogar zaubern recht!! ;-)

Ist schon ein wenig hart, so etwas direkt zu hören, obwohl ich es ja schon längst wusste.

Künstlich möchten wir nicht.
Mal sehen, wir werden es weiter probieren. Und wenn es nicht mehr geht, dann müssen wir wohl unser Schicksal annehmen :(.
wir haben ein gesundes, wundervolles Kind.
Ich weiß, hört sich blöd an, aber ist so. Hätte ich noch kein Kind, dann würde ich alles machen um schwanger zu werden. Aber so, ne denke nicht, daß wir noch viel unternehmen werden.

Erstmal warte ich nun auf den ES!!! Denn, noch gebe ich die Hoffnung nicht auf, daß ein kleines Wunder geschieht.

LG Micha

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Darksaga: Ich war mit Clomi zweimal zum US. Beide Male war der Folli auch lala, und siehe da, laut Tempi ist er wenige Tage danach gesprungen. Und mit den Ovutests ist es bei mir so, dass die mittlerweile sprunghaft von blütenweiß nach positiv wechseln, nicht wie üblich über mehrere Tage. Also Du siehst, es kann bei Dir noch werden :druecker

@ Forelle: Klar kannst Du auch ein Thermometer mit nur einer Kommastelle nehmen, dann wird die Kurve halt ruhiger. Wie das Raketenmädchen schon sagt, miss bitte nicht nur zum Piep, sondern eine konstante Zeit lang. Bei mir piept das Thermometer auch, und dann steigt die Tempi noch um bis zu einem halben Grad. Klar kann es auch sein, dass Du gerade in diesem ersten Messzyklus keinen ES hast, aber sowas ist normal. Also bitte Flossen wieder aufstellen, ich würde an Deiner Stelle noch den nächsten Zyklus abwarten, und vor allem für diesen aktuellen Zyklus die Hoffnung noch nicht aufgeben :maldrueck

@ Micha: Erst einmal freut es mich natürlich sehr, dass das Folli und die GMS so toll ausschauen. Du hattest doch sonst immer Probleme mit der GMS, oder? Traurig macht mich natürlich, dass Euch nur noch ein "Wunder" helfen kann. Ich weiß, die geschehen öfter als man denkt, aber man fühlt sich so hilflos, weil es keine Erklärung für den unerfüllten Kiwu und damit keine Lösung gibt. Liebe Micha, selbstverständlich drücke ich die Daumen, dass es in diesem Zyklus mit so einem tollen Folli und so einer toll aufgebauten GMS klappt :druecker Und sollte es wider Erwarten nicht klappen, wünsche ich mir, dass Du uns hier trotzdem erhalten bleibst und weiter an Dein "Wunder" glaubst :kisses

@ Schafilein: Ganz ehrlich? Ich finde Deine Kurve mit Abstand viel besser als Deine anderen. Sie steigt kontinuierlich an, genau so, wie es die meisten Beispiel-Kurven bei wuki tun. Wenngleich ich Dich hier sehr ungern verlieren würde, so hoffe ich, dass sich endlich ein kleines Lämmchen auf den Weg gemacht hat :druecker :druecker :druecker

darksaga

Namhaftes Mitglied
Antje: Hatte gestern einen zarten 2. Strich auf dem Ovu, Heute Mittag auch. Werde abends noch mal testen. Fühle micht seit 2 Tagen als hätte ich neinen Betonklotz verschluckt. Alles zieht, zwackt und drückt. Tempi zeigt auch noch nix von wegen ES *grummel*

Micha 78

Aktives Mitglied
Hallo!

@Antje: danke für Deine lieben Worte!
Habe gestern abend noch mal mit meinem Mann gesprochen.
Er hat sogar richtig mit mir darüber gesprochen.
Er hat gemerkt, daß ich sehr traurig bin. Wir werden weiter hoffen u. dann gemeinsam entscheiden wie es weitergeht.
Er fragte auch, ob er evtl. ein zweites Spermio machen lassen sollte *stolzbin*.
Aber erstmal warten wir noch etwas damit, denke ich.
Aber schon komisch, sonst redet er nicht sehr gern darüber, aber gestern, als er merkte wie aussichtslos das alles zu sein scheint, fing er dann doch an. Find ich richtig klasse von ihm. Tja, was soll ich sagen, er ist halt mein geliebter Mann - mein Held!!

@darksaga: drücke die Daumen, daß der ES bald kommt.

LG Micha

S

schafilein

Guest
@micha: :kisses und nun lass dich mal fest knuddeln! :maldrueck ich bin überzeugt, dass ihr euer 2. wunder bekommt und wünsche, dass es nun bald klappt. du wirkst immer verzweifelter, zum glück kannst du mit deinem mann drüber reden. hast du noch andere leute in deiner nähe die dich unterstützen und denen du richtig das herz ausschütten kannst? auch wenn es hart klingt, aber habt ihr mal drüber nachgedacht eine auszeit vom kiwu zu nehmen und einfach eine zeitlang womöglich zu verhüten?
abgesehen davon: du hast einen wunderbaren follikel, die gmsh sieht top aus, also alles startbereit...(was sagt eigentlich der cp?)
drücke dich nochmals ganz doll! :kisses

S

schafilein

Guest
@ forelle: gib bitte auch du noch nicht die hoffnung auf, womöglich ist der es wirklich später! ich messe übrigens auch 3 min und ich glaube ich habe dasselbe thermometer.

@bb: :kissesich find das wirklich lieb, dass du mir noch hoffnung machen willst, ich gglaube aber nicht dran. die zeichen stehen auf mens, die brüste ziehen, der zs wird wieder mehr... meine temp ist häufig gegen ende nochmal höher.
hast du deinen kummer mit shadow schon etwas verwunden?

Micha 78

Aktives Mitglied
@schafi: danke :knutsch! Ne, ich möchte mit niemandem darüber reden. Es wissen zwar so einige vom Kiwu, aber niemand weiss von meiner Verzweiflung darüber, daß es nicht klappt. Mein Mann ist wirklich der einzige mit dem ich darüber reden möchte.

Thema Abstand bzw. Pause vom KIWU.
Tja, schon oft angedacht. Hin- u. her überlegt. Aber da ist etwas in mir/uns was einfach nicht aufgeben will.
Es ist so, als ob man das Ziel vor Augen hat. Man läuft und läuft, aber das Ziel kommt einfach nicht näher. Es ist zu sehen aber unerreichbar. Da bleibt man nicht so einfach stehen. Verstehst Du?

So, nun aber... dieser Zyklus wird genutzt. Der CP sagt 2. Balken, denke am WE wird der ES sein. Und wir werden versuchen wieder wunderbare Wunderfäden auf den Weg in die Wunderhöhle zu schicken um das Wunder Wirkllichkeit werden zu lassen.
*dieHoffnungstirbtzuletzt*

LG Micha

S

schafilein

Guest
@micha: ich weiß, dass es schwierig ist zu pausieren. nach langer kiwu-zeit merkt frau auch ohne follischau, temp-messen, zs-beobachtung und lh testerei wann die 'heiße phase' ist und dann würde man vermutlich ohnehin versuchen doch noch schwimmerchen auf den weg zu schicken. außer natürlich man verhütet tatsächlich- allerdings muß ich zugeben ist das wohl kaum durchführbar wenn der kiwu groß ist. im hinterkopf drehen sich die gedanken weiter und man denkt womöglich man hat den 'optimalen' zyklus verpasst. ich wollte eben nur mal wissen ob das für euch in frage käme um evtl den druck von dir zu nehmen. lass dich nur nicht unterkriegen! :kisses

und, was sagt der cp denn heute?

Forelle

Aktives Mitglied
Guten Moregen Mädels,

ich messe brav weiter...

@ Micha: bitte lass den Kopf nicht hängen - gerade wo es in diesem Zyklus so positiv aussieht

@ schafi: Deine Kurve ist wirklich beneidenswert. Und denk dran: vermeintliche Mensschmerzen können auch sssymptome sein... :banane:
Ich messe übrig. fleissig weiter. Heut ist die tempi ganz leicht gestiegen.
Ich kaufe mir jetzt aber ein Thermo mit einer Kommastelle. Ich glaub damit komm ich besser zurecht

@ Antje: ich hoffe auch, dass ihr die nachrichten pber shadow mittlerweile verwunden habt....
Ich würd übrig. gern auch mal auf Deine Kurve lunschen

Viele liebe Grüße,

Eure Forelle

Micha 78

Aktives Mitglied
Guten morgen!

@schafi: der CP sagt ES. Ich hatte ja auf WE gehofft, da mein Mann täglich ca. 13-14 Std. arbeitet u. doch schon sehr kaputt ist.
Mal sehen. Hoffe er hat trotzdem noch Lust. Und wenn nicht, werde ich bestimmt nichts erzwingen. Ne das will ich nicht mehr!!

@Forelle: danke. Das Problem bei mir ist ja, daß es jeden Monat so gut aussieht und trotzdem nicht klappt. Aber werde versuchen den Kopf nicht hängen zu lassen bzw. wieder hoch zu bekommen.

LG Micha

S

schafilein

Guest
@micha: hatte schon vermutet, dass der es vor dem we kommt, 24 mm sind eine stattliche größe. weißt du, in irgendeinem zyklus muß es klappen, es gibt keine organische ursache, weshalb du nicht ss wirst-also irgendwann muß es einfach sein! wäre schön wenn ihr doch noch etwas gemeinsame zeit heute abend hättet, dass du es nicht erzwingen möchtest ist aber iene sehr gesunde einstellung!

@forelle: heute morgen hab ich mein thermometer etwas verwirrt angeguckt, habe eigentlich keinen störfaktor. die kurve sieht schön aus, da geb ich dir und antje inzwischen recht. bin trotzdem unschwanger, das weiß ich irgendwie. ab morgen gibts bestimmt spätestens schmierblutungen.

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Schafi: Deine Kurve ist immer noch der Hammer, wenn ich das mal so sagen darf :druecker Tendenziell geht es immer weiter nach oben, so ein bissl ZS kann auch bei SS-Kurven normal sein. Wie Forelle schon sagt: PMS = SS-Anzeichen. Ich fress nen Besen, wenn sich Dein Wunsch vom Frühjahrsbaby 2009 nicht doch noch erfüllen sollte :banane:

@ Forelle: Ops, ich dachte, das hätt ich längst erledigt 0( Hast ne PN :kisses Wegen Shadow, da krieg ich mich langsam wieder ein. Verstehe halt so wenig von Tierpsychologie, aber ich habe viele hilfreiche Antworten und PN's bekommen, so dass ich das ganze wieder realistischer betrachte.

@ micha: Einfach nur :maldrueck und :druecker und :bigkiss

S

schafilein

Guest
@antje: ich hätte dann gern ein foto von dir wie du herzhaft in den besen beißt! :-D

RASselbande

Namhaftes Mitglied
noch mal @ Forelle: Ganz ehrlich, ich glaube, in diesem Zyklus wird es nix mehr mit ES, vorausgesetzt es ist einer Deiner vorbildlichen 28-Tage-Zyklen, die Du bis auf einmal immer hast. Du bist heute bereits bei ZT 20, dann blieben noch max. 8 Tage für die Hochlage. Das wäre eine eindeutige Gelbkörperschwäche, oder aber Dein Problem liegt darin, dass Du (evtl. nie) einen ES hast. Das klingt jetzt erst Mal hart, aber gegen beides kann man was machen. Das Positive ist nun, dass Du eine Ursache hast, gegen die es Mittelchen gibt, und dann wirst auch Du ss werden :maldrueck Ich würde auf jeden Fall weiter messen, evtl. miss mit dem alten Thermometer diesen Zyklus noch zu Ende, und miss dann im nächsten Zyklus mit dem neuen. Und wenn sich diese Kurve dann ähnlich gestaltet wie die jetzige, dann ab zum FA. Aber wie schon mal früher gesagt, evtl. ist nur der aktuelle Zyklus ES-los, deshalb würd ich noch nen zweiten Zyklus messen.

S

schafilein

Guest
@antje: :kisses (aber nun warten wir mal wirklich ab ob die temp morgen noch da oben ist- das glaub ich nämlich mal güberhaupt gar nicht!)

Rakete

Senior Hase
Guten Morgen Hasen,
ich gucke heute nur kurz hier rein. Micha, ich hab natürlich alles mitverfolgt und kann Dich wirklich sehr gut verstehen. Ich hätte auch keine Lust auf künstliche Befruchtung gehabt, wenn körperlich eigentlich alles ok ist. Ich meine mich zu erinnern, dass Du mit Homöopathie nichts anfangen kannst, aber wie sieht es denn mit Akupunktur aus? Laut TCM hilft es zB. die Nierenenergie zu stärken, wenn eine Schwangerschaft auf sich warten lässt.
Außerdem drücke ich Dir extrem fest die Daumen für diesen Zyklus!

@Schafilein, ich finde deine Kurve auch immer noch sehr schmuck – und möchte darauf hinweisen, das ich vor dem positiven Schwangerschaftstest weggefahren bin und meine Tampons eingepackt habe, weil ich mir sehr sicher war, dass es los geht. Da war nix anders als sonst. (Außer dass ich im Nachhinein sagen muss, dass ich mich über meinen riesigen Hunger gewundert habe, den ich dort hatte. Aber das hätte ja auch PMS oder ganz profan die Luftveränderung sein können).
Daumen auch hier gedrückt!

@alle
Einen schönen Tag und nicht die Ohren, Flossen etc hängen lassen!

Rakete

Senior Hase
Liebe Hasen,
ich wollte mich auch hier kurz verabschieden. Leider hat das kleine Herz heute beim Ultraschall nicht mehr geschlagen. Ich muss Morgen zur Ausschabung in KH. Danach werde ich sicher erst mal eine Weile brauche, bis ich wieder hier mitschreibe. Ich drücke Euch alle ganz fest.

darksaga

Namhaftes Mitglied
Rakete: Ach du meine Güte, mir fehlen die Worte :crying :troest :troest :troest :troest :troest :troest. Mehr kann ich leider nicht tun, fühl Dich ganz feste gedrückt. :druecker fürs KH morgen.

Oben