Senior Hibbel Lounge - der Hibbelstrang für alle, die schon länger als 9 Monate dabei sind.

Forelle

Aktives Mitglied
Also mein Mann fragt mich ja immer, ob das nicht etwas komisch ist, mit völlig fremden Leuten, "ohne Gesicht" zu schreiben.

Und ich sag dann immer, dass ist wie eine Brieffreundschaft.

Es ist echt super, Menschen zu haben, die die gleichen Probleme haben. Würde ich in meinem Freundeskreis vom KiWu erzähln, gäbs sicher einige die sich schon wieder das "Maul zu zerreißen", zumal die alle sofort ss waren (sagen sie zumindest).

Schön, dass wir uns gegenseitig aufbauen können!

F.

darksaga

Namhaftes Mitglied
Mädels, ich bin grade auf dem Sprung, lese nachher alles nach.

hier mal meine Ergebnisse von heute. Rechte Seite Follikel von 2,5 cm und GSH von 1,14 cm. Leider soll ích diesen ES ausfallen lassen und in der Zeit von 17-24 ZT verhüten. Ich war so perplex, daß ich vergessen habe zu fragen wieso. Irgentwie stimmt da immernoch was nicht mit meiner Eizellreifung. Es sind wohl nicht genug Einzellen auf Vorrat da, oder so. Soll weiter Clomi nehmen und ihm dann nach einsetzen der nächsten Mens anrufen. Ich werde mich aber noch mal schlau machen Morgen was es mit der "Zwangspause" auf sich hat, bin echt etwas geschockt, denn damit hab ich nicht gerechnet.. ERhat diesmal auch nix vom Tempimessen ect. erwähnt.

Happy Birthday Schafilein

Forelle

Aktives Mitglied
@ darky: das zu verstehen fällt wirklich schwer! Warum machen die Ärzet immer so ein Geheimnis um die Sachen?

Die ratlose Forelle :whatever

Micha 78

Aktives Mitglied
@darksaga: also DeineWert sind doch top! Folli 2,5 und GMSH 1,14.
Was will der FA denn mehr? Ich hab auch immer nur einen Folli.
Ein Folli reicht zum schwanger werden. Frag da mal nach, warum genau du den ES nicht nutzen solltest.

LG Micha

S

schafilein

Guest
meine lieben hasen, ihr seid einfach so lieb, ich freu mich wirklich sehr euch zu haben, vielen dank für eure glückwünsche!
habe zwar den ganzen tag gearbeitet aber es waren alle so nett zu mir, dass es mir nichts gemacht hat (hab sogar ständchen und sträußchen bekommen).

melde mich morgen ausführlicher, drück euch jetzt mal alle! :kisses :kisses :kisses

Svenja86

im Prüfungsstress
Hallo ihr lieben
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag schafileinchen :bigkiss

Rakete: Dafür, dass du ihr ab und an mal rein schaust und kluge Sprüche dalässt, überlasse ich dir sogar ein Jahresvorrat mit keksen UND Schockolade ;D

Forelle

Aktives Mitglied
Guten Moregn Mädels,

meine Tempi wieder gesunken (36,35). Allerdings hab ich schon kurz nach 5 gemessen, statt wie sonst 6.30. Ich war halt wach und dachte wenn ich jetzt wieder einschlafe und dann messe, hab ich ja keine Stunde geschlafen. Das ist schon alles schwierig. Ich tu mich da leider recht schwer. Sonst bin ich auch nie zeitiger wach. Ich bin aber im Schlaf so aufgeregt, wie wohl die Tempi ist, dass ich zu zeitig wach werde!!!!

Dann war ich pipi und bin noch mal eingeschlafen für ein Stündchen. Dann hab ich noch mal gemessen und dann war die Tempi auf 36,5. Das wär nat. für meine Kurve schöner.

Anyway, schafi, wie war dein Geburtstag? Erzähl doch mal.

@ Rakete: wie geht es dir denn heute?

@ rb: hast du eigentlich schon Symptome?

Fragen über Fragen, Eure Forelle

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Forelle: Warte Deine morgige Tempi ab. Je nachdem markierst Du die heutige als Ausreißer oder lässt sie drin.

Mir geht es gut, um nicht zu sagen sehr gut. Wünsche mir insgeheim, dass mir wenigstens mal EINEN Tag schlecht ist, damit ich merke, dass ich tatsächlich schwanger bin. Bis auf fehlenden ZS, ein wenig Druck im Unterleib und ein flaues Gefühl im Magen (alles schon seit Tagen) spüre ich nix. Und ich hab keinen Appetit. Das macht es nicht einfach, wenn ich Hunger habe. Bin gewichtsmäßig auf nem absoluten Tiefststand, aber absolut unbedenklich. Ach, und müde bin ich total, aber das war ich schon immer, weil ich immer so früh raus muss und erst spät wieder nach Hause komme. Ab morgen mittag ist Wochenende :banane:

S

schafilein

Guest
hallo hasen
zuallererst an die liebe rakete: es ist voll dufte und macht voll gar nichts, dass hier jetzt immer so eine depressive Rakete rumhängt, die nur klugscheißt, aber selbst nicht hibbelt, allen die Kekse wegisst und ständig verheultes Augenmake-up hat.
du gehörst hier zur familie und würdest uns sehr fehlen!

@forelle: würde an deine stelle heute nochmal einen sicherheitssmiley setzen, es ist möglich, dass die temp verfälscht ist durchs frühe messen. lh tests wären interessant gewesen, dann kann man ausreisser oft besser identifizieren.
die antje hat dir die geschichte mit der eileiterdurchlässigkeit erklärt, da muß ich nichts hinzufügen.

@micha: hattest du schon nerven dich weiter einzulesen? glücklicherweise scheinst du endlich bei einem fa gelandet zu sein, der die richtigen untersuchungen in die wege leitet. wünsche dir so, dass ihr dann auch bald erfolgreich werdet. was sagt dein cp momentan? :kisses

@darksaga: auch mir ist es unverständlich weshalb ihr diesen zyklus verhüten sollt. konntest du inzwischen nochmal nachfragen? die begründung interessiert mich wirklich sehr.

@antje: du bist tatsächlich quasi symptomlos! hoffentlich bleibt das auch genauso, schließlich gesht du auch bald in den urlab und den sollst du genießen können. hast dus inzwischen besser realisiseren können?

bin jetzt leider auch leicht erkältet mit halskratzen und schlapp, das ist ungeschickt, weil ich heute viel erledigen wollte, naja...
mein geburtstag war schön trotz arbeiten wir haben abends nichts mehr gemacht, da ich nach einem 12 stunden arbeitstag nicht mehr unternehmungslustig war. heute morgen ist mein mann aber erst später arbeiten gegangen und wir waren schön frühstücken (ich hab mir ganz ohne schlechtes gewissen ein glas sekt bestellt!).

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von schafilein

@darksaga: auch mir ist es unverständlich weshalb ihr diesen zyklus verhüten sollt. konntest du inzwischen nochmal nachfragen? die begründung interessiert mich wirklich sehr.

Nun ja... Ergebnisse des Telefonats von heute: Man soll generell in der Zeit zwischen 17- 24 Tag verhüten, da bei verspätetem ES die FG-Rate sehr hoch ist. Soll Clomi weiter nehmen, um einen besseren ES-Tag zu kriegen. Ich weiß nicht, ob das heute noch mit dem Smiley klappt im Moment kränkelt mein Schatz nämlich auch und ich bin auch nicht fit und der MS ist diesmal echt heftig. Alles spannt und zieht.

darksaga

Namhaftes Mitglied
Ich weiß noch nicht, ob ich gleich im Anschluß wieder mit Clomi weiter mache. Wir fangen grade an uns Häuser anzugucken, haben aber die FinanzielleSeite noch nicht ganz geklärt. Wahrscheinlich kommen wir hier vor August-September nicht aus der Wohnung raus. Einerseits packt mich so langsam der Baby-Koller bzw. Torschlußpanik und ich habe mein Spatz gestern Abend auch ganz schön angeraunzt, da er sich im Moment eher vor den PC klemmt, als am Baby "zu arbeiten". Leider ist es im Moment auch noch so, daß er Leerlauf auf dem Bau hat, sprich Zwangsurlaub. Ich bin ja nicht berufstätig, weil ich erst die Kindergeschichte erledigt haben wollte, bevor ich wieder einsteige, aber leider zieht sich das alles elendig lang hin.

Ich glaube wir machen wirklich mal 3 Monate Baby-Pause. Ich weiß im Moment nicht wirklich was ich denken soll, einerseits sind die Argumente meines Spatzes plausible aber anderseits ist da der immer größere Wunsch nach dem 2. Krümelchen.

Ich will aber auch nicht im 8. Monat Kisten packen müssen Ach man es ist zum :weg laufen.

Micha 78

Aktives Mitglied
@darksaga: Mmmhh, weiß nicht, was ich von dem "späten ES" und verhüten halten sollte.
Es gibt einige Frauen, die nen Zyklus von 35 Tagen haben. Und das soll ja noch normal sein. Die haben immer den ES um den 20 ZT.
Komisch. Macht es so wie ihr es für richtig haltet. Denke das ist am Besten.

Und zum Thema, Haus usw.
Das ist echt ne schwere Entscheidung, die nur Ihr treffen könnt.
Einerseits möchte man erst alles in Ruhe abarbeiten, was noch anliegt.
Andererseits ist da der Wunsch, der immer vorhanden ist.
Evlt. könnt Ihr ja auch nur die Behandlung im Moment unterbrechen, aber nicht verhüten.
Dann soll das Schicksal entscheiden.

Drücke Dir die Daumen, daß Ihr eine, für Euch angenehme Lösung findet.

LG Micha

Rakete

Senior Hase
Hallo Hasen,
ich gucke hier nur mal kurz herein. Ich war gerade (hätte ich nie gedacht, dass ich sowas mal mache) ganz Woody-Allen-Style bei einer Selbsthilfegruppe. Und: Es war nicht mal schlimm, sondern im Gegenteil gut und tröstlich und ich hab das Gefühl ich werde endlich mal wieder gut schlafen heute Nacht.

@Darksaga, das mit dem späten Eisprung und FG-Risiko hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört (und ich bin mittlerweile sehr belesen über das Thema FG).
Außerdem haben wir hier doch zB. Mellipop als Gegenbeispiel, da kam der ES sehr spät und das Ergebnis liegt jetzt in ihren Armen.

@Antje,
ich hab gestern komischerweise deine Frage mit den Torten überlesen. (Psst, nicht dem Geburtstagskind verraten, aber ich fisch mir die ganz ordinär mit der Google-Bildersuche aus dem Netz.)

Gute Nacht, Hasen.

Micha 78

Aktives Mitglied
@Rakete: schön, daß Du Dich dazu entschlossen hast zu einer Selbsthilfegruppe zu gehen. Und... klasse, daß Du Dich dort so gut aufgehoben fühlst.
Ich glaub, Du bist auf dem richtigem Weg!! :maldrueck

LG Micha

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Darksaga: So ein Schmarrn mit Verhütung bei spätem ES! Den Spruch hab ich von meiner FÄ nie gehört, und ich glaub, ich kann bei langen Zyklen ganz gut mitreden.
Und wegen Eurem Häuschen: Planen kannst Du nie alles. Aber egal, wie es kommt, es wird immer Lösungen geben. Also ich an Eurer Stelle würde weiter üben.

@ Forelle: Hey hey, das dürfte der Eistich gewesen sein :druecker

@ Raketenmädchen: Das mit Google dacht ich mir schon.
Und ich glaub auch wie Micha, dass Du auf dem richtigen Weg bist!

Schafi's Kurve ist am Steigen :banane:

darksaga

Namhaftes Mitglied
Ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll, was mir mein FA da gesagt hat, aber er meinte auch das Zervix-Beobachtung aus dem letzten Jahrhundert wären. :whatever. vielleicht sollte ich mir echt nen anderen FA suchen.

gestern war mein Spatz wieder um 180 Grad gedreht -->Männer!

meinte: Morgen machen wir ein Brüderchen :inlove :pfeif. Vorgestern und gestern zeigte der LH-Test 2 Striche, aber meine Tempi zeigt irgentwie gar nix vom ES ?(. Wenn ich mal den Zykluskalender zu rate ziehe, ware gestern oder heute ideal.

Mal sehen was heue noch passiert :pfeif :zwinker:

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ darksaga: Vielleicht ist Dein FA derjenige, der aus dem letzten Jahrhundert ist :pfeif Wenn Du vorgestern und gestern einen positiven Ovutest hattest, dann ist der ES heute oder morgen. Also sollte heut noch was "passieren" :kisses

Micha 78

Aktives Mitglied
@darksaga: viel Spaß beim Brüderchen machen!! ;-)
Und... ich denke, daß mit dem neuen FA ist keine schlechte Idee!!

LG Micha

Forelle

Aktives Mitglied
Hallo alle miteinand,

@ rb: Eistich wär nicht schlecht.....dann fahr ich am Ende auch noch ss in den Ostseeurlaub nächste Woche....

@ Rakete: Woody Allen forever!

@ Darksaga: Ran an die Bouletten und Brüderchen basteln!

@ schafi: schicke Kurve!!!!

Euch allen einen schönen Start ins WE, Eure Forelle

Katrin81

Aktives Mitglied
Hallo Mädels

@Schfilein: Nachträglich alles liebe und gute :geb4

Ich brauche auch wieder mal einen Rat. Habe seit 6 wochen keine Mens, obwohl vorher das alles einigermassen im Rahmen von 5 Wochen war. Weiss jemand von euch einen Rat, wesshalb das jetzt plötzlich anders ist. PS bin nicht SS habe einen Test gemacht ?(

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende :sonne

Forelle

Aktives Mitglied
@ kathrin: kann dir leider nicht sagen woran das liegt - hatte ich aber auch schon mal

@ schafi: was treibst du dich denn hier rum um diese zeit? wir sind die 2 einzigen im Forum grade. Ich musste messen und bin deshalb wach. Und du?

@ all: meine tempi geht ab wie seebachs Katze. Juhu. Morgen hab ich balken. Bloss leider wieder die smilies falsch gesetzt.

Eure >Forelle

Ich geh jetzt wieder ins bettl

S

schafilein

Guest
guten morgen hasen!

@darksaga: ich hoffe ihr konntet noch basteln. auf deinen fa würde ich nicht hören (sonst müsste ich quasi immer verhüten, mein es ist selten vor zt 18!). es gibt viele frauen mit etwas längeren zyklen die schwanger werden und ihre kinder kriegen. ein fg-risiko gibts auch bei 'normaler' zykluslänge (und das auch nicht zu selten, ich kenne da einige). würde definitiv den fa wechseln, schließlich soll er dich unterstützen und nicht verunsichern! ich meine zu wissen, dass bei spätem es die eizellreifung manchmal nicht optimal ist, dein folli sah aber optimal aus und du hattest eine gut aufgebaute gmsh. drück dir die daumen! :druecker

@forelle: prima, das war der eistich!!! jetzt wird gehibbelt! :druecker :druecker :druecker

@micha: wird bei dir auch schon gehibbelt? was sagt der cp?

@rakete: du hast genau das richtige gemacht. schön, dass dir schon das erste treffen gutgetan hat!
übrigens war die schaftorte mein allerallerschönster gebutagkuchen!

@katrin: vielleicht hat sich diesen zyklus dein es weiter nach hinten verschoben? im zweifelsfall würd ich zum fa gehen und nachschauen lassen. sehr schade, dass der test negativ ausfiel. das wäre der schönste grund gewesen.

bei mir ists so, dass ich mit dem zyklus abgeschlossen hab, das ist nix geworden, ich spürs genau. fühl mich wie immer zu diesem zeitpunkt. und ausgerechnet wird mir dann gestern bei der arbeit gesagt ich wäre die 'perfect mum'. ist nur nett gemeint gewesen, aber an diesem punkt wo mir klar ist, dass es mal wieder nix ist auch noch sowas zu hören ist trotzdem frustrierend. versteht ihr was ich meine?

wünsche allen ein schönes we! :sonne

S

schafilein

Guest
@forelle: schöner anstieg!
du wirst zt 11 und 12 rausnehmen müssen damit die balken richtig sitzen.

Oben