Senior Hibbel Lounge - der Hibbelstrang für alle, die schon länger als 9 Monate dabei sind.

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Katrin: Evtl. hattest Du gar keinen ES in diesem Zyklus. Das war bei mir der Grund, dass die Mens später wie sonst kam oder gar zum Kommen gezwungen werden musste. Wie geht es Dir denn sonst so?

@ Forelle: ZT 18 würde ich an Deiner Stelle wieder in die Kurve reinpacken, und zwar den späteren Wert. Wird zwar nix für die Balken bringen, aber so sehr nach Ausreißer schaut er gar nicht aus, er passt in die Kurve wie die Faust auf's Auge.
Der Smiley vom ZT 17 schaut gar nicht so deplatziert aus, wie Du denkst. Der Eistich könnte bereits am ZT 16/17 gewesen sein, dann passt sogar der Smiley vom ZT 15 noch super.
Ich könnt mich grad ärgern, dass ich im Urlaub kein www hab, wie erfahr ich dann, wie Dein Zyklus ausläuft? Die Kurve wird nämlich verdammt gut aussehen :druecker

@ Schafilein: Nein, nein, nein - ich möchte nicht, dass Du jetzt schon den Zyklus abschreibst. Ich weiß, Du kennst Deinen Körper sehr genau, aber irgendwann musst Du doch mal schwanger werden :kisses

Schönes WE Euch allen :bye:
 

Forelle

Aktives Mitglied
Hallöchen nochmal,

@ schafi: hier wird gar nix abgeschrieben! Warts nur mal ab!

@ rasselbande: wenns bei mir spannend wird bin ich ja selbst im urlaub und kann nicht posten...

Euch allen ein schönes WE :bye:
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
@darksaga: ich hoffe ihr konntet noch basteln. auf deinen fa würde ich nicht hören (sonst müsste ich quasi immer verhüten, mein es ist selten vor zt 18!). es gibt viele frauen mit etwas längeren zyklen die schwanger werden und ihre kinder kriegen. ein fg-risiko gibts auch bei 'normaler' zykluslänge (und das auch nicht zu selten, ich kenne da einige). würde definitiv den fa wechseln, schließlich soll er dich unterstützen und nicht verunsichern! ich meine zu wissen, dass bei spätem es die eizellreifung manchmal nicht optimal ist, dein folli sah aber optimal aus und du hattest eine gut aufgebaute gmsh. drück dir die daumen!

Ja... wir waren fleißig. Was der Doc sagte, ist mir mittlerweile piepegal, ehrlich!
Nur meine Tempi zeigte bisher nicht den ES-Absacker ?(. Ich bin aber immer noch am rumschn..., echt widerlich :sn7
 

Micha 78

Aktives Mitglied
Hallo!

@schafi: wenn Du nicht hibbeln magst - ICH hibbel für Dich :banane: :banane:
@darksaga: prima! :druecker

Mein CP hat den ES schon angezeigt und mein Mann und ich sind uns nicht aus dem Weg gegangen ;-). Nun heißt es wieder 14 Tage warten.

Den nächsten Zyklus werde ich wohl aussetzen mit üben, da ja die Tests anstehen und dann die Dosierung von evtl. Medis.
Übrigens ist googeln sche...se! Man liest soviel über Werte und so.
Ich soll ja ACTH u. AMH Test machen. Tja, daß mit dem AMH ist nicht so ne tolle Sache.
(Anti-Müller-Hormon) zeigt wieviel Eierstockreserven man hat, kann auf frühzeitige Wechseljahre hindeuten. Und das Schlimmste, man kann nichts dagegen tun.
D. h. sollte es so sein, muss ich schnell schwanger werden, denn sonst ist der Zug abgefahren.
Grrr, sowas will ich nicht wissen.

LG Micha
 

Rakete

Senior Hase
Liebe Hasen,
ich bin heute auch schon wach, weil ich heute Abend einen "Auswärtsauftritt" habe, vor dem mir ganz arg graut und ich gleich schon losfahre. (Bitte feste die Daumen drücken, dass ich alles ohne Tränenausbrüche überstehe).

@Schafilein,
Zyklus abschreiben gildet nicht. Erinnerst Du dich noch an dieses Mädchen, das Tampons anstatt eines Test gekauft hat?
Es ist eben so wie es ist: Man spürt vorher nicht unbedingt, dass es geklappt hat! Drück die Daumen.

Allen Hasen ein schönes Wochenende,
Eure Zykluslose Rakete
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Rakete: Auch ich drück Dir die Daumen für heute Abend. Du liest Dich wirklich so, als ob Du Schritt für Schritt ins normale Leben zurückfindest, das freut mich sehr für Dich.

@ Micha: Ich musste schmunzeln, wie Du das mit dem Smiley umschrieben hast :rofl "Googel nicht so viel" musste ich mir auch sehr oft anhören. Das ist nicht einfach, wenn man so ungewiss ist, was mit einem los ist und was auf einen drauf zukommt. Jetzt wart einfach mal diesen Zyklus ab, es gibt Hibbelgarantie :kisses

@ Darksaga: Denk an Siri, die war auch total mit Medis zugedröhnt, als sie schwanger wurde. Die Tempi muss nicht immer absinken, bevor sie ansteigt. Also sei zuversichtlich - Du hast einen Hibbelzyklus :druecker
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Rakete: :druecker für heute

Micha: :maldrueck und gute Nerven für den Test. Hört sich ja nicht gut an, bei Dir.

@all: Schönes WE :sonne
 
S

schafilein

Guest
@rakete: vermutlich steckst du gerade in deinem auftritt und du machst das sicher ganz souverän, ich halte dir die daumen!

hier geht nun das gehibbel los, das war ein ziemliches simultan-ei-gehopse hier!
ich finde es richtig nett, dass ihr mir noch mut machen wollt. seit dem spätnachmittag wird der zs aber schon dunkel und das ist ein unweigerliches zeichen für die beginnende mens. ist ja nett von meinem körper, dass er mich nicht volle 2 wochen nach es hoffen lässt.

@antje: triffst du schon urlaubsvorbereitungen? nur noch eine woche! gibts immer noch keine ss-anzeichen? :kisses
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Schafi: Immer noch nix mit SS-Anzeichen X( Mache mir langsam ernsthafte Gedanken, ob alles i.O. ist bzw. ob der Test vielleicht gelogen hat (ich weiß, das ist Quatsch). Ich glaube, ich werde mir für Freitag nen FA-Termin geben lassen, damit ich vorm Urlaub Gewissheit habe, dass alles i.O. ist. Und mein Mann würde das tollste Geburtstagsgeschenk der Welt kriegen. Oder was meinst Du? Soll ich weiter abwarten und erst nach dem Urlaub zum FA gehen?
 

Micha 78

Aktives Mitglied
@Rasselbande: Wenn Du Dir Sorgen machst oder so, dann hol Dir nen Termin beim FA. Du sollst doch den Urlaub genießen und nicht die ganze Zeit darüber grübeln, ob nun alles in Ordnung ist oder nicht.

LG Micha
 
S

schafilein

Guest
@antje: wenn du dir sorgen machst dann hol dir einen termin. bestimmt ist alles i.o., aber du hast dann wenigstens gewissheit. sollst doch deinen urlaub genießen können!

ich hab heute morgen ein gespräch mit meinem mann gehabt, das mich etwas beruhigt hat.
mir geistert immer häufiger eine sache im kopf herum die bereits 10 jahre zurückliegt: ich habe damals noch die pille genommen und bekam schmerzhafte, starke zwischenblutungen (hatte keine pille vergessen). bin daher zu meiner damaligen fä gegangen, die war aber wohl im streß und wollte mich nicht untersuchen, da einen monat zuvor bei der vorsoge alles i.o gewesen sei. die schmerzen wurden von tag zu tag schlimmer und waren dann v.a. auf der rechten seite. ich ging zum hausarzt, weil ich dachte es ist möglicherweise der blinddarm. er hat im ultraschall ein auffälliges ovar gesehen und mich in die frauenklinik geschickt. dort wieder ultraschall, die diagnose dort war, dass es möglicherweise ein gutartiger tumor an meinem ovar wäre und ich das 3 monate später kontrollieren lassen soll. es hat einige zeit gedauert, die schmerzen und auch die blutung gingen irgendwann weg. dieser 'tumor' wurde nie wieder gesehen. deshalb denke ich im nachhinein, dass vermutlich eine recht heftige entzündung drin steckte, die aber nicht behandelt wurde. im nachhinein ärgere ich mich über mich selbst damals nicht penetranter gewesen zu sein. meine eileiter sind nun bestimmt dicht und ich weiß nicht ob noch darüberhinaus schädenentstanden sind.
nun zu meinem mann: heute morgen bin ich früh aufgestanden um arbeiten zu gehen, mir geisterte dann wieder diese geschichte im kopf herum. ich war verzweifelt und als mein mann aufstand da saß ein verheultes schaf auf der couch. ich hab ihm dann von meiner sorge erzählt, er kann sich auch noch daran erinnern. er wollte dann wissen wie man das rausfinden kann, hat mich getröstet und gesagt ich soll mich untersuchen lassen und mich nicht davor schon verrückt machen. im zweifelsfall könnte ich mir auch noch babys einsetzen lassen hat er dann gesagt! (wenns auch so einfach wäre).
so , im groben ists nun erstmal raus, jetzt muß ich mich noch mit dem gedanken an eine bauchspiegelung anfreunden und zum fa gehen...

das war ganz schön lang, respekt, wer durchgehalten hat alles zu lesen.
 

siri*

Aktives Mitglied
Liebe Antje,

ich habe mal ein bisschen nachgerechnet: demnach wärst Du am nächsten Freitag bei 5 + 6, richtig?! Wenn Du da zu Deiner FÄ gehst, ist es eher unwahrscheinlich, eine Herzaktivität zu sehen. Das wird erst im Laufe der 7. Woche immer wahrscheinlicher - so sagt es zumindest mein FA.
Andererseits wird man am Freitag zumindest die Fruchthöhle und vielleicht auch den Dottersack erkennen können, was Dir ja vielleicht zum einem beruhigteren Schwangerschaftsgefühl verhilft und somit zu einem entspannteren Urlaub. Auf den Herzschlag wirst Du Dich dann aber trotzdem noch gedulden müssen. Oder aber Du gehst dann an der Nordsee zu einer FÄ. Mmh. Ob das wohl was für Dich wäre?
Echt, Schwangersein ist schon eine ganz schöne Warterei und Hofferei. Auch meine Geduld und Nerven werden immer wieder ziemlich auf die Probe gestellt. Mittlerweile tue ich mich etwas leichter, wenn ich versuche, die Sorgen und Ängste zu akzeptieren. Na ja.
À propos: anfangs habe ich mich überhaupt nicht schwanger gefühlt. Mit der Übelkeit ging es eigentlich erst in der achten Woche so richtig los. Auch das anfängliche Brustspannen hat wieder nachgelassen.
Ich bin gespannt, wie Du Dich bezüglich des FÄ-Termins entscheiden wirst! Alles Liebe und Gute für Dich!

Liebes Schafilein,

ich hatte doch mit Anfang 20 eine BS. Da wussten die Ärzte zunächst nicht, ob ich nicht vielleicht zahlreiche Zysten hätte. Schlussendlich hat sich herausgestellt, dass ich wohl eher unbemerkt eine Entzündung durchgemacht hatte und der unklare Befund im US stellte sich als Verwachsungen und Narbengewebe durch die Entzündung heraus. Die haben damals zwar alles durchgespült - aber: mein FA hat mir deshalb auch zu einer erneuten BS geraten, als eine erneute Schwangerschaft mehr als ein Jahr auf sich warten liess. Ich war ja im Juni kurz davor, es machen zu lassen. Ich hatte ja immer die Vorstellung, dass meine Eileiter ganz eng sind, bzw. von damals eine "Macke" weghaben. Also: für megadurchlässig halte ich sie jedenfalls nicht.
Jedenfalls freue ich mich zu lesen, dass Du Deine Sorgen Deinem Mann mitgeteilt hast und nicht immer nur allein am Grübeln bist.
Jetzt musst Du Dir nur noch einen Schups geben und Dich Deinem FA anvertrauen. Ja, auch den Kinderwunsch! Da war ja mal der 8.08.2008 für angedacht, wenn ich mich recht erinnere.

Liebe Grüße und gedrückte Daumen auch an alle anderen Hibblerinnen von Eurer siri*
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Siri: Vielen Dank für Deine lieben Worte. Mit einem Herzschlag rechne ich diese Woche überhaupt noch nicht, aber es geht mir einfach drum, dass ich von offizieller Seite höre, dass ich schwanger bin und dass soweit alles im Rahmen ist. Gestern Nachmittag hatte ich den Gedanken an einen raschen FA-Termin wieder verworfen, da ich bis zum Abend hin ein leicht flaues Gefühl im Magen hatte. Aber heute morgen mache ich mich wieder total fertig und bin fest davon überzeugt, für heute Abend einen Termin auszumachen. Mein Problem ist, dass ich so gut wie keine SS-Anzeichen habe: weder Brustspannen (nur ganz selten ein leichtes Ziepen, was ich vielleicht auch ohne SS hätte), noch Übelkeit, noch Unterleibsziehen. Lediglich der ZS ist sehr wenig und die Tempi weiterhin in absoluter Hochlage. Gestern morgen hab ich natürlich meinen Mann mit etwas heruntergezogen, als ich meine Bedenken gegenüber einer intakten SS äußerte. Das hat mir sehr leid getan, andererseits kann ich ihm nix vormachen. Ich kann momentan nicht über meinen Bauch streicheln und sagen, dass da unser Baby drin ist. Ach ich weiß auch nicht, was ich tun soll. Ich spüre, wie ich mich grad in etwas reinsteiger, obwohl ich total happy sein sollte. Ich kann auch nicht die Finger von Google lassen, was vernünftiger wäre. Ich wünsche mir nichts mehr als das, dass ich wieder so gelassen wie letzte Woche werde, ohne diese trüben Gedanken und Sorgen.

@ Schafi: Also ich würde an Deiner Stelle endlich die BS in Angriff nehmen. Selbst wenn sie nix finden, was natürlich das allerbeste wäre, hättest Du dann endlich Gewissheit, dass zumindest die Eileiter keine Ursache für den unerfüllten Kiwu sind. Außerdem würde ich den Schafimann zum SG schicken. Ich finde, ein Jahr warten ist genug, Du solltest jetzt in die Offensive gehen :maldrueck

Euch allen einen schönen Tag :kisses
 
S

schafilein

Guest
@antje: mach wirklich einen termin aus und lass dich vom ultraschall überzeugen, dass jemand eingezogen ist. zu dem zeitpunkt an dem du dich befindest fühlen viele frauen noch keine veränderungen, deshalb mußt du dich bestimmt nicht sorgen. ich verstehe aber auch, dass es sich noch absolut unwirklich anfühlt, da du nichts außerewöhnliches spüren kannst, und auch noch nichts siehst. wenn du es aber weiß auf schwarzauf dem ultraschall siehst (und wenns nur ein verschwommener punkt ist) und so ein bildchen mit heim bekommst, wird es bestimmt besser für dich. :kisses
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Ich hab jetzt hin und her überlegt, mich mit meiner Kollegin und meinem Mann beraten, nochmal gegoogelt und und und............................... Mit dem Ergebnis, dass ich morgen Abend nen Termin habe :unsch
 
S

schafilein

Guest
@antje: :applaus du wirst ganz erleichtert von deinem termin zurückkommen und dich endlich schwanger fühlen! :kisses
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Oh Schafi, ich hoffe so sehr, dass Du recht hast :bigkiss Jetzt kommt mir die Zeit bis dahin noch so lang vor. Hoffentlich krieg ich keinen Rappel und fahre doch schon heute Abend, denn laut Arzthelferin sind alle Termine weg und wir müssten minimum ne Stunde warten. Ich hasse mich selbst dafür, dass ich von einer auf die andere Sekunde so ungeduldig sein kann :sn7
 
S

schafilein

Guest
@antje: das nennt man auch vorfreude... :kisses

wirklich, ich hatte mich echt schon gewundert wie du so lange mit dem ersten termin warten kannst (vernunft hin oder her!)
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Tja, letzte Woche war ich auch total gelassen mit dem ersten Termin, weil ich wusste, dass man vorher eh nix weiter sehen wird. Der Hauptgrund, warum ich jetzt sofort auf der Stelle zum FA will, ist einfach nur der, dass ich keinerlei SS-Beschwerden habe. Ich würde mir wirklich wünschen, dass mir einen Tag lang mal richtig schlecht ist, dann könnte ich es mit der SS glauben. Aber so? Ohne nix?
 

Forelle

Aktives Mitglied
Hallo,

mein Beitrag ist gar nicht erschienen. Ich wollte schreiben:

rb: jetzt bist du wieder die Alte! Eben ein Machertyp. Abwarten ist nicht dein Ding. (Ich würd auch schon heut abend fahren) - so san ma eben

@ schafi: ich möchte meinen Mann am liebsten auch nicht mit dem Thema behelligen und schon gar nicht mit einem SG quälen. Müssen die dann in so ne schmierige Kabine und .... Das find ich erbärmlich :(

@ rakete: wie war dein Auftritt

all: wie findet ihr denn mein Kürvchen

Eure F.
 
S

schafilein

Guest
@forelle: hübsches kürvchen! :druecker ich glaube, das dein es evtl schon 2 tage früher als eingezeichnet war.
übrigens, die männer können ihr pröbchen daheim produzieren und dann möglichst frisch abgeben. ;-)
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Forelle: Mach Dir wegen dem SG keine Sorgen. Mein Mann hat die Probe zu Hause abgegeben und dann ins Labor gefahren.
Dein Kürvchen schaut nach einer tollen, stolzen Kurve aus :druecker
 

Micha 78

Aktives Mitglied
@Rasselbande: :applaus super, das Du nen Termin hast. Und wenn Du es nicht mehr aushälst, dann fahr heute abend - warum nicht?
@schafi: kann Antje nur Recht geben, nimm die BS in Angriff. Wirklich, es ist nicht schlimm und hinterher weißt Du bescheid.
@Forelle: Mein Mann hat die Probe auch hier produziert und ist dann zum Urologen gefahren. War kein Problem.

LG Micha
 
Oben