Senior Hibbel Lounge - der Hibbelstrang für alle, die schon länger als 9 Monate dabei sind.

Rakete

Senior Hase
Hallo Hasen,
Der Auftritt ist überstanden, ich war tapfer und habe es geschafft erst wieder zuhause zu weinen – und bin alles in allem ziemlich erleichtert. Jetzt gibt es nur noch einen Auftritt (am Freitag) der auf mich wartet und dann ist es auch bald das erste Oktoberwochenende und wir fliegen 2 Wochen weg und lassen uns ein wenig vom Meer trösten.

@Liebe Forelle
Deine Kurve sieht gut aus und ich halte die Däumchen dafür, dass Du einen Junikäfer bekommst.
Hast Du mit deinem Mann eigentlich schon mal über ein eventuelles Spermiogramm gesprochen? Vielleicht findet er das ja gar nicht so schrecklich wie Du denkst?

@Liebe Antje
Ich hatte mich ehrlich gesagt schon gewundert, wie Du es schaffst so gelassen zu bleiben. Ich war ja damals nach 2 Wochen beim Arzt und die Zeit wurde mir in der zweiten Woche auch sehr lang. (Ich habe heimlich sogar immer wieder Tests gemacht, weil ich es sonst vielleicht gar nicht gelaubt hätte.) Ich drücke Dir jedenfalls ganz fest die Daumen für den Termin Morgen! (Kommt dein Mann mit?)

@Liebe Schafilein
Mir tat es ganz arg leid zu lesen, wie da das verweinte Schaf auf dem Sofa saß.
Aber ich finde es gut, dass ihr bei der Gelegenheit über das Kinderwunsch-Thema geredet habt und dein Mann so nett reagiert hat. Ich finde übrigens, dass Du erst mal in Ruhe mit deiner FA sprechen solltest. Soweit ich mich erinnere ist ja bei Dir (ähnlich wie bei mir) noch nicht viel Diagnostik gemacht worden, oder? Tut mir leid, dass ich das gerade nicht mehr weiß, aber habt ihr schon ein Spermiogramm gemacht bzw. wäre dein Mann bereit dazu?
Ich finde ehrlich gesagt, dass sollte definitiv vor einer Bauchspiegelung kommen.

@Liebe Micha
Wie geht es Dir? Irgendwie hab ich den Überblick verloren. Ich weiß gar nicht mehr, wo Du im Zyklus stehst. (Es gibt aber wohl was zu hibbeln, stimmts?)

@Liebe Siri,
ich denke ganz oft an Dich und den Minihasen!

@Darksaga und Svenja
Liebe Grüße auch an Euch!

Einen schönen Tag allen Hasen wünscht das Raktenmädchen

PS: Seit gestern Abend habe ich gaaanz leichte SB und Mittelschmerz. Es könnte sein, das meine Mens (die doofe Kuh, die ich 9 Monate nicht sehen wollte) sich zurückmeldet...Seufz.

Forelle

Aktives Mitglied
Liebe Rakete,

ich freu mich, dass du 2/3 deiner auftritte weg hast...Und der Urlaub wird euch gut tun!
Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, wen die Mens wieder kommt. So kann sich dein Körper wieder einstellen und ist bereit, wenn (!) ihr wieder üben wollt.

Mein Mann hat bezüglich des SGs immer nur nen flotten Spruch auf den Lippen - aber ich glaub ihm geht da ziemlich die Düse. Aber wenn es im nächsten Zyklus nicht geklappt hat, geh ich mit 3 Kurven zur FA. So wars ausgemacht. Dann wird sofort ein SG und ein Hormonstatus gemacht und gleich im Anschluss eine Bauchspiegelung - falls beim SG nichts schlechtes rauskommt.
Das hat zumindest die FA beim letzten Mal als Fahrplan vorgeschlagen - und da geh ich mit. Dann üben wir nämlich ein Jahr und da müsste es geklappt haben wenn alles OK ist.

@ schafi: dann schicken wir unsere Männer gleichzietig los und ziehen die Bauchspiegelung durch. Das würde mir zumindest Mut machen.

Eure Forelle

Micha 78

Aktives Mitglied
@Rakete: prima, daß Du auch diesen Auftritt gut überstanden hast!!
Hoffe, daß mit den Tränen danach, wird auch bald besser!

Ich bin in der sogenannten Warteschleife. ES ist vorbei und nun warten wir wieder.

LG Micha

RASselbande

Namhaftes Mitglied
So Mädels, ich hab den Tag gestern ganz gut um die Runden bekommen, weil auf Arbeit, auch bedingt durch meinen bevorstehenden Urlaub, sehr viel los ist. Erst heute früh war ich wieder leicht aufgeregt, freu mich aber total auf heute Abend. Selbstverständlich kommt mein Mann mit. Und das beste: Meine Kollegin, die als einzige eingeweiht ist, hat heute morgen auch positiv getestet!

Ich danke Euch ganz doll für Eure Daumen, ich werde heute Abend auf jeden Fall vom Baby-TV berichten :kisses

S

schafilein

Guest
@antje: da bricht der babyboom in eurer firma aus, der arme chef! :-D
viel spaß heute abend beim ultraschall, ich denk an euch! :druecker

@rakete: danke für deine lieben worte, da kullerten direkt wieder ein paar tränchen.
du hast recht, bei mir wurde noch nichts abgeklärt. ich habe jedoch regelmäßige (leicht verspätete) eistiche und wir hatten häufig passende smileys. ich glaube daher schon, dass die bauchspiegelung indiziert wäre, genauso wie ein hormonstatus. vor einem jahr hatte ich eine eingeblutete zyste links, und mein fa meinte damals schon, dass evtl eine endometriose vorliegen könnte und man deswegen möglicherweise mal reinschauen sollte. ich werde diese ganzen dinge nun in angriff nehmen. ehrlich gesagt, möchte ich meinen mann jetzt nicht mit dem drängen nach einem spermiogramm vergrätzen- es gibt zuviele ungeklärte dinge bei mir.

@forelle: jetzt hoffen wir erstmal, dass bei dir keine weitere abklärung ansteht weil du positiv testest! wie wär das?! :druecker

S

schafilein

Guest
@siri: sorry, ich hatte dir noch gar nicht geantwortet! schön, dass du noch hier mitliest! ich hoffe dann mal, dass meine el auch noch genug durchlässig sind (oder gemacht werden können) damit es klappt.
wie deht es dir?

siri*

Aktives Mitglied
Liebe Antje,

ich denke heute Abend ganz fest an Euch! Der heutige Tag wird vergehen wie im Flug! Ist doch klar, dass Du aufgeregt bist - und das ist ja auch total schön, weil eben freudig aufgeregt!
Auch das mit Deiner Kollegin ist sehr toll.
Ich bin jedenfalls ganz gespannt auf Deinen Bericht und freue mich schon, hier heute Abend wieder reinzugucken.

Liebes Schafilein, liebe Forelle,

selbstverständlich kenne ich Eure Männer nicht. Nur kann ich von meinem sagen, dass ich mir auch vorher einen riesen Kopf darum gemacht habe, dass ich den Armen dazu nötige, zum Spermiogramm zu gehen. Und wurde dann von ihm überrascht, weil er es irgendwie wohl ganz gut fand, auch seinen Teil zur Diagnostik beizutragen. Jedenfalls hat er ganz selbstständig seine Termine da ausgemacht und ist ohne Murren hin, sogar zu einem Wiederholungstermin.
Danach hat er mir sogar vom "Herrenzimmer" berichtet und dass die Arzthelferinnen sehr diskret und das Ganze deshalb erträglich und gar nicht peinlich war. Dazu muss ich sagen, dass mein Freund wirklich ein eher klemmiger Typ ist, was bestimmte Dinge angeht.
Scheint für die Männer alles gar nicht so schlimm zu sein, wie wir immer fürchten.

Liebe Grüße von Eurer siri*

S

schafilein

Guest
ich werde dement, vergesse immer wieder was ich noch schreiben wollte:

@rakete: ich werte es als gutes zeichen, dass dein körper seine normalen funktionen wieder beginnt- selbst wenn die mens an sich nicht als schön zu bezeichnen ist.
außerdem finde ich es eine ausgezeichnete idee, dass ihr in den urlaub fahrt, meer und sonne tun einfach gut und ihr habt zeit füreinander. du mußt nur noch einen termin hinter dich bringen ( und du weißt doch inzwischen, dass du das gut kannst) anschließend brauchst du nur noch die tage zum urlaub zu zählen!

Micha 78

Aktives Mitglied
@Rasselbande: :druecker für heute abend.
Möchtest Du auch etwas fragen, dann überleg es Dir lieber vorher, denn hinterher ärgert man sich oft, daß man es vergessen hat (ist bei mir oft so).
Wir erwarten hier natürlich einen ausführlichen Bericht!!!!

LG Micha

Forelle

Aktives Mitglied
Hallo ihr lieben Mäuse,

ich bin leider total erkältet, deshalb ist meine Tempi kaum auswertbar. hab auch viel zeitiger als sonst gemessen, weil ich mit Rotznase raus aus dem bettchen musste.

@ schafi: mir geht es doch wie dir. wir hatten schon oft passende smilies. Es klappt einfach nicht. Nun muss was passieren. Und ich will meinen mann zwar auch immer schützen. Aber bevor ich ne BS mache, macht er ein SG. Das find ich fair und da gibts auch keine Diskussion!

@ rb: Hola amiga: mucho Glück für heut Abend

So, ich arbeite jetzt noch ein bisschen und dann fahr ich nach Hause

Eure Forelle

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Forelle: Muchas gracias :kisses Und gute Besserung Dir :maldrueck

@ Micha: Danke für den Tipp :kisses Mein Kalender ist schon ganz vollgekritzelt mit Stichpunkten, die Kurve liegt bereit, meine Ärztin wird sich freuen ................ wenn ich wieder raus bin.

@ allen anderen: vielen Dank für die Daumen :knutsch

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Ach ja @ schafi & melli: Sooo schlimm triffts unser Amt nicht, immerhin sind wir knapp 300 Leute, zwei weitere Damen sind schwanger (also sind wir zu viert, aber alle aus unterschiedlichen Abteilungen), ich bleib nur ein halbes Jahr zu Hause... :baeh:

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Wir sind tatsächlich SCHWANGER :-D Erst meinte die Ärztin, dass man bei 5+3 nix sehen würde, da hab ich mich innerlich schon bissel gewundert. Und dann, als der US an war, hab sogar ich den großen schwarzen Fleck gesehen. Mein Mann hat einen kleinen "Brüller" losgelassen, und ein Foto haben wir auch mitbekommen. Es sieht alles bestens aus und an dem Termin nach unserem Urlaub werden alle nötigen Untersuchungen gemacht und das Herz wird hoffentlich schlagen. Meine Schildiwerte muss ich jetzt alle sechs Wochen kontrollieren lassen und die Thyroxin-Dosis erhöhen. Das wird wieder nen kleinen Kampf mit meiner Hausärztin geben.

Tja, irgendwie finde ich, ist jetzt die Zeit gekommen, dass ich mich von diesem Thread hier - nicht von Euch! - verabschieden muss. Es wird mir sehr schwer fallen. Auch, weil ich noch gar nicht weiß, wo ich jetzt so richtig hingehöre. Der Wartesaal - da sind die meisten schon viel weiter. Wiederum fahren wir jetzt erst mal in Urlaub, und bis zu unserer Rückkehr haben sich hoffentlich einige von Euch mit Glitter angesteckt:

Anhänge

• glitter.jpg
    glitter.jpg
    4,1 KB · Aufrufe: 116

Micha 78

Aktives Mitglied
@Rasselbande: WUNDERBAR!!! Dann ist es ja jetzt amtlich.
Du wirst Dich doch nicht wirklich von dem Thread hier verabschieden, oder?
Du hibbelst zwar selbst nicht mehr, aber ich finde Du gehörst trotzdem dazu.
Brauch doch Deine Unterstützung!! :(

Freut mich sehr, daß Du nun beruhigt bist!! Siehste alles i. O.. So wie es sein soll!!

Aber eine Frage habe ich noch!!
Jetzt wo es der FA bestätigt hat......

......wo bleiben die Viren??????

LG Micha

Rakete

Senior Hase
Liebe Antje,
ich freu mich so für Euch!
Wie gut, dass Du beim Arzt warst, und ihr nun beruhigt in den Urlaub fahren könnt. Und das mit der Kollegin ist ja ein toller Zufall – da müssen wir ja unbekannterweise jetzt für sie mit Daumendrücken!

@Micha
Ich hab doch in meiner dikatorischen Art hier Glitter (statt Viren, die nach krank sein und Grippe klingen) eingeführt...und schwupp...war der Antjehase schwanger.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend.
Euer Trauerraketchen

Micha 78

Aktives Mitglied
Sorry, Sorry!

Oh Mensch, das mit dem Glitter in Antjes Beitrag habe ich glatt überlesen!!
Geht klar!! Hoffe auch ich hab mal genug abbekommen.

Und ab jetzt immer Glitter anstatt Viren!! Versprochen!!

LG Micha

Rakete

Senior Hase
Antje, und nach dem Urlaub helfen wir dir alle dabei einen schönen Maikäfer-Wartesaal einzurichten. Vielleicht ziehen ja Forelle und Micha gleich mit ein?

Rakete

Senior Hase
Oder, noch besser: Mai/JuniKäfersaal eröffnen und alle anderen Hibbelhasen auch mitnehmen.
(Dann müsst ihr mir allerdings versprechen zu helfen ein paar neue Senior-Hibbelhasen zu finden, die hier mitschreiben, damit ich nicht so einsam bin.)

S

schafilein

Guest
@antje: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane:
das ist toll! ihr habt little b. gesehen!!! freut mich total für euch! jetzt bist du offiziell schwanger. ich find es übrigens klasse, dass deine kollegin fast gleicheitig mit dir ss wurde, so hast du jemanden mit dem du dich optimal austauschen kannst (aber das arbeiten nicht vergessen!). wann kommst du mich besuchen????
morgen sind wir kurz in deiner nähe, mein mann muß nach gröbenzell, da fahr ich mit. anschließnd gehts aufs o-fest (obwohl ich da weniger der fan von bin). verteile also bitte den glitter in münchens straßen...

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Micha: Das Raketenmädchen hat es richtig erklärt - es gibt nur noch Glitter hier, der wirkt besser wie die Viren :knutsch

@ Raketenmädchen: Du bist ein sooo großer Schatz! Wir überlegen die ganze Zeit, wie wir "little baldur" nennen könnten, und Deine Idee mit dem Maikäfer finde ich immer besser, muss ich heute Abend mal meinem Mann vorschlagen. Und Dein Threadvorschlag ist einsame Spitze, das klingt so süß.

@ Schafilein: Meine schwangere Kollegin wohnt in Gröbenzell :-D Och, warum sagst Du es jetzt erst, dass Du heute in MUC bist? Viel Spaß wünsch ich Euch, die Stimmung ist schon genial dort, auch wenn man kein Fan ist. Und die leckeren Hendl :tasty Wir gehen dieses Jahr gar nicht auf die Wiesn (obwohl mein Dirndl heuer noch passen würde :baeh:).

Schönen Tag Euch allen :sonne

lisa1979

I have a dream
@ rb SUPER SUPER das ist ja schön :banane: jetzt kannst du deinen Urlaub richtig genießen, und nicht vergessen die Koffer muß dein Mann schleppen *g*
Also ich würd mich freuen wenn du in den Wartesaal kommst, auch wenn wir schon ein klitzekleines bisschen weiter sind.
Ach ja Antje und ich bin mir sicher das du auch beim nächsten Ofest wieder ins Dirndl passt!

@ schafi viel Spaß am Ofest

Allen anderen alles liebe und ich hoffe ihr habt genug Glitter aufgenommen :pfeif

LG

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ schafi: Du hast recht :rofl

@ lisa: Ich würde auf einer Art unheimlich gern zu Euch in den Wartesaal kommen, da Du und einige andere mir unheimlich ans Herz gewachsen seid. Aber auf der anderen Seite würde ich Euch mit vielen Problemen etc. immer hinterherhinken bis dahin, dass ich in den letzten Wochen nur noch Alleinunterhaltung machen würde. Deshalb überleg ich noch. Ich denke, bis nach meinem Urlaub hat sich hier hoffentlich einiges getan und dann entscheide ich mich.
Ich freu mich total für Dich, dass Du die ersten zwölf Wochen rum hast. Ist doch ein schöne Gefühl, oder? :bigkiss

Oben