Senior Hibbel Lounge - der Hibbelstrang für alle, die schon länger als 9 Monate dabei sind.

Micha 78

Aktives Mitglied
@Rakete: schön, daß Du wieder da bist!!
@schafi: ich bin bzw. wir sind kurz davor!! Im Moment fühle ich mich so, wie das Bild aussieht!! Traurig aber wahr!!

LG Micha

Sabine71

Aktives Mitglied
Neu hier

Liebe Mithibbelerinnen!

Ich habe mich schon im Nachbarthread vorgestellt und wurde dann freundlich von Rakete hierher eingeladen und hoffe, ihr nehmt mich bei euch auf...
Jetzt lese ich mich erstmal ein bisschen in euch ein! :)

LG
Sabine

Sabine71

Aktives Mitglied
Hab nochmal für euch kopiert, was ich "drüben" geschrieben habe:

Ich würde gerne bei euch mitmachen, wenn ich darf.
Kurz zur Vorstellung:
Ich bin 37 und bisher kinderlos (war in meiner früheren Partnerschaft auch vor allem von seiten meines Freundes kein Interesse an einem Kind da). Mit meinem "neuen" Freund bin ich nun 4 Jahre zusammen.
Im Februar war ich ungeplant schwanger, hatte aber eine frühe Fehlgeburt (in der 5. Woche), die mich traurig gemacht hat.
Nun möchte ich gern ein Kind und wir sind im ersten ÜZ. Am Do war ES - und nun gilt es abzuwarten...

*Euch allen mal lieb zuwink und auch alles Gute wünsch*
Sabine

PS: NMT wäre bei mir der 28.10.

darksaga

Namhaftes Mitglied
Guten Morgen Mädels,

ich hab heute meine Balken bekommen :banane:.

und ich denke die Smiley sitzen gut diesmal. also Hibbelalarm :banane:

Rakete

Senior Hase
Guten Morgen Hasen,
jetzt hab ich auch alles gelesen, was während meines Urlaubs hier geschrieben wurde.

@Sabine
Wie schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Ich bin mir sicher, Du wirst Dich hier wohlfühlen. Die Seniorhasen sind nämlich die besten Hibbelkumpanen der Welt.

@Hasen
Ich habe Sabine hier ganz eigenmächtig hineingebeten, obwohl sie eigentlich noch keine 9 Üblungszyklen hinter sich hat. Aber da sie im Februar schwanger war und das auch schon 9 Monate her ist, dachte ich sie passt gut zu uns. Ich hoffe ihr findet das jetzt nicht doof und dikatorisch von mir.

@Micha
Das sind ja ganz gräßliche Neuigkeiten. Das tut mir ganz furchtbar leid. Ich kenne mich mit dem Thema ja leider nur sehr schlecht aus, und ich hoffe ich stochere mit meinen Fragen jetzt nicht noch weiter in der Wunde herum:
Verstehe ich es richtig, dass die Nachkontrolle dazu dient, zu sehen, ob die Werte noch weiter gesunken sind oder ob sie gleichbleiben? Es ist kein "wieder-steigen" möglich?
Ich wünsche mir sehr, sehr, dass sich doch noch eine Möglichkeit für Euch auftut. Ich sag jetzt einfach mal, was ich an Deiner Stelle machen würde: Einen Termin mit einer KiWU-Praxis ausmachen, mir dort alle Möglichkeiten (und Kosten!) aufführen lassen und danach gemeinsam mit dem Liebsten abwägen und überlegen wie und ob es weitergeht.
Ich drück Dich ganz fest und wünsche mir so sehr, dass ihr doch noch ein zweites Kind bekommt.

@Schafilein,
wie vorbildlich, Du hast einen Arzttermin ausgemacht. Hurra! Ich wünsche Dir jetzt einfach das, was mir damals passiert ist (aber mit gutem Ende): Dass Du einfach schon schwanger bist, wenn Du die Praxis betrittst.

@Forelle
Wie war dein Urlaub? Wo wart ihr denn? Findest Du es auch so kalt hier?

@Darksaga
Die Daumen sind gedrückt – in Antjes Strang ist sicher noch Platz für einen Junikäfer....

Von mir mal unhibbelnderweise ein paar Zyklus-News:
Mein Zyklus benimmt sich vorbildlich, hab ja zum Verhüten ein paar Tage gemessen, also da war brav ein Eistich und 13 Tage später (gestern) kam die Mens. Ohne Bauchschmerzen, dafür mit richtig fetter Migräne. Laut Arzt soll ich jetzt noch einen Zyklus verhüten, danach könnten wir wieder loslegen. Mal gucken wie es in vier Wochen mit meiner Kraft aussieht...

Ich drück Euch alle ganz fest und winke von hier aus der schwangeren Antje und Lisa und meiner lieben Siri zu.

Euer Raketenmädchen

Micha 78

Aktives Mitglied
@Rakete: erstmal schön, daß Dein Zyklus sich wieder eingependelt hat.
Das sind doch optimale Voraussetzungen!!
... und zum AMH-Wert. Die Kontrolle ist nur um sicher zu gehen, daß der erste Wert stimmt. D. h. daß der Bluttest richtig gemacht wurde.
Ein Steigen ist kaum möglich. Von Labor zu Labor können minimale Schwankungen auftreten, aber die sind nicht der Rede wert.
Werde wohl den Wiederholungstest nicht bei meinem FA machen. Bin einfach zu enttäuscht von ihm (schließlich habe ich seid April um die Überprüfung dieser Werte gebeten u. er meinte es wäre nicht nötig. Wäre es damals schon festgestellt worden, hätte ich besser Chancen mit einer künstl. Befr. schwanger zu werden).
Wenn wir uns dazu entschließen, dann darf er mir noch fein ne Überweisung für ne kIWU-Klinik aufschreiben u. mir meine Befunde geben.
Die KIWU-Klinik würde dann eh alle Blutwerte nochmals testen.

LG Micha

darksaga

Namhaftes Mitglied
@ darksaga: Die Daumen sind gedrückt – in Antjes Strang ist sicher noch Platz für einen Junikäfer....

den Junikäfer schaffen wir nicht mehr :zwinker:. ET wäre der 11.7. (Geburtstag von meinem Spatz :banane:, ist/wäre das nicht DAS Geburtstagsgeschenk) :hihihi

Rakete, schön, daß sich Dein Körper schon so gut erholt hat, und schon einen ES pünktlich, genauso wie die Mens, da war :applaus.
Wäre schön, wenn Du bald wieder hier mithibbelst. :maldrueck

@Micha: auch Dich nochmal :maldrueck und :troest. Dein Avatar hat wirklich was Erschreckendes (Weltuntergangsstimmung :traene). Ich :druecker dir sämtliche Daumen, daß Euch in einer KIWU-Klinik doch noch zum 2. Baby-Glück verholfen werden kann.

Forelle

Aktives Mitglied
Hallöchen,

@ Sabine: schön, dass Du dabei bist. Wir können hier auch Verstärkung gebrauchen :)

@ Micha: mich macht den bild auch ganz traurig. Bitte gib nicht auf. Ich würde mich auf jeden Fall auch bis zum Ende informieren (KiWu Praxis), dass ihr Euch nicht in ein paar Jahren ärgert, dass ihr nicht alle Optionen ausgeschöpft habt.

@ Rakete: schön das du wieder da bist. Wir waren an der Ostsee ( da wars auch kalt)

@ darky: hast ne PM

@ all: meine Tempi ist heut gesunken - wenns das mal nicht schon gewesen ist

Eure Forelle

Sabine71

Aktives Mitglied
Dann mal :druecker für darksaga! :) Wir sind ja ziemlich nah beieinander mit unseren Terminen! (Bei mir wäre ET der 8.7.)

@Rakete: Wo warst du denn im Urlaub? Hört sich so nach meinem Lieblingsland Griechenland an?
Und prima, dass sich dein Körper so schnell wieder normalisiert hat und du einen neuen Versuch starten kannst, wenn wir unsere Sternchen sicher auch immer im Herzen behalten (bei mir wäre jetzt ja bald Geburtstermin).

@Forelle: Danke auch dir für dein Willkommen! Ein Freund von mir war auch gerade an der Ostsee und hat nur geschimpft über das Wetter...

@Micha: Es tut mir leid, dass du von deinem FA enttäuscht sein musst, und ich schließe mich darksagas Wunsch an!

Messt ihr eigentlich alle die Temperatur? Ich benutze schon lange persona (vorher zur Verhütung), aber vielleicht ist die Temperaturkurve aufschlussreicher?

Forelle

Aktives Mitglied
Hallo Sabine,

also es messen nicht alle. Ich messe seit 3 Zyklen und konnte dadurch feststellen, dass mein Eistich :) immer zur selben Zeit ist. Außerdem macht die 2. ZH mehr Spass, wenn man die Tempi beobachten kann. In der ersten ZH messe ich nicht mehr.

darksaga

Namhaftes Mitglied
Sabine: Ich trage den Wert vom 1 Zt. ein und mache dann etwa am 10 Zt weiter, gleichzeitig nehme Ovulationstests (seit 3 Monaten, da auch seit 3 Monaten unter Clomifen). Wenn Du magst, kannst Du ja mal hier gucken.

Sabine71

Aktives Mitglied
Vielen Dank für den Link! :)

Für den nächsten Zyklus werde ich mir auch ein sensibles Thermometer besorgen und meinen Körper mal richtig beobachten - hab da wohl noch einiges zu "studieren"!

S

schafilein

Guest
@sabine: herzlich willkommen bei den hibbelhasen! :geb4

@forelle: deine temp ist doch erstmal rekordmäßig gestiegen, dieser kleine absacker hat überhaupt nichts zu sagen. außerdem sieht man recht häufig bei etwa es+5 einen absacker, das liegt wohl daran, dass da noch mal eine erhöhte östrogenausschüttung stattfindet. ich find deine kurve toll! :druecker :druecker :druecker

@darksaga: drück dir auch die daumen. die smileys sitzen gut, aber der es war eher später als eingezeichnet würde ich vermuten.

@rakete: schön, dass du wieder da bist! wir werden dich hier alle unterstützen und dir mut zusprechen, falls du dich dazu entscheidest nächsten monat wieder aktiv zu hibbeln!

@micha: alle hier haben noch hoffnung für dich und euer 2. baby. es ist auch klar, dass du momentan in einem tiefen loch sitzt, aber da musst du wieder rauskommen und wir werden dir dabei gerne helfen dich rauszuziehen. ich schick jetzt eine große packung hoffnung auf den weg in den norden und hoffe sie kommt bald an! :knutsch :knutsch :knutsch

darksaga

Namhaftes Mitglied
@darksaga: drück dir auch die daumen. die smileys sitzen gut, aber der es war eher später als eingezeichnet würde ich vermuten.

wie schon erwähnt hatte ich aber ab Samstagabend gegen 21.00 eindeutige ES-Synthome, und das nicht zu knapp :schiel

S

schafilein

Guest
@darksaga: das glaub ich auch, dass der es am samstag war. dann bist du heute es+2 und die kurve zeigt dir an, dass du schon es+3 bist. weißt du was ich meine?

darksaga

Namhaftes Mitglied
Das seh ich ja jetzt erst ;D. Naja...das System makiert ja eh immer 3 Tage für ES. Aber diesmal hats auch wirklich mit dem MS gepaßt. Laut Zyklusrechner war der ES auch für den 18.10. errechnet. Also darf ich entspannt, oder besser gespannt, hibbeln :D.

und es würde diesmal alles so gut passen :banane:, Geburtstagsgeschenk für Papa und noch 4 Wochen Zeit bis zu Josies 4. Geburtstag!

Forelle

Aktives Mitglied
Guten Morgen,

@ darky: mensch, dass wird ja spannend. Meine Tempi ist auch wieder gestiegen.

@ schafi: du hattest wohl recht :bigkiss. wenn es diesen Zyklus nicht klappt mach ich auch nen Termin beim FA...

@ Rakete: haste dich schon wieder eingelebt?

Bis später, Forelle

S

schafilein

Guest
@forelle: hatte so komisch hohe temp ein paar tage vor es, wenn ich die rausnehmen würde kämen balken. oder eben wenn ich in den nächsten tagen mal wieder messe und wieder einen hohen wert habe. vielleicht bastel ich später mal dran rum. irgendwie ists mir diesen zyklus grad egal wie die kurve und die temp aussieht.
verteile daumen für euch hibbelhasen! :druecker :druecker :druecker

darksaga

Namhaftes Mitglied
Morgen Mädels,

mir geht es heute nicht so prall. Bin schon mit Kopfweh wach geworden und irgedwie hängt mir immer noch die Müdigkeit in den Knochen, trotz ausgiebiger Dusche. Kurz nach dem Frühstück schon zwei Paracetamol :shake. Ich hoffe mal, daß es am Wetter liegt. für PMS wäre es doch noch zu früh, oder?

S

schafilein

Guest
@darksaga: gute besserung! klingt eher nach migräne oder beginnendem infekt. für pms wärs arg früh und heftig find ich. :maldrueck

@forelle: extra für dich hab ich die hohen werte rausgenommen und nun die balken in meiner kurve drin! :kisses

darksaga

Namhaftes Mitglied
Schafi: Dein Wort in Gottes Gehörgang. Ich :anbet drum, daß es nur das besch*** Wetter ist. :whatever

edit: hab mich schon gewundert :D, daß in Deiner Kurve schon Balken drin waren :D

Sabine71

Aktives Mitglied
Ihr Lieben,

mir geht es heute auch nicht gut.
Aber erstmal gute Besserung an darksaga :sonne

Und danke für die Begrüßung, schafilein! :)

Über die Temperaturkurven muss ich noch viel lernen, da kann ich gar nicht mitreden...

Ich hab seit zwei Tagen Unterleibsschmerzen wie vor der Mens (vielleicht sind es Phantom-Einnistungsschmerzen *Selbstironie*). Aber ich glaube, selbst wenn es schon geklappt haben sollte, sind die Voraussetzungen gerade nicht gut, dass das Kind auch bei mir bleiben würde: Fürchterliches Kratzen im Hals und Streit mit meinem Freund, so dass ich nur wenig schlafen konnte.
Aber wahrscheinlich ist ja eh nix, denn bei meiner Fehlgeburts-SS hatte ich eine Einnistungsblutung (2 Tage hellrosa Blut nur am T-Papier) und jetzt nicht.
Bin gerade etwas durcheinander, müde und leicht depri. Entschuldigt bitte, dass ich das aufgeschrieben habe.

Allen aber einen schönen Tag!
Sabine

Oben