Senior Hibbel Lounge - der Hibbelstrang für alle, die schon länger als 9 Monate dabei sind.

Rakete

Senior Hase
Liebe Sabine,
hier muss sich keiner dafür entschuldigen, wenn er mal traurig ist. Jeder von uns hier wünscht sich schon lange ein Kind und kennt die Höhen und Tiefen.
Also immer raus damit!

Ich glaube übrigens nicht, dass sich Schwangerschaften wie aufs Haar gleichen – mal blutet es beim Einnisten, mal nicht. Das Du jetzt keine kleine Blutung hattest, heißt nicht, dass es nicht geklappt hat. Und von Erkältungen und Streits lassen sich Kinder auch nicht verschrecken. (Wir hatten hier schon einen Seniorhasen der in einem Zyklus mit ganz schlimmer Erkältung schwanger geworden ist.) Ich drück Dir jedenfalls feste die Daumen!
(Ich war übrigens tatsächlich in Griechenland im Urlaub, auf Kreta. Sehr schön ist das dort.)

@Micha
Ich finde deine Entscheidung, den FA zu wechseln super! Ich drück Dich ganz fest und hoffe Dir (wie mir übrigens auch) dass irgendwoher Kraft und Hoffnung wiederkommt.

@Forelle
Du bist ja lieb und besorgt um mich! Bin ganz gerührt.

@Hasen
Mir geht es leider nicht sehr gut, mich hat gestern die Babyboom-Umgebung in der ich wohne sehr geschlaucht und ich habe mit voller Wucht gemerkt, wie verletzlich und schwach ich noch bin. Hab jetzt bei meiner früheren Therpeutin (da war ich vor 6 Jahren während einer Trennung) angerufen, und sie hat mir einen Termin am Donnerstag angeboten. Ich hoffe das hilft mir ein wenig.

Ich drück Euch und schick Euch ein paar Dutzend von den Berliner Sonnenstrahlen.

S

schafilein

Guest
du armes raketenfrauchen. hat dich leider die nächste talfahrt nach kurzem zwischenstop in der mittleren höhengraden erwischt. ich finds toll, dass du dir einen termin bei der therapeutin geholt hast. warst du auch wieder bei dieser selbsthilfegruppe? wünsche dir die kraft die du so nötig brauchst und schick ganz viele sonnenstrahlen aus dem süden vom müden schaf!

darksaga

Namhaftes Mitglied
Ich schicke mal ein extra-dickes Kraftpaket für Raketchen und Sabine rüber.

Meine kopfschmerzen sind, GSD, wieder weg nur müde fühl ich mich immer noch.

Anhänge

• besserung00075.gif
    besserung00075.gif
    33,9 KB · Aufrufe: 857

Katrin81

Aktives Mitglied
Hallo Mädels

Ich möchte mich von euch verabschieden. Meine EHE geht wohl gerade den Bach runter. Mein Mann hat mir gestanden, dass er seit unserer grossen Kriese vor 6 Monaten mich einfach nicht mehr Liebe und keine Gefühle mehr da seien. Er habe es wirklich das halbe Jahr versucht aber da sei nichts mehr! :crying :crying :crying :crying :crying
Bin total traurig, denn ich liebe ihn wirklich sehr. Ich kann nicht ohne ihn leben. Weiss nicht wie das weiter gehen soll. Am Sonntag fahren wir zusammen in Urlaub wird bestimmt toll :crying :crying :crying
Aber ich werde nun dev. den KiWu beerdigen.....

Ihr wart alle immer sehr nett und ich werde euch vermissen. Ich hoffe dass ihr alle bald :preg :preg :preg :preg so ausseht.

:bye: :bye: :bye:

S

schafilein

Guest
katrin, das haut mich förmlich um, es tut mir so leid für dich.
und ihr wollt den gemeinsamen urlaub noch machen? glaubst du da geht nichts mehr zu retten? ich drück dich ganz feste und schicke auch dir ein kraftpaket! :troest :troest :troest

Rakete

Senior Hase
Liebe Katrin,
das ist ja schrecklich. Meinst Du, du könntest deinen Mann überreden ein paar Sitzungen bei einem Paartherapeuten zu machen? Ich habe ein Paar im Freundeskreis, wodurch sich durch solche Sitzungen der Knoten gelöst hat.
Ich wünsche Dir sehr viel Kraft für den Urlaub – vielleicht ist es ja ein gutes Zeichen, wenn er "trotzdem" noch mit Dir fahren will.

@Liebe Hasen,
mir geht es heute wieder ein klitzekleines bißchen besser. Ein olles auf uns ab ist das!
Euch allen einen sehr guten Tag.

Wo ist eigentlich unsere Liste?
Und (viel wichtiger) sind unsere erkälteten Hasen wieder auf den Beinen?

Forelle

Aktives Mitglied
Hallo,

Mensch Katrin, das tut mir leid! Ich wünsche Dir viel Kraft für Euren Urlaub...

@ Rakete: schön, dass es Dir etwas besser geht!

Meine Tempi ist wieder oben und stabil. Ich glaub aber nicht das es geklappt hat, denn ich denke, dass man jetzt schon was merken müsste. Deshalb mache ich heute einen Termin bei der FA, zu dem mich mein Mann begleiten wird.

Ich finde das schön, dass er mitgeht und meine FA wird ihm die Bedeutung des SGs schon klarmachen :)

Eure Forelle

Rakete

Senior Hase
Forelle, das ist ja sehr gut, dass ihr zusammen zum Arzt geht.
Hab gerade in deine Kurve geguckt. Ich finde um etwas zu merken ist es noch VIEL zu früh. Ich hab damals nichts gemerkt – nur zwei drei Tage vorher leises Mensziehen. (Also auch nichts Ungewöhnliches). Meine Daumen bleiben deshalb weiter gedrückt. Und zwa fest!

darksaga

Namhaftes Mitglied
@Katrin: :maldrueck und :druecker, daß ihr Euch im Urlaub vielleicht doch noch zusammenrauft. Mir fehlen grade echt die Worte :traene.

Forelle: gleich mal auf Deine Kurve gucken geh :weg

mir gehts wieder besser, kein Infekt, zum Glück! War wohl wirklich nur das Wetter.

Meine Tempi schleicht sich schon wieder einen ab *grummel*. oder ist das normal?
Werde es am Freitag auf jeden Fall mal mit dem Doc besprechen, Kurve hab ich schon ausgedruckt.

Sabine71

Aktives Mitglied
@Rakete: Danke für deine lieben Worte! :maldrueck
Ich kann es so gut nachvollziehen, wie es dir geht mit all dem Mutterglück um dich rum... Bei mir wohnen zum Glück eher alte Leute. Aber wenn ich mir meinen Freundeskreis so anschaue, geht es mir genauso. Selbst die letzten Freundinnen aus meinem Jahrgang sind nun unter der Haube und doppelt und dreifach mit Nachwuchs gesegnet, ebenso meine Geschwister. Auch wenn man sich für alle mitfreut, wird man doch immer an seinen eigenen unerfüllten Wunsch erinnert.

@Katrin: Das ist ja traurig! Aber ich glaube nicht daran, dass man einen Menschen "einfach nicht mehr lieben" kann. Ich drücke dir die Daumen für einen schönen Urlaub! Wurde eure Beziehung denn durch den unerfüllten Kinderwunsch mitbelastet?

@darksaga: Schön, dass es dir besser geht! :)
Mein Halsweh ist weg, dafür habe ich jetzt eine blöde Zahnfleischentzündung und bin müde und immer noch traurig wegen des Streits mit meinem Freund. :argue

Liebe Grüße und :druecker für alle!
Sabine

Katrin81

Aktives Mitglied
Ihr seit ale so lieb. Wir wollen versuchen unsere Beziehung zu retten. Wir werden nun mal den Urlaub abwarten und dann sehen wie es sich entwickelt. Haben ja dann sehr viel Zeit für uns.

Bin völlig geschafft von dem allem.

S

schafilein

Guest
@katrin: es freut mich sehr, dass ihr versuchen wollt eure beziehung nochmal zu kitten. vielleicht klappt es ja, ich würde es dir sehr wünschen.
wir standen vor 5 jahren auch kurz vor dem aus unserer beziehung, wir haben einerseits daraus gelernt und gehen anders miteinander um (meistens), andererseits muß ich zugeben, dass die wunden aus dieser (für mich sehr schrecklichen zeit) nicht vollständig verheilt sind.
bei euch sind aber die voraussetzungen besser, dein mann will eurer beziehung eine chance geben, ich mußte damals drum kämpfen.
wünsche euch einen schönen, klärenden urlaub. vielleicht brauchtet ihr einen 'wachrüttler' um wieder an eurer beziehung zu arbeiten.

darksaga

Namhaftes Mitglied
:crying meine Tempi will nicht steigen und das Spannungsgefühl in den Brüsten gestern ist auch weg. So eine Schei** :angryfire

Forelle

Aktives Mitglied
Hallo darky,

meine Tempi ist auch wieder runter. Ich hab gestern vor lauter Hibbelei noch mal nach SS Syptomen gegoogelt und da stand mehrfach und eindeutig, dass es vor dem NMT keine Symptome gibt. Was viele der Frauen verspüren, deutet nur auf einen guten Hormonhaushalt hin, d.h. Anzeichen wie Brustspannen gibt es immer in der 2. ZH, ob ss oder nicht.

Deshalb: weiter hibbeln!

Forelle

darksaga

Namhaftes Mitglied
Werde Morgen früh noch mal messen und dann erstmal ein paar Tage aussetzten, wenigstens fürs WE. Hab dann eh keine Zeit. Bis zum 31.10. bzwq. 1.11. dauert es ja noch sooooo lange. :sn7

Sabine71

Aktives Mitglied
Ich Idiotin passe auch gut in die leichte Frust-Stimmung: Hab nämlich einen Frühtest gemacht, und der war natürlich sowas von negativ...

@darksaga: Och menno! Aber gesunken ist deine Temperatur ja auch nicht...

@Forelle: Ich hab aber definitiv was Unnormales gespürt in meiner Fehlgeburts-Schwangerschaft. Denn erst an dem Tag, in dem ich im Supermarkt war und mit Zeug heimkam, das ich sonst nie kaufen würde (Saure Gurken, Dosen-Sauerkraut, Grießbrei...), habe ich ja überhaupt erst meinen Test gemacht (der allerdings auch noch negativ war zu diesem Zeitpunkt). :crying

Rakete

Senior Hase
Liebe Hasen,
ihr sollt nicht depressiv sein, dass ist doch hier mein Job!

@Sabine, wann ist denn dein NMT? Hätte ein Frühtest heute schon was anzeigen können?
Die Anzeichen (also die Gelüste bei deiner FG-Schwangerschaft) waren die denn schon Mitte der zweiten Hälfte? Ich hatte zwei Tage vor NMT außergewöhnlich großen Appetit und war sehr müde, das war bei mir ehrlich gesagt alles. Ich habe mich bis zum Test NULL schwanger gefühlt.

@Forellchen, deine Temperatur ist noch MEILEN über der CL, da ist noch alles drin, ganz ehrlich. Guck mal die WUKI-Vergleichskurven, da gibt es ganz oft kleine Absacker in der zweiten Zyklushälfte und die Frauen sind trotzdem schwanger gewesen.

@Katrin,
wie schön, dass dein Mann die Beziehung auch retten und erhalten möchte. Hoffentlich bringt Euch der Urlaub wieder näher zusammen!

@Schafilein
Das ist ja schlimm, das Du auch schon mal so eine Krise durchzustehen hattest. Ach menno. Um so schöner aber, dass ihr heute immer noch zusammen seid und gemeinsam an einem Lämmchen bastelt!

@Darksaga
Schön, dass Du wieder gesund bist.

Ich hatte heute einen merkwürdigen Tag. Vormittags war ich bei meiner alten Therapeutin, die völlig neue Ideen zu meiner momentanen Krise hatte (bzw völlig andere Fragen gestellt hat als zB meine Homöopathin oder die Therapeutin zu der ich kurz mit dem Raketenjungen zur Krisenintervention war). Hab jetzt viel über das ich Nachdenken kann. Außerdem hab ich einen Job für nächste Woche angenommen (ich will ausprobieren ob ich es schaffe oder nicht) und einen Hund für vier Tage (in Pflege). Viel los gerade...nur eben nichts in Richtung Kinderwunsch.

Ich bin also ein richtiger Kuckuck hier im Hibbelnest.

Euch allen liebe Grüße, wenn ich die Tage weniger hier reingucke liegt es daran, dass ich viel mit dem Hund rausgehe. (Hunde sind prima Antidepressiva).

Einen schönen Abend Euch allen,
Euer Raketchen

Sabine71

Aktives Mitglied
Liebe Rakete!
Viel Spaß und Glück bei dem Job! Und viel Freude mit dem Hund - da macht das An-der-frischen-Luft-Sein doch gleich viel mehr Spaß! Kannst du Stöckchen werfen und rumtollen! :)
Außerdem machst du doch nur eine Hibbelpause, und alle würden dich Momentan-Kuckuck in unserem gemütlichen Nest, an dem du ja immer so schön mitbaust, fürchterlich vermissen!

Mein NMT ist zwischen dem 28. und dem 30., wobei mein Zyklus in der letzten Zeit eher kürzer war (26 Tage), also ist der 28. wahrscheinlich. Und der olle Test behauptet, ab 6 Tage vor NMT zu funktionieren. Aber beim letzten Mal zeigte der normale Femtest ja auch negativ an - 1 Tag nach NMT.
Da hatte ich diese komischen Gelüste. Vorher hat es zwar manchmal gezwackt und alle sagten mir zu der Zeit, ich sähe so "strahlend und rosig" aus. Aber selber habe ich vorher noch nicht an Schwangerschaft gedacht, denn es war ja, wie gesagt, nicht geplant, sondern ein Unfall.

Liebe Grüße
Sabine

S

schafilein

Guest
guten morgen hasen!
heute ist ein gute laune tag, ich fahre zu meinem patenkind und darf mit ihm zum 'baby'schwimmen (er ist schon fast 2!), außerdem freut sich der kleine schatz wohl schon auf mich- und ich mich noch viel mehr auf ihn!!!
gestern war ich shoppen, das war auch klasse, habe richtig zugeschlagen. ansonsten setze ich in diesen zyklus sowieso keine hoffnung und bin froh, dass ich demnächst einen fa termin habe. hoffentlich schhlägt der mir schnell eine bauchspiegelung vor, ich glaube wirklich, dass ich die brauche, aber so wie ich mich kenne werd ich ihn nicht drauf ansprechen wenn ers von sich aus nicht tut :pfeif

@rakete: du hast dir ein immenses ablenkungspaket aufgehalst wie ich sehe. tiere sind die besten seelentröster meiner meinung nach. regelmäßiges gassigehen trotz unwirtlichem wetter tut dir bestimmt gut.
der besuch bei deiner therapeutin war also gut? hoffentlich bringen dir die denkanstösse auch wieder neue zuversicht. das hat aber alles noch zeit. nur weil du aus medizinischer sicht nächsten monat wieder hibbeln dürftest, kannst du deiner seele trotzdem länger zeit lassen. wir haben hier übrigens gerne einen raketenkuckuck unter uns!

@darksaga und forelle: ihr seid ganz schön hibbelig und habt noch eine weile bis nmt. hier wird noch kein zyklus abgeschrieben!!! die temp kann schwanken! ihr macht euch nicht verrückt sonst erteile ich messverbot für die nächsten tage!!!
meine daumen sind gedrückt! :druecker :druecker :druecker

@sabine: ich glaube dein test war einfach zu früh, ich drücke auch dir feste die daumen! :druecker :druecker :druecker

@micha: wo steckst du meine liebe? wie geht es dir? :knutsch

Micha 78

Aktives Mitglied
Hallo!

Meine Lieben, ich möchte mir nur kurz melden.
Lese hier mit, aber zum Schreiben fehlt mir grad der Antrieb!

@Sabine: Sorry, daß ich Dich nicht gleich begrüsst habe.
Möchte ich hiermit tun: Herzlich Willkommen - freue mich sehr, daß Du Dich zu uns gesellst!
@Katrin: oh man, das ist ja alles nicht schön. Hoffe Ihr bekommt das wieder hin.
@forelle + darksaga: :druecker
@rakete: denke Du bist auf dem richtigem Weg - weiter so!! :druecker
@schafi: Spring über Deinen Schatten u. sprich den FA darauf an.
bitte meine Liebe, vergeude nicht die Zeit - Du siehst an mir wie es dann enden kann.

Wünsche Euch allen alles Gute! Und vor allem natürlich eine baldige Schwangerschaft!!

LG Micha

darksaga

Namhaftes Mitglied
Ich komme mit mehr, oder weniger, schlechten Ergebnissen vom FA :crying
Die beiden großen Follies, die hätten springen sollen, haben sich wohl gegenseitig den Weg versperrt, und sind nicht gesprungen :traene
Da ich aber in einer HL bin, wo heute die Tempi nochmal hoch ist, könnte es sein, daß sich ein anderes Ei vorgedrengelt hat. Die beiden großen Follies sind auf jeden Fall nicht zu Zysten mutiert und werden grade abgebaut :(

Schafi: brauchst mir kein Meßverbot geben :nudelholz. Dieses WE wird ausgeschlafen, falls uns Josie läßt :ausheck. Ich bin im Moment wieder total Down nach der Geschichte heute. Zu allem Überfluß hab ich auch noch ein Knöllchen kassiert eben :angryfire

Sabine71

Aktives Mitglied
@ Micha: Huhu! :)

@Schafilein: Würde mich freuen, wenn du recht hättest...

@darksaga: Lass dich mal knuddeln und auf einen frechen vorwitzigen versteckten Drängler hoffen! :druecker

Ich bin immer noch depri, zwar kein Streit mehr, aber irgendwie distanziert gerade mit meinem Freund. Zahnfleisch tut immer noch weh, und jetzt hab ich noch Durchfall :(
Weiter allen alle :druecker

Rakete

Senior Hase
Hasen wie geht es Euch?
Sind alle erkälteten oder traurigen Hasen wieder besser drauf?

Ich bin nach einem sehr schönen Wochenende gerade mal wieder ziemlich traurig und fürchte mich auch ein wenig vor dem Job nächste Woche. Ich werde gleich ins Bett nehmen und eine Wärmflasche mitnehmen (und den Raketenjungen natürlich.)

@Schafi
Ich hab in deine Kurve geguckt und frage mich wie es Dir geht. Bist Du traurig?

PS: Wo ist eigentlich unsere Liste? Ich hab ganz der Überblick verloren.

Oben