Ring frei! -  Septembermamis *2004*

Nephthys

KrümelMami 19.SSW
Hallo,

nun neues gibt es leider noch nicht aber heute abend hab ich wieder mal einen FA-Termin *endlich* :love1 dann gibts mehr.

Ich plage mich immer noch mit diversen ängsten auch weil ich das Rauchen leider nicht sein lassen kann dieses Wochenende ziehen wir nun in unsere neue Wohnung und auch dort herscht striktes Rauchverbot!!! Ich hoffe es hilft mir! Mein schlechtes Gewissen ist unendlich....

Sonst bin ich natürlich auch gespannt was Krümelchen den so wird Mädchen oder Junge!?!?!?!? Und natürlich hoffe ich das es ihm gut geht und alles passt.

lg Neph

Laura304

Davids Mama
Hi,

ich bin wieder da! Ich war Mittwoch abend noch im Krankenhaus, weil mir ja den ganzen Tag so schlecht war und ich noch Bauchweh hatte. Dort wurde ich zum ersten Mal ans CTG angeschlossen. Hatte aber keine Wehen und beim US danach hat die Ärztin festgestellt, daß mit dem Krümel alles in Ordnung ist. War auch ganz vital.
Und der Kurzurlaub danach in Frankreich war auch klasse..

@dava: das sind ja ganz süße Bilder - man kann den Kopf ja super gut darauf erkennen

@nephthys: drücke Dir die Daumen, daß Du es schnell schaffst mit dem Rauchen aufzuhören. Mein Schatz und ich haben Sylvester aufgehört und danach auch keine Zigarette mehr angerührt. Es geht, Du schaffst es sicher auch!

LG, Laura

Nephthys

KrümelMami 19.SSW
Nun gestern Termin und was war???? NIX! Mein FA hat sich den Arm gebrochen sein Kollege hat ihn vertreten, Praxis brechend voll, über eine Stunde gewartet troz Termin, abfertigung wie auf dem Viemarkt, rein, Beine breit und wieder raus.... *grummel* war fast schon den Tränen nah momentan eh viel Streß wegen Umzug und in der Arbeit und hab mich so gefreut mal wieder richtig mein kleines zu sehen und dann das, habe in zwei Wochen einen Termin zum großen US in der Klinik und hoffe das es diesmal ruhiger zugeht und ich endlich mal mehr von meinem Krümelchen zu sehen bekomme! Freu mich schon drauf gestern hat er sich auf die Seite gedreht die Beine zusammen gezwickt das man ja nix sehen kann *tztztz* sonst gehts mir aber wirklich prima, ab und zu ein bischen ziehen am Bauch auch mit dem Schlafen wird's schwieriger aber sonst passt alles, gesund und munter genau so wies sein soll, ich und mein Krümelchen! Hab bis jetzt 2 kg zugenommen???? Nun ja habe ja mit Übergewicht angefangen und deswegen hab ich auch nur nen ganz kleinen Babybauch und die Gewichtszunahme hält sich in Grenzen... hat ja genug zum knabbern an mir der FA ist aber sehr zufrieden damit den wenn man Übergewicht hat sollte man nicht noch zusätzlich 30 kg rauf haun.

lg Neph

A

arielle

Guest
Hallo Neph,

ich freu mich riesig das es euch beiden gut geht.
Echt schade das Dein Termin gestern nicht so toll war :traene
Hast Du in zwei Wochen auch den Termin beim Spezi ( Herzdoppler ) ?
Wenn ja wird das erst richtig schön, da kann man soooo viel von
den kleinen sehn das man gar nicht mehr aufhören möchte :sonne
Mir geht es soweit auch prima, aber Du hast recht so ein ziehen
im Bauch habe ich auch immer und schlafen ist auch nicht mehr
was es mal war :gaehn

dava

Julians Mama
Wieso habt ihr alle Termine beim Spezialisten????
Und was ist die Herzdoppler-Untersuchung????

Nephthys

KrümelMami 19.SSW
Nun Spezialisten würd ich so nicht sagen, es ist halt ein großer Ultraschall und dort wird geschaut ob alle Organe sich gut entwickeln und sonst alles so ist wie es sein sollte. Sowie die Größe u.s.w und man hängt länger dran was sehr angenehm ist denn so bekommt man mehr mit und ich weiß vielleicht bald was das Krümelchen ist... bin ja gar nicht neugierig :D Die Herz-Doppler Untersuchung ist meines Wissens das Speziell gemacht wird um zu sehen ob das Herz gesund ist alles vorhanden ist, es gut arbeitet u.s.w glaub ich also bei Erwachsenen macht man das wenigstens so *grübel*

lg Neph

A

arielle

Guest
Hallo dava,

ich glaube mein FA ist etwas ängstlich da er nicht so oft
Zwillinge in seiner Praxis hat.
Er schickt mich deshalb jetzt zum 2. mal zum Spezi.
Beim Herzdoppler werden nochmal die Herzen meiner beiden
Jungen überprüft.
Besorgniserregend ist das nicht, da nur die Spezis die richtig guten
Ultraschallgeräte haben muß ich dort hin.
Aber die Bilder sind auch viel besser :sonne

dava

Julians Mama
Den "großen" Ultraschall habe ich am 29.4. beim 2. Screening. Mein FA hat gesagt es werden dann die Organe usw. genau angeschaut.
Ich denke mal, dass es sich dann um dasselbe handelt, oder?

Wird die Herzdoppler-Untersuchung regulär gemacht? Oder ist das eine Zusatzuntersuchung die wieder ewig viel kostet und von der Kasse wieder mal nicht übernommen wird?
Ist diese Untersuchung notwendig oder macht man die nur, wenn ein Verdacht vorliegt?

A

arielle

Guest
Hallo dava,

bei Zwillingen schaut man wohl etwas genauer nach
deshalb werden diese Untersuchungen regulär gemacht um Risiken
vorzubeugen.
Meine Schwester bekommt auch Zwillinge und muß auch in der
22 SSW zum Spezi.
Ein Verdacht muß da nicht vorliegen und die Untersuchungen werden
bei Zwillingen von der Krankenkasse bezahlt.
Ob die Krankenkasse das auch bei Einlingen übernimmt
weiß ich nicht.

Laura304

Davids Mama
Guten Morgen zusammen,

Ich habe am 28.4. auch den Termin bei meinem F-Arzt zum Organscreening (2. großer US). "Herzdoppler" hat er auch nicht erwähnt, aber ich kann ihn ja dann mal fragen. Danach habe ich mein erstes Treffen mit der Praxishebamme :)

A

arielle

Guest
Huhu wo seid Ihr alle ???
Hier wird es aber wieder ruhig :nanana
Ich habe jetzt mal probiert auf einem Stillkissen zu schlafen,
ich muß sagen es ist wirklich angenehmer als ohne :ablachen
Ist bei euch auch so Super Wetter ??? :sonne
Ich würde gerne schwimmen gehen muß aber leider arbeiten !!

Also gebt euch einen Ruck und schreibt mal wieder

dava

Julians Mama
Hallo Arielle,

dein Wunsch ist mir Befehl *g*
Auf dem Stillkissen schlafe ich jetzt schon 2 Wochen. Ich finde es total bequem. Mein Freund hat es auch getestet und ist seitdem auch stolzer Besitzer eines Kissens hihi. Seins liegt allerdings auf der Couch, ist also auch für mich da!
Lass nur nicht deinen Mann auf dein Kissen, denn sonst ist es weg *lol*

Das Wetter ist bei uns heute auch ganz o.k. Die Sonne scheint, aber es ist noch ein bißchen kalt! Wäre also nicht zum Baden. Aber da ich eh arbeiten muss, ist es egal.
Will heute abend noch ein bißchen im Garten was tun. Wird auch bitter nötig, dass in meinen Grünstreifen auch ein bißchen der Frühling einzieht!

Ansonsten gibt es nichts Neues. Mir und Krümelchen geht es gut; unser nächster Termin ist erst wieder am 29.4.

Liebe Grüße
Dava

X

x_lady

Guest
Ich habe mal eine blöde Frage:
wie schläft man auf einem Stillkissen.Wo tut man das Kissen hin?

Ich höre das erste mal das man auf dem Kissen auch schlafen kann... :schiel

A

arielle

Guest
Hallo Ihr,

ich muß auch arbeiten :gaehn
mein nächster Termin ist auch erst am 29.04.2004 :traene
Ich will nicht soooo lange warten :wow

Wenn Du das Stillkissen zu einem U formst kann man sich da super
gemütlich reinlegen, versuchs mal jeder mag es anders :ablachen

dava

Julians Mama
Ich mach das mit dem Stillkissen so wie Arielle. Ich form das Kissen zu einem "U". Ich schlafe dann seitlich, auf dem oberen Ende liegt mein Kopf, das untere Ende hab ich zwischen den Beinen/Knien. Der Rest vom Kissen liegt ganz nah an meinem Körper. Ist wirklich superbequem. Probier es einfach mal aus :-D
Das Kissen ist auch auf der Couch supertoll. Man kann es nämlich in alle möglichen Richtungen biegen und formen, so wie man es grade braucht. Und es passt sich so richtig schön dem Körper an!
Ich hätte mir schon vor Jahren so ein Kissen zulegen sollen :lhg

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von dhmw
Ich habe mal eine blöde Frage:
wie schläft man auf einem Stillkissen.Wo tut man das Kissen hin?

Ich höre das erste mal das man auf dem Kissen auch schlafen kann... :schiel

Für mich hat es sich am Anfang auch immer super komisch angehört, aber es ist echt zu empfehlen.
Vorallem wenn man es als u formt

X

x_lady

Guest
Bei mir ist in genau zwei Wochen Halbzeit...fällt mir gerade ein :applaus

dava

Julians Mama
Ja, kauf dir eines! Ich schwöre dir, du wirst es bestimmt nicht bereuen....im Gegenteil!

Ich hab am Samstag Halbzeit :applaus :D
Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Noch sage ich, es ist noch so lange hin bis September - aber wenn ich das genau betrachte verfliegt die Zeit nur so....bis wir schauen können, werden wir unsere Baby´s bereits im Arm halten *freu*

X

x_lady

Guest
Ja,wenn du so rechnest dann ist es bie mir in einer Woche :)
Heute ist bei mir 18+0,also praktisch 19 SSW...
Die Zeit vergeht echt schnell.Wahnsinn!

X

x_lady

Guest
Habt ihr auch Lust auf alle möglichen Sachen.Ich habe gestern Nacht von Kohlrabi geträumt :-D
Echt,schlimm.Habe auch immer richtig Lust auf Orangen,Pflaumen und Trauben.
Ich muss mich gesund ernähren,ob ich will oder nicht ;D
Und besonderes freue ich mich auf die Wassermelonen.Kann kaum abwarten bis es sie wieder gibt :D

A

arielle

Guest
Hallo Ihr alle ,

ja Stillkissen sind wirklich der Hit :ablachen

bei mir ist es 20+3 oder ??
Bin am 06.09.2004 ausgezählt !!!
Also bin ich in der 21 SSW oder ??
Hilfe jetzt bin ich total durcheinander :lough2

Ich bin total heiß auf Spinat, Erbsen und Möhren da könnte ich mich
sooo reinsetzen !!

dava

Julians Mama
Ja die Rechnerei macht mich auch ganz wahnsinnig. Weiß nie genau was ich sagen soll, damit mein Gegenüber auch weiß wie weit ich bin....
Bei mir ist es Samstag 19+0, also 20. SSW. Dumme Rechnerei :confused

Ich hab eigentlich keine großartigen Gelüste. Ab und zu überkommt mich der totale Durst nach Cola. Ja und Äpfel stopf ich wie blöd in mich rein (solange es keine Schokolade ist, geht es ja *g*). Zwetschgen würden mich auch gelüsten, aber wenn ich die esse, dann bekomme ich total Sodbrennen - also nix für mich!
Was ich noch habe: 1 x am Tag muss ich was Warmes essen; sonst werd ich unausstehlich. Das freut natürlich meinen Schatz, weil jetzt abends immer gekocht wird!

Laura304

Davids Mama
@arielle: rechnerisch zählst Du ab dem ersten Tag der letzten Periode...

Ich hatte letzten Dienstag Halbzeit, bin heute in der 20+2 SSW. (=21. Woche). Mein ursprünglich errechneter ET war der 31.8.

Oben