Ring frei! -  Septembermamis *2004*

A

arielle

Guest
Hallo Laura304,

der 1. Tag der letzten Periode war der 29.11.2003

Wie weit bin ich den dann jetzt ???

Laut meiner Drehscheibe 20+3

:preg

Laura304

Davids Mama
Ich hatte den am 25.11., also bist Du 4 Tage weniger...19+5 SSW.

Ich kann das zur Not nochmal zuhause nachgucken. Hab da auch so eine Scheibe zum Verschieben. Da sind dann die Wochen genau drauf. Irgendwo hab ich sowas auch mal im Internet gesehen..

Also bei Dir fängt die erste Woche Samstag, den 29.11. an.
2.Woche 6.12
usw. also die 20. am 10.4. Dann heißt es aber 19+0 (weil Du dann 19 ganze Wochen vollendet hast) und nächsten Samstag 20 ganze Wochen.

LG, Laura

X

x_lady

Guest
@Arielle:
Schau mal hier rein:
http://www.rund-ums-baby.de/tools/kalender/kalender.php3
da steht es:
"Anzahl Ihrer Schwangerschaftswochen bis heute: 19 + 4 Tage.
Ihr Mutterschutz beginnt am: 27.07.2004
Der errechnete Entbindungstermin
unter Berücksichtigung Ihrer Zykluslänge ist Montag, der 06.09.2004"

Obwohl...auf jedem steht was anderes wenn ich das bei mir mache.
Was steht in deinem Mutterpass?

dava

Julians Mama
Bei mir stimmt´s auch nicht. Entweder lügt der Kalender oder mein FA *g*
Ich geh einfach nach meinem Mutterpass.
Im Endeffekt ist die Tagezählerei auch nicht so wichtig, oder?

Nephthys

KrümelMami 19.SSW
Anzahl Ihrer Schwangerschaftswochen bis heute: 19 + 2 Tage.
Ihr Mutterschutz beginnt am: 27.07.2004
Der errechnete Entbindungstermin
unter Berücksichtigung Ihrer Zykluslänge ist Montag, der 06.09.2004
???? Könnte stimmen!? Oder auch nicht :-D

Na wenn's da ist ist's da das Krümelchen!!! :rofl

Ps: Am Dienstag beim FA sagte der 18+5 und es kommt irgendwie immer was anderes raus.

Laura304

Davids Mama
Original von Nephthys

Na wenn's da ist ist's da das Krümelchen!!! :rofl

Genau! Das weiß man eh nicht so genau, bestimmen die eh selbst, wann sie rauswollen :D
Bin ja mal gespannt. Werden ja auf jeden Fall alle rel. zeitnah geboren unsere Kleinen.

X

x_lady

Guest
Es kommt bestimmt keins unser Babys zum erechneten ET auf die Welt(laut Statistik werden nur 4% "pünktlich"geboren).Und 40%werden(glaube ich übertragen).
Deswegen sage ich immer wenn mich jemand fragt dass das Baby etwa Mitte September auf die Welt kommt.Ich nenne nie einen Datum.
Mein FA verschiebt auch immer meinen ET.Mal ist es ein Tag früher,mal ein Tag später...
Ich rechne es auch seit dem letzten Tag der ersten Periode.
Hauptsache dem Baby geht es gut,egal wann es kommt.Das wichtigste ist dass es reif ist wenn es da ist und mich nicht mehr "braucht",ob es eine Woche früher oder später ist.

Hefekloß

Neues Mitglied
Huhu Ihr lieben...
bisher habe ich ja immer eher still mitgelesen. Aber am Dienstag waren wir zum grossen Ultraschall in der Klinik und haben ein ganz süsses Bild von unserer Süssen bekommen...freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu...und das wollte ich euch doch nicht vorenthalten;)

mal schauen obs klappt

baby11.jpg

dava

Julians Mama
@Hefekloß
Wunderschönes Bild, wahnsinn, ich bin bin begeistert!
Freut mich dass du es uns gezeigt hast!
Übrigens will ich dich in unserer Septembermama-Runde herzlich willkommen heißen!
Hoffe wir werden demnächst mehr von dir zu lesen bekommen!
Wünsche dir weiterhin eine unbeschwerte Schwangerschaft!

lg
Dava

M

mrsWinterbourne

Guest
Hallo,

komme auch eben vom FA. Alles in bester Ordnung - und das wo ich solche Angst hatte.
Ist zeitgerecht entwickelt - hat aber sehr lange Beine. Kommt also nach Papa - der ist ja 1,91m groß.
Was wird es denn nun?! Wahrscheinlich wieder ein Mädchen. Aber mit einem kleinem Fragezeichen dahinter, da der Krümel nicht so zeigefreudig war. Zudem war nix zu sehen was auf einen Jungen schließen läßt.
Wir überlegen jetzt, ob wir uns einen 3D Ultraschall - als Geschenk zum Jahrestag, gönnen. Das US gerät meienr FÄ ist leider nicht das neueste.
Nur ist dann erst mal die Frage wo..... Und dann sehen wir vielleicht mehr. :)

Manja

dava

Julians Mama
Hallo Manja,
schön dass bei euch alles in Ordnung ist!
Ich hab meinen Termin zum 2. Screening erst am 29.4. Noch solange warten....ich bin auch schon total nervös!
Hoffe dass alles o.k. ist!

lg
Dava

M

mrsWinterbourne

Guest
Bei mir ist alles in bester Ordnung. Hatte Angst, nachdem ich so viele Schmerzen hatte - auch am Muttermund. Aber der ist fest und zu. Jetzt kann ich endlich wieder schlafen. war aber schön zu sehen wie der krümel am strampeln war im Bauch. Naja, ich merke es ja auch extrem.
Nur meine große Tochter will unbedingt einen Bruder und keine Schwester. Sie war heute richtig wütend als ich ihr das erzählte, daß sie wahrscheinlich eine Schwester bekommt. :rofl
Wir hoffen nun auf den letzten US in der 32.SSW. Vielleicht sieht man es dann richtig. Und wir sind uns einig - hauptsache gesund. Auch wenn die Babydecke (1,5m X 1,5m) die ich stricke hellblau ist. lol
Ach ja, habe insgesamt 3,5 kg zugenommen - obwohl es bei uns öfter Pommes, Mc doof usw gab.
Hoffe euch geht es auch gut und den Krümeln.

Manja

M

mrsWinterbourne

Guest
Und hier das aktuelle US-Bild. leider nicht so gut, da es kein neues Gerät ist.
Aber immerhin ein Bild.

Manja

Laura304

Davids Mama
Ihr Lieben,

ich war ja gestern wieder beim FA (zum 2. gro0en Ultraschall).
Diesmal hatte ich nicht so viel Angst, weil ich vorgestern schon beim Internisten war (hatte mir nämlich im Urlaub einen ganz starken Sonnenbrand auf den Füßen geholt). Bei dem Internisten arbeitet meine Mutter und die Kollegin meiner Mutter hat dann zu dem Arzt gesagt, ob er denn nicht mal US bei mir machen kann (er hat ja auch so ein Gerät). Naja, hat er dann netterweise auch gemacht (meine Mum hat auch zugeguckt) und da sah er schon, daß alles soweit ok war. Herz hat tüchtig geschlagen.
Der Internist meinte auch schon, daß er sieht, was es wird, aber daß er es nicht sagt :) (er meinte aber danach zu meinem Freund: "es wird wohl einer von uns").

Das hat mein FA gestern dann auch bestätigt - es wird ein Junge.
Hirn, Herz, Harnblase etc. - alles ok und gut entwickelt und der Kleine hat sich auch viel bewegt :) Die Hebamme der Praxis hat auch die Herztöne abgehört.

Ich freue mich total, daß der Kleine so gesund und munter ist.

Irgendwie habe ich nur daß Gefühl, daß sich viele Verwandte (meine Mutter z.B. und die von meinem Schatz) mehr über ein Mädchen gefreut hätten, obwohl sie jetzt natürlich alle sagen, daß es ihnen egal ist und daß sie sich total freuen.
Eben war meine Kollegin auch noch da, die in den letzten Monaten schon immer gefragt hatte "wie geht es Lilly", weil sie immer meinte es wird ein Mädchen.
Da habe ich ihr gesagt, daß es kein Mädchen, sondern ein Junge wird und sie meinte dann daß sie sich daran erst gewöhnen muss (vielleicht bis heute Nachmittag) und daß es so ist "als sei jemand gestorben" (weil es ihre "Lilly" nicht mehr gibt, von der sie immer gesprochen hat). Irgendwie heftig...Ich weiß sie meint das nicht so und ich habe mehr gelacht, aber trotzdem war daß komisch. Ich habe ein bisschen das Gefühl, daß die enttäuscht sind.

Naja, und noch was Positives: Wir haben gestern die Schlüssel unserer neuen Wohnung bekommen und schon ein paar Sachen hingefahren. Heute wird noch gestrichen (d.h. mein Schatz macht das, während ich hier auf der Arbeit sitze und Euch das schreibe *grins*) und morgen kommen dann die ganzen Möbel etc. rein. Ich freue mich total darauf, bald ist alles fertig.

Alles Liebe,
Laura

dava

Julians Mama
Super Laura, ich freue mich wahnsinnig für euch dass alles o.k. ist! :-D
Ich habe gestern auch ganz fest an euch gedacht!
Und du bekommst auch einen Jungen....*freu*
Als ich erfahren habe, dass mein Krümelchen auch männlich ist, war ich im ersten Moment auch ein wenig enttäuscht, weil ich mir ja eigentlich ein Mädchen gewünscht habe....aber das war nur ein paar Minuten so. Jetzt freue ich mich natürlich genauso auf meinen kleinen Jungen *ggg*
Meine Mama war auch ein wenig enttäuscht, dass es keine Eileen wird...aber sie hat es mir nicht so anmerken lassen!
Aber die Hauptsache ist, dass unsere Baby´s gesund und munter auf die Welt kommen...da ist es ja wirklich egal ob sie was dranhängen haben oder nicht!

So dann wünsche ich dir noch einen schönen Arbeitstag!

lg Dava

P.S. Hast du eigentlich neue Ultraschallbilder bekommen???? Ich unbedingt sehen will!!!!!!!!!!

M

mrsWinterbourne

Guest
Ist ja witzig - wir möchten gerne einen Jungen (Tochter ist ja schon da) und es wird evt ein Mädchen. lol. Da sieht man wieder wie es ist..... :rofl
Aber Hauptsache gesund.

Manja

Laura304

Davids Mama
Liebe Dava,

Danke für die liebe Antwort. Ich denke auch, daß sich trotzdem alle wirklich freuen und wenn der Kleine erstmal da ist (ja, noch ne Gemeinsamkeit :)), dann reißen sich eh alle drum ;-) Meinte meine Oma auch, hab eben noch mit ihr telefoniert.

Ein US-Bild habe ich nicht, obwohl doch: der Internist hat mir eins mitgegeben - praktische Alternative :-D Die Fotos werden jetzt auch detailierter, eigentlich kann man fast weniger erkennen, weil z.B. das Gehirn groß drauf ist. Der FA hat auch ganz viel gemessen und sich dann immer die einzeinen Körperteile auf dem US angeschaut.

Das vom anderen Arzt muss ich noch einscannen (wenn wir mit dem Umzug am Wochenende fertig sind).

Wünsche Dir auch einen sehr schönen Tag noch und toi toi toi für nachher - wird aber alles gut sein. Viel Spaß dabei, wenn Du Deinen kleinen Schatz wieder siehst!

Freue mich auf Deinen "Bericht".

LG, Laura

dava

Julians Mama
@Manja
Ja, das stimmt, hauptsache gesund....alles andere ist wirklich egal!
Obwohl ich ja immer noch der Meinung bin, dass sich Frauen wahrscheinlich eher mit einem Mädchen identifizieren können. Egal...ich freu mich so oder so und kann es kaum erwarten endlich mein Mäuselchen in den Armen zu halten!!!!

@Laura
Oh da freu ich mich aber schon auf das Bildchen. Bin ja gespannt ob ich heute eins mit nach Hause bekomme. Hoffentlich...
Ich hab meiner Mama nämlich zum Geburtstag ein Fotoalbum mit den ganzen U-Bildern zusammengestellt. Und gestern musste ich ihr versprechen es auch weiterzuführen....
Ach, sie ist ja schon so stolz auf ihren Enkel *g*

Ihr bekommt natürlich einen ausführlichen Bericht wenn ich vom FA nach Hause komme! Aber ich muss ja noch solange warten...bis 16 Uhr....und ich werde immer aufgeregter....

Also dann!
Ich drück euch alle mal ganz lieb!

Dava

Laura304

Davids Mama
Sorry Manja, hatte Deinen Beitrag noch gar nicht gesehen..(Hatte sich überschnitten, weil ich auch schon angefangen hatte zu schreiben).
Ja, wenn ich ein Mädchen hätte, würd ich mir wohl auch einen Jungen dazu wünschen.
Aber ja, das Wichtigste ist gesund und ich freue mich auch ganz doll darauf den Kleinen im Arm halten zu können.

Meine Kollegin ist gerade da mit ihrer Tochter, die gerade 8 Tage alt ist. Echt süss, voll winzig und andererseits kann man sich gar nicht vorstellen, daß das Baby vorher im Bauch war..

Und noch zum Thema Geschlecht: Er soll ja kein Einzelkind bleiben :)

dava

Julians Mama
Hallo :ablachen

Also hier kommt mein FA-Bericht!
Wurde erstmals ans CTG angeschlossen. War ganz schön erstaunt, weil ich dachte dass wird erst später gemacht. Aber es war total cool Krümelchens Herzschläge zu hören. Da ist mir erstmals ein Stein vom Herzen gefallen.

Danach gings zum Ultraschall. Krümelchen hatte anscheinend Turnstunde und hat gestrampelt was das Zeug hält. Der FA hatte seine liebe Müh und Not meinen Racker mit dem Ultraschall festzuhalten *ggg*
Alles ist o.k. Gehirn, Organe usw. alles zeitgerecht und optimal entwickelt!

Die Maße sind jetzt:
Gewicht 460 g
BDP: 52
FOD/KU: 196
APD/AU: 165
FL/HL: 39/34

Meine Werte, sowie Muttermund, Gebärmutter, Fundusstand usw. sind auch total im grünen Bereich!
Ach, ich bin so froh, ich kann es euch gar nicht sagen!!!!!!!!!!!
Könnte die ganze Welt :maldrueck

Und meinen nächsten FA-Termin habe ich am 27.05. - an meinem Geburtstag. Das wird sicherlich das schönste Geschenk meinen Racker wieder sehen zu dürfen *ggg*

So dann wünsche ich euch noch ein schönes, erholsames Wochenende!

Liebe Grüße
Dava

M

mrsWinterbourne

Guest
Oh man, immer nur gute Neuigkeiten von den FA Besuchen. KLASSE!!! da geht es uns allen doch gleich nochmal so gut.

Habe heute aber nochmal was anderes. Habt ihr auch solchen Spaß daran mit den Krümeln zu "kommunizieren"? Wenn das Kleine wach ist, lege ich mich gerne hin und mache den Bauch frei. Dann sieht man so toll wie es strampelt... Der Papa ist total fasziniert und kann es nicht fassen. Außerdem ist es ihm nicht geheuer, mit welcher Kraft ein solcher Krümel ab und zu schon gegen seine Hand treten kann. Meine Tochter findet es auch gut und sie sorgt sich schon jetzt immer um den Krümel - ober Hunger hat oder doch musik hören will.
Nur der Papa meint immer ich ärgere das Baby. Wenn es wach ist, schaue ich wo es boxt oder srampelt und drücke dann ganz leicht dort auf den Bauch und bekomme auch prompt eine "Antwort" in Form eines Trittes. Ich genieße das, weil es das letzte Baby sein soll. Was macht ihr so?????

Manja

Laura304

Davids Mama
oh nein: wo sind wir schon wieder hingefallen?

:)

Ich hoffe Ihr hattet alle ein schönes Wochenende!
Wir sind umgezogen - die neue Wohnung gefällt mir sooooooo gut. Vielleicht mache ich mal Bilder ;-)

Liebe Grüße, Laura

Ach, ja. Mein Baby habe ich jetzt auch schon ein paarmal gespürt!!!! und mein Schatz auch, als er die Hand auf den Bauch gelegt hat. Noch ganz wenig / selten, aber immerhin...

X

x_lady

Guest
Hallo zusammen,
freut mich dass es euch und den Babys gut geht!!! :sonne
Bei mir ist auch alles ok,der Ultraschall letzte Woche war wieder mal super schön!!Dem Baby geht es gut.Der FA weiss jetzt nicht was es wird.In der 12 Woche hat er gesagt dass es ein Junge ist und jetzt war er sich nicht mehr sicher.
Ich habe mir so bissel mehr ein Mädchen gewünscht und dann habe ich mich total auf einen Jungen eingestellt.
Und jetzt ist es mir wirklich egal was es ist(es bekommt sowieso ein Geschwisterchen in 3-4 Jahren) :-D
Der ET ist laut Entwicklung des Babys jetzt der 13.09.
Am Freitag habe ich es das erste mal gespürt.War das schöööööön :love2
Und dann zwei Tage später wieder,an den gleichen Stelle :-D
:winken:

nico69

nico69
Hi, bislang hatte ich selten Zeit mich hier einzuloggen, deswegen habe ich mich zurückgehalten.

Aber da ich bei meinem letzten US so beeindruckende Bilder bekommen habe, wollte ich diese mit euch teilen.

Aufgenommen wurde das Bild mit hochauflösendem Ultraschall in einer Pränatalpraxis in Frankfurt und ich war 20+3

Oben