Ring frei! -  Septembermamis *2004*

dava

Julians Mama
Hey, momentan ist ja in unserem Thread wieder richtig viel los... :applaus
Und das jetzt, wo ich zur Zeit von der Arbeit aus nicht ins I-Net kann *grrr*

@Ice Angel
Wirklich schöne US-Bilder hast du da! :respekt
Wird bestimmt eine ganz süße Maus!
Jetzt wird es endlich Zeit dass mein Scanner wieder richtig funktioniert und ich endlich die letzten Bilder von meinem Krümelchen präsentieren kann!

Bei mir ist es ganz unterschiedlich, wann mein Baby aktiv ist. Meistens spüre ich es direkt nach dem aufstehen schon.
Heute habe ich meinen Wonneproppen eigentlich den ganzen Tag über gespürt. Hat mir heute regelmäßig kleine Stupser verpasst. Das finde ich schön, denn so weiß ich, dass es ihm gut geht!
Nur meine Arbeitskollegen schauen immer recht doof, wenn ich dann die Hand auf meinen Bauch lege. Ich werde dann immer gefragt ob alles in Ordnung ist und ob ich mich gut fühle *lach*

Gekauft haben wir immer noch nicht viel. Ich hab ein paar Anziehsachen, eine Krabbeldecke, Badetücher und weitere Kleinigkeiten.
Mein Schatz meint immer, für die größeren Anschaffungen (Kinderzimmer-Möbel, Kinderwagen usw.) haben wir ja noch genügend Zeit.
Irgendwie frage ich mich, ob er mal auf den Kalender geschaut hat *g*
Aber in der Beziehung ist er ja die Ruhe selbst!
Wenn es nach mir ginge, wäre ich schon komplett ausgestattet!

Ich glaube heute drück mein Krümelchen irgendwie auf einen Nerv. Mir tut mein linker Oberschenkel und die Pobacke weh. Weiß nicht wie ich sitzen, stehen oder liegen soll....
Aber ich will jetzt nicht rumjammern, denn die Freude über mein Baby macht alles wieder gut!

Liebe Grüße an alle und eure süßen Bauchbewohner!
Dava

IceAngeL21

Aktives Mitglied
also ich brauche oder wir brauchen nicht mehr wirklich viel kaufen haben eigentlich alles uns fehlen noch die kleinigkeiten wie cremes usw die werden wir kurz vor der entbindung kaufen heute hab ganz süsse fläschen gekauft die stehen schon in der küche und von den verwandten und freunden kommt auch immer irgendwas von meiner schwiegermutter hab ich heute wieder 3 bodys in rosa*G* bekommen das nächste was ich kaufen möchte ist ne spieluhr denn cassy ist oft nachts aktiv und lässt mich nicht mehr schlafen über stunden und da ist ne spieluhr sehr hilfreich(war zumindest bei meinem sohn so) ein versuch ist es wert
es ist echt komisch obwohl man oft wehwechen hat ist man glücklich
bei mir zb ist es so wenn sie mich tritt muss ich ganz automatisch grinsen heute hat sie sich noch nciht alzu oft gemeldet hatte auch nicht sonderlich viel ruhe also konnte ich mich auch nicht hinlegen das kommt bestimmt gleich wieder wenn ich eigentlich schlafen will dann ist sie ausgeschlafen*G*

Laura304

Davids Mama
Guten Morgen zusammen! :sonne

@arielle: was die bei RTL gezeigt haben war wohl schon exclusiver...gibt es in Düsseldorf oder so bestimmt einiges, aber in welchen Läden weiß ich auch nicht.
Ich kaufe auch nur in den gängigen Ketten, z.B. habe ich mir vorgestern eine schöne weiße Sommerhose bei H&M gekauft (von H&M Mama :) ) Die hat auch nur 30 € gekostet. Von C&A habe ich auch schon eine ganz bequeme schwarze und von Esprit eine in beige, die aber keine Umstandshose ist. Allerdings ist das dann schon teurer (die hat 80 € gekostet!)

@IceAngel: Also, wieviel ich schon zugenommen habe, habe ich ja schon in Babybäuche geschrieben. Heute morgen hat meine Waage 72 kg angezeigt 8o
Und das hat mir wieder den Schock den Tages gebracht. Bin 1,73 m groß und habe im Dezember 53 kg gewogen. Das einzige, was mich tröstet ist, daß ich nach der SS (Stillzeit) abnehmen werde - auf jeden Fall !! :wand
Wieviel wiegst Du denn jetzt bei welcher Größe?

LG, Laura

IceAngeL21

Aktives Mitglied
also ich hatte vor der schwangerschaft 59kg und jetzt hab ich 70kg also auch schon einiges ich bin ca 155cm klein hihi bei mir ist es aber zum glück nicht so das ich fett aussehe es verteilt sich noch ganz gut dazu muss ich sagen das ich vor der schwangerschaft noch an den kilos meiner ersten schwangerschaft gezehrt habe und probleme hatte die ganz weg zu bekommen
hast du von deinem doc schon ärger bekommen?? ich meine wegen dem gewicht ich schon so ein wenig aber wenn ich ehrlich bin ist es mir egal mir gehts gut und der kleinen auch sie ist sogar zu klein und zu leicht für die 23woche von daher ich schaue das ich mich nicht mit schoko voll stopfe was mir nicht leicht fällt *G* aber das kennt ihr bestimmt auch oder? durch meinen sturz vor knapp 2 wochen ist die kleine runter auf mein schambein gerutscht und daher hab ich schmerzen beim laufen was zum glück immer besser wird also kann ich das mit dem leichten sport vergessen darf nicht lange laufen vom arzt aus muss mich viel hin legen hab das getan es wird immer besser zum glück meld mich später nochmal

X

x_lady

Guest
Original von arielle77
Ich weiß gar nicht wo man die Mode finden soll ????
Ich finde ganz selten etwas was mir wirklich 100% gefällt.
Kannst Du mir da Tipps geben wo es so super Sachen gibt ?

Suchst du was bestimmtes oder brauchst du alles? ;D

arielle77

Luca & Tom 22.08.2004
Hallo Ihr !!

IceAngeL21
nein Ärger habe ich von meinem Arzt bisher nicht bekommen, wegen dem Gewicht !
Ich bin 1,66 m und habe vor der Schwangerschaft 59 Kilo gewogen und nun bin ich bei 68 Kilo angekommen, angeblich normal bei Zwillingen :sonne
Bin mal gespannt wieviele Kilos noch dazu kommen ??

Laura304
die meißten Sachen finde ich auch bei H&M ( Mama ) !!
Wie oft müßt Ihr Euch wieder neu einkleiden ?
Ich war schon 3 x einkaufen weil die Sachen zu klein wurden !

arielle77

Luca & Tom 22.08.2004
Hallo dhmw,

ich suche Sachen für die Wärmere Zeit die jetzt kommen wird !
Badeanzüge ect. suche ich auch, habe bisher nichts schönes gefunden !
Habe mal bei H&M einen anprobiert aber der hat von der Oberweite
her mal gar nicht gepasst.
Habt Ihr auch das Problem das die Oberweite so extrem gewachsen ist ?

X

x_lady

Guest
Original von arielle77

Habt Ihr auch das Problem das die Oberweite so extrem gewachsen ist ?
Und wie :schiel
Das ist wirklich nicht mehr schön :(
Ich hatte 75B mal,jetzt 85C,obwohl das auch schon wieder zu klein ist.
Habe in einem Buch gelesen dass sie ab 6.Monat nicht mehr soooo viel wachsen.Erst später dann wieder wenn man stillt.

Laura304

Davids Mama
@IceAngel: Ich habe auch noch keinen Ärger oder Kommentar vom Arzt bekommen. Beim Wiegen ist ja immer ne Arzthelferin dabei und davor sage ich dann schon immer irgendwas wie "ob wir das nicht heute mal weglassen können" :)
Aber die meinte immer: och, ist doch ok, bin ja auch groß oder so...

@dhmw: den Badeanzug aus dem link finde ich ganz schön...aber aus nem Katalog bestellen würde ich nichts. Muss die Sachen vorher anprobieren, Größen fallen auch oft unterschiedlich aus. Im Moment habe ich noch einen Bikini von H&M, den hatte ich mir für den Türkei-Urlaub im letzten Monat gekauft. Ich hoffe der passt noch ne Weile....

IceAngeL21

Aktives Mitglied
heute bin ich seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr müde
hatte letzte nacht sehr heftig probleme einzuschlafen immer wenn ich auf dem rücken gelegen habe bekam ich keine luft mehr oder kaum auf der seite konnte ich auch nur ne kleine weile liegen dann tat mir was anderes weh und nach 4 stunden hin und her welzen hab ich mich dann auf dem bauch gelegt und dann konnte ich schlafen hab letzte nacht ca 3 stunden geschlafen wenn überhaupt ich fall fast vom stuhl hier

arielle77

Luca & Tom 22.08.2004
Hallo !!

Die links von Baby-Walz sind ja super, aber das mit dem
Anprobieren ist schon richtig :sn7
Ich weiß auch schon nicht mehr wie ich liegen soll,
aber auf dem Bauch geht es gar nicht mehr schon bestimmt
3 Monate nicht !!
Auf der Arbeit die ganze Zeit vor dem PC auf dem Stuhl zu sitzen ist
auch schon der Hammer !!

IceAngeL21

Aktives Mitglied
der heulende smily passt wohl er weint vor rührung *G* hab auch geheult als ich erfuhr das es ein mädel ist *GGGG*

wenn ich abends auf der couch liege oder es zumindest versuche hihi geht es auch nicht lange hab schnell rückenschmerzen trotz stillkissen frau ist ja froh wenn sie schwanger ist aber frau ist mindestens genauso froh wenn das kleine endlich da ist und die schmerzen vorbei sind und sie wieder tun kann mit dem körper was sie will *G* oder wie seht ihr das?

mein mann hat mir mal eine hose mitgebracht (umstandshose) er wollte mir ne freude machen aber die hatte nicht gepasst also mussten wir sie umtauschen darum bin ich auch dafür das man die sachen anprobieren kann bevor man sie kauft denn wenn man sie bestellt dauerts immer ewig bis die sachen da sind und wenns nicht passt das zurück schicken und wieder warten das ist doch blöd bis dahin ist das baby oder die babys schon da *hihi* meine hose die ich jetzt momentan trage ist 2 nummern grösser als meine eigentliche grösse finde sie viel bequemer nicht so eng

Laura304

Davids Mama
Hmm, also das ist mein 1. Kind bzw. meine erste Schwangerschaft und Schmerzen hatte ich bisher noch keine. Aber der Bauch wächst ja noch...
Auf jeden Fall freue ich mich aber auch darauf, wenn es erstmal da ist!!

X

x_lady

Guest
Hosen muss ich auch immer anprobieren,die würde ich auch nie bestellen.Aber Oberteile schon,da kann man nicht viel falsch machen denke ich.

Ich muss euch was beichten-ich mache mir gerade eine Pizza(dabei wollte ich mich gesund ernähren) :verleg
Aber es muss jetzt sein,habe total Lust drauf :tasty
Heute abend esse ich dann einen Salat(habe es zumindestens vor) :gap

Der Arzt sagt auch nichts wegen meinem Gewicht(die Hebamme auch nicht).Was sollen die auch sagen :)
Die sind nur immer wieder überrascht dass ich gar keine Beshwerden habe/hatte.Soll ruhig auch so bleiben :D

M

mrsWinterbourne

Guest
Hallöchen @ all,

bin jetzt beim Kugelbauchturnen (Schwangerschaftsgymnastik und Geburtsvorbereitung) angemeldet in dem KH in dem ich entbinden will. Fängt am 1.7. an und ist einmal in der Wochen abends für 2 Stunden. Mal sehen wie das wird.

Ach ja, habe mal meinen Bauchumfang gemessen. 113!!!!!!!!!!!!!!!!!cm. Oh Gott, ich wußte ja, daß ich kurz vorm platzen stehe aber das war doch echt heftig.

Manja

tanja27

tanja27
hallo ihr ich geselle mich jetzt mal zu euch!! bin auch eine september mami und das ist mein 2 kind!! ich hoffe das alles ohne probleme verläuft!! es ist im moment ganz schön aktiv..ich hoffe das es euch genauso gut geht wie mir
liebe grüse tanja

Laura304

Davids Mama
Herzlich Willkommen, Tanja!! :sonne

@dhmw: späte Antwort : kann im Moment nur von der Arbeit aus ins Internet, aber ab morgen ist bei uns zuhause auch DSL angeschlossen...
Also, eine Pizza kannst Du Dir wohl schon ab und zu gönnen :) Wenn Du Appetit drauf hast.... da will Dein Baby bestimmt gerade gerne Pizza essen *smile*
So ungesund isse ja auch gar nicht!

Einen guten Start in die neue Woche! :engel

arielle77

Luca & Tom 22.08.2004
Hallo alls,

hatte letzte Nacht ganz schön Sodbrennen :uebel
und meine beiden waren ganz schön aktiv die ganze
Nacht durch :maldrueck
Muß jetzt arbeiten und bin total müde :gaehn
Habt Ihr tipps für mich gegen Sodbrennen ??
Außer Milch und Rennie !!

Was gibt es sonst neues bei Euch ??

Laura304

Davids Mama
@arielle: Sodbrennen habe ich auch öfters...ist wirklich unangenehm. Ich nehme aber nur eine Tablette, wenn es ganz besonders schlimm ist und nicht weggeht. Ansonsten wäre ich, auch wenn die Tabletten nicht so schlimm sind, eher sparsam damit.
Super Tipps habe ich leider nicht, ich versuche es immer mit Wasser (große Schlücke) wegzubekommen - Milch trinke ich pur so gut wie nie. Und nachts etwas höher mit dem Kopf schlafen, dann fließt die Magensäure nicht so leicht nach oben.

LG, Laura

arielle77

Luca & Tom 22.08.2004
Hallo Laura304,

irgendwie hilft das alles nicht selbst wenn ich Literweise
Milch trinke : drink
Was sagt Ihr eigentlich zum Thema Sonnenbank und Haare
färben ??
Ich habe mich bisher nicht getraut dies weiterhin zu tun !!!
Wer von Euch arbeitet auch im Büro und kann kaum noch
sitzen ??
Wie kann man da Abhilfe zu den Schmerzen schaffen ?

Laura304

Davids Mama
Hi Arielle,

unter "Ängste in der Schwangerschaft" gibt es auch noch mal das Thema Sodbrennen mit rel. vielen Beiträgen.
Haare färben habe ich auch nicht mehr gemacht, obwohl ich sie vorher regelmäßig nachgefärbt habe. Es sieht aber trotzdem ganz ok aus (der Unterschied zu meiner Naturhaarfarbe ist nicht so auffällig).
Unter der Sonnenbank war ich auch noch nicht, aber man kann denke ich schon kurz auf eine nicht so starke Bank gehen. Also das würd ich schon tun, bin aber auch einfach nicht dazu gekommen.
Im Büro arbeite ich auch und ich sitze auch die meiste Zeit. In der Mittagspause mache ich fast immer einen Spaziergang draußen, aber eher um frische Luft zu schnappen, ansonsten bereitet mir das Sitzen so noch keine Schmerzen.

LG, Laura

arielle77

Luca & Tom 22.08.2004
Hi Laura304,

bei mir ist der Unterschied zu der Haarfarbe schon deutlich zu erkennen.
Aber da ich schon desöfteren gehört habe das daß nicht so gut für die Babys ist,
habe ich es direkt sein gelassen !!
Für mich ist sitzen im Moment so richtig die Hölle, weiß nicht
ob es daran liegt das es in meinem Bauch zwei sind ???
Am besten geht es mir wenn ich auf dem harten Boden liege und
das Stillkissen unterm Kopf :applaus
Am Samstag habe ich herausgefunden das Schwimmen ganz schön entspannend ist !!
War echt schön !!

Oben