Ring frei! -  Septembermamis *2004*

Biggy30

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen,

nach langer Zeit will ich mich endlich auch mal wieder melden! Hatte jede Menge zu organisieren und zu erledigen die letzten Woche, so daß mir immer die Zeit zum Schreiben fehlte. Außerdem geht/ging es mir nicht so besonders gut. :(
Vor zwei Wochen war ich zum Feinultraschall/Organdiagnostik und mit meinen beiden Kleinen ist alles ok und sie sind organisch gesund :love2 Es werden zwei Jungs, der Arzt war sich ganz sicher und wir haben es zumindest bei einem auch ganz deutlich gesehen.
Ansonsten hab ich zu im Moment mit einer Pilzinfektion zu kämpfen, was auch nicht so angenehm ist. Mein Bauch ist schon enorm gewachsen, nachts hab ich teilweise starke Schmerzen in den Hüften, aber seit ich mehr Magnesium nehme, ist es wieder zu ertragen.
Meine Mutter hat mir gegen Sodbrennen übrigens den Tipp gegeben, etwas Kümmel zu kauen und mit viel Wasser nachzuspülen. Ich selbst hab´s noch nicht ausprobiert, aber viell. hilft es ja!?
So, das war´s für´s Erste mal wieder von mir, wünsche Euch allen weiterhin eine superschöne Kugelzeit!

Liebe Grüße
Biggy

arielle77

Luca & Tom 22.08.2004
Hallo Biggy30,

schön das Du wieder da bist. :sonne
Hast Du schon Namen für Deine beiden Jungs ??
Meine süßen sollen Luca & Tom als Namen bekommen !! :love2
Ich habe auch höllische Schmerzen beim sitzen :crying
Ist Dein Bauch auch schon so extrem gewachsen ??

Wann ist Dein ET ??

Biggy30

Neues Mitglied
Hallo Arielle,

meine beiden sollen Dominik und Tobias heissen, wobei wir uns noch nicht endgültig sicher sind. Aber Luca und Tom finde ich auch sehr schön :)
Mein Bauch ist gigantisch, so daß ich mich manchmal frage, wie das bis zum Schluß gehen soll, mein ET ist erst der 25.09. bin also drei Wochen nach Dir.
Viell. trifft es uns mit den Schmerzen evtl. mehr, weil es zwei sind? Brauchen ja doch viel Platz die Kleinen!

lg,
Biggy

arielle77

Luca & Tom 22.08.2004
Hallo Biggy30,

wie groß sind Deine beiden jetzt ?
Meine waren am 29.04.2004
1. 24,5 cm und ca. 420 g
2. 24,5 cm und ca. 430 g

Die beiden müßten jetzt so um die 30 cm und
so 600g wiegen, denke ich :love2

Ich bin schon soo gespannt auf die beiden !!

Biggy30

Neues Mitglied
Ich war das letzte Mal am 6.5., da waren beide so ca. 23 cm und Zwerg 1 ca. 330 g, Zwerg 2 ca. 340 g! Mein nächster Termin ist am 28.05. Danach geht es dann auch direkt in Urlaub, 14 Tage zur Ostsee.
Ich bin auch total neugierig wie die beiden aussehen werden, auf den Bildern beim Feinultraschall konnte man aber auch schon viel sehen!
Kannst Du bei Deinem beiden immer spüren von welchem die Bewegungen kommen? Welche Lagen hatte sie bei Deinem letzten Ultraschall?

lg,
Biggy

arielle77

Luca & Tom 22.08.2004
Ja ich kann eigentlich ganz gut unterscheiden
welcher von beiden sich gerade bewegt !
Also einer liegt auf der linken Seite mit dem Kopf nach unten und
den Füßen direkt unter meinen Rippen und der andere liegt
genau anders herum mit dem Kopf unter den Rippen und den Füßen im Becken. Und die beiden werden abends richtig aktiv, manchmal bis in die Nacht !!
Und spürst Du Deine auch so ?
Und wie liegen die beiden ?
Ich werde noch bis zum 26.07.2004 arbeiten und Du ?

flussrose

hier und jetzt
Bin jetzt in der 25 SSW und muß heute einfach mal bissel lametieren! ;D

Heute ist's ja relativ warm, also hab ich meine Sommer-Umstandshose aus dem Schrank gekrammt, die habe ich vor paar Wochen erst gekauft. Tja, die ist leider viel zu eng an den Oberschenkeln geworden.....es ist zum heulen. Klar, bei meiner ersten SS da war ich eher schlank und hatte nur wenig Bauch, mein Baby war dann auch nur 1750 g weil die Plazenta nicht mehr so mitmachte. Nun bin ich ziemlich rundlich geworden, der Bauch wächst und darauf bin ich auch stolz....nur das die Oberschenkel so außer Form sind und der Hintern... :(

Ich finde einfach keine Umstandsmode, die mir paßt. Trage Gr. 42, doch leider scheint die Umstandsmode nur was für schlanke Frauen zu sein. Schade eigentlich. An den Beinen sind fast alle Hosen so eng geschnitten und hat man dann mal eine gefunden, dann hat sie einen potthäßlichen Baucheinsatz und man kann nur einen Kartoffelsack dazu tragen... :shake Was machen dann nur die anderen Frauen, die wirklich dick sind? Es gibt so viele, deren Beine um einiges kräftiger sind als meine, die müssen doch dann gar nix mehr finden!

Was tragt Ihr denn so, vorallen wenn es wärmer wird? Der Sommer steht ja noch vor der Tür und da müssen wir uns ja durchkullern, mit unseren dicken Bäuchen... :ablachen Über Tipps wäre ich sehr froh, vielleicht hat ja von Euch jemand ein ähnliches Problem und kann mir sagen, wo es gescheite Klamotten gibt!

Liebe Grüße
Katrin :preg

:love2 ET:01.09.04 :love2

daby

EF-Team
Teammitglied
schau doch mal bei H&M oder C&A vorbei, da gibts ganz toll Sachen auch größetr wie 42

arielle77

Luca & Tom 22.08.2004
Hallo Flussrose,

leider kann ich Dir da gar nicht helfen, da mir alle Hosen an den Ober-
schenkeln zu groß sind :wand
Nur mein Bauch ist riesig !!
Ich trage größe 38 und am Bauch sind die Hosen fast zu eng und an den
Beinen immer zu groß, also Dein Problem habe ich umgekehrt :traene

Biggy30

Neues Mitglied
@arielle

ich kann manchmal nicht so wirklich unterscheiden, wer von beiden sich bewegt. Sie sind auch noch nicht sooooo aktiv, finde ich zumindest. Aber ich bin ja auch erst in der 22. SSW. Die letzten Tage konnte ich allerdings auch schon Tritte von außen erkennen. :wow
Deine haben ja schon ein gute Position eingenommen. Meine lagen beim letzten Mal beide noch in Querlage, beide mit dem Kopf auf der gleichen Seite. Scheinen sehr faul zu sein :rofl Ich hab sie bisher immer nur in Querlage gesehen, wobei sie sich da immer wieder hin und her drehen und auch mal mit dem Kopf auf unterschiedlichen Seiten liegen.
Mein Mutterschutz beginnt erst am 14.08.04, da ich aber noch sehr viel Urlaub hab, wird mein letzter Arbeitstag zwischen dem 23.07. und 27.07. liegen, also wie bei Dir :)

@flussrose

Ich trage normalerweise auch Größe 42 und hab mir die Umstandshosen nun in Größe 44 gekauft und die passen wirklich sehr gut. Kann es in der Schwangerschaft nicht ertragen, wenn mich was einengt, lieber ein bißchen zu weit. hab inzwischen auch schon 10 Kilo zugelegt. :( Ich habe ein paar Hosen von "Christof", die finde ich absolut genial, aber leider auch sehr teuer. Letztens war ich bei C&A und hab dort auch ein paar schöne Hosen gesehen, auch ganz leichte jetzt für den kommenden Sommer. Ansonsten hab ich noch einen längeren Rock von "Christof" für die heißen Tage.

lg,
Biggy

arielle77

Luca & Tom 22.08.2004
Hallo Biggy30,

meine beiden lagen auch vorher in der Querlage übereinander.
Mein Arzt sagte immer: Die liegen wie im Etagenbett !
Ja und jetzt haben Sie sich so gedreht :lough1

Bin gespannt welche Positionen die beiden noch einnehmen !!
Ich freue mich soo auf die beiden, auch wenn ich ziemliche
Angst vor der Geburt der beiden habe :traene
Tut bestimmt höllisch weh :angst

Biggy30

Neues Mitglied
Vor der Geburt hab ich eigentlich noch gar nicht soviel Angst, das kommt wohl noch. Wird bestimmt kein Spaziergang, aber ist auch auszuhalten, wir wissen ja, für was :)
Sonst plagen mich schon ziemlich viele Ängste, obwohl soweit alles ok ist. Ich werd aber immer wieder mit irgendwelchen Horror-Storys konfrontiert, die ich gar nicht hören will. Leider hab ich letztes Jahr auch einige negative Sachen in meinem Bekanntenkreis und auch von Kollegen in der Firma miterlebt, die ich nicht aus meinem Kopf bekomme.
Aber wird schon alles, wir müssen ganz positiv nach vorne gucken und die Geburt bringen wir auch bestens hinter uns. :druecker

B

bluemoon

Guest
Hallo Ihr,
ich bin zwar eine Oktober-Mami, hab aber trotzdem ein bisschen bei euch gelesen :bye:

Guckt doch mal bei ebay wegen SS-Hosen. Ich hab da zwei von "Christoff" ergattert, eine für 12 und eine für 23 €. Die sind echt klasse und wenn man Glück hat, kann man sie sich dort auch leisten :]

Wünsch euch weiterhin eine schöne Zeit und wenig Beschwerden!

Liebe Grüße

Laura304

Davids Mama
Muss nen bisschen arbeiten zwischendurch ;-)

Ansonsten bin ich hier...

Hatte gestern wieder Termin bei meinem FA und bei meiner Hebamme...alles bestens!
Die Hebamme hat mir noch die Adresse von einem anderen Arzt gegeben, der ein sehr gutes 3D-US-Gerät hat. Da wollen wir wohl machen. Kostet 40 €.

Ansonsten habe ich Freitag und Montag Urlaub und ich werde morgen mit meinem Schatz ein paar Tage an die Ostsee fahren.

LG, Laura

arielle77

Luca & Tom 22.08.2004
Hallo Laura304,

ich bin auch auf der Arbeit :wow

Freu mich das es euch beiden gut geht :ablachen

Ich würde das auch machen, egal ob es 40 ,- € kostet.

Habe Freitag auch Urlaub und bin ab Montag wieder hier online :winken:

Wünsche Euch super viel Spass an der Ostsee :sonne

M

mrsWinterbourne

Guest
Hallöchen,

war heute wieder bei der VU. Habe einen Wunschultraschall machen lassen, weil meine Tochter zum ersten mal dabei war. Wir haben 3 Bilder bekommen. Es wird zu 95% ein Mädchen, aber da sich das Baby immer ziert und nicht zeigen will, warten wir jetzt noch den US der 30. SSW ab. Habe ein schönes Bild vom Popo und da ist nix von einem Lümmel zu sehen. Aber letztendlich wissen wir es erst bei der Entbindung.

Ansonsten habe ich bis jetzt 5,5 kg zugenommen (bin in der 25.SSW) und alles in bester Ordnung.

Manja

dava

Julians Mama
Hallo Manja,

schön zu hören, dass bei euch alles in bester Ordnung ist. Das hört man doch immer gern.
Ich habe ja am 27.5. meinen nächsten FA-Termin und will auch einen Wunsch-Ultraschall. Ich hoffe nur, dass sich Krümelchen dann wieder outet, denn ganz sicher ist sich der FA ja nicht, ob´s nun wirklich ein Junge wird.
Und beim letzten Mal hat er sich einfach nicht gezeigt.

Liebe Grüße
Dava

Laura304

Davids Mama
Hallo ihr Lieben,

melde mich zurück! Wir waren allerdings doch nicht an der Ostsee, sondern auf Baltrum. Mein Schatzi wollte mich überraschen...

Oben