Ring frei! -  Septembermamis *2004*

dava

Julians Mama
@dmhw

Hallo Geburtstagskind!!!!!!!!!!!!!

Ich wünsche dir alles erdenklich Liebe und Gute zu deinem heutigen Ehrentag!
Mögen alle deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen!
Lass dich heute feiern und reich beschenken!

Liebe Grüße
Dava und Julian

X

x_lady

Guest
Hallo,
ihr drei seid echt super lieb :maldrueck :maldrueck :maldrueck
Danke!

X

x_lady

Guest
Was ich euch noch gestern fragen wollte...wird euer Bauch auch manchmal für ein paar Sekunden hart?Das passiert mir nämlich in den letzten Tagen.Es ist ganz kurz und meistens wenn ich was mache(nie im sitzen).
Sind das schon die Übungswehen?

arielle77

Luca & Tom 22.08.2004
Bauch

Hallo dhmw,

mein Bauch ist fast immer hart, ich hoffe das hat nicht zu bedeuten !??
Aber ich habe ja am Donnerstag meinen FA-Termin und kann Ihn mal fragen :druecker
Bei mir fängt jetzt der Umzugsstress an :shake
Was gibt es den bei Euch allen neues zu berichten ??

dava

Julians Mama
Mein Bauch ist auch öfters hart; aber darüber habe ich mir ehrlich gesagt noch keine großartige Gedanken gemacht...

Hmm, was gibt es bei mir Neues???
Julian haut jetzt schon öfters fester zu, das letzte Mal hat es sogar richtig weh getan - das wird ja noch lustig werden *g*
Mittlerweile sieht man seine Turnübungen teilweise sogar von aussen - das finde ich total witzig und kann mich daran gar nicht sattsehen!

Ja und was es noch Neues gibt: Wir haben endlich ein kleines Häuschen gefunden. Die Miete ist total o.k.; wir haben ca. 100 qm Wohnfläche und ein Grundstück von 760 qm *freu*
Von 28 Interessenten haben wir letztendlich den Zuschlag gekommen.
Wir können zum 1.7. bereits einziehen; da es sich um ein älteres Häuschen handelt, muss natürlich vorher noch einiges renoviert werden.
Also kommt die nächsten Wochen viel Arbeit auf uns zu....aber das machen wir gerne; immerhin wissen wir ja wofür *freu*

@Arielle
Wusste gar nicht dass du auch umziehst...da können wir uns ja die Hand schütteln und zusammen jammern, wenn uns alles über den Kopf wächst *g*

lg
Dava

arielle77

Luca & Tom 22.08.2004
Hallo @lls,

was ist den los ??

Hier ist es im Moment soooo ruhig ???

Ich habe morgen endlich wieder einen FA Termin und freue
mich schon ohne Ende :ablachen

Wann habt Ihr wieder Termine ??

dava

Julians Mama
Hi Arielle,
ja das habe ich mir auch schon gedacht....alles so ruhig...

@all
Wo seid ihr denn alle???
Aber wahrscheinlich habt ihr alle so tolles Wetter (im Gegensatz zu mir) dass ihr auch nicht immer vorm Pc hängen wollt.... 0(

Mein nächster FA-Termin ist erst wieder am 17.06.; ich hatte ja erst meinen letzten am 27.5.
Jedenfalls drück ich dir ganz fest die Daumen, liebe Arielle, dass mit deinen Jungs alles o.k. ist. Hoffentlich bekommst du auch ein paar neue Bilder!

Bei uns zu Hause funktioniert ja immer noch der Scanner...(ich glaub auch schon nicht mehr dran...), so kann ich meine neuen Julian-Fotos auch nicht reinstellen...schade!

lg
Dava

P.S.
Haut mal wieder in die Tasten, damit in unseren Thread ein bißchen Schwung reinkommt *g*

arielle77

Luca & Tom 22.08.2004
Hallo !!! :winken:

Ich hoffe auch das ich heute Nachmittag neue Bilder von meinen
Jungs bekomme die ich Euch dann zeigen kann :sonne

Ja bitte schreibt doch mal wieder mehr !!

Laura304

Davids Mama
Hallo,

dann melde ich mich auch mal wieder...obwohl es eigentlich nichts Neues gibt, außer, daß ich ja jetzt nicht mehr arbeite und meine freie Zeit genieße.

@arielle: ich hoffe Dein Arztbesuch verläuft gut heute, bin auch schon gespannt auf Deinen Bericht

@dava: liebe Grüße - echt super, daß es mit dem Häuschen geklappt hat!

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von dhmw
Was ich euch noch gestern fragen wollte...wird euer Bauch auch manchmal für ein paar Sekunden hart?Das passiert mir nämlich in den letzten Tagen.Es ist ganz kurz und meistens wenn ich was mache(nie im sitzen).
Sind das schon die Übungswehen?

Hallo,

ja genau das sind in der Regel Übungswehen.
welche Woche bist Du jetzt?

arielle77

Luca & Tom 22.08.2004
Hallo Laura304,

wie kommt es das Du nicht mehr arbeiten mußt ??

Also laut meinem Arzt geht es den beiden Jungs sehr gut,
sie sind jetzt ca. 33 cm und je 1000g schwer :respekt
Ich soll mir jetzt auch mal im Krankenhaus den Kreissaal angucken :wow
Leider habe ich keine neuen Bilder bekommen :crying
Kann ich den Einfach woanders hingehen um bessere Bilder zu bekommen ???

Laura304

Davids Mama
Original von arielle77
Leider habe ich keine neuen Bilder bekommen :crying
Kann ich den Einfach woanders hingehen um bessere Bilder zu bekommen ???

Hi Arielle,

ja, natürlich. Darüber wurde doch auch schon geschrieben. Du kannst doch z.B. nen 3D-Ultraschall machen lassen, bei einem Arzt, der ein entsprechendes Gerät hat. Mir hat da die Hebamme aus meiner FA-Praxis einen genannt und ich werde das auch machen lassen.

Ich arbeite nicht mehr, weil mein Vertrag jetzt (nach Verlängerung) ausgelaufen ist. Eigentlich ging der bis Ende Februar, dann wurde er nochmal verlängert bis Ende Mai und dann habe ich ja auch gesagt, daß ich ss bin.
Jetzt bin ich aber in der Firma meines Freundes angestellt.

arielle77

Luca & Tom 22.08.2004
Das mit dem Zeitvertrag scheint ja schon normal zu sein,
meiner ging eigentlich bis zum 23.06.2004.
Wurde aber bis zum Mutterschutz 26.07.2004 verlängert !!

Ist aber schon ziemlich hart jeden Tag 8 Std. vor dem PC zu sitzen 0(

Naja da muß ich durch :preg

dava

Julians Mama
Hihi, die Leisten sind ja echt klasse! Finde ich megasüß - musste ich natürlich auch gleich haben...

@Arielle
Schön dass mit deinen zwei Wonneproppen alles o.k. ist.
Ist schon Wahnsinn welches Gewicht sie schon haben.
Mein Kleiner hat bei der letzten US ca. 760 g gewogen und da meinte mein FA schon, es sei ein propperes Kerlchen :rofl
Würde ja gern wissen, wieviel er jetzt wiegt...
Schade dass es keine neuen Fotos gibt. Hätte zu gern deine Zwillis wieder mal gesehen!

So, ich muss jetzt noch ein bißchen weiterarbeiten und dann gehts bald nach Hause *g*
Mein Schatz hat heute die Schlüssel fürs neue Haus bekommen *freu* - da werden wir nachmittag gleich mal zum Ausmessen anfangen und dann vielleicht sogar schon zum Einkaufen....

lg
Dava

X

x_lady

Guest
@Arielle
1000 g schwer und 33 cm gross??? :wow
Bist du sicher dass sie im September auf die Welt kommen und nicht schon im Juli? ;D
Schön dass es euch drei gut geht!!!

Bei mir ist auch alles ok.Der Bauch wächst und wächst und ist nicht mehr zu übersehen :) Gewogen habe ich mich schon lange nicht mehr(ich traue mich gar nicht),wiege bestimmt schon 80 kg 0( 0( 0(
Im Gesicht habe ich jetzt auch zugenommen und das sieht :sn7 ,na ja nicht so schön aus. :uebel
Meine Haare habe ich nur einmal gefärbt seit dem ich schwanger bin(stellt euch vor wie das aussieht),die kann ich langsam jetzt auch nicht mehr sehen...
Jetzt ist genug!
Sonst geht es mir gut... :-D

Laura304

Davids Mama
Original von arielle77
Das mit dem Zeitvertrag scheint ja schon normal zu sein,
meiner ging eigentlich bis zum 23.06.2004.
Wurde aber bis zum Mutterschutz 26.07.2004 verlängert !!

Ja, heutzutage ist das schon normal.
Wie ist das dann bei Dir? Mit der Krankenkasse und so? Kriegst Du Mutterschaftsgeld?

@all:

Woher weiß der Arzt das Gewicht von den Kleinen? Wird das nicht geschätzt (habe ich glaube ich mal gelesen). Und die Größe, kann er die noch richtig messen oder rechnet er das auch anhand von Körperteilen (z.B. Oberschenkellänge) hoch?

dava

Julians Mama
Mein FA hat mich letztens über das Gewicht aufgeklärt.
Laura du hast recht, das Gewicht wird anhand der Messungen der Körperteile hochgerechnet und dann mehr oder weniger durch Erfahrungswerte geschätzt.
Genau wiegen kann man das Kleine ja nicht, wie denn auch?

Aber 1000 g können doch hinkommen, oder? Ich denke schon, dass das so stimmt.

So, ich muss jetzt auch schon wieder aufhören, denn die Arbeit ruft!

lg
Dava

X

x_lady

Guest
Das Gewicht wird schon geschätzt,klar.
Nur sind die Babys Ende des 7.Monats(bzw.Ende der 28 SSW) ca 1000 g schwer.
Und das wenn nur eins drin ist!
Zwillinge sind immer viel kleiner.Deswegen hat mich das gewundert.Aber schön natürlich wenn die zwei sich so gut entwickeln ;D

Laura304

Davids Mama
Original von dava
Aber 1000 g können doch hinkommen, oder? Ich denke schon, dass das so stimmt.

Guten Morgen zusammen! :) :sonne

@ dava: Ja, das denke ich auch, daß es stimmt mit dem 1000 g, kommt schon gut hin mit der Zeit.

@dhmw: Also ich glaube nicht, daß Zwilling so viel kleiner sind, also etwas vielleicht schon, aber es ist häufig der Fall, daß die schon ein paar Wochen eher geboren werden (weil es ja zwei sind und es dann eher eng wird) und daher auch noch kleiner und leichter sind.

dava

Julians Mama
Ich habe jetzt ein bißchen rumgewühlt und folgendes gefunden:

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht

Ihr könnt mal nachschauen wenn ihr Lust habt!
Lt. diesem Link wäre das Durchschnittsgewicht in der 27. SSW 1055 g - es kann aber zwischen 791-1319 g schwanken.

Ich denke ebenso wie Laura.
Das Zwillinge bei der Geburt weniger wiegen als Einzelkinder liegt meist daran, dass sie meist früher auf die Welt kommen.

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von dhmw
Das Gewicht wird schon geschätzt,klar.
Nur sind die Babys Ende des 7.Monats(bzw.Ende der 28 SSW) ca 1000 g schwer.
Und das wenn nur eins drin ist!
Zwillinge sind immer viel kleiner.Deswegen hat mich das gewundert.Aber schön natürlich wenn die zwei sich so gut entwickeln ;D

meins war in der 28.ssw 1580 gr schwer

Laura304

Davids Mama
@daby: 1580 g - das ist ja ganz schön stattlich für die Woche...

Na, dann frag' meinen FA auch das nächste mal, was er bei meinem so schätzt :)

Laura304

Davids Mama
Sie hat aber ihr eigenes Haus (und dann höre ich auch auf mit den Fotos - ist ja etwas off-topic :verleg )

Oben