Ring frei! -  Septembermamis *2004*

arielle77

Luca & Tom 22.08.2004
Hallo @lls,

ich würde am liebsten bei dem schönen Wetter jetzt schon Feierabend machen
:sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne
Ihr habt ja Recht, ich denke auf mich würde auch niemand Rücksicht
nehmen in dieser Situation :shake
Vielleicht ist es auch besser so, ich finde es schon sehr anstrengend hier 8 Std.
am Tag vor dem PC zu sitzen und Mobilfunkkarten an Unternehmen zu vertreiben !!!
Was macht Ihr Beruflich ?(

@dava oh wie süß eine kleine Schwester für Julian :knutsch

Ich glaube mir reichen die beiden erstmal !!
Obwohl mein Freund ja gerne mehr Kinder möchte :wow

dava

Julians Mama
Na siehste, deine Gesundheit und die deiner beiden Jungs gehen nun mal vor - und da müssen deine Kollegen nun mal ganz hinten stehen *g* - also ich an deiner Stelle würde da keine Sekunde lang überlegen müssen....
und bevor du dich stundenlang quälst und eh schon nicht mehr gscheit sitzen kannst....bleib lieber daheim und genieß deine "freie Zeit" noch ein bißchen!

Ich hätte nach Julian schon noch gern 1-2 Kinder. Ein Einzelkind soll er nicht bleiben....
Aber du hast ja leicht reden :applaus - du bekommst ja gleich deinen Doppelpack :winken: :winken: :respekt

Ich arbeite in einer Leasingfirma in der Sachbearbeitung d.h. ich darf mich überwiegend mit säumigen Zahler usw. rumärgern.
Momentan hängt mir das Ganze ziemlich zum Hals raus; habe derzeit nur Problemkunden, mein Kollege ist auf Urlaub und die Neue die für mich gekommen ist, ist momentan auch eher Last als Hilfe!
Heute würde ich echt am liebsten alles hinschmeißen und mich verkrümeln....

lg
Dava

Laura304

Davids Mama
Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für die "Genesungswünsche" für Thorsten. Die werde ich ihm ausrichten!!
Es geht ihm schon etwas besser, aber der Kieferbereich sieht von außen etwas geschwollen aus und gestern hat er nur eine 5min-Terrine und einen Joghurt gegessen und heute nacht doll geschwitzt.

Wenn es Donnerstag klappt mit dem US werde ich Euch natürlich die Bilder zeigen!!

Original von dava

Ich hätte nach Julian schon noch gern 1-2 Kinder. Ein Einzelkind soll er nicht bleiben....

Ja, ich möchte auch noch so 2 Kinder (hab' auch zwei Brüder :)) Und ein Mädchen dazu wäre klasse!

Bis später, ich schreibe nachher noch!!

LG, Laura

Laura304

Davids Mama
Guten Abend!

Ich wollte mal eben von meinem FA-Termin berichten, der heute erst zur Hälfte stattgefunden hat. Ich wußte auch gar nicht, ob mein FA heute US macht oder nicht.
Ich war jedenfalls bei der Hebamme (in der FA-Praxis) und die Werte waren alle in Ordnung. D.h. sie hat Urin kontrolliert, den Blutdruck gemessen (war rel. niedrig) und den PH-Wert gemessen.
Mein Gewicht war nur 1 kg höher als beim letzten Termin vor 4 Wochen. *freu*

Danach wurde ich noch ans CTG angeschlossen und wir haben uns ne Runde die Herztöne angehört (lagen immer so bei 141-147). Zuerst hat David geschlafen, aber dann war er wach und hat auch ordentlich getreten.

Danach habe ich auf meinen FA gewartet, um zu gucken, ob ich noch zu ihm gehe. Er kam dann auch, aber hat gefragt, ob ich auch morgen Zeit hätte, weil heute die Hölle los war und er den 3 großen US machen wollte und sich dafür auch Zeit nehmen wollte.
Nun gehe ich also morgen um 12 Uhr nochmal hin, ist ja auch ok.

Liebe Grüße, Laura

arielle77

Luca & Tom 22.08.2004
Hallo Ihr !!!

Im Moment habe ich auch nicht so wirklich lust auf arbeiten, wenn das Wetter so wie gestern ist bin ich schon ziemlich fertig !!
Ja dava ich wollte gestern auch am liebsten alles hinschmeißen :wand

@Laura304
freut mich das mit Deinem David alle ok ist, bin ja mal auf die Bilder von der heutigen US Untersuchung gespannt :idee

Denk Ihr schon an die Geburt ??
Ich hab schon ein bißchen bammel davor,
weil Zwillinge in der Regel zu früh auf die Welt kommen :wow

dava

Julians Mama
Hallo zusammen,

habe mir heute nachmittag frei genommen; mein Kollege hat überraschend seinen Urlaub abgebrochen und deswegen konnte ich früher gehen...hihi...

@Laura
Es freut mich zu hören, dass mit David alles in Ordnung ist. Bin ja schon auf den großen Ultraschall gespannt. Hoffentlich bekommt ihr da auch ein paar gute Bilder!

@Arielle
Nee, an die Geburt habe ich bis jetzt noch nicht gedacht. Hätte im Moment auch nicht recht die Zeit dazu *g*
Ich weiß nicht, vielleicht kommt der Bammel ja auch wenn ich in Mutterschutz gehe und mehr Zeit zum Nachdenken habe.
Aber ansonsten bin ich noch ganz ruhig. Im Endeffekt hilft es ja nichts, sich jetzt schon Sorgen darüber zu machen. Rauskommen müssen die Kleinen ja alle - das bleibt keinem erspart *g*
Das kriegen wir bestimmt ganz gut hin, meint ihr nicht auch?

lg
Dava

Laura304

Davids Mama
Hallo,

ja, das hoffe ich auch, daß wir das gut hinbekommen. Ich denke schon ab und zu daran und habe schon meine Mutter gefragt, wie das war und ob es weh tat usw. Ein bisschen bammel habe ich schon, daß es weh tut, aber ich versuche auch immer selbstbewußt zu denken und mir zu sagen: das schaffe ich schon.

Jetzt komme ich gerade vom Arzt. Ein neues Bild habe ich nicht mitbekommen, aber morgen kriege ich dann ja 3D-Bilder, denke ich. Wir können auch eine Videokassette mitbringen morgen.

Heute hat mein FA wieder alles mögliche gemessen und sich die Organe angeschaut. Mein Kleiner liegt von der Entwicklung her ziemlich gut (so weit zurück ist er gar net mehr !! :bldgt )

Hier die technischen Daten: ;-)

Gewicht: ca. 1395 gr

BPD 7,8
FOD/KU 10,0 / 27
ATD 6,8
APD/AU 6,8 / 22,2
FL/HL 5,2

Neue Bauchbilder haben wir heute morgen auch gemacht, die stelle ich gleich in den Bauchbilderthreat.

Wünsche Euch noch einen ganz schönen Tag!

LG, Laura

arielle77

Luca & Tom 22.08.2004
Hallo Ihr !!!

Hier wirds aber schon wieder ganz schön ruhig !! :sleep

@dava

Sorgen machen tue ich mir so auch noch nicht, aber ich frage mich halt
wie fühlen sich Wehen an und wie läuft das alles ab ?(
Wollen die beiden normal auf die Welt kommen oder per
Kaiserschnitt ??
Bammel habe ich auch nur weil immer gesagt wird das Zwillinge
früher kommen als Einlinge :whatever

Heute schaue ich mir den Kreissaal in dem Krankenhaus an, für
das ich mich entschieden habe :wow

M

mrsWinterbourne

Guest
Huhu,

war heute auch beim FA. Es wird definitiv ein Mädchen. :) Also kommemn gleich die restlichen Babysachen in die Waschmaschine.
Unsere Kleine liegt von der Größe her genau in der Zeit, nur der Kopf ist etwas kleiner, was aber nicht schlimm ist. Ich und die große haben auch kleine Köpfe.
Gewicht sind ca.1496g. Bin voll stolz.

Manja

arielle77

Luca & Tom 22.08.2004
Hallo Manja,

da bist Du ja wieder :maldrueck

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Mädchen :applaus

Mein nächster Termin ist erst am Dienstag wieder, dann weiß ich wie schwer meine beiden nun sind :rofl

Meld Dich mal wieder öfter :tasty

Laura304

Davids Mama
Original von häsi1
Weisst du schon wo Du entbinden gehst?
Ich hab mich in Blumenthal angemeldet

Hallo!

Ja, von dem KKH Bremen-Nord habe ich auch schon Gutes gehört. In welchem Stadtteil wohnst Du denn?

Ich wohne in Horn-Lehe und wollte ins St. Joseph-Stift gehen. Meine FA-Praxis ist gleich beim Joseph-Stift nebenan und zu dem KKH habe ich den größten Bezug, da ich (und meine Brüder) dort auch geboren wurde und meine Oma dort gestorben ist..

Liebe Grüße, Laura

X

x_lady

Guest
Hallo zusammen,
bin auch noch hier :gap
Mir und meinem Kleinen geht es auch gut.Nur das ganze extra Gewicht merke ich jetzt langsam,habe abends immer dicke Füsse die richtig weh tun(besonderes wenn ich viel gelaufen bin)und genau so der Rücken tut auch weh abends 0(
Habt ihr das auch?

Gestern hatte ich einen komischen Traum...
Ich wollte unbedingt wissen ob es ein Junge(oder vielleicht doch ein Mädchen ist)und habe gedacht ich hole das Kind raus um zu sehen was es ist und bringe es wieder rein in den Bauch(keine Ahnung wie ich das machen wollte) :rofl
Und dann war es ein Mädchen,und sie war so süß dass ich sie nicht mehr hergeben wollte(in den Bauch wie ich vorhatte) :lhg :lhg

arielle77

Luca & Tom 22.08.2004
Hallo Septembermamis,

ich habe bei den Julimamas eine Liste gesehen der E.T.´s

Ich fang für uns auch einfach mal an :sonne

Bitte ergänzt die Liste weiter:

Laura304 erst 02.09.2004 jetzt aber 31.08.2004
arielle77 06.09.2004
Manja 08.09.2004
dava 11.09.2004
IceAngelL21 13.09.2004
dhmw 17.09.2004

dava

Julians Mama
So, dann werde ich mich auch wieder mal zu Wort melden *g*

@Manja
erstmals herzlichen Glückwunsch zum Mädchen. Ich dachte schon hier im September-Thread gibts nur Jungs hihi

@dhmw
Das mit den geschwollenen Füßen kenne ich auch; bei mir ist es besonders schlimm, wenn´s draußen recht heiß ist. Da schwellen mir die Hände und die Füße dermassen an...ich sehe dann aus wie ein Flusspferd *g*
Meinen Ring musste ich auch schon abnehmen weil er mich total eingeschnitten hat...

So, mir und Julian geht es blendend! Gestern hatten wir wieder FA-Termin und alles ist in bester Ordnung.

Mein Kleiner hat jetzt folgende Maße:

KU 269 mm
AU 232 mm
FL 52 mm
Gewicht ca. 1.150 g

Ansonsten gibt es nicht viel Neues zu berichten; wir haben hier das totale Mistwetter - seit gestern regnet und gewittert es wie verrückt...aber egal, ich habe eh keine Zeit die Sonne zu genießen!

Ich wünsche euch allen, falls wir uns vorher nicht mehr lesen, ein wunderschönes, erholsames Wochenende!

Liebe Grüße
Dava

Laura304

Davids Mama
@dava: schön, daß es Euch beiden gut geht und das alles in Ordnung ist!!

Mein 3D Ultraschall gestern war auch gut. Man konnte definitiv erkennnen, daß es ein Junge wird. Der FA hat sogar ein Foto von seinem besten Stück gemacht *gg* Er wird jetzt am Wochenende eine CD-ROM mit Fotos und Ausschnitten des US erstellen und sie uns dann zuschicken.

Liebe Grüße an Euch alle,

Laura + David

dava

Julians Mama
@Laura

Super, dass das mit dem 3-D-Ultraschall noch geklappt hat!
Ich bin total auf die Bilder gespannt. Konnte man das Gesichtchen auch gut erkennen? Muss schon wahnsinnig sein, wenn man sich jetzt vorstellen kann, wie sein Baby aussieht....schööööööööööön!

Mein FA hat mir gestern auch wieder bestätigt, dass Julian weiterhin ein Junge bleibt und zwischenzeitlich nichts abgefallen ist.
Nur mein Schatz glaubt immer noch nicht 100%ig dran. Kann ich gar nicht verstehen, warum er dem FA in der Beziehung nicht traut...
Aber egal - er wird dann spätestens bei der Geburt überzeugt sein, dass sein Kind männlichen Geschlechtes ist...

:winken: Dava

Laura304

Davids Mama
@dava: Ja, das Gesicht konnte man wirklich ganz gut erkennen, nur hat der Kleine immer eine Hand etwas davor gehalten (hat wohl geblendet *gg*), und das konnten wir nicht so stark ändern (selbst nicht mit etwas Ruckeln am Bauch...). Aber es gab auch ein gutes Hand- und ein gutes Fußbild.

Die Arzthelferin hat uns vorher noch Beispielbilder gezeigt und bei einem meinte sie, daß sie vorher nicht erfahren hat, von welcher Patientin das US-Bild ist, aber daß sie am Baby im Bauch so eine Ähnlichkeit mit dem Bruder feststellen konnte, daß sie daraufhin sagen konnte, von wem das US-Bild ist.
(Man, ich habe mich glaube ich etwas umständlich ausgedrückt?)

LG, Laura

dava

Julians Mama
Und wie geht es euch so?
Ich bin momentan total am verzweifeln...kann nämlich nicht mehr richtig schlafen. Gestern Nacht habe ich gerade mal 3 Stunden zusammengebracht und ob es heute noch was wird das steht auch in den Sternen.
Mittlerweile bin ich schon das 4. Mal wieder aufgestanden - denn immer wenn ich kurz vorm Einschlafen bin dann fangen meine Beine total zum Kribbeln und Zucken an oder Julian strampelt so wild, dass es schon weh tut...

Ansonsten geht es mir aber gut; nur dieser Schlafentzug macht mir wirklich zu schaffen - ich hoffe dass dies nur ein Phase ist wie das letzte Mal und ab jetzt nicht Dauerzustand.....ich brauche doch meinen Schönheitsschlaf.... :angst

So, jetzt habe ich auch mal wieder gejammert....*g* - ich hoffe ihr könnt alle schön schlafen!

lg
Dava

daby

EF-Team
Teammitglied
hallo dava, ich kann dir absolut nachempfinden, da ich auch permanent um meinen Schlaf geraubt werde.
Der SChönheitsschlaf hab ich schon aufgegeben.
:(

dava

Julians Mama
@Daby
Und hast du noch die Nacht einigermaßen gut überstanden???
Bei mir gings...hab doch glatt 4 Std. Schlaf zusammen gebracht :gaehn - und dementsprechend müde bin ich jetzt.
Das Schlimme ist nur, dass ich tagsüber in der Arbeit aus dem Gähnen nicht mehr rauskomme; dafür nachts zur Zeit kein Auge zubringe.
Schrecklich ist das!
Na ja, wir werden sehen ob das jetzt Dauerzustand oder nur ne Phase ist.
Ich hab ja eh nur noch 3 Wochen, dann beginnt Urlaub und Mutterschutz; vielleicht kann ich dann mal tagsüber :sleep :sleep :sleep

lg
Dava

daby

EF-Team
Teammitglied
Hallo dava,

heute habe ich seit langem mal wieder durchgeschlafen, ich fühle mich soooooo gut. :-D
Daran könnte ich mcih wider gewöhnen.

M

mrsWinterbourne

Guest
Gehöre auch der den Schlaflosen. Bin abends total müde und kaum liege ich fange ich an nervös zu werden. Die Beine kann ich keine 2 Sekunden ruhig halten. Das nervt so fürchterlich. Wenn ich dann mal schlafe, wache ich alle 2 stunden mindestens auf, weil ich mal muß oder mich umdrehen will - was ja schon nicht mehr so einfach ist. Und dann gibt es immer noch einen kräftigen Tritt von Innen.
Bin wie gerädert.
Beruhigende Düfte oder Tees brauche ich nicht versuchen - bewirkt bei mir (wie in der ganzen Familie) genau das Gegenteil.
Und ich wollte doch nur schlafen. :crying
Von wegen, vor der Entbindung nochmal ausnutzen.

Ansonsten geht es gut. Naja, die Beweglichkeit und Ausdauer schränkt sich ein und am Sonntag wollte die Kleine mal BEL ausprobieren - Horror pur. Aber bald haben wir es geschafft.

Manja

Oben