Ring frei! -  Septembermamis *2004*

arielle77

Luca & Tom 22.08.2004
Hallo Mädels :hihihi

gleich um 15:40 Uhr habe ich meinen nächsten Termin beim Frauenarzt :ablachen
Dann kann ich meine beiden Jungs nach 3 Wochen mal wieder sehen.
Ab jetzt muß ich alle 2 Wochen zum FA :druecker
Heute wird er auch entscheiden ob ich noch weiter arbeiten gehen sollte
oder nicht ?(
Zum Thema schlafen sprecht Ihr mir wirklich aus der Seele, das macht echt keinen Spaß mehr, ich zicke meinen Schatz auch schon grundlos an weil ich immer sooo müde bin :gaehn
Der arme Kerl :troest
Es ist wahrscheinlich nicht einfach mit einer Schwangeren zusammen zu sein !!

daby

EF-Team
Teammitglied
da hilft nur noch Mittagsschlaf.

Hey du kannst ja nach deinem gleich erzählen wie es war.

arielle77

Luca & Tom 22.08.2004
leider nicht, da ich gerade umgezogen bin habe ich noch keinen Internet-
zugang in der neuen Wohnung. Wenn ich Glück habe :druecker aber ab Freitag !! Melde mich sonst aber morgen wieder von der Arbeit aus !!!

häsi1

Aktives Mitglied
Hallo Laura ich komm aus Vegesack.
Vom Stift hab ich bisher kaum was gehört, muss ja aber nichts zu sagen haben.

M

mrsWinterbourne

Guest
Mittagsschlaf wäre wunderbar. Aber ich habe ja schon eine Tochter von 4,5 Jahren und da fällt das flach. Nachher besuchen wir ihren besten Freund. Dessen kleiner Bruder ist auch gerade mal 10 Wochen alt. Da merke ich immer wie die Zeit vergeht........

Manja

Laura304

Davids Mama
Original von häsi1
Hallo Laura ich komm aus Vegesack.
Vom Stift hab ich bisher kaum was gehört, muss ja aber nichts zu sagen haben.

Das Krankenhaus ist auch nicht so groß, wie einige andere.

@all: Gut schlafen kann ich auch nicht. Ich werde auch meistens mehrmals in der Nacht wach und tagsüber lege ich mich auch kaum schlafen. Naja, dennoch ist es wohl besser zu ertragen, als wenn man Stunden in der Firma sein muss (will ja nicht klagen ;-) )

Liebe Grüße, Laura

dava

Julians Mama
Oh ja, ein Mittagsschläfchen wäre heute auch etwas Feines gewesen....aber man kann ja nicht alles haben. Muss mich noch ein wenig gedulden :rofl

@Arielle
Bin ja schon tierisch auf deinen neuesten FA-Bericht gespannt! Und vor allem ob du nun eine Krankmeldung in der Tasche hast oder nicht. Ich hoffe du hast keine Rücksicht auf deine Kollegen genommen - denn dein Wohlbefinden und vor allem dass deiner beiden Mäuse sind jetzt wichtiger!!!

Übrigens, mein Mann hat sich heute auch schon beschwert weil ich momentan so übellaunig bin :mua -
tja, da muss er wohl oder übel durch; immerhin ist er ja an der ganzen Sache nicht so ganz unschuldig :rofl

lg
Dava

X

x_lady

Guest
kann auch nicht schlafen... :(

Das Baby hat die Blase seiner Mami entdeckt und tritt fleissig drauf seit einer Stunde :sn7
In der Zeit war ich 7-8 mal auf der Toilette,bin jetzt total wach 0(
Zumindestens kann ich ausschlafen heute,so schlimm ist das dann nicht wie wenn ich um 6 oder 7 Uhr aufstehen müsste.

Rückenschmerzen habe ich aber auch gerade 0( Auaaaaaa

@Dava
heute habe ich auch meinen Freund richtig angemotzt,bin den ganzen Tag super mies gelaunt :( Ich habe ihm auch gesagt dass er selber Schuld ist dass ich so bin und dass er sich nicht beschweren soll :mua
Es tut gut zu wissen dass ich nicht alleine bin die so ist :unsch
Ist echt schlimm was die Hormone mit uns machen.Ich erkenne mich kaum wieder.
Ich dachte man ist so "unmöglich" nur am Anfang der SS und später gewöhnt sich der Körper an die Hormone,aber nix da :chinese
Da müssen die Männer bis September aushalten :mua :mua :mua
Wir haben es auch nicht einfach.

dava

Julians Mama
Ja in der Tat, Mama werden ist nicht einfach...das habe ich mir vor der SS irgendwie einfacher vorgestellt; schon einmal allein die Sorgen die man während der SS hat...
Aber ich befürchte dass Mama sein noch viel, viel schwieriger ist!

Ich konnte heute nacht dann eigentlich ganz gut schlafen; zumindest wache ich nicht in der Nacht auf. Ich habe Einschlafprobleme; aber wenn ich mal schlafe dann schlafe ich auch durch...zum Glück!

@dhmw
Julian hat auch meine Blase entdeckt; allerdings schon gestern unter Tags. Durfte in der Arbeit mindestens alle halbe Stunde rennen :rofl

@all
Kommt ihr euch momentan auch so furchtbar unförmig und ungelenkig vor? Ich habe das Gefühl dass ich gar nicht gscheit laufen kann - mit Kugeln käme ich wahrscheinlich leichter von der Stelle.
Irgendwie komm ich mir vor wie ein überdimensionaler Hefekloß der jeden Moment zum Platzen droht :schuettel

Wünsche euch allen noch einen wunderschönen Tag!

:winken: lg Dava

Laura304

Davids Mama
Danke daby.

Beim 3D Bild hält er etwas den Arm und die Hand vors Gesicht...und verschwommen ist er auf der rechten Seite auch nicht...das ist nur die Aufnahme. :D

dava

Julians Mama
@Laura
:applaus Wow, das sind ja wirklich super Bilder :applaus
Sehr schön und wie süß!
Ich bin ja total begeistert....das kleine Näschen, das kleine Füßchen....wirklich klasse!
Ich will auch so schöne Bilder von meinem kleinen Mann haben...*g*

@all
Habt ihr eigentlich schon einen Kinderwagen? Ich bin seit gestern auf der Suche nach einem Kombiwagen und durchforste das Internet.
Aber das ist ja gar nicht so einfach; es gibt ja unzählige Hersteller, unzählige Modelle und Ausführungen...irgendwie blicke ich da gar nicht mehr durch...
Mittlerweile habe ich zwei Favoriten ausgemacht.
Einmal das Modell Alaska von Hauck und dann noch von Knorr das Modell Comfort....
Werde demnächst mal in ein Babygeschäft latschen und die Dinger mal in Natura begutachten *g*
Jedenfalls brauche ich einen geländegängigen Kinderwagen und vor allem nicht zu teuer!

Ach ja übrigens konnte ich heute nacht mal wieder gleich einschlafen *freu* - aber irgendwie bin ich heute morgen fertiger als die Tage zuvor...anscheinend ist mein Körper keinen Schlaf mehr gewohnt :schuettel :rofl :schuettel

arielle77

Luca & Tom 22.08.2004
Hallo Laura304,

die Bilder sind ja sooo süß :heul
Ich bin schon so ungeduldig wie meine beiden süßen aussehen werden :wow
Also meine Jungs sind laut dem FA am Dienstag so 36 cm und
ca. 1200 - 1300 g schwer :respekt
Es schaut aber alles soweit gut aus, der Arzt sagt das die beiden nicht den
Anschein machen das Sie zu früh kommen werden :druecker
Nun ja mit der Arbeit sieht es so aus das ich bis zum 08.07.2004
erstmal nur von 08:00 Uhr - 12:00 Uhr arbeiten werde.
Nachts ist schlafen auch nicht mehr das was es mal war :gaehn

Aber wir machen das schon oder ?? ?(
Für unsere kleinen doch gerne :maldrueck

Laura304

Davids Mama
Danke, Ihr seid ja lieb! :maldrueck

@arielle: Es freut mich, daß mit Deinen beiden alles in Ordnung ist.
Von 8-12 arbeiten ist doch nicht schlecht, da mußt Du zwar trotzdem früh aufstehen, aber kannst Dich dafür am Nachmittag ausruhen.

@dava: Einen Kinderwagen haben wir ja seit gestern und nen Hochstuhl auch (schon :) ) Werde jetzt am Samstag mit meiner Mum in die Stadt gehen und das Bett bestellen (oder schon kaufen, wenn sie es da haben).

Liebe Grüße,
Laura

X

x_lady

Guest
@Laura
die Bilder sind wirklich super süß :respekt Will auch solche haben....... 0(
In ein paar Tagen kannst du sagen dass du nächsten Monat schon das Baby bekommst :wow
Wie die Zeit vergeht.Wahnsinn!

@Dava
den Alaska Kinderwagen von Hauck wollte ich auch kaufen,habe dann einen total ähnlichen gekauft, nur der Einkaufskorb ist fest,nicht aus Netz.
Ich wollte auch nicht so viel Geld ausgeben,weil der Kombiwagen doch etwas schwerer ist zu schieben als z.B.ein Buggy(und auch größer)und wenn die Zwerge etwas größer holt man sich wahrscheinlich eher einen Buggy.Und dann lohnt sich nicht so viel Geld auszugeben,finde ich.

@Arielle
Es muss nicht unbedingt sein dass die Zwillinge viel früher kommen.Eine Bekannte von mir hat ihre zwei Jungs nur 5-6 Tage vorm ET bekommen.

M

mrsWinterbourne

Guest
Oh man, ich will auch so schöne Bilder.
Wenn wir uns das mal so richtig vorstellen. Unsere Krümel sind zwar noch klein aber alle haben die magische 1000g Grenze schon überwunden. :druecker
So viele Sorgen müssen wir uns gar nicht mehr machen - höchsten darüber wie wir aus dem Bett oder von der Couch hoch kommen. Sind ja nun auch fast alle in den 30er Wochen angekommen.
So viel zum Thema Zeit...... Nächste Woche fängt mein Kurs an. Ende August hat mein Schatz wieder Urlaub um für uns da zu sein..... Wahnsinn!!!

Ach ja. Kinderwagen steht schon fertig im Keller. Müssen nur noch Spuktuch und Baby rein. Habe den Jogger von Preissturz.at. Mir sind die deutschen Modelle schlichtweg zu teuer. :whatever

Ansonsten bin ich noch immer schlaflos.

Manja

Nephthys

KrümelMami 19.SSW
Hallo ihr alle,

nun ich dachte mir weil ich ja auch mal dazugehört habe schreib ich noch ein Paar letzte Zeilen...

die letzten Tage war ich oft bei Euch und hab mir vieles durchgelesen, ja eine Mami das bin ich jetzt auch aber halt anders ich will Euch auch nicht viele Details erzählen und euch damit belasten aber es tat mir weh das ihr so unbeschwert weitergemacht habt natürlich kann ich es auch vertehen - Ängste in der Schwangerschaft sind etwas Grausames, nun ich werde nie wieder eine friedliche, unbeschwerte SS haben. Lukas wurde ja am 05.05.04 in der 22. SSW still geboren der Verlust schmerzt mich sehr und ich weis eigentlich auch gar nicht für was ich weitermachen soll aber irgendwie werds ich schon schaffen. Ich verabschiede mich hiermit von Euch nun gehöre ich ja auch nicht mehr dazu :crying :crying :crying :crying

Ein paar letzte Worte, achtet Eure Kinder immer das wertvollste was wir besitzen, unsere Zukunft auch wenn es oft nicht leicht wird und man manchmal mit großen Problemen kämpft sie sind das kostbarste was wir haben ja denkt daran auch wenn ihr euch mal über sie ärgern solltet. Ihr habt nun die Chance diese Kleinen auf einen guten Weg zu bringen und ihnen all das was sie brauchen zu geben ich kann das leider nicht mehr tun. Bitte!

lg und godbye
Neph mit *Lukas im Herzen

daby

EF-Team
Teammitglied
oh das tut mir echt leid, es gibt glaube ich ncihts schlimmeres für eine mutter, egal in welchen Stadium.

mir fehlen die Worte und ich dneke es gibt auch nicht die passenden worte dazu
:maldrueck :maldrueck :maldrueck

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von mrsWinterbourne
Oh man, ich will auch so schöne Bilder.
Wenn wir uns das mal so richtig vorstellen. Unsere Krümel sind zwar noch klein aber alle haben die magische 1000g Grenze schon überwunden. :druecker
So viele Sorgen müssen wir uns gar nicht mehr machen - höchsten darüber wie wir aus dem Bett oder von der Couch hoch kommen. Sind ja nun auch fast alle in den 30er Wochen angekommen.
So viel zum Thema Zeit...... Nächste Woche fängt mein Kurs an. Ende August hat mein Schatz wieder Urlaub um für uns da zu sein..... Wahnsinn!!!

Ach ja. Kinderwagen steht schon fertig im Keller. Müssen nur noch Spuktuch und Baby rein. Habe den Jogger von Preissturz.at. Mir sind die deutschen Modelle schlichtweg zu teuer. :whatever

Ansonsten bin ich noch immer schlaflos.

Manja

Hallo Manja,

den hab ich mir diese Woche auch bestellt.
Wie lange aht denn bei dir die lieferung gedauert?
bin shcon ganz ungeduldig.
Welche Farbe hast du genommen?
Lg
Daby

Laura304

Davids Mama
@Neph: Ich hoffe das Du das noch liest. Vielen Dank für die schönen Worte.
Vergessen habe ich Dich nicht. Im Gegenteil, ich habe immer wieder an Dich gedacht und hatte sogar überlegt, Dir mal eine email zu schreiben.
Nur habe ich mich nicht so recht getraut, weil ich Angst hatte, daß es zu neugierig wirkt und ich nicht wußte inwieweit Du darüber reden kannst und möchtest.
Es tut mir sehr sehr leid, was Dir passiert ist. Lukas wird immer Dein kleines Baby bleiben, auch wenn er nicht körperlich bei Dir ist. Und er wird immer Dein Erstgeborener sein.
Ich wünsche Dir alles Liebe,
Laura

M

mrsWinterbourne

Guest
@ Neph
Worte des Trostes zu finden ist nicht leicht. Wenn nicht gar unmöglich.
Wir haben es ja leicht zu sagen, der Schmerz wird irgendwann leichter, wir sind ja noch schwanger.... Es ist eine sehr harte Situation.
Soll man fragen? Manche möchten es, andere finden es unmöglich.
Ich selber habe auch ein Sternchen und lese viel in einem Forum für kleine Engel. Und da merkt man, wie schwer es ist, für außenstehende Worte zu finden. Zumal viele Sterncheneltern von unbetroffenen oder gar schwangeren nicht getröstet werden wollen. Was macht man nun also richtig??????
Ich kann nur aus Erfahrung sagen, seine Sternchen vergißt man nie und sie werden nie ersetzt. Sie sind immer um einen herum. Aber der Schmerz wird erträglicher - auch wenn es am Anfang nicht so scheint.

Oben