Ring frei! -  Septembermamis *2004*

dava

Julians Mama
Ach ist die süß - ich will auch so ein kleines Tierchen haben....
Aber ich denke mal, da flippt unsere Hündin total aus :rofl
Luna ist aber wirklich eine ganz eine Süße - wie die mit ihren schwarzen Knopfaugen schauen kann....zum Anbeißen :respekt

kikra

Namhaftes Mitglied
*kreiiiiiisch und auffen stuhl kletter* :wow :angst

Nee, war'n Scherz :aetsch

Aber was issen das jetzt für'n Tierchen? Für mich als Laie würde sie als Goldhamster, aber auch als Ratte durchgehen.. Bin da allerdings auch nicht so bewandert.. :verleg

Allerdings denke ich wie dava: Mein Vierbeiner hätte da auch etwas gegen. Ich weiß zwar nicht, in welcher Form genau, aber auf ein Zusammentreffen dieser beiden Spezies wollte ich es dann doch nicht ankommen lassen. Bin heilfroh, dass die Katzen, hinter denen er so herfegt, bis dato immer schneller waren als er und sie ihn abgehängt haben. :shy Keine Ahnung, was er macht, wenn mal eine stehen bleibt. Wahrscheinlich versteht er dann die Welt nicht mehr, warum der komische Hund auf einmal ganz anders reagiert als sonst... :-D

Na, man muss es ja nicht drauf ankommen lassen.

Kann man Luna eigentlich auch im Wald spazieren gehen? :-D

Sorry, ich glaub, ich bin heute etwas albern. :verleg Aber irgendwie hab ich geniale Laune. Das Wetter ist supi, die Sonne lacht vom Himmel, mir geht es gut, keine Termine, gut geschlafen, die Kleine in meinem Bauch hält ebenfalls Siesta und ich hab sogar bei einigen angerufenen KiTas keine direkte Abfuhr erhalten, als ich nach der Unterbringung eines (im Februar nächsten Jahres) 6 Monate alten Säuglings gefragt habe... :-D :-D

Laura304

Davids Mama
@Dava: Das freut mich :sonne Wünsche Dir erstmal noch einen angenehmen Tag...wurde gerade geweckt (Zahnarztpraxis für meinen Schatz) *grr* Melde mich aber später noch..

Original von kikra
Aber was issen das jetzt für'n Tierchen?

Kann man Luna eigentlich auch im Wald spazieren gehen? :-D

@kikra: Schon nicht schlecht geraten..Es ist ein Zwerghamster. Und eine passende Leine habe ich noch nicht gefunden :-D Nein, Scherz beiseite, der ist in dem Bezug sehr pflegeleicht, läuft nur selber in seinem Käfig (der 3 Ebenen hat, muss also auch Treppchen steigen), oder mal auf meiner Hand. Vielleicht auch mal auf dem Balkon (mit Käfigoberteil, damit er nicht ausbüchsen kann).

So, ich leg' mich nochmal hin, obwohl das Wetter hier auch ganz schön ist, aber doch ein wenig bewölkt. Aber ich werd' mal noch meine ruhigen Tage genießen und erst nachher einkaufen fahren.

LG, Laura

Laura304

Davids Mama
Hallo zusammen :winken: :bye: :winken:

Hier ist es ja wieder soooo ruhig geworden...
Geht es Euch gut???

Leider habe ich auch gerade nichts Neues, mir geht es gut und meinen nächsten FA-Termin habe ich Dienstag Nachmittag.

Liebe Grüße, Laura

dava

Julians Mama
Halli-Hallo,

mir bzw. uns geht es auch sehr gut; obwohl ich in den letzten Tagen wirklich sehr unter der Hitze zu leiden hatte.
Wie gehts euch bei dem Wetterchen???
Zum Glück hatten wir heute nacht ein Gewitter und jetzt hat sich alles wieder schön abgekühlt....so lässt es sich schon besser aushalten.

Ansonsten gibt´s bei mir auch nichts Neues. Wir haben zur Zeit viel Streß wegen der Renovierung und Umzug, aber das wird schon....

Mein nächster FA-Termin ist nächsten Donnerstag!

Also dann,
liebe Grüße
Dava

M

mrsWinterbourne

Guest
Mir geht es auch soweit ganz gut. Sind in den letzten Zügen der Wohnzimmerrenovierung. Bin froh, wenn wieder Ordnung herscht.

Die Hitze macht mich nachts fertig, weil ich nicht schlafen kann. Hoffe nur, es wird nicht so wie letztes Jahr.

Manja

daby

EF-Team
Teammitglied
wir haben jetzt teilweise auch nachts den Ventilator an, es ist schrecklich schwül bei uns

Die halbe nacht ist man mitg drehen und wenden beschäftigt

dava

Julians Mama
Ach wie ich sehe gehts euch auch nicht anders....
Ich dachte schon, ich wäre nur so empfindlich und wehleidig *g*

@Daby
Wir haben einen Ventilator im Wohnzimmer; aber das Ding stelle ich nie an, weil ich es grauenhaft finde. Das brummt so schrecklich, dass ich auf Dauer richtig Kopfschmerzen bekomme;
da hatten wir letztes Jahr schon richtig Zoff :aetsch , er das Ding eingeschaltet....5 min. später...ich den Ventilator wieder ausgeschaltet...hihi

Ich habe es jetzt immer vorgezogen mir ein kaltes Sprudel-Fussbad gegönnt; das war so richtig schön angenehm!

daby

EF-Team
Teammitglied
letztes Jahr haben wir solange gewarten mit dem Ventilator, dass es keine mehr gan, alle waren ausverkauft.
deshalb musste der dieses JAhr rechtzeitig her.
-wir haben uns auch einen richtig gutengegönnt. Mit Fernbedienung, verschiedene Einstellungen z.B. Schlafmodus.
Da kann man sogar potpouri reinmachen und der Raum bekommt einen ganz anderen Duft.

Bis jetzt bin ich echt glücklich damit.

dava

Julians Mama
Da habt ihr euch ja ein wirklich gutes Teil gegönnt.
Unser Ventilator ist schon uralt - ist irgendwie mit der Lampe integriert...also an der Decke befestigt....wohlgemerkt an einer Holzdecke...
wenn der auf volle Touren läuft, dann meinst du wirklich die Decke kommt dir entgegen *g*
Vielleicht kann ich ja meinen Schatz dazu überreden, dass wir uns auch einen guten Ventilator zulegen....mal schauen!

Laura304

Davids Mama
Schön, daß es Euch auch gut geht. Ich habe heute ordentlich geschuftet und unseren Keller gründlich aufgeräumt), aber es ging einigermaßen, weil es heute nicht mehr so heiß war.
Nachts ist hier auch schlimm gewesen, wir schlafen da auch direkt unter dem Dach. Das mit dem Ventilator ist wirklich ne gute Idee (und guter Tipp, daby, früh zu kaufen). Ich glaube bald sollten wir uns auch mal einen holen, man weiß ja nicht, was in den nächsten Wochen noch an Wärme auf uns zukommt.

LG, Laura

daby

EF-Team
Teammitglied
letztes Jahr hatte ich echt ein Problem und da gabs die nirgens mehr.

Also wir haben 70 Euro gezahlt udn es ist ein tolles DIng, kann ich wärmstens empfehlen zumal er auch echt leise ist.

arielle77

Luca & Tom 22.08.2004
Hallo alle zusammen,

da bin ich nach fast 10 Tagen wieder hier.
Ich hatte letzte Woch Urlaub zum Umziehen 0(
Ist eine ganz schöne arbeit mit renovieren usw. :rolleyes:
So und da ich zuhause noch keinen Internetzugang habe konnte ich mich auch
leider nicht bei Euch melden :heul
Aber da ich ab heute wieder auf der Arbeit bin, kann ich wieder !!!
Mein nächster Termin ist am 22.06.2004.
Ach ja er hat das Gewicht und die Größe anhand des Kopfumfanges und Durchmessers berechnet :sonne
Die Größe und das Gewicht sind aber ok, Zwillinge wachsen erstmal genauso wie
Einlinge und hören nur früher auf zu wachsen, wenn Sie keinen Platz mehr haben :schuettel

dava

Julians Mama
Hallo Arielle,

schön dich wieder hierzu haben!
Habe dich und deine zwei Jungs schon ganz arg vermisst!

Du glaubst ja gar nicht, wie sehr ich darum beneide dass ihr den Umzug und die Renoviererei schon hinter euch habt.
Wir stecken grad mittendrin und zur Zeit sehe ich weder einen Anfang noch ein Ende....
Bekomme schon die totale Panik dass wir damit nie fertig werden...

lg
Dava

arielle77

Luca & Tom 22.08.2004
Hallo dava,

ich habe Euch auch vermisst :maldrueck

Leider bin ich auch noch mitten in der Renovierung, Du hast Recht das ist eine
ganz schöne Arbeit :traene
Wir haben gerade mal das Schlafzimmer und Wohnzimmer fertig :shake
Und das alles wo wir schon so Rund sind :preg

Kann mich kaum zurück halten mehr zu machen als ich darf :ausheck

dava

Julians Mama
@Arielle
Ach du Ärmste, dann gehts dir ja genauso wie mir.
Wir haben es gerade mal geschafft in 2 Zimmer die Tapeten abzureißen (5 Schichten übereinander und dann noch diesen ekligen Kleber...) und 2 Wände im WZ neu zu verputzen!
Da wir ja beide arbeiten haben wir momentan auch nicht die Zeit dazu großartig viel zu schaffen....
Zum Glück hat mein Schatz in 2 Wochen Urlaub; bin ja gespannt wieviel er dann zu Wege bringt... ;-) ?( ;-)

arielle77

Luca & Tom 22.08.2004
@dava

ja wir arbeiten auch beide, durch das Wetter letzte Woch habe ich
natürlich auch nicht soviel geschafft wie ich wollte :traene
Aber da müssen wir wohl durch !! :schiel

Heute nach der Arbeit geht es weiter :applaus

Wie lange mußt Du noch arbeiten ??

dava

Julians Mama
Hihi, da denk ich an....muss heute nach der Arbeit auch noch schuften *ggg* - aber wenn es dann so wird, wie ich es mir vorstelle, dann mach ich es doch gerne!

Mein Mutterschutz beginnt am 31.07.2004 - da ich aber noch Resturlaub habe, ist mein letzter Arbeitstag der 14.07.2004 - also noch 1 Monat!!!
Freu mich jetzt schon drauf :applaus :ablachen :applaus
Ich muss jetzt noch schauen, dass ich mich pünktlich zum 1.7. auf die neue Adresse ummelde, denn da bekomme ich noch 2 Tage Sonderurlaub wegen Umzug *g*

Und wann beginnt für dich der Mutterschutz bzw. wann ist dein letzter Arbeitstag?

lg
Dava

arielle77

Luca & Tom 22.08.2004
@dava

mein Mutterschutz beginnt am 26.07.2004
aber ich habe noch 7 Tage Urlaub die ich nehmen muß :sonne
Aber mein Arzt möchte mich schon ab 22.06.2004 aus dem Verkehr ziehen.
Weil es halt Zwillinge sind und es doch schon ziemlich hart wird
8 Std. am Tag zu sitzen :whatever
Ich möchte versuchen das er mich wenigstens halbtags arbeiten lässt !! :ausheck

arielle77

Luca & Tom 22.08.2004
Huhu wo seid Ihr den alle :wow

Keiner sonst hier ???

dava ich glaub wir sind alleine :heul mit unseren Babys hier !!!

dava

Julians Mama
@Arielle
Ja, anscheinend sind wir alleine hier. Laura wird wahrscheinlich ihre Freizeit in allen Zügen genießen und sich in der Sonne bruzeln lassen...aber recht hat sie!
Und von den anderen weiß ich nicht, wo die alle stecken ?(

Ich glaube ich würde mich, wenn es mein Arzt anbieten würde, schon eher aus dem Verkehr ziehen lassen. Da würd ich auch nicht halbtags arbeiten gehen; aber das ist wahrscheinlich auch eine Geldfrage, oder?

Aber wenn ich daran denke, wie schlecht es mir letzte Woche in der Arbeit gegangen ist....
Wir hatten eine Mörderhitze; ich habe teilweise echt gedacht, ich bekomme keine Luft oder mich haut es gleich um...war nicht gerade schön -
und du hast 2 Bauchbewohner....

Also ich würde an deiner Stelle zu Hause bleiben!

lg
Dava

arielle77

Luca & Tom 22.08.2004
@dava,

eine Geldfrage ist es nicht, der Arbeitgeber muß ja weiter bezahlen wenn ich 4 Wochen vor Mutterschutz krank geschrieben werde !!
Ach ich weiß es noch nicht ob ich das meinen Kollegen hier antuen soll. ?(

Laura304

Davids Mama
Hallo - jetzt habt ihr wohl schon Feierabend, aber dann lest ihr es halt später...

Original von dava
Ja, anscheinend sind wir alleine hier. Laura wird wahrscheinlich ihre Freizeit in allen Zügen genießen und sich in der Sonne bruzeln lassen...aber recht hat sie!

Ja, das stimmt Dava..war heute Vormittag unterwegs. Mein Schatz hatte allerdings eine lange Zahn-OP mit Vollnarkose. Ich habe ihn um 8 Uhr zum Zahnarzt gebracht und um 12 Uhr wieder abgeholt. Zwischendurch war ich bei meinem Vater zum Frühstück und dann einkaufen, in der Apotheke und bei der Post und hab' Wäsche gewaschen :) . Seit ca. 13 Uhr bin ich hier und pflege meinen Schatz, der sah echt schlimm aus und hat voll gezittert, als er wieder wach war. (Wg. der Narkose hat er danach gefroren). Aber jetzt schläft er schon ne ganze Weile...

@arielle: Brauchst doch nicht so viel Rücksicht auf die Kollegen nehmen. Wenn Du krankgeschrieben bist, dann ist es so und dann ist es eh ne zeitlang hin bis Du sie wiedersiehst und dann denkt da auch keiner mehr dran. Wann willst Du danach eigentlich wieder arbeiten oder nimmst Du zwei Jahre Elternzeit?

Ich habe übrigens vorhin bei dem anderen FA angerufen, der 3D-US macht und mir für Donnerstag einen Termin geben lassen. Die Arzthelferin wollte mir erst morgen um 17:15 h einen geben, aber ich habe schon um 16:15 h den Termin bei meinem normalen FA.
Jetzt gehe ich also Donnerstag um 18:15 h hin. Sie meinte allerdings, daß der Termin unter Vorbehalt sei, da der FA noch nicht weiß, ob er noch was sieht, weil 3D-US sonst nur bis zur 28. Woche gemacht werden.
Ich habe ihr gesagt, daß ich eh ca. 8 Tage hinterherhinke. Ich hoffe sehr, daß es noch geht am Donnerstag und daß man was sehen kann.!

GlG, Laura

arielle77

Luca & Tom 22.08.2004
Hallo Laura304 und @lls,

Dein armer Schatz ( Gute Besserung ) :sick

Naja ich schau mal was mein FA nächsten Dienstag sagt, ob er mich nun wirklich
krankschreiben will !!?? ?(
Ich weiß noch nicht wann ich wieder arbeiten gehe !!
Ich möchte die beiden nur ungern an eine Tagesmutter oder ähnliches abgeben 8o
Da mein Schatz Schichtdienst hat, möchte ich warten bis er mit den kleinen
klar kommt und dann kann ich wieder arbeiten :sonne

Wie sieht es bei Euch aus wann geht Ihr wieder arbeiten ??

@Laura304
Viel Erfolg das man bei dem US noch was sieht und dann bitte wieder zeigen

:anbet :anbet :anbet :druecker :druecker :druecker

dava

Julians Mama
Hallo ihr Lieben, ich wünsche euch heute einen wunderschönen Tag :sonne !

@Laura
Oh, die Sache mit deinem Mann hört sich ja gar nicht schön an - ich hoffe nur, dass es ihm heute wieder etwas besser geht! :druecker
Bin ja auch schon mächtig auf die 3-D-Ultraschallbilder gespannt - hoffentlich kann man noch viel darauf erkennen! Und natürlich wollen wir dann alle die Bilder von deinem David sehen!

@Arielle
Also ich würde mir wegen den Kollegen auch keinen Kopf machen; ob sie nun 1 Monat früher oder später ohne dich zurecht kommen müssen, das spielt doch auch keine Rolle.
Und mal ehrlich, wenn´s hart auf hart kommen würden, dann würde die Kollegen wahrscheinlich auch keine Rücksicht auf dich nehmen, oder?

Das du deine Jungs nicht irgendwo anders unterbringen möchtest, dass kann ich gut verstehen; ich gebe meinen Julian bestimmt auch nicht in fremde Hände (zumindest nicht, wenn es sich vermeiden lässt - man weiß ja nie).
Mein Mann schichtelt zwar auch, aber deswegen kann ich die nächsten 3 Jahre auch nicht arbeiten gehen - würde nicht mal halbtags richtig funktionieren.
Also bleib ich zu Hause und genieße die Zeit (???*g*???) - und wer weiß, vielleicht bekommt klein Julian in der Zwischenzeit auch eine kleine Schwester...hihi...

lg
Dava

Oben