Ring frei! -  Septembermamis *2004*

dava

Julians Mama
Anscheinend handhabt das jeder FA unterschiedlich. Ich habe seit der 25. SSW meine FA-Termine im 3-Wochen-Abstand.
Bin ja gespannt wann ich dann jede 2. Woche hin muss.
Mein erstes CTG hatte ich bereits in der 20. SSW.

@Arielle
Ich habe meinen nächsten FA-Termin auch am Donnerstag, um 11 Uhr! Da wird dann das 3. Screening gemacht *freu*
Und ich bin ja schon so gespannt wie groß und schwer Julian dann ist!

lg
Dava

arielle77

Luca & Tom 22.08.2004
Hallo Laura304,

Danke für die Glückwünsche :maldrueck

Vielleicht ist es bei Zwillingen so das ab jetzt alle 2 Wochen zum FA
geladen wird !!??

Ich Denke ab morgen wird er mich aber krank schreiben, wenn ich ehrlich bin
habe ich aber auch jetzt keine Lust mehr so wirklich zu arbeiten !!
Das einzige Problem ist nur das ich zuhause immer noch keinen
Internetzugang habe und evtl. dann ab morgen nicht mehr Online sein kann :heul
Was mache ich dann nur, ich kann dann gar nicht mehr mit Euch texten :crying

M

mrsWinterbourne

Guest
Hallo,

will mich auch mal wieder melden. Mein letzter FA Termin war ja nicht berauschend. Viel zu weicher MuMu und einen PH Wert von 5. Jetzt heißt es viel ruhen. Wäsche wird hauptsächlich von meinem Schatz und meiner Schwiema gemacht. Tragen tue ich auch nix mehr. Meine große Tochter bringt entweder mein Mann (wenn er Spätschicht hat) oder eben wechselnd Oma und Opa un den KiGa, weil ich nicht mehr weit laufen darf. Somit sind der Zoobesuch und die Reise zu meine Mom geplatz. Vor allem für meine Tochter schade.
Das 3. Screening wurde ja schon in der 29.SSW gemacht und jetzt, ab der 30.SSW gibt es Termine im 2 Wochenrhythmus und auch immer CTG. Und wegen der kleinen Problemchen bekomme ich jetzt noch zusätzliche US.
Könnte mich ja eigentlich über das Babykino freuen aber mir wäre es lieber alles wäre okay und ich würde keinen US mehr bekommen. Zudem fährt meine FA auch noch in Urlaub und dann muß ich zur Vertretung..... Mal sehen wie die das handhabt.

Die Hebamme im GVK ist auch super lieb, wenn was ist, kann ich die auch immer anrufen.

Hoffe nächste Woche gibt es wieder etwas Entwarnung von meiner FA in Bezug auf den PH Wert.

Ich hoffe bei euch ist alles in Ordnung.

Manja

Laura304

Davids Mama
Hi Manja,

wie waren denn Deine Werte (Messungen) beim 3. Screening?

LG, Laura

@dava: Hatten wir nicht schon Werte verglichen? Oder war das schon nach dem 2. Screening? Vergeht die Zeit so schnell?? :)

M

mrsWinterbourne

Guest
Beim 3. Screening (29.SSW) hatte meine Maus

Gewicht: ca. 1496g
BPD: 74
KU: 99
ATD: 75
FL: 56

Ist noch immer SL und Vorderwandplazenta.

Manja

X

x_lady

Guest
Hallo zusammen,
ich melde mich auch mal wieder...
Die ganze Woche hatte ich nur Stress,eigentlich wie immer ohne richtigen Grund :shake und war deswegen fast nie online.

@Arielle
von mir auch alles Gute nachträglich und sorry dass es so spät kommt :verleg

Heute war ich beim FA (3. Screening).Mein Schatz war auch dabei(das erste mal übrigens)und hat sich richtig gefreut seinen Sohn auch mal zu sehen.Und hat sogar ganz stolz festgestellt dass der Kleine ihm ähnlich ist.Der FA und ich haben nur gegrinst :D Es war aber total süß :love1 Jetzt ist er auch hin und weg von dem kleinen Mann in meinem Bauch ;D

Der Kleine wiegt 1881g :wow
Ich dachte es wäre schon viel aber der FA sagte dass das normal ist für die Woche.Na dann.Ach ja und ich habe 15 kg zugenommen 0( 8o :sn7

Richtige Geburtsposition hat er auch schon und laut FA bleibt er höchstwahrscheinlich in der SL Lage.

CTG wurde auch gemacht(das erste mal).Das hat ihm überhaupt nicht gefallen.Er hat so stark gestrampelt dass ich überlegt habe das abzubrechen.Nach 10 min hat er sich dann beruhigt.Mein armes Baby :crying
Weiss jemand wieso die Babys das nicht mögen und kann man auch darauf verzichten wenn sonst alles ok ist???

dava

Julians Mama
Super, da seid ihr ja wieder (fast) alle *freu* :ablachen

@Manja
Irgendwie habe ich gar nicht bekommen, dass du und deine Maus solche Probleme habt - habe mich vorher beim Lesen richtig erschreckt!
Ich drück dir ganz, ganz fest die Daumen, dass deine Werte beim nächsten Mal wieder völlig o.k. sind!!!

@Laura
Die Werte die wir verglichen haben, waren bei dir vom 3. Screening und bei mir von der normalen Untersuchung (glaube ich zumindest) *g* - momentan kann ich mir irgendwie ganz schlecht was merken - ich glaube ich leide an Schwangerschaftsdemenz (falls es sowas gibt *g*)

@dhmw
Ich glaube nicht, dass du ums CTG rumkommst; immerhin muss ja überprüft werden ob du eine Wehentätigkeit hast und ob der Herzschlag von deinem Kleinen o.k. ist.
Aber denk dir nichts, mein Kleiner ist während des CTG´s auch immer ganz heftig am Strampeln!
Vielleicht mögen die Baby´s einfach die Geräusche nicht??? Ich habe keine Ahnung!

@Arielle
Das wäre natürlich sehr, sehr schade wenn wir von dir länger nichts hören würden; du musst dann deinem Mann ein bißchen auf die Füße treten damit ihr zu Hause ganz schnell einen Online-Zugang bekommt!
Schließlich will ich ja wissen, ob´s dir und deinen Jungs gut geht und wie es bei euch läuft!

Habe ja heute um 11. Uhr meinen FA-Termin; wenn ich wieder zurück bin, bekommt ihr einen ausführlichen Bericht!

lg
Dava

dava

Julians Mama
So, ich bin jetzt wieder vom FA zurück.
Es ist alles in bester Ordnung. Das CTG war o.k. und meine Urinwerte sind auch wieder "sauber", ansonsten passt auch alles!

Julian hat jetzt folgende Maße:
Gewicht ca. 1640 g
BPD 81 mm
KU 298 mm
AU 262 mm
FL 58 mm

Ich muss ab jetzt alle 2 Wochen zum Vorsorgetermin.
Julian hat das CTG heute überhaupt nicht gefallen; er hat wie verrückt rumgesprampelt - war schon Wahnsinn - da hab ich dann gleich an dhmw denken müssen *ggg*

Und wie geht es euch heute allen so? Ich bin jetzt wieder in der Arbeit und muss mit der Hitze kämpfen. Großer Gott ist mir heiß - alles klebt...ich weiß schon gar nicht mehr was ich machen soll!
Warte sehnsüchtig auf die angekündigten Gewitter....

lg
Dava

Laura304

Davids Mama
@Dava: Nee, das stimmt glaube ich. An Schwangerschaftsdemenz leidest Du schon nicht... ;-)
Aber schreibt er Dir die Werte nach jedem Termin (US) auf, oder hast Du Dir die so gemerkt?
Es freut mich, daß bei Dir und Deinem Kleinen alles in Ordnung ist - hab' auch nichts anderes erwartet. :)

GlG, Laura

dava

Julians Mama
@Laura
Doch manchmal glaube ich wirklich ich leide unter SS-Demenz! Ich kann mir rein gar nichts mehr merken - muss mir alles aufschreiben, damit ich ja nichts vergesse *ggg*

Ja, bis jetzt hat der Onkel Doktor immer alles schön in den Mutterpaß geschrieben (denn merken könnte ich es mir sowieso nicht...hihi)

@all
Und wie ist das Wetter heute bei euch? Bei uns regnet es in Strömen - endlich, denn heute morgen fühle ich mich richtig gut. Kann wieder gut atmen und habe keine Hitzewallungen...Herrlich ist das!
Habe gestern schon meinem Schatz angekündigt, dass ich jetzt bis September Regen beantrage *g* - er war aber nicht grade begeistert!
Ich hoffe euch gehts auch so gut!
Wünsche euch noch einen wunderschönen Tag und wenn wir uns nicht mehr lesen ein herrliches Wochenende!

Ganz liebe Grüße
Dava

arielle77

Luca & Tom 22.08.2004
Hy @lls,

dies ist vorerst mein letzter Tag bei euch im Forum bis ich zuhause einen
Internetzugang habe :heul
Mein Arzt hat mich gestern vom 10.07.2004 bis zum 25.07.2004 krank
geschrieben :crying
Meine beiden mögen das CTG auch nicht leiden, die beiden haben wie wild gestrampelt und sich immer wieder weggedreht so das man kaum was messen konnte. Das was gemessen wurde war aber ok.
Der Kopfdurchmesser der beiden ist in 2 Wochen um 1 cm gewachsen :respekt
Seit dem vorletzten Termin habe ich kein Gramm mehr zugenommen ?(
Ist das normal ??
Mein Arzt sagte mir das sich mein MUMU auf 3 cm verkürzt hat !!!
Was hat das zu bedeuten ??? :angst

Biggy30

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

nun muss ich mich doch endlich auch mal wieder melden. Uns geht es leider nicht so besonders. Ich bin bereits seit Wochen krankgeschrieben, weil sich mein Gebärmutterhals von 4 cm auf 2,4 cm verkürzt hat und das noch zu früh ist. Ich muss größtenteils liegen, nicht mehr spazierengehen, stehen usw. immer den Bauch entlasten, soweit es eben geht. Nächste Woche hab ich wieder Termin bei der Ärztin, wenn es dann nicht besser ist, will sie mich in die Klinik zur Beobachtung einweisen.
Außerdem hab ich noch irgendwelche Bakterien und ich muss nun Antibiotika einnehmen.
Meine beiden kleinen geht es allerdings bisher gut und sie wachsen und gedeihen!

Ich freue mich, daß es Euch größtenteils so gut geht und es keinerlei Probleme gibt!!! :)

Für Manja drücke ich auch ganz fest die Daumen, daß es beim nächsten Termin wieder besser aussieht!

Liebe Grüße
Biggy

dava

Julians Mama
Hallo Arielle!

Was ein verkürzter Muttermund zu bedeuten hat, dass weiß ich leider auch nicht! Ich hoffe nur, dass das nichts Schlimmes ist! Hat dein Arzt dich nicht darüber aufgeklärt????

Finde es total schade, dich in nächster Zeit nicht mehr online zu sehen! Ich hoffe dass ihr zu Hause recht schnell einen Internetzugang bekommt....musst deinem Mann halt ein bißchen gut zureden!!!!

Wünsche dir in der Zwischenzeit alles Liebe und Gute! Paß gut auch dich und deine Jungs auf!

lg
Dava

arielle77

Luca & Tom 22.08.2004
Hallo dava,

im Internet steht das ein verkürzter MUMU die Vorstufe ist zur Geburt bevor der MUMU anfängt sich zu öffnen !!
Deshalb muß ich jetzt ruhiger machen.

Vielen Dank an Euch alle ich versuch auf jedenfall so schnell wie möglcih
wieder online zu kommen, damit wir die letzten Wochen auch noch miteinander verbringen können.

Ihr seit mir in der Zeit ganz schön ans Herz gewachsen :troest

Fühlt Euch alle gedrückt von mir :maldrueck

Bis Bald

X

x_lady

Guest
@Arielle
wie schwer sind deine Jungs jetzt?
Wann bist du wieder hier bei uns?Auf jedem Fall weiterhin alles Gute.Leg die Füsse schön hoch und lass dich von deinem Freund verwöhnen ;D
:maldrueck

Laura304

Davids Mama
Hallo zusammen,

also hier im Norden ist das Wetter schon seit Tagen, ach was sage ich seit Wochen schlecht. Es regnet immer wieder, gerade jetzt haben wir hier auch ne ordentliche Schauer. Dabei wollte ich eigentlich gleich los, bin nämlich zu einer Feier eingeladen. (mein Schatz muss bis 20 h arbeiten), aber im Moment mag ich gar nicht raus gehen.

@Dava: Ich lade Dich gerne ein, hier ist anscheinend immer Dein gewünschtes Wetter.... ;-)

@arielle: Das kannst Du jetzt sicher nicht mehr lesen, aber ich hoffe, daß ihr bald zuhause auch Internetzugang habt! Mach Dir nicht soviele Sorgen und laß es Dir jetzt gut gehen.

@Biggy: Das hört sich ja nicht schön an. Ich hoffe, daß Du die letzten Wochen noch gut rumkriegst und es Dir soweit gut geht.
--> Das wünsche ich natürlich auch allen anderen!

GlG, Laura

dava

Julians Mama
@Biggy + arielle
Wünsche euch und euren Jungs alles Gute und dass ihr die letzten Wochen noch gut rumkriegt!
Macht euch nicht allzugroße Sorgen und schont euch!!!

Heute beginnt meine letzte Arbeitswoche...Mittwoch ist mein letzter Arbeitstag. Obwohl ich mich schon unwahrscheinlich auf die freie Zeit freue - sehe ich dem Ganzen auch mit einem tränenden Auge entgegen. Irgendwie ist es schon schade; aber die Zeit mit meinem Jungen wird mich für alles entschädigen!
Wie lange müsst ihr eigentlich noch alle arbeiten bzw. wie schwer ist euch der Abschied vom Berufsleben gefallen???

Wünsche euch allen noch einen wunderschönen Tag!

lg
Dava :ablachen

dava

Julians Mama
Hallo Sally,

erstmals ganz herzlich willkommen!!!!
Ich hoffe du fühlst dich in unserer kleinen Runde wohl!
Wie ich aus deiner "Leiste" entnehme, bekommst du auch einen Jungen, oder???
Wahnsinn, soviel Jungs im September. Habt ihr schon einen Namen?
Meine Neugierde halt wieder...tschuldigung... :)

lg
Dava

S

sally.de

Guest
Hallo Dava
so genau weiß ich das noch nicht mit dem Jungen, aber im moment sieht es so aus.
Namen haben wir noch keinen.
Stimmt es scheinen viele Jungs zu kommen im September.

Laura304

Davids Mama
Hallo,

konnte leider den ganzen Abend nicht mehr ins Internet, weil unser PC gesponnen hat und mein Schatz die ganze Zeit dran rumgetüftelt hat. Er ist erst um 4:50 Uhr ins Bett gegangen, aber da hatte ich dann wieder Sodbrennen und nun sitze ich hier (bin aber ziemlich müde).

Mein Arzttermin war leider nur ein Termin bei der Hebamme, aber ansonsten ist alles in Ordnung gewesen. Sie hat mir mal wieder Blut abgenommen und dann ans CTG angeschlossen.
Der Kleine lag jetzt auch in Schädellage.
Naja, meine nächsten Termine habe ich mir auch geben lassen, weil ich ja gerne wieder neue Maße vom FA wissen will. Hab' jetzt am 28.7. (11:30 Uhr) Termin und dann am 9.8. (15:00 Uhr).

@sally: Herzlich Willkommen natürlich auch von mir!

LG, Laura

dava

Julians Mama
Das ist ja schön, dass alles in Ordnung ist. Besonders freut mich, dass David jetzt auch in SL liegt....aber das habe ich dir ja gleich gesagt, dass er sich bestimmt noch drehen wird!

Mein nächster FA-Termin ist am 22.7. - bin ja mal gespannt wie das werden wird; denn es wird der erste Termin wo kein Ultraschall gemacht wird. Jetzt da die Untersuchungen ja zwei-wöchtentlich sind, wird mir der extra Ultraschall einfach zu teuer; und sehen tut man auch fast nichts mehr richtig...na ja, wir werden sehen!

lg
Dava

M

mrsWinterbourne

Guest
Schön noch mehr Septembermamies!!!!!

Ich hoffe es geht Euch allen gut. Ich habe morgen früh wieder einen Termin mit allem - auch US. Mal sehen ob sich der MuMu nun doch schon geöffnet hat - vom Gefühl her würde ich sagen, sieht nicht sehr gut aus...... Zumindest ist meine Maus sehr lebhaft, was mich beruhigt.

Nun hoffe ich grundsätzlich erst einmal, bis in den August zu kommen.

Ist leider alles gar nicht so einfach hier, da es jetzt noch mehr Streß gibt, da nach 2 Jahren der Erzeuger meiner Tochter aufgetaucht ist - weil seit diesem Monat der Unterhalt nun endlich gepfändet wird. Muß ich mich damit nun auch noch rum ärgern. Wenn schon, denn schon.......

Ich berichte euch dann morgen was die FA gesagt hat und wie groß bzw schwer unsere Maus ist. (Der US ist nämlich auch außer der Reihe)

Manja

X

x_lady

Guest
Hallo zusammen,
wo seid ihr alle???
Wieso schreibt niemand mehr hier :(
Ich hoffe euch geht es gut.Meldet euch,büüüüüüüttttttttteeeeeeeeee
Bei mir ist alles bestens.Die Hitze erschlägt mich noch,aber sonst geht es mir gut.Ich sitze nur rum neben dem Ventilator und warte bis es kühler wird :shake
Aber nicht mal nachts kühlt es hier ab :sn7
Na ja was soll´s.
Mein nächster Termin ist am 28.07.(aber nur bei der Hebamme)
Wer von euch macht den GVK?
@Dava
wie war dein Termin heute?

Oben