Ring frei! -  Septembermamis *2004*

M

mrsWinterbourne

Guest
Hallo,

da will ich auch mal kurz was von mir hören lassen.

Hatte gestern die 4. Stunde vom GVK und es ist einfach klasse. Und bisher haben wir jedes Mal Proben über Proben bekommen - immer einen Beutel. Da war sogar schon eine Flasche von AVENT bei.

Im KH habe ich mich auch angemeldet. Allerdings geht alles nicht so einfach weiter. Ich hatte ja bei der ersten Geburt einen Steißbeinbruch. Und so wie es aussieht, werde ich wohl einen KS bekommen. Habe am 29.7. einen Termin beim Vertretungs FA. Dem werde ich mal die Röntgenbilder vorlegen und schauen was er meint. Dann gehe ich am 13.8. wieder zu meiner FÄ und am 17.8. habe ich dann einen Termin zur Geburtsplanung. Mein Bericht aus dem anderen KH wird schon angefordert.
Meine Begeisterung hält sich sehr in Grenzen, da ich wahnsinnige Angst habe und immer der Meinung war - ich nicht. Jetzt versuche ich damit klar zu kommen.

Manja

Feuerhexe

Mitglied
.. es ist einfach zu heiß zum schreiben....

So langsam geht mir das Wetter auf die Nerven - ich habe geschwollene Finger und Beine und komme mir wie ein Elefant vor...*lach

Wobei mein Frauenarzt meint mit "nur 9" kg Gewichtzunahme wäre ich noch gut. Leider habe ich ganz furchbare Rückenschmerzen seit 2 Wochen und mein Schambein verursacht auch noch Schmerzen. Dagegen kann man lt. Arzt und Hebamme aber nichts machen und ich frage mich wie das wird wenn das bis zum Ende so bleibt.... *sniff

Laura304

Davids Mama
Hallo zusammen,

mir geht es auch gut. Ich habe meinen nächsten FA-Termin am Mittwoch (28.7.) und am 29.7. machen wir eine Kreissaalbesichtigung in dem KKH in dem ich entbinden möchte mit.

Das Wetter macht mir nichts aus, im Gegenteil, ich freue mich über jeden Tag an dem es schön ist.
Zugenommen habe ich schon mindestens 20 kg (habe heute morgen 74,1 kg gewogen). Mein Bauchumfang betrug heute morgen 93 cm.

(Das Bild ist vom 17.7., 33+4 SSW).

Liebe Grüße, Laura

@Manja: Ich drücke Dir die Daumen, mach Dir bitte nicht soviele Sorgen. Es wird bestimmt alles gut gehen.

dava

Julians Mama
Hallo zusammen,
möchte mich auch mal wieder kurz melden. Wir sind momentan noch völlig im Renovierungsstreß. Na ja, wenigstens ist unser ganzer Krempel jetzt im neuen Haus; aber wir leben derzeit auf einer halben Baustelle - irgendwie scheint nichts so richtig voranzugehen.... :(

Mein FA-Termin letzten Donnerstag. Julian geht es prächtig.
Nur gestern hat mich der FA angerufen, weil in meinem Blut erhöhte Entzündungswerte festgestellt wurden - keine Ahnung was das zu bedeuten hat. Jetzt mache ich mir halt die totale Sorgen.
Muss morgen noch mal hin um Blut abzugeben.

Wie sieht es bei euch aus? Ich hoffe euch geht es allen gut!
Macht ihr eigentlich einen GVK? Ich bin noch total unschlüssig. Obwohl langsam die Zeit etwas drängt.
Ich habe bis jetzt auch noch keine Hebamme. Werd aber dann gleich mal rumtelefonieren und mich erkundigen.

lg
Dava

Laura304

Davids Mama
Hallo zusammen,

ich hatte heute auch um 11:30 Uhr wieder einen FA-Termin. Es war alles in Ordnung. Beim CTG lagen die Herztöne immer so um 140 rum und ein paarmal hat sich David ordentlich bewegt, so daß sie bis auf 160 hoch gingen. Wehentätigkeit war noch keine zu erkennen.
Die Werte waren auch alle gut, der Blutdruck mit 94/53 etwas niedrig, aber nicht schlimm, Gewicht war das Gleiche wie beim letzten Mal und Wassereinlagerungen und Krampfadern habe ich keine.
Danach hat der FA den Mumu abgetastet, der geschlossen war und recht weit hinten lag. Anschließend hat er noch kurz US gemacht, der Kleine liegt nach wie vor in SL, allerdings guckt er noch mit dem Gesicht nach vorne...
Aber insgesamt meinte der Arzt daß alles prima ist.

@Dava: Einen GVK mache ich ja nicht und für einen normalen Kurs wäre jetzt auch schon zu spät, die haben schon angefangen. Ich glaube auch nicht, daß ich noch nen Platz in nem Crash-Kurs kriege, da man sich für alles hier schon so früh anmelden muß. Morgen haben wir ja Kreissaalbesichtigung und dafür hatte ich schon Anfang August im Krankenhaus angerufen und vor morgen waren dafür auch schon die Termine ausgebucht.

Es freut mich, daß es Julian gut geht und ich hoffe, daß bei der Blutuntersuchung morgen auch wieder alles in Ordnung ist! Drücke Dir die Daumen und warte erstmal morgen ab, vielleicht ist dann ja alles wieder total ok!

GlG, Laura

M

mrsWinterbourne

Guest
Muß mal jammern!

Wie geht es euch momentan so???
Normalerweise mag ich Wärme aber jetzt macht sie mich fertig. Vor allem weil ich nachts nicht schlafen kann. Teilweise laufe ich bald Amok. Ich tappe bis 3 Uhr früh in der Wohnung rum. Um 4 Uhr steht mein Schatz auf, zwischen 6 und 7 kommt meine Tochter und die ist ja zuhause, weil der KiGa 3 Wochen Urlaub hat.
Ich kann nicht mehr.
Den Bauch finde ich auch nicht mehr schick. Sieht aus wie eine Wachskugel, die da wer hingeklebt hat. Bin bisher nur froh, daß nur einer der SS Streifen weiter "geplatzt" ist. Habe von meiner ersten SS nur 3 Stück - allerdings nicht sehr lang sondern bis zu 2 cm breit und das sieht aus wie Narben. Wurde schon mehrfach gefragt, welche OP ich hinter mir hätte. :wand
Momentan wünsche ich mir nur, daß Krümel endlich raus kommt.
Habe heute zum ersten Mal Akkupunktur, am Donnerstag wieder Kurs mit meinem Schatz nächste Woche FA Termin und am 17. dann Geburtsplanung. Wenn alle Stricke reißen wird es ein Augustbaby entweder durch KS :uebel oder frühere Einleitung, damit es nicht zu groß wird. Meine Begeisterung hält sich arg in Grenzen.

Das einzige was ich jetzt wohl noch machenw erde ist ein Gipsabdruck. Soll eigentlich das letzte Baby sein und die Erinnerung an den Kugelbauch ist so schnell weg.
Macht ihr das auch??

Manja

Laura304

Davids Mama
Hallo Manja,

ob ich einen Gipsabdruck machen lasse, weiß ich noch nicht, weil der so groß ist und dann eh im Keller landet (ins Wohnzimmer wollte ich ihn nicht stellen und das KiZi, was wir im Moment noch als Arbeitszimmer nutzen ist schon recht voll).
Was ich aber auf jeden Fall noch machen lassen will sind so s/w Babybauchfotos. Habe schon meinen Fotographen kontaktiert und der hat wahrscheinlich nächstes WE Zeit.
Ich würde mich übrigens freuen, wenn mein Kleiner schon im August rauskommen würde! Hab' auch nicht mehr so eine große Lust schwanger zu sein. SS-Streifen habe ich aber zum Glück keine, ich hoffe das bleibt bis zum Ende so.

Liebe Grüße, Laura

X

x_lady

Guest
Hallo ,
dann jammere ich mit :D

Die Hitze ist echt schlimm!!!Hoffentlich wird es bald etwas kälter.*bittebittebitte*
Ich traue mich nicht mal mehr alleine raus,da ich echt Angst habe dass ich in der Hitze umkippe.Da hilft es auch nicht früh morgens oder spät abends raus zu gehen,da ich in der Stadt wohne und hier eigentlich immer unerträglich ist 0( :sn7
Der Bauch,obwohl er natürlich groß ist,stört mich gar nicht.Mich nerven meine Füße.Sobald ich länger als eine halbe Stunde laufe/stehe tun die ganz schlimm weh und werden dicker und dicker :uebel .Abends sehen die dann richtig "fett" aus,so dass ich die nur noch hochlegen muss.
Sonst geht es mir gut :gap
Bin aber trotzdem froh dass mein Kleiner noch in meinem Bauch ist.
Stellt euch vor man hätte jetzt noch ein Baby das ein paar Tage alt ist und das nicht schlafen kann weil es so heiss ist.Wäre bestimmt für die Zwerge auch nicht so gut.Also quäle ich mich lieber alleine als dass er sich auch noch jetzt quälen muss.
SS Streifen habe ich auch keine,aber die bekommt man sowieso meistens am Ende der SS,also freue ich mich erstmal gar nicht.
Gipsabdruck vom Bauch mache ich nicht,landet wie bei Laura nur im Keller.
Bilder beim Fotographen wollte ich machen,aber ich bin so dick geworden dass ich eigentlich keine Bilder haben will.Und der Fotograph ist ja auch kein Zauberer,leider.

@Manja
wieso darf dein Baby nicht so groß werden?Und wieso muss sie evtl.per KS geholt werden?

Laura304

Davids Mama
Original von x_lady

Bin aber trotzdem froh dass mein Kleiner noch in meinem Bauch ist.
Stellt euch vor man hätte jetzt noch ein Baby das ein paar Tage alt ist und das nicht schlafen kann weil es so heiss ist.Wäre bestimmt für die Zwerge auch nicht so gut.Also quäle ich mich lieber alleine als dass er sich auch noch jetzt quälen muss.

Ja, stimmt, da hast Du Recht! Wir haben unser Schlafzimmer ja z.B. auch unterm Dach und da soll der Kleine ja die erste Zeit auch schlafen. Das wäre jetzt sicher viel zu warm für so ein kleines Baby. (Da habe ich heute sogar noch mit meinem Schatz drüber gesprochen - wir haben heute das Babybett abgeholt).

LG, Laura

X

x_lady

Guest
Du bist mutig ;D .Ich hätte mich gar nicht getraut so spät das Bett zu besorgen.Aber sonst hast du alles,oder? :D
Ich habe schon vor einer Ewigkeit alles gekauft,muss nur noch den Klinikkoffer packen.Und für den fehlen mir nur noch Stiil-BH´s und die Einlagen.
Ach ja und die Windeln für den Kleinen muss ich auch noch kaufen :-D

daby

EF-Team
Teammitglied
wir haben es auch shcon vor ewigkeiten besorgt, aber ich glaube laura hat es bestellt idn jetzt abgeholt.

M

mrsWinterbourne

Guest
@x_lady:
Ich hatte bei meiner ersten Geburt einen Steißbeinbruch. Und das obwohl meine Tochter ziemlich klein war. Nun ist das Steißbein nicht mehr so bewglich und auch nach innen festgewachsen. Somit ist grundsätzlich weniger Platz. Nun muß geschaut und "gerechnet" werden ob es trotzdem normal geht oder ob das Verletzungsrisiko bei mir und dem Baby zu hoch ist. Und wenn das baby einen noch größeren KU hat sieht es eben schlechter aus. Kommt auch drauf an inwieweit der Chefarzt Erfahrung hat und was er verantworten möchte. Von daher kann ich nur abwarten bis zum termin und dann sehen was möglich ist. Und ich hoffe normal entbinden zu dürfen.

@all:
Akkupunktur ist total klasse. :druecker

Manja

Laura304

Davids Mama
Original von daby
wir haben es auch shcon vor ewigkeiten besorgt, aber ich glaube laura hat es bestellt idn jetzt abgeholt.

Ja, genau ich hatte es schon mit meiner mum zusammen bestellt und dann ausgemacht, daß wir es Anfang August abholen - gut, daby.
Uns fehlt jetzt noch die Wickelkommode, die wollte ich mir aber eigentlich von meinem Vater kaufen lassen :)) So schlimm finde ich es aber nicht, selbst wenn heute die Entbindung wäre, könnte ja jemand in der Zeit in der ich im KKH bin eine Kommode kaufen oder ganz zur Not einfach schon mal eine Wickelunterlage kaufen. Und ein bisschen Kleinkram fehlt uns auch noch (Babynagelschere, Stilleinlagen, usw.)

LG, Laura

X

x_lady

Guest
@Manja
Hauptsache dir und dem Baby geht es gut!!!
Zu viel Risiko würde ich gar nicht eingehen.Ich kann ja verstehen dass du nicht unbedingt einen KS haben willst(würde ich auch nicht nur so wollen)aber wenn es nicht anderes geht...Das Ergebnis zählt nur :D
Ich drücke dir die Daumen dass alles gut geht,egal wie!
:druecker :druecker :druecker

X

x_lady

Guest
@Laura
das Bett ist so süüüüüßßßßßßß.Da wird sich dein kleiner Schatz bestimmt wohl fühlen und gut schlafen :sleep
Ich habe eine Wiege für den Anfang,ein Babybett muss ich erst noch kaufen irgendwann.
Die ist noch "nackt"(die Wiege)weil ich alles noch waschen will.Und sobald alles gewaschen und gebügelt ist stelle ich auch Bilder rein.

M

mrsWinterbourne

Guest
Ich habe da auch noch Bilder:

Hier unsere Wickelecke. Ist heute noch mit unmengen an Windeln und Feuchttüchern bestückt worden, da wir eben Großeinkauf bei DM gemacht haben. Habe mir für das KH Duschgels,... in Probiergröße gekauft, so daß die Kliniktasche echt leicht bleibt.

M

mrsWinterbourne

Guest
Und hier noch mit Wiege. Ist ja mein Stolz, weil ich bei meiner großen sowas gar nicht hatte. Das Kinderbett steht noch auf dem Dachboden und wird dann bei Bedarf runter geholt, sowie der Hochstuhl, Laufstall, weitere Klamotten,.....

Laura304

Davids Mama
@x-lady: Danke schön! *freu* Die Bettwäsche und der Himmel sind jetzt auch in der Wäsche (bei meiner Mutter, hihi). Ich hatte das nur extra schonmal so fertig gemacht um das Foto zu machen. :-D
Bin schon gespannt auf Deine Bilder!

@manja: Die Wiege ist auch süß! Und der Pampers-Windelspender ist ja witzig. Habt ihr den so gekauft oder irgendwie gewonnen?

Liebe Grüße, Laura

M

mrsWinterbourne

Guest
Den Windelspender gibt es von Pampers zu kaufen. Kostet allerdings bei Pampers selber 30€. :wow
Jedoch hat bei uns der Marktkauf keinen Umsatz damit gemacht und diese Dinger dann für 5€ verkauft und da haben wir uns einen geholt. Ist eigentlich ganz praktisch, da somit keine offenen Windelpackungen umher liegen - aber für 30€ hätte ich ihn nicht gekauft.

Manja

Laura304

Davids Mama
Hallo,

gibt es gar nichts Neues, wie schade! Also schreibe ich einfach mal etwas. Bin gestern von einer Wespe gestochen worden :-( am Knie, das hat ziemlich gebrannt. Ich habe aber gleich Zwiebel draufgemacht und man sieht auch gar nichts mehr - juckt nur noch ein kleines bisschen.

Heute abend lasse ich s/w-Bauchbilder von dem Fotographen machen, bin schon sehr gespannt darauf, allerdings werden die normal entwickelt, d.h. ich werde ein wenig darauf warten müssen sie zu sehen.

Morgen habe ich meinen nächsten FA-Termin.

Ach, und nochwas: ich war gestern etwas unvernünftig. Mein Schatz ist gerade weg und ich habe ein paar kleine Schränke etwas umgeräumt um Platz für die Wickelkommode zu schaffen. Danach tat mir der Bauch unten auch etwas weh/beim Becken. Heute aber nicht mehr.
Ich weiß ja das Schwangere nichts heben können, aber weiß jemand warum genau? Weil es dadurch zu einem Blasensprung kommen kann oder zu einer Plazentaablösung (ich weiß es nicht so genau).

LG, Laura

Laura304

Davids Mama
Hallo Ihr Lieben,

nun haben wir auch unsere Wickelkommode und somit die Ausstattung komplett. Wir waren gestern mit meinem Vater unterwegs und haben sie geholt.

Außerdem hatte ich davor noch einen FA-Termin (ab jetzt wöchentlich, also den nächsten schon wieder nächsten Montag).
Mein FA hat netterweise nochmal ein wenig beim US gemessen und uns dann den Computerausdruck gegeben.
Der Kleine wiegt jetzt ca. 3190 g.
BIP 9.94 cm
FRO 11.61 cm
KU 34.01 cm
AU 28.72 cm
FL 7.13 cm
THQ 8.37 cm
THAP 9.08 cm

Liebe Grüße, Laura

dava

Julians Mama
@Laura
Schön, dass ihr jetzt alles zusammen habt - mir fehlen leider noch einige Dinge; aber ich will unbedingt diese Woche mal losdüsen und die Sachen besorgen...denn langsam wird die Zeit auch knapp!

Super, dass mit David alles in Ordnung ist - hat ja mächtig zugelegt, der Kleine!
Die Vertretung von meinem FA hat leider nur so ein altes Ultraschallgerät, wo noch nicht mal das Gewicht gemessen werden kann - daher habe ich auch nur diese Daten (v. 5.8.)
BPD 87 mm
KU 317 mm
AU 316 mm

Ich muss zum nächsten Termin am 19.8. und dann auch wöchtentlich.
Am 26.8. wird dann die Geburtsplanung besprochen - darauf bin ich ja schon total gespannt *g*

Ich war heute wieder bei der Wassergymnastik und irgendwie hat mich das heute ganz schön geschlaucht. Bin jetzt froh, dass ich wieder zu Hause bin und sitzen kann!

Ich hoffe euch gehts allen gut und ihr müsst unter der Hitze nicht allzusehr leiden!
Ich bin heute irgendwie ganz zuversichtlich, dass es bei uns noch regnet *g* - hoffen wir das Beste!

lg
Dava

Laura304

Davids Mama
Hallo Dava,

naja, das Gewicht wird ja auch grob geschätzt. Broeseline hat ja auch schon ne zeitlang vorher in der Signatur gehabt, daß Florentine 3700 g wiegt, aber soviel hatte sie dann am Ende ja noch nichtmal ganz. Aber wenn das Gewicht so ungefähr stimmt, ist das finde ich ganz ok. Mehr als 4.000 g am Ende muß ich auch nicht unbedingt haben...

Ich (David) habe ja insgesamt so ganz gut aufgeholt, dafür daß mich der FA mal auf den 8.9. als ET zurückgestuft hat. Jetzt entspricht die Entwicklung dem 1.9. als ET, steht auf dem Zettel. Nur bei David ist der AU (also der Bauchumfang im Verhältnis ja immer noch so geringer. Habe ich meinen FA letztes Mal auch drauf angesprochen, aber er meinte, daß die Messungen ja nicht immer so genau sind und es ja auch darauf ankommt, wie das Kind gerade liegt - wo man dann halt die Punkte ansetzt beim US. Wird schon alles ok sein hoffe ich.

Original von dava
Am 26.8. wird dann die Geburtsplanung besprochen - darauf bin ich ja schon total gespannt *g*

Na davon mußt Du aber unbedingt berichten. Das hat mein FA so speziell noch gar nicht erwähnt. Weißt Du denn, was er da besprechen will. Was wird denn da geplant? Ich dachte eigentlich, daß ich z.B. immer meine FA Termine wahrnehme und ich halt ins Krankenhaus fahre, wenn es losgeht.

Liebe Grüße, Laura

Oben