Ring frei! -  Septembermamis *2004*

dava

Julians Mama
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was da bei der Geburtsplanung besprochen wird.
Ich denke mal, er wird mich dann über die verschiedenen Möglichkeiten der Geburt informieren.... ?( ?( ?(
Na ja, ich lass mich einfach überraschen und erzähle euch dann genau was er gesagt hat...

lg
Dava

M

mrsWinterbourne

Guest
Geburtsplanung wird gemacht, wenn mit Schwierigkeiten bei einer normalen Entbindung zu rechnen ist. Zum Beispiel ein Kaiserschnitt oder wenn jemand Krankheiten hat,.....
Ich habe nächste Woche auch einen solchen Termin, wo dann untersucht und entscheiden wird, ob ein KS notwendig ist oder nicht.

Manja

M

mrsWinterbourne

Guest
kurzes Lebenszeichen

Meiner Maus geht es prächtig - 3kg und ein kleiner Kopf.
GMH war gestern von 5 auf etwa 2 cm verkürzt. Wehen habe ich immer wieder - seit Mittwoch - aber leider nix richtiges um ins KH fahren zu können. Da der MuMu ja auch schon seit Wochen super weich ist hoffe ich jetzt mal mit den Hausmittelchen was anstubsen zu können. Der MuMu scheint nämlich auch schon auf zu gehen durch die paar Wehen. Nu hoffe ich mal und wenn es schlimmer wird rufe ich erst mal im KH an und befrage die Hebamme, was sie meint. Will nämlich auch nicht wegen Kinkerlitzchen ins KH um dann wieder nach hause zu gehen - so gut gefällt es mir dann doch nicht dort.

Und bei Euch????

Manja

dava

Julians Mama
@Manja
Super, dass es deiner kleinen Maus gut geht; das hört man doch gerne!

Uns geht es sehr gut! Von Wehen habe ich noch nicht das Geringste gemerkt. Aber mein Kleiner darf ruhig noch ein wenig drinnenbleiben - vor allem, weil es mir, aufgrund des schlechten Wetters, wieder hervorragend geht *g*

Mit deiner Definition der Geburtsplanung hast du mich aber jetzt ein wenig stutzig gemacht.
Meine SS ist bis jetzt prima verlaufen, ich habe keine Krankheit und gar nichts...einen KS will ich ja auch nicht haben.... ?( ?( ?(
Na ja, ich werde ja dann wohl sehen was er mir erzählen will...

Wünsche euch noch einen wunderschönen Sonntag!

lg
Dava

X

x_lady

Guest
RE: kurzes Lebenszeichen

Hallo zusammen,
dann melde ich mich auch mal kurz.Habe jetzt den Umzug komplett hinter mir.Ich dachte da ich eh nichts machen muss(Kisten rumschleppen)wird es nicht so schlimm sein,aber es war trotzdem stressig.Alles einräumen,bzw.vorher ausräumen ist auch nicht ohne mit dem großen Bauch :sn7
Jetzt bin ich fleissig an Babysachen waschen und dann muss ich nur noch warten bis der Zwergi kommt.Und den Klinikkoffer packe ich heute auch noch ;-)

Am Freitag war ich das erste mal bei meinem neuen Frauenarzt,bin total begeistert gewesen.Er hat sich richtig viel Zeit gelassen,viel mehr als mein alter.Er hat leider nur Urlaub die nächsten drei Wochen,muss dann in die Klinik in zwei Wochen zur Untersuchung.Na ja auch nicht schlimm,da ich dort enbinden will wollte ich eh mal hin.
CTG hat schon Wehen gezeigt(ich spüre nichts ausser dass der Bauch ab und zu hart wird)aber er meinte dass das normal ist(Übung-bzw.Senkwehen)und die haben keinen Einfluss auf Mumu(der ist fest und ganz zu).
Der Kleine wiegt 2870 g und hat einen KU von 33,6 cm.

X

x_lady

Guest
Hat jemand was von Arielle gehört???
Sie hat sich seit ihrem Umzug auch nicht mehr gemeldet...wird wahrscheinlich schon ihre Jungs haben ?(

X

x_lady

Guest
Ich muss nicht...Er hat nur gemeint dass man in den letzten 4-6 Wochen alle zwei Wochen zur Untersuchung sollte und da er Urlaub hat soll ich statt zur seiner Vertretung gleich in die Klinik(um auch dann mich gleich da vorzustellen für die Entbindung).

Laura304

Davids Mama
Stimmt, Arielle hat sich lange nicht gemeldet...und bei Zwillingen :) wer weiß..

Ich hatte gestern wieder FA-Termin. CTG war ohne Befund, die Werte waren auch alle in Ordnung. Mein Mumu ist auch noch zu, der Gebärmutterhals aber schon bei ca. 1,5 cm. Der FA meinte beim Tasten, daß der schon daß Köpfchen fühlen konnte :)

Liebe Grüße, Laura

M

mrsWinterbourne

Guest
Bin auch wieder zurück. Die Ärztin meint, ich darf versuchen normal zu entbinden - ich hatte die Wahl. Allerdings wird mir gleich eine PDA gelegt, da ich mich dadurch mehr entspanne und eine natürliche Entbindung gefördert wird. Sollte sich allerdings trotzdem nix tun, wird nicht wie bei anderen erst noch ewig probiert, sondern dann wird eben doch ein KS gemacht.

Bin also guter Hoffnung. Will so lange wie möglich zu Hause bleiben und dann sollte es mit PDA auch gehen.

Ein US wurde gestern auch gemacht. Die Maus hat jetzt fast 3200g. :wow
Und es wurde mal wieder festgestellt, daß sie lange Beine hat. Hihi, nicht mal jetzt kann der Papa leugnen, daß er der Erzeuger ist - ist ja 1,91m.

Manja

Laura304

Davids Mama
David wurde bei 36+6 ja auch auf 3190 g geschätzt :)) Obwohl ich schon von Fällen gehört habe, wo der Schätzwert völlig daneben lag.
Aber - auch von meinem Kleinen ist der Papa 1,91 m groß.

Wie groß bist Du denn, Manja?

LG, Laura

X

x_lady

Guest
@Laura
du hast nur noch 9 Tage 8o
Wie die Zeit vergeht...Denkst du dass er noch im August kommt,oder eh im September? ;D
Merkst du schon was?

Laura304

Davids Mama
Hallo,

also irgendwie merke ich noch nicht soviel als daß ich denke, daß es schon im August kommt, obwohl mir das schon lieber wäre :)
Mein Bauch wird nur ab und zu hart, aber das ist ja nichts besonderes.
Ich habe heute um 15:30 Uhr wieder Termin bei meinem FA. Mal schauen, was dabei rauskommt (CTG oder Mumu-veränderung).

Wie geht es Dir?

Liebe Grüße, Laura

X

x_lady

Guest
Hallo,
mir geht es auch gut.Der Bauch wird in den letzten zwei drei Tagen öfter hart(ich denke dass er sich senkt jetzt).Auf die Toilette muss ich so ungefähr alle 20 min von 3 bis 6 morgens :sn7 .Das ist anstrengend... 0(
Diese Woche gehe ich in die Klinik zur Untersuchung,mal sehen ob sich was getan hat am Mumu.Aber ich habe ja noch mehr als drei Wochen Zeit,und auch ein bisschen Angst vor der Entbindung,so dass der Kleine noch etwas drin bleiben darf :gap

X

x_lady

Guest
Sind die Bilder die du beim Fotographen gemacht hast schon fertig?Zeigst du uns 1-2 davon? :)

Laura304

Davids Mama
Nein, die vom Fotographen sind noch nicht fertig, aber ich habe auch noch welche von einer Freundin machen lassen letzten Donnerstag. Weiß nicht, ob Du sie schon in dem Babybauchtreat gesehen hast.
38+2 SSW

Laura304

Davids Mama
Beim FA war alles in Ordnung heute, CTG, US und Gebärmutterhals verkürzt aber Mumu wohl noch zu.

noch ein Bild 38+2

X

x_lady

Guest
Die sind ja total schön :applaus Kannst du mir deine Freundin ausleihen? ;D
Und dein Bauch ist nicht mehr so klein,aber auch nicht sehr gross.Richtig süß :-D
Die Bilder hatte ich nicht gesehen vorher,obwohl ich fast jeden Tag hier bin ?(

Laura304

Davids Mama
Danke schön, das ist ja lieb. Ich war auch ganz überrascht, wie gut sie fotographiert hat. Das war bei ihr im Wohnzimmer, sie hat einfach auch verschiedene Laken als Hintergrund aufgehängt. Hätte ich gar nicht gedacht. Und die hat sie alle einfach mit ner Digitalkamera gemacht (ca. 90 Stk.!!! mit verschiedener Kleidung) und mir auf CD gebrannt, die ich mitgebracht habe. Also das finde ich dafür richtig gut :)
Ich habe jetzt ein paar bei Rossmann zum Entwickeln bestellt. Bin mal gespannt, wie die dann werden (sie hat aber eine hohe Auflösung genommen, die Bilder sind alle sehr groß, ich glaube die werden von der Qualität schon gut sein).

GLG, Laura

IceAngeL21

Aktives Mitglied
ich lebe noch

halli hallo
ich wollte mal bescheid sagen das ich noch lebe :O) hatte die letzten monate leider keine zeit zum schreiben hatte sehr viel stress und kummer hate viele andere sachen im kopf ich hoffe das ihr mir das nicht alzu übel nehmt

eigentlich bin ich erst am 13.9 ausgezählt aber es wurde beschlossen das meine kleine am 3.9 per kaiserschnitt geholt wird weil die versorgung nicht mehr so dolle ist sie ist zu leicht aber das war sie von anfang an schon vor 4 wochen hatte sie knappe 2 kg geschäzt morgen wird nochmal per ultraschall geschäzt ob und wieviel sie zugelegt hat
seit einiger zeit macht sich bei mir die angst breit obwohl ich das alles schon kenne es ist genau wie bei meiner ersten schwangerschaft und geburt(auch kaiserschnitt) kann nachts schon kaum schlafen ich hab gerade einen absoluten black out sorry werde später nochmal schreiben wenn ne reaktion kommt :O) denn so kommt nix vernünftiges mehr bei rum *G* liebe grüsse nadine

M

mrsWinterbourne

Guest
Huhu,

und sind bei uns noch immer keine Septemberbabies zu vermelden???????????

Ich warte jeden Tag und bringe extra meine Tochter zu Fuß in den KiGa und hole sie ab.
Mal sehen ob es was bringt.

@Laura. Bin selber nur 1,68m. Habe aber auch einen kleinen Kopfumfang - den auch das Baby hat. Und eben die langen Beine vom Papa. Finde es gut. :)

Manja

Laura304

Davids Mama
Hi Manja,

wenn das Baby noch nicht bereit ist, bringen Spaziergänge leider nichts. Wurde gerade heute wieder gesagt, leider...sonst würd' ich ja auch vieles versuchen..

Ich bin 1,73 m. Meinen Kopfumfang habe ich noch nicht gemessen :) Hmm 56 cm? Zum Glück ist mein Schatz gerade nicht reingekommen.."äh, ich messe gerade meinen KU" *gg*

LG, Laura

dava

Julians Mama
@Ice Angel
keiner nimmt dir übel, dass du dich länger nicht gemeldet hast. Ich bin ja zur Zeit auch ziemlich schreibfaul!
Habt ihr mittlerweile schon neue Ergebnisse, wegen der Unterversorgung und des Gewichtes?
Ich drück euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass alles gut geht!

@Laura
Die Fotos sind ja wirklich toll! Wir kommen leider in der ganzen Hektik nicht dazu anständige Bauchfotos zu machen. Ich hoffe, dass wir es in den nächsten Tagen aber doch noch schaffen. Ich will ja schließlich ein Andenken an meine Kugel!

@Manja
Also ich denke auch, dass Spaziergänge nichts helfen. Ich renne ja immer noch täglich 2 1/2 Std. (nicht am Stück...das wäre mir zu stressig) mit unserem Hund Gassi. Und wenn es danach ginge, dann wäre Julian ja schon auf der Welt *g*
Ich habe letztens gesagt, dass ich wahrscheinlich mein Kind während des Gassigehens zur Welt bringe. Ich hoffe nur, dass ich damit nichts raufbeschworen habe.
Leider bin ich immer zu doof mein Handy mitzunehmen; dass muss ich mir jetzt unbedingt angwöhnen...
denn im Notfall kann ich mich ja nicht verständigen und da wo wir gehen ist kein Mensch weit und breit. Ganz schön blöd von mir!

Ansonsten gibts bei mir nicht allzuviel Neues zu vermelden. Morgen habe ich wieder FA-Termin. Da wird nochmal US gemacht und eben diese komische Geburtsplanung! Werde euch dann morgen darüber berichten!

lg
Dava

Oben