Wie gehts euch schwangeren?

So bin grade vom FA zurück
Dem Baby geht es gut.
ZUgenmmen habe ich gar nix in den letzten 4 Wochen laut Pass sogar 600g abgenommen. Aber das Baby ist Fit
Wehen sind keine zu sehen und von der größe ist es auch super.
GWicht schätzt die FÄ auf ca 1650g. schon nicht wenig wie ich finde

Leute noch 10 Wochen warten ich werde bald wahnsinnig geht euch das auch so das ihr so aufgeregt seit.
Komme mir vor wie ein kleines Kind vor Weihnachten.

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich finde das viel, unser Krümmel wiegt so etwas über 1000g, aber solange alles im Rahmen ist ist´s OK. ;D

Ich bin noch gar nicht aufgeregt, habe eigentlich nur Angst das es zu früh kommt durch den ganzen Stress mit Arbeit, Haushalt, Kind und Umbau. Abends bin ich halt platt und mein Bauch schmerzt oft.
Aber man soll den Teufel ja nicht an die Wand malen !

Susanne

Namhaftes Mitglied
meld mich auch mal kurz. krümel gehts gut und halbzeit!!!!!!!!! habs jetzt in den 6. monat geschafft....

leider ist momentan viel stress angesagt (die oma meines mannes liegt im sterben) und da ists mir ruhe nicht so arg. aber ich geb mir mühe, mich immer hinzulegen.

zugenommen hab ich immer noch nix und am 5. oktober muss ich zur feindiagnostik wegen herzfehler *zitter*

bin gespannt ob ich da fotos krieg (glaub ja eher nicht) aber dafür krieg ich jedesmal beim FA fotos. das letzte foto ist sogar ein foto vom "gesichtchen" :love1

Judy

Träumerin
Hallo

bin auch mal wieder da. Mir geht es zur Zeit so lala. Dauerübel, aber wenn ich was für den Kreißlauf tue geht es einigermaßen. Ist auf jeden fall besser als letzte Woche.

Viele liebe Grüße an Euch alle

Sandra

Susanne

Namhaftes Mitglied
@bienchen

echt? hmm...muss ich glatt mal nachfragen. ich soll bislang nur mutterpass, überweisung, versichertenkarte und ein handtuch mitbringen...

aber das mit der kassette ist ne gute idee... darf morgen gleich mein mann anrufen (ich hasse solche telefonate :rolleyes:)

Ilona

Moderator
Teammitglied
Na ja ich denke das es an den Hormonen liegt, klar gab es auch einen Grund aber normalerweise reagiere cih deswegen nicht so heftig.

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
War´s schlimm Ilona ? :kisses

Ich bin bisher noch verschont geblieben bei beiden SS. Aber ich merke schon das ich strenger und radikaler mit Savina bin, was mir manchmal leid tut.
Aber denke das hat nichts mit den Hormonen zu tun sondern eher mit der körperlichen Einschränkung.

Lenjas-Mama

Glücklich :)
hallo :)

also ich hatte ja am montag termin beim fa. alles in ordnung, nur mim et ist er sich noch nicht sicher. irgenswas zwichen dem 28.04 und 4.5.06. naja am end ists auch egal da krümel sich ja später auch noch überlegen kann den et wieder zu verschieben.

mir gehts den umständen entsprechend gut :) übel ist mir weiterhin die verstopfung lässt auch nur langsam nach. naja ich hoffe noch 2 oder 3 wochen udn dann wirds wie bei lenja besser. zum glück ist mein schatz diesmal wirklich sehr verständniss voll. dafür das nr.2 gar nicht geplant war hat er sich sehr schnell damit angefreundet und ifreut sich wirklich sehr. diese ss verhällt er sich viel besser wie bei lenja am anfang.

mein bauch wächst anscheinend auch weiter denn schatzie hats auch bemerkt. mal sehn wohin das dann am ende führt.

C

cleo

Guest
Bin zur zeit total müde und könnte den ganzen Tag nur schlafen :sleep

Werde morgen noch die lezten Vorbereitungen fürs Baby treffen, da ich am Montag ja schon meinen KS habe. Einerseits bin ich froh, wenn ich es hinter mir habe aber auf der anderen Seite habe ich totale Angst :angst

ach cleo Kopfhoch
dafür hast du deinen schatz sehr bald in der Hand zum Kuscheln :maldrueck

und du tankst sicher schon ernergie für deinen Sonnenschein daher die Müdigkeit

M

Mirsche

Guest
ist sicher ein krasses Gefühl genau zu wissen, wann mein sein Kind dann in den Armen hält @cleo ich wünsche dir alles Gute für die OP und dass du danach schnell wieder fit bist! :maldrueck hab leider verpasst, warum du eigentlich einen KS bekommst?

Hab seit heute Morgen voll Schmerzen in meiner KS Narbe, kann kaum gerade gehen. Werde am Montag mal die Hebamme andrufen. Wieso ist sowas nur immer am Wochenende :angryfire

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
@Cleo, ich wünsche dir auch alles alles Gute :maldrueck

@Mirsche, hab leider keinen Tipp für dich, Sorry. Gute Besserung :troest

-----

Mir geht es soweit super, habe mir am Dienstag eine Umstandshose bestellt bei Quelle und die ist gestern gekommen. Sieht super toll aus :applaus
Eine ganz schlichte, schwarze Stoffhose. Der Schnitt ist wie für mich gemacht. Die gibt es auch noch in einem totschicken braungestreiftem Muster, aber 2 waren mir zu teuer und bei schwarz kann man alles drauf anziehen.

So, nun muß ich die bude ein wenig räumen. Wünsch euch was :bye:

M

Mirsche

Guest
@bienchen danke für den Tipp, das mach ich bereits. Es tut aber eher innen weh, nicht außen...

@smilie das ss kleiderzeug ist sauteuer. hab jetzt insgesamt 3 hosen: eine latzhose, die nimma lang passt, eine c&a hose noch aus der 1. ss, die zwischen den Beinen schon durchgescheuert und geflickt ist und eine beige Stoffhose von Tchibo, die nach einmal Tragen fleckig ist und in die Wäsche muss... Hoffentlich kommt Baby recht bald ;-)

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Das stimmt, ich habe bei der letzten SS sehr viele Schnäppchen machen können.
So habe ich 2 Latzhosen für damals 7 Euro das Stück bei Lindex bekommen, mehrere Sachen bei Ebay günstig ersteigert.

Für diese SS habe ich mir bis jetzt nur so Billig-Oberteile (á 5 Euro) gekauft und diese eine schwarze Hose, sie kostet 39 Euro. Nun müßte ich eigentlich rund kommen.

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Heute war ich wieder "typisch schwanger" :ablachen

Wir waren heute morgen für ´ne Stunde noch zum Nell´s Park Enten füttern. Beim Rückweg kamen wir an so einem Verkaufsstand an der Straße vorbei mit frischen Erdbeeren, Äpfeln etc.! Mein Mann fragte ob wir Erdbeeren mitnehmen sollen, ich verneinte. Dann lass ich das Schild "Süsser Viez" und mußte unbedingt welchen haben :engel.
War zwar reichlich spät denn wir waren schon fast vorbei aber nu hab ich hier meinen süßen Viez, habe schon seit paar Jahren keinen mehr getrunken.

U

User4

Guest
Hallo ihr Lieben,

ich meld mich mal wieder zurück! Hatte die Woche totaaaal viel um die Ohren - jeden Tag mindestens zwei Termine - Ärzte, Hebi, Elternabend... Wußte gar nicht, wo mir der Kopf steht :sn7

Mein Diab-Test im Krankenhaus war voll ok. Die Werte waren komplett im grünen bzw. gelben Bereich. Hab ein schickes Souvenir bekommen - ein Hämathom vom Blutabnehmen 12cm lang, 4cm breit, tief lila :sn7 und das auch noch von einer etwas älteren und erfahrenen Schwester :rofl

Hab noch ca. zwei Wochen durchzustehen, aber wenn ihr mich fragt, purzelt Baby schon eher aus dem Appartement mit Vollpension:
Hatte gestern 4(!) Stunden lang Wehen, die irgendwie immer stärker wurden, zuletzt alle 5 Minuten. Und als ich dann in die Wanne gehopst bin und kurz davor war, meine Hebi anzurufen, hörte es plötzlich wieder auf! :rofl
Naja, hab dem Mäuschen nochmal kräftig ins Gewissen geredet, dass es seiner lieben Hebi doch nicht den heutigen Geburtstag versauen kann ;-)

:winken:

C

cleo

Guest
@Mirsche
Ich habe seit der 20. woche sehr starke Schmerzen in der KS-Narbe aufgrund von Verwachsungen. Unter Wehen wurden sie noch stärker und kein Schmerzmittel hat geholfen. Seit 3 Wochen habe ich jetzt wieder regelmässig Wehen, die aber leider nichts bewirken. Im KH haben sie mir schon gesagt, das die Schmerzen noch schlimmer werden, sollte ich richtige Geburtswehen haben. Und da ich wahnsinnige Angst habe, das es während der Geburt wieder Komplikationen gibt, habe ich mich diesmal zu einem KS entschieden.

Hoffe, das war jetzt nicht zu wirr geschrieben...

Oben