Wie gehts euch schwangeren?

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
viell. bist du einfach nur zu gestresst/genervt und brauchst MEHR PAUSE ! ! ! !
Wenn es aber anhält, würd ich den FA mal fragen....
:maldrueck

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Also bei mir ist es auch so.

Bin zwar etwas weiter, keime aber schon seit längerem bei jeder Anstrengung und Treppen gehen ist besonders anstrengend. Spielsachen vom Boden aufräumen übrigens auch, alles in gebückter Haltung. :sn7

cde

**verwirrt**
@Smilie

das beste ist wenn du deiner kleinen gleich beibringst was aufräumen bedeutet! Dann hast du zwei fliegen mit einer klappe geschlagen! :-D

An alle wünsch ich euch noch eine schöne und gesunde Kugelzeit

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von kamial
@Smilie
das beste ist wenn du deiner kleinen gleich beibringst was aufräumen bedeutet! Dann hast du zwei fliegen mit einer klappe geschlagen! :-D

Ja, das mache ich auch, aber teilweise klappt das nciht so wie ich will und gestern wollte ich putzen und da sollte alles in Odrnung sein.
Ansonsten sehe ich das auch nicht so eng, dann kann auch mal was da rum liegen oder einfach nur zur Seite geschoben sein ;D

das baby wächst super und ist ja laut berechnung sogar etwas zu schwer

bei den anderen beien habe ich währen der SS auch nicht viel zugenommen zum sehen und in wirklichkeit sogar abgenommen
bei dário 9 kg und bei Justin 6 kg)

und eim Stllen kommt bei mir dann alles wieder drauf *heul*

Susi

Aktives Mitglied
Mädels, sind 10 Kilo für Anfang 6. Monat zu viel des Guten??? Am Ende bin ich bestimmt bei 20 Kilo. :sn7

Ilona

Moderator
Teammitglied
Hmm also ich denke es ist schon ziemlich viel. ich habe mit ca. 58 Kilo angefangen und bin jetzt bei 60,?? Kilo allerdings ist es bei mir laut Arzt auch ein wenig zu wenig

Susi

Aktives Mitglied
Die Ärzte können einen schon irgendwie verrückt machen, oder??
Meiner fragt jetzt immer - mit einem Grinsen im Gesicht - was ich denn so gerne esse. Dabei ist es gar nicht anders als vorher - ich schwöre!! :pfeif

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von Susi
Mädels, sind 10 Kilo für Anfang 6. Monat zu viel des Guten??? Am Ende bin ich bestimmt bei 20 Kilo. :sn7

Mein FA meint ja. Habe auch jetzt schon 14kg zugenommen und bei der 1. SS auch.
War bei der 1. SS bei 22kg und hab ´nen dicken Rüffel bekommen.
Na ja, ich lebe noch, Savina geht es blendend und nach etwas mehr als einem Jahr hatte ich mein altes Gewicht auch wieder.

Mach dich nicht verrückt :maldrueck

U

User4

Guest
Macht euch doch mal nicht verrückt! 12-17kg sind komplett normal, auch 20kg bekommt man danach wieder runter! Weiber! :zwinker:

so das WE ist vorbei und nun ist es so das ich auch nachts Übungswehen bekommen :schiel
Sonst geht s mir gut ch komme mir nur vor wie ein FAss ohne Boden ich könnte dauernd trinken

Susi

Aktives Mitglied
Original von Mongruadh
Macht euch doch mal nicht verrückt! 12-17kg sind komplett normal, auch 20kg bekommt man danach wieder runter! Weiber! :zwinker:

Ich mach mich doch gar nicht verrückt ;-) .. der Arzt macht das!!!!

normalerweise lautet soweit ich weiß die REgel jeden monat 1-1,5 Kilo

aber ich würde mich auch nicht zu sehr verrückt machen lassen

M

Mirsche

Guest
Original von Susi

hab bei Sullivan auch über 20kg zugenommen und am Ende war alles wieder weg. mein jetziger FA und die Hebammen wiegen mich gar nicht :] solange bei dir und Baby alles ok ist ist das viele Zunehmen wohl nicht so wild. Wobei du natürlich schon auch ein bisschen auf deine Ernährung und auf Bewegung achten solltest

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
@ Mirsche der liegt bei 11.8

und alspausierender Blutspender eiß ich, dass das nicht der Auslöser ist.
Wie smilie schon sagt, bei gebückter Haltung ist es schlimmer.

Gestern waren wir Drachensteigen. Bin ich doch glatt am Hang abgerutscht und bin voll auf den Hintern geknallt. Ging noch, aber beim Aufstehen tat der Bauch nur noch schweineweh. Bis ich endlich wieder stand. Waren aber bloß die Zerrung der Mutterbänder als Schutzfunktion vom Körper.
Alles wieder gut danach und bis heute alles OK. Dem Sprutz gehts auch gut, hat sich mit einigen Tritten in die blase bedankt. ;D

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Dieser stechende Schmerz im Unterbauch häuft sich seit den letzten Tagen extrem bei mir.
Habe schon überlegt den FA-Termin für nächste Woche vorzuverlegen, denn bei mir zerrt es schon wenn ich mich falsch im Bett drehe. Ist nur einen moment, aber diesen kurzen Moment tut es höllisch weh.

Kennt das einer ? Denke eher das es normal ist aber ein bischen beunruhigt ist man ja doch........

ich habe das auch bei falschen bewegungen schon beim aufsteen habe ich schmerzen das ich richtig zusammen zucke mein männe erschreckt jedes mal

U

User4

Guest
@ Smilie: ja, kenn das auch. :sn7
Am besten du stützt dich immer schön mit den Händen ab beim Rumdrehen oder Aufstehen. Und immer schön langsam, in Zeitlupe - da gehts zwar nicht weg, ist aber nicht ganz so schlimm...

@ Wulffine: geh trotzdem mal zum Arzt, nicht das an der Plazenta oder wo anders was verletzt ist und dein Baby nicht richtig versorgt wird...

Ich krieg momentan voll die Panikschübe vor der Geburt. ICH WILL NICHT!!!! :hilfe: :weg

Übernimmt das jemand für mich?

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Du schaffst das :druecker :maldrueck

Ich bin noch total relaxt vor der Geburt, obwohl Savina´s Geburt der Horror war.
Hoffe das das so bleibt und ich keine Panik bekomme, aber jede Geburt ist ja eh anders und durch müssen wir alle.............. :zwinker:

Maike

Aktives Mitglied
nochmal auf das Gewicht eurer Babys zurück zukommen.
Ich finde 1000g im Vergleich zu unserer Maus recht wenig oder ist unsere Kleine "riesig". Ich war vor 2 Wochen beim Doc und da wog sie schon 2200g lt. Doc aber völlig okay.
Was wiegen denn eure so zur Zeit?

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
@Mongruadh

ich habe nächsten Montag eh Termin, da werd ichs mal mit ansprechen. Gibts vielleicht wieder Bildchen und endlich die Gewißheit, ob Bube oder Mädel.

M

Mirsche

Guest
Original von wulffine
@ Mirsche der liegt bei 11.8

und alspausierender Blutspender eiß ich, dass das nicht der Auslöser ist.
Wie smilie schon sagt, bei gebückter Haltung ist es schlimmer.

Gestern waren wir Drachensteigen. Bin ich doch glatt am Hang abgerutscht und bin voll auf den Hintern geknallt. Ging noch, aber beim Aufstehen tat der Bauch nur noch schweineweh. Bis ich endlich wieder stand. Waren aber bloß die Zerrung der Mutterbänder als Schutzfunktion vom Körper.
Alles wieder gut danach und bis heute alles OK. Dem Sprutz gehts auch gut, hat sich mit einigen Tritten in die blase bedankt. ;D

ich habe gefragt weil es einer Bekannten von mir ähnlich erging wie du, sie hatte auch einen Hb Wert um 11 herum (untere Grenze). Dann wurde der Eisenspeicher im Körper getestet (der Name ist mir leider entfallen) und der war auch extrem niedrig. Sie musste dann Eisen nehmen und es wurde schlagartig besser

M

Mirsche

Guest
Original von Maike
nochmal auf das Gewicht eurer Babys zurück zukommen.
Ich finde 1000g im Vergleich zu unserer Maus recht wenig oder ist unsere Kleine "riesig". Ich war vor 2 Wochen beim Doc und da wog sie schon 2200g lt. Doc aber völlig okay.
Was wiegen denn eure so zur Zeit?

auf diese Gewichtsprognosen würd ich mich niemals nicht verlassen. Sullivan wurde auf über 4 kg berechnet und hatte nur 3,5kg. Bei einer Frau, die ich kenne hieß es die ganzen letzten Wochen hindurch: oh je das Kind ist viel zu klein, ob das überhaupt richtig entwickelt ist und hin und her. Baby kam auf die Welt und wo 4100g :schiel

Oben