Wie gehts euch schwangeren?

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Mein Bauch drückt unwahrscheinlich nach unten habe ich den Eindruck. Manchmal habe ich den Eindruck das ich ihn mit den Händen stützen muß.
Da mein Mann mich die ganze Zeit ärgert das es eh früher kommt (da ich schon so früh ´nen Mega-Bauch hatte), mache ich mir jetzt Gedanken. Ich hoffe natürlich das das keine Anzeichen sind.

Kenne mich obwohl das die2. SS ist so gar nicht mit aus, da ich bei Savina ÜBERHAUPT gar keine Anzeichen vorher hatte und eine Woche später eingeleitet wurde.
Habe nächste Woche wieder einen FA-Termin.

der bauch wähs schneller weil er schonmal gedehnt war
hast du auch so nen "wehenhemmertee" der wirkt bei mir wahr Wunder

schmeckt nur nach Thymian aber da sind noch mehr sachen drin

je 10g
Johanniskraut
Hopfenzapfen
Thymian
Baldrianwurzel
Melissenblätter
Majorankraut

habe ihn gestern geholt und es war die erste nacht ohne Dauer Toilette und wehen
ich konnte wirklich schlafen und mein bauch ist heute auch viel entspannter

LG Sabine

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja cih ahb gut geschlafen war in der nacht auch nur einmal auf toilette aber Alex hatte mich sowieso geweckt.
mir geht es wieder etwas besser.
Ich habe gestern mittag auch, nachdem meine Schwester sich bei dem hersteller des hustensaftes (Tussamag) nachgefragt hat was denn die Gründe sind das schwangere und stillende frauen ihn eigentlich nicht nehmen sollen, wo er doch nur aus pflanzlichen Stoffen besteht und erfuhr, dass es lediglich an dem geringen Prozentsatz Alkohol liegt, dann doch noch Hustensaft genommen. Ich trink ja nicht die ganze Flasche auf ex.

M

Mirsche

Guest
Original von Smilie
Mein Bauch drückt unwahrscheinlich nach unten habe ich den Eindruck. Manchmal habe ich den Eindruck das ich ihn mit den Händen stützen muß.
Da mein Mann mich die ganze Zeit ärgert das es eh früher kommt (da ich schon so früh ´nen Mega-Bauch hatte), mache ich mir jetzt Gedanken. Ich hoffe natürlich das das keine Anzeichen sind.

Kenne mich obwohl das die2. SS ist so gar nicht mit aus, da ich bei Savina ÜBERHAUPT gar keine Anzeichen vorher hatte und eine Woche später eingeleitet wurde.
Habe nächste Woche wieder einen FA-Termin.

welche Woche bist du denn genau? Senkwehen kommen laut meiner Hebi zwischen der 34. und 36. Woche.

M

Mirsche

Guest
um 12 hab ich einen Termin zum Moxen :banane:
Ich hoffe ja so, dass die Kleine sich noch dreht, wenn nich wäre das der pure ALbtraum :angst
Übernimmt das Moxen eigentlich die Kasse? Oder was kostet das?
Habt ihr damit Erfahrung? Haben eure Kinder sich damit gedreht?

M

Mirsche

Guest
Original von Ilona
ich weis ja noch nicht mal was Moxen ist. ?(
Die Moxibustionstherapie
entspricht einer alten chinesischen Tradition, Kinder in Beckenendlage durch Wärmeanwendung an einem bestimmten Akupunkturpunkt (der kleinen Zehe der Schwangeren) mit Hilfe von brennendem Moxakraut (Moxahütchen) zu einer Drehung in die Schädellage zu veranlassen. Die Wärmeanwendung regt die Kindesbewegungen für ca. 12-24 Stunden deutlich an und fördert somit die Drehwilligkeit des Kindes. Eine Studie der Uniklinik Mannheim zeigt, dass durch Moxibustionsbehandlung eine Spontandrehungsrate von über 50 % erreicht werden konnte (zwischen 33. SSW und 37. SSW).

Quelle: http://www.fratz.at/fratz/fratz.nsf/Menue/1.2.6.9

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich war zur Sicherheit beim FA, bin gerade zurück.

Mit Kind will ich nie mehr zum Arzt :sn7

----

Er kann nicht sagen ob ich Senkwehen hatte, aber Krümmel liegt mit dem Kopf so weit unten, weiter runter geht nicht mehr. Aber der Muttermund ist noch geschlossen und "steht", wie die Ärzte immer so schön sagen.
Ich soll mich halt etwas schonen und wenn möglich liegen, damit der Kopf nicht so arg drückt. Das kann ja schön werden :shake

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich ahb jetzt einen termin zur Feindiagnistig am 24.10 darf ich zu dem Arzt udn am 25.10 habe ich bei meinem FA schon den nächsten termin. :sn7
Mal schauen vielleicht nehme ich Alex zum Terminzur feindiagnostig mit er möchte doch so gerne sein brüderchen mal sehen und da bietet es sich ja an.

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ja, ich habe jetzt extra wo Savina noch wach ist die Küche aufgeräumt und in Ordnung gebracht damit ich den Mittagsschlaf nutzen kann um mich auch hinzulegen.
Ich kann irgendwie nicht liegen wenn ich im Hinterkopf habe das Chaos herscht :engel

--------

Alex ist ja schon größer und findet es bestimmt super toll, geht Martin auch mit ?
Dann kann er ja Alex nehmen.

Ich war heute ja alleine mit Savina da es nicht anders ging, würde ich nicht mehr machen :sn7

M

Mirsche

Guest
@smilie versuch es positiv zu sehen: Immerhin ist dein Kind ins Becken gerutscht, deswegen droht dir schon mal kein KS! Und da die Wehen den Mumu nicht "bearbeitet" haben musst du dir denk ich keine größeren Sorgen machen!

Hatte Sullivan auch bei der letzten Vorsorge dabei, es ist der Horror :sn7 Aber er wird wohl noch ein paar Mal mit müssen...

Komme gerade von der Moxa-Sitzung und stinke wie ein Räucherhaus, echt der Hammer! Mein Mann soll jetzt jeden Tag moxen bis die Zigarre leer ist. Übernächste Woche hab ich dann einen Arzt Termin. Wenn Baby dann immer noch in BEL liegt, soll ich ins KH wegen einer äußeren Wendung...

Ilona

Moderator
Teammitglied
ja ich gehe mal davon aus, das martin auch mitkommt. Er kommt ja am montag aus frankreich wieder wo er seinem bruder beim Umzug hilft und da will er sicherlich noch einen tag ruhe, bevor er wieder arbeiten geht.

Ich versuiche ja wenn möglich alle termine immer so zu legen, das Alex zu der zeit im kiga ist ich stelle es mir schrecklich vor mit Kind zum Arzt zu müssen, jedenfalls dann, wenn sie noch so klein sind.

zimchen

Neues Mitglied
Darf ich mich vorstellen?

Hallo Ihr lieben Schwangeren,

ich heiße Kathrin und bin in der 31. SSW. :preg Mein voraussichtlicher ET ist der 19.12.. Es ist meine erste Schwangerschaft und mein Mann und ich sind überglücklich, dass es nach fast 2 Jahren endlich geklappt hat. Ganz wie es aussieht, wird es bei uns ein Junge. :geb7
Ich würde mich freuen, wenn ich mich bei Euch mit einreihen könnte.

Viele liebe Grüße aus dem Unterallgäu!
Kathrin/Zimchen :bye:

U

User4

Guest
Halli Hallo,

da bin ich - immer noch...
War am Freitag beim CTG - alles in Ordnung. Und außer, dass der Muttermund 2cm offen ist, hat sich noch nicht viel getan. Muß morgen wieder ran...

Mit meinem "Großen" hab ich kaum mal Probleme beim Doc. Ich greif da immer in die Trickkiste: Spielsachen mitnehmen, mal ein spannendes Buch oder die neueste Bummi-oder Bob-Zeitung und immer ne kleine Überraschung, wenn mein Kind mal freidreht (z.B. ne Minitüte Gummibärchen).

Funktioniert immer, nur jetzt am Freitag hat das nicht viel genützt. Als ich am CTG hing, ist Rouven auf den glatten Fliesen in der Praxis ausgerutscht und hat sich viehisch den Mund aufgeschlagen. Dachte erst, er hätte sich paar Zähne ausgeschlagen, so derb hat das geblutet! :hae?

Mann! Mann! Mann!

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich verfluche mein krümel gerade. Er kam in der nacht auf die idee sich anscheinend so hin zu legen, dass er genau einen nerv trifft nun tut mir die ganze linke Seite vom Rippenbogen bis ins linke Bein weh und auch der Rücken ist in Mitleidenschaft gezogen.
Ich hab mit dem aufstehen erst mal enie halbe Stunde gewartet weil ich selbst beim ruhigen liegen diese Schmerzen hatte, so langsam lassen sie zwar nach aber laufen ist so gut wie nicht drin. Ganz gemein ist es ja dass ich immer noch erkältet bin und durch das Husten ständig die Bauchmuskeln anspanne und dann zieht es so richtig schön.

Martin hat ja schon panik bekommen, dass es was schlimmeres ist dun wollte am liebsten sofort mit mir zum FA fahren. Aber da Alex ja auch krank ist und dadurch nciht in den Kiga geht, hätten wir ihn mitnehmen müssen und ohne Termin muss ich ewig warten.
Wie gesagt mein verdacht Krümel liegt gaaaanz gaaaanz doof auf nen nerv.

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ilona, dann drück ich die daumen das es "nur" der NErv ist :druecker

Ich war gestern abend ´ne Stunde baden. Zuerst hatte ich Savina mit dann hat mein Mann Savina rausgeholt und ins Bett geschmissen, mir Teelichter ins Bad gebracht :love1 und ich hab dann so gelegen.
War super super schön, irgendwie kann ich sonst nicht so abschalten, keine Ahnung warum. Auf jeden Fall hat Krümmel ganz doll viel gestrampelt und hatte auch Spaß beim BAden :inlove

Hallo Kathrin und herzlich Willkommen hier bei uns "Dicken" :maldrueck

Ilona

Moderator
Teammitglied
Smilie ja scheint der nerv zu sein so langsam lässt es nach aber halt nur sehr langsam, wenigstens kann ich jetzt schon wieder ein paar Schritte laufen ohne fast zusammenzuklappen. Ich schätze mal krümel hat es meine ständige husterei in der Nacht nicht gefafallen, da ich mich da automatisch immer im Bett aufgerichtet habe und etwas nach vorne beugte und er dadurch ja weniger Platz hatte, war seine rache dafür. :whatever

*g* Ja das mit dem baden kenne ich der kleine strampelt dann auch immer ganz verrückt und da ich zur Zeit ja jeden Tag ein Erkältungsbad nehme merke ich das gestrampel auch jeden Tag.

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Das gestrampel tut mir gar nciht weh odre so, ich finde es super super schön :love1

Momentan ist es eher so das Krümmel seinen Hintern so dermaßen in meine rechte Niere drückt das ich kaum sitzen kann :sn7

Ilona

Moderator
Teammitglied
na ja bei meinem sind es kurze jheftige tritte die können auch schon mal ziepen also nciht immer unbedingt so angenehm.

Ilona

Moderator
Teammitglied
Danke bienchen aber der Rücken tut ja weniger weh eher so die leistengegend. Aber mitlerweile geht es wieder nur beim husten zieht es noch udn ich darf Alex heute nciht hoch heben. ich werde nachher wen cih mit Alex zum kniderarzt gehe mal zum FA rüber gehen wenn es dann noch ist.

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja Martin macht sich da ein paar Sorgen dun ich schätze zwar, dass es ncihts schlimmes ist aber um alle eventualitäten auszuschließ0en, wenn es auf etwas schlimmeres hindeutet wird er mich ja sofort dran nehmen.

Oben