Wie gehts euch schwangeren?

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Deshalb war ich am Freitag auch zum Arzt, habe mir zwar gedacht das nichts schlimmes ist, aber sicher ist sicher :maldrueck

zimchen

Neues Mitglied
Da möchte ich mich doch auch gleich mal mit einreihen.
Mein Kleiner ist auch ziemlich viel am Rumturnen, aber zwischenzeitlich haben sich die Art der Bewegungen auch verändert. Es sind keine richtigen Tritte mehr sondern es ist eher ein von innen nach außen drücken.
Da mein Kleiner ja jetzt schon eine Weile mit dem Kopf nach unten liegt, hat er auch die Vorliebe sich an Mamas Rippen abzustützen. :inlove
Es ist zwar nicht das angenehmste Gefühl, aber ich genieße es trotzdem in vollen Zügen. Es ist doch einfach total schön, sein eigenes Fleisch und Blut da spüren zu können.

Und jetzt momentan hat der Kleine mal wieder Schluckauf. :rofl

Viele Grüße,
Kathrin

zimchen

Neues Mitglied
Die Babys scheinen ja mit dem Schluckauf auch Ihre Lungen für das spätere Atmen zu trainieren. Also müssen wir froh sein, wenn es die Kleinen immer schön fleißig machen. :banane:

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Schluckauf habe ich bei Savina immer gemerkt und im US gesehen, jetzt ist es mir noch nicht aufgefallen.

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Oh, gute Besserung, Ilona!!

war heute wieder beim US, hab bisher erst 1kg zugenommen. Alles bestens und gesund. Der FA will noch nichts sagen, aber ein Blick zwischen die Beine konnten wir 2x schaffen und da war etwas mehr, aber keine Nabelschnur. Der Doc meinte aber, er könne noch nichts sehen, es wäre zu früh, :wiejetzt:
mal abwarten, ich hatte aber von Anfang an das Gefühl, es würde ein Junge.

Den Sturz letzte Woche haben wir gut verkraftet, nichts passiert, und die Luftknappheit kommt daher, dass ich nicht so fit wär :verleg

Sprutz hat sich aber beim US wieder hin-und hergewurschtelt, so dass der Doc seine liebe Mühe hatte, alles zu vermessen. :-D

Ilona

Moderator
Teammitglied
wullfine schön das ihr beide den Sturz unbeschadet überstanden habt. na mal sehen vielleicht hast du ja tatsächlich damit recht, dass es ein junge wird.

Da ich aufgrund mehrerer Umstände heute nicht mit Alex zum Kinderarzt gehe habe ich dann eben den Frauenarzt angerufen und vorsichtshalber nachgefragt. Er meint dass er natürlich keine Ferndiagnose stellen kann aber er vermutet, da bei mir ja bisher ansonsten alles O.K. war, Krümel sich ungünstig auf einen Nerv gelegt hat oder aber was oft in der zweiten ss auftritt die Dehnung der Bänder mir mehr zu schaffen macht. Da es mitlerweile ja wieder vorbei ist, meinte er, wenn das noch mal vor kommt soll ich am besten gleich in die Praxis kommen und dann schaut er was es ist und kann mir dann speziele Tips udn Tricks geben.

Judy

Träumerin
Hallo

bei mir gibt es eigentlich nichts neues. Meine Übelkeit ist zu ertragen, sie wird weniger und ist nur noch da wenn ich Stress habe. Mein Bauch sieht aus wie aufgebläht, und daher passen mir nur noch 2 Hosen.
Morgen fahre ich zu meiner Schwägerin (die hat letzten Dienstag entbunden) und da will ich mal schaun ob mir schon ein paar der Sachen passen.

Wie weit ist man eigentlich bei 11+5 ?? Hier im Bild steht 11. Woche, auf dem Nuk Schieberad auch, aber alle anderen meinen 12. Woche???

Wer kann mir helfen??

Viele Grüße

Sandra

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja laut meinen ticker und den Eintargungen meines Fa im Mutterpass müsste man ab z.B. 11+1 in der 12. ss Woche sein.
11. Woche abgeschlossen plus einen tag also

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Ilona
Ja laut meinen ticker und den Eintargungen meines Fa im Mutterpass müsste man ab z.B. 11+1 in der 12. ss Woche sein.
11. Woche abgeschlossen plus einen tag also

ich bin ja auch 21+3 und im ticker wird 22. Woche angezeigt.

Edit: ups falscher Button gedrückt wollte eigentlich editieren

zimchen

Neues Mitglied
@ Sandra:
Also wie alle anderen schon schreiben, bist Du bei 11+5 in der 12. Schwangerschaftswoche. Du hast 11 Wochen hinter Dir und befindest Dich nun in der 12. laufenden Woche.

Judy

Träumerin
Hallo

so hab ich das auch gesehen, aber irgendwie ist es komisch. Der Ticker paßt ja aber warum steht dann da 11. Woche???? Im Mutterpaß steht auch das ich bei der letzten Vu in der 10. Woche gewesen wäre, nur war ich da 10+0.

Na dann hätt ich ja am Donnerstag die ersten 3 Monate schon hinter mir. :geb7

Hmm,

Viele Grüße

Sandra

Ps Danke für die Antworten

U

User4

Guest
Ich werd mich jetzt langsam von euch verabschieden müssen :winken:

Hab morgen früh halb neun einen Termin im Kreißsaal - hab kaum noch Fruchtwasser. Und da werden die wohl gleich einleiten. Wie schnell doch die Zeit vergangen ist...

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Wenn sie einleiten wünsche ich dir auch eine schöne Geburt :maldrueck

Bei mir haben sie "nur" einen Wehenbelastungstest stationär gemacht und mcih dann nach einer Nacht Beobachtung wieder heimgeschickt und noch 5 Tage über ET gewartet, dann eingeleitet. Hatte auch zu wenig Fruchtwasser :zwinker:

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Wünsch Dir eine schöne und schnelle Geburt!! :druecker :druecker

Hat jemand Rat??

Vorgestern hatte ich ja VU, alles OK. Abends fing hinten im Rücken Schmerzen an, wie von den Nieren, ich mußte öfter aufs Klo. War gestern weg, aber vorn über beiden Leisten, wo der Bauch anfängt, zieht es bei jedem Schritt. Wenn ich länger saß, denk ich, mir zerreißt es da. Lauf ich, wirds besser. ich denk es sind die Mutterbänder, aber so doll und so lange?? Fühlt sich auch wie Muskelkater an, den ich nicht hab. Nach dem aufstehen heut morgen wars weg, und 2 Std. später fings wieder an.
Kennt das jemand? Das nervt nämlich.Und tut weh.

ja das ziehen an den bändern wird on ss zuss mehr und es fühlt sich wirklich an wie Muskelkater. bei mir hat es wieder etwas nach gelassen aber hin und wieder zieht es halt

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich finde es auch immer beunruhigend und bin jetzt eigentlich froh das die Abstände der VU´s immer kleiner werden. Beruhigt doch irgendwie.
Dadurch das ich so oft und viel zwicken, ziehen und stechen habe meint mein MAnn schon es kommt eh früher. Aber warten wir´s ab. ;D

P

Poldine

Guest
hallo ihr schwangeren!

ich würde mich -wenn ich darf- mich ganz vorsichtig dazu gesellen!! mein ssw war am montag positiv. am mittwoch war ich bei fa und da war ein klitzekleines pünktchen. fa meint ich soll mich noch bissel gedulden, wär noch zu früh um was rchtiges zu sehen. in 2 wochen dann mehr!

ichh freu mich sehr dass es nach nur einem ÜZ gleich geklappt hat!! ich fühl mich auch irgendwie gar nicht so aufgeregt wie beim ersten kind. irgendwie bin ich nur glücklich und kümmere mich jetzt mehr um mich (rauchentwöhnung, mehr flüssigkeit zu mir nehmen und vorallem nicht so hektisch sein)

mein freund hat mir am montag gleich einen großen strauß blumen mitgebracht und seitdem bekommt nun auch mein bauch einen gutenmorgenkuss!! :rofl

katja

Oben