Wie gehts euch schwangeren?

M

Mirsche

Guest
@lenja da sieht man ja alles :wow
@bienchen du Glückliche! Wir hatten um 10 gestern noch Feuerwerk von der Messe, da ist SUllivan wach geworden und konnte nimma einschlafen und anschließend hat es gestürmt und gewittert und gemacht, dass ich ständig wach geworden bin und natürlich auch jedes Mal wieder rennen musste :sn7

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
bei uns war auch wahnsinniges Unwetter, wurde immer wieder wach.
Das Reißen in den Mutterbändern wird immer heftiger, jeder Schritt wird zur Qual, besonders beim Aufstehen nach sitzen. Ich könnt manchmal heulen. Sitz ich wieder, brennt es da, wo es beim Laufen zieht. Ich denke, ich geh Donnerstag mal zum Doc...

Ilona

Moderator
Teammitglied
heute war für uns Feindiagnostig angesagt aber zuerst zum HNO-Arzt. Martin hatte darauf bestanden weil ich mich die letzeten beiden Nächte durch den husten übergeben habe.
Zum Glück haben wir genug Decken.
Der HNO-Arzt meinte nur ich muss gaaaaaaaans viel trinken und nasenspray darf ich nehmen, damit ich Nachts/Abends nciht so viel durch den Mund athme, was den Rachen ja trocken macht.

So Feindiagnostig. Alex war heute zu Hause weil wir das von der zeit her mit dem kiga nicht geschaft hätten also war er auch dabei. Alex fand es klasse seinen bruder auf der großen leinwand zu sehen, am besten fand er als geschaut wurde wie das Blut durch das herz fliest was dann ja auch etwas farbig ist.
Ein lautes "DA" mit gleichzeitigen zeigen gab es dann von ihm noch mal als dieses dreidimensionale bild vom Gesicht des Krümels erschien. Er war total begeistert.
Der Arzt erinnerte sich auch noch an mich, denn ich war ja auch bei ihm zur FD als ich mit Alex ss war.
Das Kind ist gesund wird gut versorgt, dass einzige was er meinte ist, dass er ziemlich groß ist aber noch innerhalb der Normkurve. Aber Alex war ja bei der Geburt auch sehr groß und vor allen schwer. mal schauen vielleicht finde ich ja den alten Bericht, dann kann ich die beiden mal vergleichen.

Ach so ich habe richtig tolle Bilder vom Arzt bekommen 4 mal die normalen Ultraschallbilder 2 davon in 3D und eines auf richtigen Fotopapier da steht 4 D drauf. Das ist so süß udn man kann wenn man die mit denen von Alex vergleicht auch erkennen, dass der Krümel ganz andere Gesichtszüge hat.

Ilona

Moderator
Teammitglied
ich hab mal versucht das enie Bild abzu fotografieren. Ist zwar nicht so berauschend aber man sieht wenigstens ein wenig. Das einzige was sehr stört ist die Spiegelung auf dem einen Auge.

P

Poldine

Guest
WOW!!!!!!!!!!!!! :hae? :hae? :hae?

so was gibts bei uns in dresden nicht!! is ja unglaublich!!!!!!! ichwill auch so ein bildchen wenn ich in der 23.ssw bin!!!

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von cindy
hallo schwangeren

werde ich erstmal von euch verabschieden.Ich lasse mir erstmal die 3 monatsspritze geben habe grad viel zu viel angst das wieder was passieren könnte
in 3 monaten sehen wir weiter.

Gruss cindy

p.s. ich wünsche euch noch eine schöne :pregschaft

auch wenn es jetzt eh zu spät ist aber mit der 3 Monatsspritze hast du länger pause nicht schwanger zu werden als nur 3 Monate.

Ilona

Moderator
Teammitglied
Poldine das Foto wurde bei der feindiagnostig gemacht, hatte ich vor drei jahren bei Alex auch schon bekommen.

Ach so ich war ja heute beim regulären FA Termin. Also ich habe keine ss-Diabetis. :banane:
Unter Umständen wird aber der ET noch mal nach vorne verschoben, weil Krümel bei den meisten Werten ziemlich dicht oder auf der oberen Linien bei den Diagrammen ist.

hexe0120

Namhaftes Mitglied
@ilona :banane: super, das ist klasse zu hören dass du keine ss-diabetis hast.
das krümelchen schneller groß wird ist ja keine schlechte sache

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja Hexe was meinst du wie ich mich gefreut habe, da ich ja im Geburtshaus entbinden möchte und sie alle gesagt haben sie sind da bei ss-Diabetis lieber vorsichtiger und ich muss erst das Ergebnis abwarten bevor sie mich 100%ig nehmen.
Nun kann ich endlich zu den Infoabende , zwecks Anmeldung, der beiden die bei uns in der Nähe sind gehen und mir das passende raus suchen. Telefonisch kenne ich ja beide schon. :rofl
Das einzig doofe ist, dass die Infoabende immer so gegen 18 uhr sind und wir dann Alex mitnehmen müssen wobei er doch so gegen 19 uhr eigentlich ins Bett geht. Na ja dann muss für die zwei Tage mal eine Ausnahme gemacht werden.

P

Poldine

Guest
@ilona

dein ping ping hatte aber noch nicht viele besuche! ;D

bei poldi hatte ich zwar auch eine feindiagnostik, da ging es aber nur darum das herz und gefäße und nabelschnur alles i.o. ist. aber son dolles 3d bild ham die dort nich gemacht X(

naja wenn ich soweit bin, hab ja noch 12 wochen bis zu feindiagnostik 8) dann such ich mir auch so ne praxis mit so nem tollen 3d dingens apparat.

viele grüße katja

außerdem is das jetzt schon fast 5 jahre her ich fühl mich irgendwie so unbeholfen, als wärs die 1. ssw. tststs :uebel

Ilona

Moderator
Teammitglied
ne viel besuch hatte er nicht na ja ich ändere mal den link vielleicht klickt man dann eher. ;D

Das kann seni nicht ejde Praxis macht solche Ultraschallbilder und so lange gibt es die technik glaube ich auch noch nicht. Wie gesagt bei Alex gab es dass allerdings schon.

P

Poldine

Guest
ich such mir diesmal eine dafür aus. hab schießlich genügend zeit bis dahin, da muss ich nicht die erstbeste nehmen.

ist die feindiagnostik nun immer dabei??
ich dachte nur wenn es Auffälligkeiten gibt?

Das Bild ist klasse

ich habe hete einen Putzfimmel und daher schlechte LAune weil ich es einfach nicht so schell schaffe wie ich es gerne hätte :angryfire

P

Poldine

Guest
und dieses süße bildchen von ilona, ist das 3D oder 4D? ich find das echt total abgefahren, wie DEUTLICH man das baby sehen kann!!!! wenn ich so eine praxis finde hier in dresden, werd ich das auf jeden fall versuchen!! dann scanne ich das bildchen ein und schicks an die ganze bucklige verwandtschaft :applaus

aber ich hab noch bissel zeit!

viele grüße

katja

Ilona

Moderator
Teammitglied
Poldine mein bild ist 4D

Bienchen einige frauenärzte überweisen generell zur FD. meiner macht es. Er gibt dann als grund Ängste der Mutter und Felbildungsausschluß an und schon bezahlt es die KK.

So bin vom FA zurück

alles ok
SSW 34+1
SL
RB-1

Kopf schon tief unten aber nicht zu tief aber bei Blasensprung bräichte ich mir keine Sorgen machen meinte die FÄ
Es wird eindeutig ein Mädchen ind das gewicht ist bei ca 2500

P

Poldine

Guest
:applaus klasse bienchen!

schade dass es bei mir noch sooo lang dauert *wart* naja beim letzten mal ist die zeit auch irgendwie vergangen, obwohl es wirklich ne ewigkeit ist.

im moment hab ich ziemliche unterleibsschmerzen, ich kenn das noch von der letzten ss. da hab ich dann von der fa magnesium bekommen. da ich den ganzen tag auf der arbeit in soner blöden position sitz tut mirs dann n och mehr weh. naja, leg mich heute abend aufs sofa da wird das wieder.

mensch mädels wann hat euer 2. ss bauch angefangen zu wachsen? meiner sieht so groß schon aus!! mein freund schüttelt nur noch den kopp wenn er mich nackig sieht! sofort als ich wusste das ich ss bin is die murmel gewachsen!. ich muss den aber noch verstecken, bei mir auf arbeit darfs noch keiner wissen, da ich gar nich weiß wann der kündigungsschutz losgeht. *wart* könnt ruhig alles bissl schneller gehen. bin immer SEHR ungeduldig!!

viele grüße
katja

M

Mirsche

Guest
@bienchen oh wie schön ich beneide dich ;D
@poldine beim zweiten Kind haben mir bis zur 20. Woche noch meine normalen Hosen gepasst, danach ging nix mehr ;D

P

Poldine

Guest
mhm, sehr komisch, was ist denn da mit meiner murmel los? aber vielleicht liegt das auch nur daran dass ich 48 kg wiege? und man bei mir sofort jedes grämmchen sieht?

Oben