@ Silvia:
Ich habe am Anfang der Schangerschaft auch an Eisenmangel gelitten und Eisentabletten bekommen. Ich musste anfangs 2 am Tag nehmen. Ich wusste aber auch, dass man diese so eine Stunde vor bzw. nach einer Mahlzeit nehmen sollte und nicht kurz vor oder nach dem Essen. Wenn ich mal nur eine halbe Stunde Differenz hatte, dann war mir auch nicht ganz wohl im Bauch. Ich habe mir dann immer den Wecker früh gestellt, die Tablette genommen und dann wieder geschlafen, so dass ich dann unbesorgt frühstücken konnte. Abends ging es immer, da ich zwischen Abendbrot und zu Bett gehen genug Zeit hatte.
Normalerweise ist mein HB-Wert jetzt wieder ok, aber ich nehme trotzdem noch zur Vorsicht 3x die Woche vor dem Schlafen eine Tablette.
Aber bei mir lag es wirklich an dem Essen. Ich musste wirklich immer genug Abstand zwischen dem Tablette nehmen und den Mahlzeiten haben, sonst ging es mir auch nie so berauschend.
Ich weiß zwar nicht, ob es bei Dir vielleicht auch daran liegen könnte, aber Du kannst das ja mal beobachten.
Viele Grüße,
Zimchen (33.SSW)