Wie gehts euch schwangeren?

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Smilie
Original von Ilona
Bisher brauche ich auch noch keni Eisen wobei mein Wert auch schon lange nicht kontoliert wurde.

Bei mir wird der HB-Wert jedesmal kontrolliert und da der zu tief ist wird auch sporadisch der Ferritin-Wert mitgemacht (Eisenspeicherwert).

Bei mir wurde der Eisenwert nur am Anfang einmal gemessen. Beim nächsten Besuch wird er wieder gemessen.

Mirsche :druecker :druecker

zimchen

Neues Mitglied
@ Silvia:
Ich habe am Anfang der Schangerschaft auch an Eisenmangel gelitten und Eisentabletten bekommen. Ich musste anfangs 2 am Tag nehmen. Ich wusste aber auch, dass man diese so eine Stunde vor bzw. nach einer Mahlzeit nehmen sollte und nicht kurz vor oder nach dem Essen. Wenn ich mal nur eine halbe Stunde Differenz hatte, dann war mir auch nicht ganz wohl im Bauch. Ich habe mir dann immer den Wecker früh gestellt, die Tablette genommen und dann wieder geschlafen, so dass ich dann unbesorgt frühstücken konnte. Abends ging es immer, da ich zwischen Abendbrot und zu Bett gehen genug Zeit hatte.
Normalerweise ist mein HB-Wert jetzt wieder ok, aber ich nehme trotzdem noch zur Vorsicht 3x die Woche vor dem Schlafen eine Tablette.
Aber bei mir lag es wirklich an dem Essen. Ich musste wirklich immer genug Abstand zwischen dem Tablette nehmen und den Mahlzeiten haben, sonst ging es mir auch nie so berauschend.
Ich weiß zwar nicht, ob es bei Dir vielleicht auch daran liegen könnte, aber Du kannst das ja mal beobachten.

Viele Grüße,
Zimchen (33.SSW)

P

Poldine

Guest
hallo smilie:

ich hatte gleich nach meiner ersten geburt eisen bekommen und hatte damit nur probleme. verstopfung und blähungen, mmir gings richtig schlecht. davor hab ich jetzt auch wieder bammel, dass ich das wieder nehmen muss. gibts da alternativen dazu?

katja

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Die Einnahmevorschriften kenne ich, allerdings ist das aus medizinischer Sicht eher wegen der Aufnahme des Eisens, nicht wegen der Verträglichkeit.
Ich kann sie morgens ganz gut nehmen, mir ist dann nur ein bischen schlecht, abends vertrag ich sie gar nicht.

Aber es geht schon, da muß ich jetzt durch, ist ja nicht mehr lange.

Ach so, ich vertrag die "ausserhalb" der SS einwandfrei. Schon komisch :rolleyes:

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hier wurde ja ewig nichts mehr geschrieben, hoffe das liegt daran das es euch allen so gut geht ;D

Mir geht es auch den "Umständen" entsprechend :engel
Hab ja schon im anderen Thread berichtet das ich so Probleme mit dem Bauchnabel habe, aber ansonsten ist alles OK bei mir. Gestern abend hatte ich im Bett so einen harten Bauch bekommen, ich dachte nur das wird doch nicht tewa schon losgehen. Abere hat sich dann sofort wieder gegeben.

M

Mirsche

Guest
Original von Smilie
Mirsche, was ist bei rausgekommen ?
Das ging doch um das drehen, oder ?
Da hatte ich geschrieben, was rausgekommen ist :(
Heute habe ich wieder Vorsorge (schon wieder...).
Mir gehts auch ganz gut, abgesehen natürlich von der BEL Geschichte. Aber so langsam wünsche ich mir schon das Ende herbei...

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von Mirsche
Original von Smilie
Mirsche, was ist bei rausgekommen ?
Das ging doch um das drehen, oder ?
Da hatte ich geschrieben, was rausgekommen ist :(
Heute habe ich wieder Vorsorge (schon wieder...).
Mir gehts auch ganz gut, abgesehen natürlich von der BEL Geschichte. Aber so langsam wünsche ich mir schon das Ende herbei...

Sorry, bin die letzte Zeit nicht zum vielen und regelmäßigem Lesen gekommen.
Ich les mir es gleich durch, Savina hängt hier schon wieder und lässt mich nichts lesen, Sorry !

Ilona

Moderator
Teammitglied
Mir geht es soweit auch gut nur, dass mir gestern den ganzen tag beim bewegen die rechte Seite etwas weh getan hat, da wo die unteren Rippen liegen, ich schätze mal Krümel hat sich etwas breit gemacht, denn heute ist es wieder weg.

hexe0120

Namhaftes Mitglied
hallo ihr,

mir gehts soweit supi,

ausser....ich hab so mega gefühlsausbrüche...
bin recht schnell auf 100. und vor allem auch mega schnell am boden.

lukas will seit mehreren wochen nicht mehr richtig schlafen.
ich hab die ganze zeit das gefühl, das ich versage und dass ich nicht weiß
wie ich es dann mit 2 kindern schaffen soll....dann noch mein männe.
der erzählt nur von der tollen azubine im geschäft

das ist irgendwie nichts für die nerven.

ABER am mittwoch werde ich wohl erfahren was das krümelchen wird.
wobei....ich denke dann kanns nur ein junge werden, wenn der azrt sowas schon vor 4 wochen gesagt hat. dass es am mittwoch bestimmt zu sehen ist.

ich wollte eigentlich ein mädchen

M

Mirsche

Guest
Original von hexe0120

lukas will seit mehreren wochen nicht mehr richtig schlafen.
ich hab die ganze zeit das gefühl, das ich versage und dass ich nicht weiß
wie ich es dann mit 2 kindern schaffen soll....
so gehts mir auch. Kann eh schon nicht schlafen wegen Bauch und Blase und dann wid plötzlich Sullivan wieder jede Nacht wach. Hab so Angst, dass ich das nicht packe mit 2...

hexe0120

Namhaftes Mitglied
@mirsche ist glaub nicht einfach in die richtung zu kommen, dass man sich sicher ist, das zu schaffen.

wobei da mit sicherheit der spruch sich bewahrheitet:

man schafft alles irgendwie.

nur wie....ich will nicht den großen im bett haben und das kleine
schreit und ich muß raus zum stillen.

mir fehlt auch meine zeit wenn der kleine ständig bei mir ist.
aber ich schaffs nciht.....und weiß nicht was ich falsch mache....

M

Mirsche

Guest
Original von hexe0120

nur wie....ich will nicht den großen im bett haben und das kleine
schreit und ich muß raus zum stillen.
eine Freundin von mir schläft auch mit ihrem großen Sohn (2,5) und ihrem kleinen (6 Monate) in einem Bett. Geht nachts aber nicht raus zum Stillen. Am Anfang wurde der große wohl wach vom kleinen, inzwischen aber nicht mehr...

M

Mirsche

Guest
achso hatte es so verstanden, dass Lukas immer bei dir im Bett schläft...
Ich werd das Baby nicht mit ins Bett nehmen können, weil wir ein Wasserbett haben. Davor grauts mir auch schon, immer aufstehen zu müssen zum Stillen.
Bei Sullivan konnte ich während dem Stillen schlafen..

hexe0120

Namhaftes Mitglied
das aufstehen hat mir nie was ausgemacht. bei lukas bin ich immer ins wohnzimmer geseesn und hab gestillt.
aber ich will den großen einfach nicht bei uns haben.

ist vielleicht unfair, da er grad unsere nähe braucht

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja ich denke die Gedanken sind normal. Bei mir kommen und gehen sie auch. Aber wie gesagt irgendwie schafft man es dann doch. Schaut euch doch nur die ganzen mütter hier im EF jmit 2 oder mehr Kindern an, sie haben es ja auch irgendwie gemeistert.
Was das bei uns im Bett schlafen angeht, das gab es eigentlich noch nie so richtig. Anfangs lag Alex im Stubenwagen neben unserem bett, zum stillen habe ich ihn dann rein geholt und als er seine 6 St. durchschlief kam er in sein kinderbett in seinem zimmer. Aussnahmen gibt es zwar krankheit oder heftige Gewitter aber ansonsten ar ich noch nie ein freund davon, das er bei uns im bett schläft.

Lenjas-Mama

Glücklich :)
so von usn auch mal wieder ein kleiner zwischenbericht :)

mir gehts so weit echt gut, die übelkeit ist zwar immer noch ein wenig da aber ich hab hoffnung das ich ab der 20 woche dann wirklich ruhe habe :)
ja mein bauch hat in den letzten 3 tagen gute 3,5 cm an umfang zu gelegt. seit anfang der ss sidns schon 7 cm. denke aber das es wie bei lenja ist das ich erst mal etwas wasser an den hüften eingelagert habe :rolleyes:
Lenja schläft zum glück so weit ganz gut udn ist zur zeit recht umgänglich. aber wer weiß ob sich das nicht noch wieder ändert.
das mit dem schlafen von nr.2 mach ichs mir wieder einfach. da er/sie eh das erste jahr im schlafzimmer bleibt, werd ich mir ein beistellbett kaufen was man am elternbett festmachen kann. somit ist das kleine in seinem eigenen bett und trotzdem direkt bei mir. denn aufstehn zum stillen will ich auf keinen fall.

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Bei uns ist auch alles OK, nur dass ich eine absolute Heulsuse geworden bin. Bei Filmen, Szenen im TV, einfach so.
Unser Murkelchen mag Musik (oder auch nicht) es strampelt dann besonders nach außen und besonders ausdauernd :-D

Montag ist wieder Termin, bin ja gespannt, obs endlich gewachsen ist...

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja ich hab in diese ss auch wieder nah am Wasser gebaut.
heute habe ich die erste Übungswehe richtig gespürt, mein Bauch ist knallhart geworden aber halt keine schmerzen. Danach gab es dann erst mal getrampel vom krümel, schien ihn nicht gefallen zu haben. :rofl

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Mir geht es momentan genau anders, ich bin froh wenn ich die Kugel los bin und mich wieder normal bewegen kann. Bin momentan stark eingeschränkt und denke das ich besser mit 2 Kinder zurechtkäme wie momentan mit der "Trommel", den Schmerzen und Savina.

Aber es ist ja Gott sei Dank nimmer lange :sn7

nummer3

Namhaftes Mitglied
@smilie :maldrueck :maldrueck :maldrueck
Die letzten Wochen sind wirklich immer die schrecklichsten. Aber denk immer an das Endergebnis, dann geht`s wieder einen Tag...

M

Mirsche

Guest
heut Morgen beim Bügeln hab ich "mein Baby" auf RTL geschaut. Da wurde ein KS gezeigt. Musste volle Kanne losheulen. So weit ist es wohl doch nicht her mit der Verarbeitung der Situation :weg

Hebi wieder nach hause
Und sie ist voll und ganz zufrieden.
Liegt richtig rum Herztöne top. Gewachsen ist es auch und sie ist rund rum zufrieden.

Oben