Wie gehts euch schwangeren?

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich geh zur zeit ständig an die Decke ich hab mir ne doofe Blasenentzündung eingefangen und abgesehen davon dass ich alle 5 Minuten auf Toilette rennen könnte und das höllisch weh tut tritt Krümel natürlich auch noch so richtig schön auf die Blase mir ist schon richtig schlecht.

M

Mirsche

Guest
@bienchen prima, schön dass alles ok ist!
@ilona gute Besserung :troest musst du Antibiotika nehmen?

Ilona

Moderator
Teammitglied
Mirsche ich war nicht beim Arzt deswegen, normalerweise ist so was bei mir immer in 2 tagen wieder weg aber diesemal anscheinend nicht. ich trinke viel Kamillentee. Antibiotiker würde ich sowieso nciht bekommen, mein FA hat mir ja noch nicht mal bei meiner richtig schlimmen Erkältung samt Ohrenschmerzen was verschrieben.

M

Mirsche

Guest
:wow meines Wissens kann so eine Blasenentzündung aber schon auch gefährlich werden für das Baby, wenn die sich weiter ausbreitet... Würd schon mal zum Arzt gehen. Bei Sullivan hat ich auch eine, da gabs dann Antibiotika, als es anders nicht weg ging...

M

Mirsche

Guest
korrigiert mich, wenn ich mich irre:
Risiken für dich: Kann Nierenbeckenentzündung werden mit Langzeitschäden für die Nieren
Risiken für das Kind: Kann zu Blasensprung und somit zur Frühgeburt führen

Ilona

Moderator
Teammitglied
ja das mit der nierenbeckenentzündung weis ich aber wie gesagt wenn ich mal eine Blasenentzündung ahtte war sie meistens am nächsten tag wieder weg.
Das es jetzt auch einen Blasensprung verursachen kann wusste ich nicht. ich glaube wenn es Morgen nciht weg ist gehe ich doch mal lieber zum FA.

achja
ich habe gestern vonmeiner Hebi gesagt bekommen das KAmillentee ziemlich ungünstig ist wenn man eh gereizt oder aufgedreht ist weil die KAmille noch mehr putschen würde.

Ilona gute besserung und das es gan schnell wieder vergeht

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich war vorhin beim FA Ich habe eine Blasenentzündung und gestern Nacht habe ich hölliche Schmerzen ind er Nierengegend gehabt, heute dann die ernüchternde Diagnose Nierenstau. nun muss ich zum urologen und wahrscheinlich muss mir ein Kateter gelegt werden weil die Harnröhre abgeknickt ist. Ich hab so einen bammel davor. Nun muss ich erst mal nach einer Ärztin sichen, da ich bei so was garantiert NICHT zu einen Arzt gehe aber findet man eine Urologin. Die in der Nähe ist hat Morgen keine Sprechzeiten und bei der anderen geht keine ans telefon oder es ist besetzt.
Im Moment futter ich mich mit Tabletten einigermassen Fit, Ein Antibiotikum und Paracetamol.

BabyJuli2007

Neues Mitglied
wie es mir so geht in der 7.woche...

:-D Hallo Ihr Lieben, fühl mich also auch angesprochen.... Bin in der 7.Woche das 1. Mal schwanger, ganz so wie geplant, nach 6 Monaten ohne Pille. Fühl mich superwohl, habe keinerlei Anzeichen von Übelkeit, als einzigstes Anzeichen hatte ich von Anfang an etwas Blähungen, das war`s. Esse normal und freu mich auf das was noch so kommt. Übrigens: ich vertrete die Theorie daß man mit Mädchen Übelkeit verspürt und Jungs sowas nicht verursachen... gibt sogar wissenschaftliche Untersuchungen zu dem Thema, scheint tatsächlich so zu sein (Ausnahmen bestätigen die Regel). Wie seht ihr das denn so ? Habt ihr Erfahrungen zu dem Thema abzuliefern ??
Liebe Grüsse erstmal an alle glücklichen "mothers-to-be" in 2007 !!!

Ilona

Moderator
Teammitglied
BabyJuli2007
Herzlich Willkommen in unserer Runde also die Theorie das einem bei einem jungen nicht schlecht wird kann ich nciht bestätigen. Bei meinem ersten kind ein junge war alles bestens mir ging es blendend. nun bin ich wieder schwanger wieder ein junge udn ich hatet die ersten 3 monate mit übelkeit zu kämpfen. Allerdings stimmt bei mir wieder die Aussage bei einem jungen gibt es einen Spitzbauch. Bei beiden schwangerschaften ist mein baauch nur nach vorne gewachsen. :rofl Allerdings wiederlegen diese Theorie auch die hälfte der Mütter hier.

hexe0120

Namhaftes Mitglied
babyjuli
lettzes mal wars mir kaum schlecht = ein junge
dieses mal bis zur 12ten woche mega übelkeit = ..... EIN JUNGE

ach ja, komme gerade vom arzt.
es wird ein JUNGE

ich hätte doch gerne ein mädchen gehabt wenn ich ehrlich bin.
mein mann auch. aber das zwischen den beinen war eindeutig keine
nabelschnur....
:weg

C

cleo

Guest
Das mit der Übelkeit kann ich bestätigen.
1. SS - keine Übelkeit - ein Junge
2. SS - Übelkeit - ein Mädchen

Aber die Bauch-These widerlege ich:
1. SS - runder Bauch - ein Junge
2. SS - Spitzbauch - ein Mädchen

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von hexe0120
babyjuli
lettzes mal wars mir kaum schlecht = ein junge
dieses mal bis zur 12ten woche mega übelkeit = ..... EIN JUNGE

ach ja, komme gerade vom arzt.
es wird ein JUNGE

ich hätte doch gerne ein mädchen gehabt wenn ich ehrlich bin.
mein mann auch. aber das zwischen den beinen war eindeutig keine
nabelschnur....
:weg
Ging mri auch so :troest aber 2 Jungs sind auch cool, vor allem wenn sie mal älter werden.
Und sparsam ist es auch...

daby

EF-Team
Teammitglied
Ilona ich würde mri Nieren- und Blasentee kaufen und den en masse trinken, das spült schön aus, was ja wichtig ist jetzt für dich.
Gute Besserung

Ilona

Moderator
Teammitglied
daby den habe ich mir gestern schon aus der Apotheke mit genommen. :zwinker:
In einer halben Stunde muss ich los zum Urologen aber ich muss lange Wartezeit eniplanen weil ih keinen termin habe.
Mitlerweile habe ich ca. 6 Stunden eine schmerzfreie zeit wenn ich eine paracetamol nehme. ich schätze es ist nicht all zu schlimm aber ich gib nachher wenn ich vom Arzt zurück bin auf jeden fall bescheid.

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von cleo
Das mit der Übelkeit kann ich bestätigen.
1. SS - keine Übelkeit - ein Junge
2. SS - Übelkeit - ein Mädchen

Aber die Bauch-These widerlege ich:
1. SS - runder Bauch - ein Junge
2. SS - Spitzbauch - ein Mädchen

Ich kann zwar nicht sagen was es diesmal wird, aber bei mir ist es wenn dann umgekehrt.

1. SS - keine Übelkeit = Mädchen
2. SS - Üblekeit = ?

1.SS runter Bauch = Mädchen
2.SS etwas spitzerer Bauch = ?

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ilona, gute Besserung und hoffentlich wenig Wartezeit :troest :druecker

Ich gehe jetzt zum FA zur Vorsorge, hoffentlich macht er ein US, habe Angst das was nicht sitmmen könnte.
Berichte nachher mal, bis später :winken:

Ilona

Moderator
Teammitglied
So nun kann ich berichten. Wartezeit war echt nicht lang nur ne Stunde.
Ich hab eine Nierenstauung 1 - 2 Grades also im Anfangsstadium.
ich soll die Antibiotika bis zum ende nehmen und dann noch mal zur Kontrolle am 23.11 hin.
Auslöser war mit fast 100%iger Wahrscheinlichkeit Krümel selbst. Die Ärztin meinte dass bei "jüngeren " schwangeren Frauen es öfter dazu kommt, da das Bindegewebe noch relativ gut/fest ist und da ich ja sowieso nur einen relativ kleinen Bauch habe nimmt sie das auch bei mir an. Also durch das gute Bindegewebe dehnt sich der Bauch nicht so stark und das Kind macht sich weiter hinten im Unterleib breit, dabei kann es passieren, dass es auf den Harnleiter zwichen Niere un Blase drückt, was dann zum Nierenstau führen kann.
ich muss nun nur jeden Monat noch mal zur kontrolle zu ihr, da das auch wenn es erst mal weider weg geht immer wieder während der ss dazu kommen kann.

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Na dann drück ich die Daumen das es nicht schlimmer wird :druecker
Da freut man sich das man so ein gutes Bindegewebe hat und dann das :shake

Bei meinem Termin war auch alles klar, Ultraschall wurde heute keins gemacht, er hatte das für den nächsten Termin geplant :sn7. Na ja, hab jetzt einen übernächste Woche Montag, ist ja nur noch 1 1/2 Wochen.
Ansonsten hab ich einen BabyBelt aufgeschrieben bekommen der den Bauch stützen und entlasten soll, bin mal gespannt und er hat natürlich über mein Gewicht gemeckert :verleg

Lenjas-Mama

Glücklich :)
ich werd sicher auch noch mecker wegen meinem gewischt bekommen :( laut waage zuhause hab ich 2,5 kilo (heute morgen gewogen) zugenommen, beim arzt warens aber vor 3 wochen bereits 3 kilo (der hat aber auch ne sau blöde waage) mal gespannt was das noch wird. bei lenja hat ich bis zur 16 woche kaum zugenommen.

bis jetzt passen mir aber noch all meine hosen demnach muss ich zumindest woanders wie am hintern udn den oberschenkeln zugenommen haben *g*

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich habe bis jetzt 16,5 kg zugenommen.

Hab von 69.5 kg (ca.) gestern beim FA 85,5kg gehabt. MEINE Grenze die ich nicht überschreiten wollte war 85kg, aber das kann ich wohl auch vergessen :engel
Aber es ist mir auch egal, bei Savina hatte ich das selbe Ausgangsgewicht und war nachher bei 92kg und ich hab alles wieder runterbekommen, also........was soll´s :zwinker:

na da sieht man es mal wieder
ich kriege mecker weil ich zu wenig zu nehme
habe nicht mal 3 kilo und seit SS Start wo sie noch nicht gewogen haben bis jetzt/daheim gewogen bin ich immer noch bei -3,5

Oben