Wie gehts euch schwangeren?

Ilona

Moderator
Teammitglied
bei dem einen wird gemckert weil sie zu viel zu nimmt, bei den anderen weil sie zu wenig zu nimmt. Ich hab auch erst abgenommen und nehme eigentlich laut Arzt zu langsam bzw. zu wenig zu aber solange ich mich weiterhin gesund ernähre gibt es da noch keine Probleme.

gestern ging es mir super dreckig. Mir war abwechselnd kalt und dann wieder warm. Fieber habe ich keines. Na ja und heute macht mir meine Niere zu schaffen, die paracetamol wirken leider nicht mehr so gut. ich hoffe martin schafft es Zeitmässig, das er Alex vom kiga abholen kann ansonsten muss ich schon mal eine halbe Stunde für den Weg von 10 Minuten einrechnen.
Irgendwie macht zur zeit mein immunsysthem schlapp.

Susi

Aktives Mitglied
Ich war gestern auch wieder zur Untersuchung. Bis auf meinen Eisenwert (10,7) ist auch alles in Ordnung.

Über mein Gewicht hat er auch wieder gemeckert. Naja, eigentlich meckert der Arzt selbst nicht so sehr aber die Arzthelferin verdreht dauernd die Augen und will wissen, was ich so esse. Manneeee.. dabei esse ich wirklich nicht anders als vorher.
Mein Ausgangsgewicht war 66 kg und nun bin ich schon bei 80 kg. Was soll ich denn machen, ich werde doch nicht hungern. Nie im Leben, basta! X(

Aber mal im Ernst, sowas ärgert mich mittlerweile. Ich bekomme schon panik, wenn ich mich auf die Waage stellen muss und ich wieder einen Rüffel bekomme.

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
bin zwar nicht schwanger aber muss hier mal was schreiben:

Macht euch doch nicht wegen dem Gewicht bekloppt.....

Bei Tris Schwangerschaft hatte ich ein Ausgangsgewicht von 48kg und bei Entbindung 105 kg.....

Und ??? hat keinem (weder meinem Sohn noch mir) geschadet ! ! !

Alles gute euch schwangeren ! ! ! Genießt die Zeit ! ! !

hexe0120

Namhaftes Mitglied
smilie
du bist doch jetzt etwa 36te woche oder?
da hatte ich bei lukas genau 19kilo drauf. ausgangsgewicht58.

also von dem her....lass den arzt einfach labern

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
hallo schwangere, ich wollte nur mal meinen "einstand" im schwangerschatsforum geben :-D
also, da bin ich, ganz frisch schwanger und freue mich auf einen regen erfahrunsaustausch

liebe grüsse
:preg simone

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Na dann herzlich Willkommen und eine schöne SS :preg

Mir fällt auf das viele diesen Abstand von 2 Jahren wählen (oder es dann passiert) ;D

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
die zwei jahre altersabstand waren das minimum, ich hätte auch 2,5 jahre gut gefunden. aber nun ist es auf einmal passiert, hätte nicht geglaubt dass es so schnell geht... :-D

Rika

Aktives Mitglied
Also ich bin ja auch nicht mehr schwanger aber zu dem obigen Thema.
Mir war während der ganzen SS nicht übel und ich hatte einen total spitzen Bauch. Resultat: Anna - eindeutig weiblich.
Und während dem Gewicht würde ich auch das Prinzip rechts rein - links raus walten lassen. Ich habe auch fast 20 kilo zugenommen, alles war ok und inzwischen sind gerade noch 7 mehr drauf. Genervt haben mich die Kommentare übers Gewicht aber auch reichlich. Hatte dann zwischendurch den Arzt gewechselt und der neue hat mich damit in Ruhe gelassen.

M

Mirsche

Guest
ich muss mal jammern ;D
mein Becken tut weh, egal ob ich laufe, sitze oder liege. Einzig im Wasserbett ist es etwas besser aber auf dem Sofa - keine Chance. Geht das euch auch so?

Ilona

Moderator
Teammitglied
pepino73 Herzlichen glückwunsch zus ss. Ich wünsche dir, dass sie Problemlos verläuft. :druecker

Smilie bei mir mir sind es 3 1/2 Jahre. Ich denke 2 Jahre wäre mir echt zu kurz gewesen aber gut Krümel war ja auch nicht geplant.

Mirsche ich kann dich verstehen ich hab auch in den letzten tagen ab udn an das gefühl ich Platze gleich oder mir fällt gleich alles unten raus.

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von pepino73
die zwei jahre altersabstand waren das minimum, ich hätte auch 2,5 jahre gut gefunden. aber nun ist es auf einmal passiert, hätte nicht geglaubt dass es so schnell geht... :-D

War bei mir genauso :ablachen

Wir haben vor Savina knapp ein Jahr probiert und ich hatte eine "Früh-Fehlgeburt" und nun Angst das wieder was dazwischen kommt, deshalb haben wir als Savina 1 Jahr alt wurde die Pille abgesetzt und gedacht dann haben wir 1 Jahr locker Zeit............

Wenn ich 3 Jahre gewartet hätte und es hätte wieder ein Jahr gedauert wäre mir persönlich der Abstand zu viel geworden, aber man sticht ja nie drin ;D

---------------

Ilona, wie geht es dir ? :maldrueck

Ilona

Moderator
Teammitglied
Smilie danke der Nachfrage es geht mir etwas besser im vergleich zum WE, da lag ich nur auf der Couch hab viel geschlafen und mir war fast ständig kalt. so eine innerliche Kälte.
Martin hat sich klasse um Alex gekümemrt. Freitag hat er ihn zum Bowlingabend seiner firma mitgenommen. :rofl Dem kleinen hats super gefallen besonders als dannd as Discobowlen anfing er stellte sichnis Schwarzlicht udn fing an zu tanzen. Danach war er noch kurz mit den kleinen bei seinen Eltern udn Alex meinte dann bei Oma und Opa schlafen. Also hat martin ihn dann da gelassen udn wir haben ihn gemeinsam am nächsten Tag abgeholt. So kam ich dann auch mal etwas an die frische Luft.
Seit gestern ging es mir dann wieder etwas besser. Nierenschmerzen habe ich immer noch und auch die Blasenentzündung scheint noch nicht ganz weg zu sein.

Lenjas-Mama

Glücklich :)
so ich hab nun zur sicherheit doch mal beim FA angerufen udn hab auch gleich für morgen früh einen termin bekommen. bin mal gespannt ob alles ok ist. wenn ja dann könnt mal endlich die überall angepriesene sorglos udn wohlfühl zeit anfangen :)

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Dann drück ich dir die Daumen :druecker

@Ilona
Hört sich ja immer noch nicht so toll an, weiterhin gute Beserung :maldrueck
Aber super das Martin sich so toll um Alex kümmert und dir dadurch " Erhohlung" ermöglicht, so gut es halt geht. :druecker

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja er hat Donnerstag udn freitag extra früher schluß gemacht, dass er Alex abholen konnte, da es für mich zu anstrengend gewesen wäre. Ich bin auch echt froh darüber, das er es macht und auch vor allen, dass er die möglichkeit dazu hat, hat halt nicht jeder.

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
So, hatte gestern mal wieder VU. Das Kleine hat seinen Entwicklungsstand wieder zeitgemäß eingeholt. Gewicht ca 760g, Kopfumfang ca 22 cm.
Und wie alle Babys bei mir echt prüde. Kneift es doch wieder die Beine fest zusammen, egal wie sichs dreht :gap
Also warten bis zur 30. Woche :bldgt
Ansonsten ist alles OK, ich denk bloß täglich, ich bring nen Elefanten zur Welt, bei dem Getrampel...
Zugenommen hab ich bisher2,3kg. Nich grad doll, aber mal sehen.

M

Mirsche

Guest
@ilona weiterhin gute Besserung! Zum Glück bist du zum Arzt gegangen :maldrueck
@babyjuli in meiner ersten SS war mir kaum übel,--> Junge
diesmal auch nicht, laut FA wirds aber diesmal ein Mädchen ;D

an alle, die wegen ihrem Gewicht gerügt werden: Mein Fa und meine Hebis wiegen gar nicht, die ganze SS hindurch nicht :baeh:

edit: mein Ticker kann nicht rechnen :whatever

Susanne

Namhaftes Mitglied
@ilona
gute besserung :druecker

so, ich frag jetzt mal hier in die runde:

merkt ihr, wenn eure bauchzwerge wachsen????

bei mir gabs ganz lang ne phase da hats mir 1-2 tage voll erwischt: ich war schlapp, fertig mit der welt, kaum auf den beinen zu halten und einfach kaputt! das war jede woche mal... danach ist dann meist mein bauch auch wieder gewachsen bzw. währenddessen.
mein FA meinte, dass es gut sein kann, dass ich solche extremen schübe merke und die mich kaputt machen.

hab das jetzt nämlich schon wieder - dabei hatte ich das ja erst ende letzter woche...

bin heute echt zu nix zu gebrauchen - mir drückt nur der bauch als würd er platzen :(

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
hallo, ich wollte mich auch mal wieder melden.
und gleich mal jammern :crying
mir ist so schlecht! den ganzen tag nur schlecht. essen widert mich an, ich esse nur aus vernunft. ich stille ja steven noch und das baby "braucht auch was vernünftiges im bauch ". woher soll es denn kommen?
und ich schleppe mich wie ne alte frau durchs haus und bin ständig müde. *seufz*

dass es so ätzend sein kann in der ss habe ich glatt verdrängt als ich mir romantisch ausmalte, wie toll so eine ss ist! :lhg

naja, das vergeht auch wieder.

als ich mit steven schwanger war, war mir auch zeimlich übel, die ersten drei monate lang. und es wurde ein junge. mal schaun ob es diesmal wieder so wird.

ab wann musstet ihr denn einegntlich städig zur toilette laufen ? darauf warte ich nämlich schon die ganze zeit (nicht wiel es so toll ist, sondern weil ich eben damit rehcne :-D) und mich wundert, dass es noch nicht so ist. wenn ich mich an die erste ss erinnere, habe ich das gefühl, dass das damals schon so zeitig losging.

bin gepannt auf den 7.dezember, da haben wir die nächste unetrsuchung und ich hoffe, dass dann endlich der ET berechnet werden kann !

liebe grüsse und möglichst wenig beschwerden euch mitschwageren!
simone

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Simone, wie weit bist du denn jetzt ?

Mir geht es eigentlich besch..........., hatte gestern sehr sehr starke Rückenschmerzen.
War dann gestern abend in der Wanne und es war etwas besser.

Ilona, wie geht es dir ?
Und natürlich allen anderen :maldrueck

M

Mirsche

Guest
@pepino das mit dem Klogerenne ging bei mir so in der 20. Woche los
hoffentlich gehts dir bald wieder besser!

bei mir ging das mit dem Klogerenne recht früh los.
und nun ist es Abends fast unerträglich.
komme mir vor als hätte ich ne blasenentzünung(ist aber nicht).

gestern hatte ich gaaaanz schlechte Laune ich hätte die Wände hoch gehen können.da sind sogar die Katzen fern geblieben die sonst ständig bei mir kleben.

Heute hoffe ich das das besser ist dafür habe ich tierische Rückenschmerzen.Oh mn wie lang doch 3 Wochen sein können.

Oben