Wie gehts euch schwangeren?

M

Mirsche

Guest
Ach du schande! Zum Glück ist nix passiert! Hast du dir weh getan?
Mach das nächste Mal Licht an :nudelholz

Susanne

Namhaftes Mitglied
oh man, bienchen - du machst sachen :nanana aber zum glück ist euch nix passiert :maldrueck

sarah hat jetzt endgültig kapiert wozu mein bauch da ist: sie nutzt ihn als nächtliche fußablage :rolleyes:

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Bienchen, gib schön acht auf euch zwei :maldrueck

------

Ich war gestern auch beim FA, alles OK. Muttermund ist noch fest verschlossen und fühlt sich auch noch nicht weich an, schade.
Ansonsten beim Ultraschall war zu erkennen das Krümmel wohl schon sehr schwer ist, ich habe 3.300 g verstanden und mein Männe meinte abends zu Hause er sagte 3.600g :wow, das wär echt heftig, habe ja noch 3 Wochen :angst
Geschlechtsteil wäre auch zu sehen, aber wir wollen es ja nicht wissen. Mein FA hat uns die ganze Zeit damit aufgezogen, er könne es uns jederzeit sagen :nudelholz :aetsch

Muß jetzt wöchentlich hin zur US-Kontrolle wegen dem Fruchtwasser, bei Savina hatte ich am SChluss zu wenig und deswegen wurde ET +5 eingeleitet.

Susanne

Namhaftes Mitglied
na, smilie da wünsch ich dir aber, dass der bauchzwerg nicht ganz so schwer wird wie befürchtet und sich am MuMu bald was tut :druecker

morgen komm ich auch schon in den 8. monat :wow und jetzt sind schon alle 14 tage die arzttermine

ich muss mit arzt termin noch bis Freitag warten. bzw die VU mche ich bei der Hebamme.

smilie drücke die daumen das es nicht zuu groß wird

M

Mirsche

Guest
@smilie Sullivan haben sie damals auch auf über 4kg geschätzt und am Ende waren es dann doch nur 3,5 :troest

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@bienchen, smilie, mirsche
wow, ihr seid alle schon so weit mit der SS! ihr habt ja alle bald ET, wenn ich das so lese (hab ich vorher noch gar nicht so beachtet!)....dann drück ich euch allen mal feste die daumen, dass ihrs bald "geschafft" habt, denn es ist ja bestimmt schon ganz schön beschwerlich mittlerweile.... :druecker

mir ist immernoch so übel, hab ganz selten mal einen moment wo es schmechkt und dann wird es ein fressanfall *schäm* hab vorhin 3 schüsseln cornflakes verdrückt :-D, aber den ganzen tag dafür nur minimal gegessen und gehungert...

lg simone

hexe0120

Namhaftes Mitglied
oh ne oh ne
jetzt fängt das sodbrennen gaaanz leicht an. ich merk,
wie es im hals hängt.

:angryfire

ich wiederlege auch alles...
letztes mal hatte ich es fast nicht, diesmal schon so früh.
und es wird ja wieder ein junge....

hach, in 1,5 wochen hab ich wieder fa-termin.
da grauts mir.

zuckertest ist ja ok, aber toxoplasmose... :weg
ich hasse blutabnehmen..... :hilfe:

Rika

Aktives Mitglied
@bienchen: Oh mir wurde ganz anders als ich das las. Bin froh, dass alles gut ausgegangen.
@Susanne: ET+16??? :hae? Ich glaubs ja nicht. Bei mir hat der FA gesagt bei ET+10 wird eingeleitet. Na ich habe dann ja nicht so lange gebraucht.
@Smilie: Ich bewundere euch, dass ihr die Gedult habt euch überraschen zu lassen. Ich war so neugierig. Ich habe es mir schon so früh wie es ging sagen lassen.

Wünsche euch allen noch eine tolle Schwangerschaft. Möchte auch wieder schwanger sein. Na ja vielleicht nicht jetzt gleich. ;D

Susanne

Namhaftes Mitglied
@rika

mein FA leitet nur ein wenn medizinische gründe vorhanden sind oder die mutter nicht mehr kann. ansonsten muss man halt jeden tag oder jeden zweiten (weiß ich nimmer so genau) kommen zur kontrolle.
mir wären 16 tage "drüber" auch zuviel, aber wenn soweit alles okay ist - warum nicht? ;-)

nur mal ne frage an die großen kugelbäuche:
habt ihr auch so schmerzen zwischen den beinen? mir tut auf der innenseite der oberschenkel alles weh - keine ahnung warum. vorhin wollt ich mir bei meiner mutter die turnschuhe (nur reinschlüpfen) im stehen anziehen. ein bein hochgehoben, schuh rein und "drücken" - da dachte ich, ich geh an die decke so weh tat das. fühlt sich so ähnlich an wie ein tierischer muskelkater nach dem radfahren... kann mir das so gar nicht erklären aber es wird immer mehr. jede treppenstufe tut schon weh :(

Rika

Aktives Mitglied
@Susanne: Ist eigentlich schon lustig wie unterschiedlich das Ärzte handhaben. Ich fand und finde meinen FA gut. Aber bin da trotzdem deiner Meinung. Wenn alles ok ist. Dann fände ich länger auch ok.

M

Mirsche

Guest
@hexe wird leider nicht das letzte Mal sein, dass dir in der SS Blut abgenommen wird :troest
@Susanne zwischen den Beinen hab ich keine Schmerzen nur im Becken. Hast du dich vielleicht irgendwie komisch bewegt oder einen ungewohnten Sport gemacht?
@alle schon wieder eine Nacht ohne Wehen, schade :( inzwischen bin ich schon länger schwanger als ich es bei Sullivan war. und dabei heißt es doch immer, dass die zweiten Kinder früher kommen (scheiß Statistik). Naja, ich warte eben weiter... :whatever

Susanne

Namhaftes Mitglied
@rika

mein FA ist auch klasse. nicht umsonst drängen sich alt und jung im wartezimmer ;-)
er hat mir selbst gesagt, dass das mit den ET's immer so ne sache ist. mein ET wär z.b. rechnerisch der 10.2. weil ich aber meinen ES wusste konnte der ET "genauer" festgelegt werden auf den 13.2. aber der FA sagt selbst es sind richtwerte. vom ES aus gesehn gibts ja immer noch ein paar tage in denen man schwanger geworden sein kann. die "ungenauigkeit" beachtet er schon. gibt ja viele frauen die einen ellenlangen zyklus haben und der ET dann wirklich nicht ganz stimmt. also sind ein paar tage hin oder her ja normal nicht das problem - solang mit mutter und kind alles okay ist!!! das ist immer das wichtigste. deswegen musste die arme ja so oft zum FA...

@mirsche

hey, die wehen kommen schon noch ;-) die kleine wird sich nur denken "warum raus ins kalte wetter wenns hier so schön kuschelig ist?!" ;-)
hast ja auch noch 3 tage bis zum ET...
ne, falsch bewegt oder so hab ich mich nicht. hab das schon ne ganze ecke aber irgendwie wirds schlimmer. zuerst dachte ich es kommt vom treppen steigen weil ich das so ja nicht gewohnt war aber über 4 monaten glaub ich daran nimmer :rolleyes:

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von Susanne
nur mal ne frage an die großen kugelbäuche:
habt ihr auch so schmerzen zwischen den beinen? mir tut auf der innenseite der oberschenkel alles weh - keine ahnung warum. vorhin wollt ich mir bei meiner mutter die turnschuhe (nur reinschlüpfen) im stehen anziehen. ein bein hochgehoben, schuh rein und "drücken" - da dachte ich, ich geh an die decke so weh tat das. fühlt sich so ähnlich an wie ein tierischer muskelkater nach dem radfahren... kann mir das so gar nicht erklären aber es wird immer mehr. jede treppenstufe tut schon weh :(

Ich hatte das auch eine zeitlang ganz extrem. Hat bei mir am Schambereich angefangen und ist den ganzen Oberschenkel/innenseite runtergezogen.
Momentan ist es nicht mehr, war aber sehr sehr sehr unangenehm und hab ich von der 1. SS nicht gekannt !

M

Mirsche

Guest
@Susanne
am meisten stresst es mich, dass ständig Leute anrufen, die wissen wollen, ob Baby schon da ist :rolleyes:

M

Mirsche

Guest
@Susanne
am meisten stresst es mich, dass ständig Leute anrufen, die wissen wollen, ob Baby schon da ist :rolleyes:

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von Mirsche
@Susanne

Das kann ich mir gut vorstellen, war bei mir Gott sei Dank damals nicht so, keine Ahnung warum.
Vieleicht hat deine Süße ja mit Savina zusammen Geburtstag ;D

@ susanne
das hat wohl was mit dem weiten und dehnen im Becken zu tun hat meine Hebui gesagt.
das würde teilweise von SS zu SS doller werden das man das merkt.

---
Leute ich habe die ganze NAcht wach gelegen. HAb von 5-7:30 geschlafen. ich bin soooo latt.
mir war so übel diese nacht aber es wollte nicht raus kommen. das ist eine quälerei.

habe gedacht mir ätzt es die ganzen Innereien weg.

@ mirsche
deinem baby scheint es aber sehr zu gefallen was.
:druecker :maldrueck

sprich doch auf den ab das es noch nicht da ist

Susanne

Namhaftes Mitglied
ohje, mirsche das ist ja nervig.
bei sarah hat damals auch niemand angerufen und diesmal wirds auch nicht soviel anders sein. hier kennen wir noch nicht so viele leute und die die wir kennen wissen nur den ungefähren ET ;-)

so gehts mir heut reichlich besch****. der bauch tut so höllisch weh und mein kreislauf ist immer wieder am wegkippen :( ich hoff das bessert sich heute noch - mein mann muss nachher in die arbeit und dann bin ich wieder allein mit sarah :angst

@bienchen

oh man solche nächte kenn ich. wünsch dir künftig bessere nächte bevor dein bauchzwerg "auszieht" ;-)

M

Mirsche

Guest
jesses sind wir ein Haufen Jammerlappen :rofl
Mädels, vergesst die Wehwehchen! Lasst uns einfach darüber freuen, dass wir schwanger sind :banane:

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von Mirsche
jesses sind wir ein Haufen Jammerlappen :rofl
Mädels, vergesst die Wehwehchen! Lasst uns einfach darüber freuen, dass wir schwanger sind :banane:

sowas hab ich mir vorhin auch gedacht - dann wollte ich von der couch aufstehn und kam nicht alleine hoch ohne schmerzen :( ;-)

Oben