Wie gehts euch schwangeren?

jaja da ist immer ein spielraum von min 500g +/- drin
meine Hebi sagt alles was ich machen kann ist warten dann werde ich das Gewicht erfahren

hexe0120

Namhaftes Mitglied
hallo ihr

hatte gestern wieder US.

alles supi :banane: krümelchen lag mit angezogenen beinen total relaxt da. hat bissl gestrampelt und hat die hand gehoben. :rofl

länge 8cm. und alls ok.

ich bin bei 4kg in der 16woche..find ich auch nicht so wenig. letztes mal wars weniger.

grüßlie

bilder häng ich später an

hexe0120

Namhaftes Mitglied
hallo ihr

hatte gestern wieder US.

alles supi :banane: krümelchen lag mit angezogenen beinen total relaxt da. hat bissl gestrampelt und hat die hand gehoben. :rofl

länge 8cm. und alls ok.

ich bin bei 4kg in der 16woche..find ich auch nicht so wenig. letztes mal wars weniger.

grüßlie

bilder häng ich später an

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von Mirsche

ich habe gefragt weil es einer Bekannten von mir ähnlich erging wie du, sie hatte auch einen Hb Wert um 11 herum (untere Grenze). Dann wurde der Eisenspeicher im Körper getestet (der Name ist mir leider entfallen) und der war auch extrem niedrig. Sie musste dann Eisen nehmen und es wurde schlagartig besser

Der Eisenspeicher nennt sich Ferritin und selbst bei normalen HB-Wert kann der Speicher zu niedrig sein. Bei V.a würde ich den auf jeden Fall mit bestimmen.

Der ist übrigens bei den meisten Frauen im niedrigen Bereich ;D

----

Mir geht es soweit gut, allerdings bin ich heute morgen mit Halsschmerzen aufgewacht und hoffe jetzt das ich nicht krank werde. Aber man soll den Teufel ja nicht an die Wand malen.

Ilona

Moderator
Teammitglied
Mich hat die Erkältung voll erwischt armer Krümel vom vielen husten und niessen wird der richtig durchgeschüttelt.

Lenjas-Mama

Glücklich :)
gute besserung an alle kranken :)

uns hat auch die erkältung gepackt. und grad jetzt fidn ich ist das niesen so was von störend :( irgendwie ziehts dann immer so extrem im unterleib. sidn wohl die mutterbänder.

M

Mirsche

Guest
gute Besserung! Erkälltung in der SS ist ätzend, weil man ja nix nehmen darf :sn7
Hoffentlich seid ihr alle bald wieder gesund!

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
oh, von mir auch gute Beserung Euch allen! :troest

Und dabei fängt die kalte Jahreszeit erstan... :angst

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Mirsche
gute Besserung! Erkälltung in der SS ist ätzend, weil man ja nix nehmen darf :sn7
Du sagst es ausser Halsschmerzbonbons und Erkältungsbäder ist fast nichts drin. Mein lieblingsmittel Wick medinight darf ich nicht wegen dem Alkohol. Aber wenn es zu schlimm wird muss ich doch mal schauen gehen was ich so nehmen darf.

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
1x Nasenspray pro Tag für die Nacht war bei mir immer erlaubt. Ansonsten müssen die alten Hausmittel ran : Zwiebelsaft, Umschläge...

Susanne

Namhaftes Mitglied
huhu ihr kugelbäuche.

meld mich dann auch mal wieder.

der kleine mann ist schon recht aktiv und boxt mich teilweise richtig heftig - am liebsten natürlich nachts ;-) kurzatmig bin ich schon wie wahnsinnig und seit ein paar tagen hab ich an der linken seite so einen komischen, stechend-ziehenden schmerz der beim einatmen schlimmer wird. lieg ich auf der rechten seite dann merk ich gar nix davon, aber wehe ich lieg aufm rücken oder trau mich auch nur etwas länger unterwegs zu sein :(
ist so in der nierengegend und fühlt sich fast so an als hätte ich zu wenig getrunken nur einfach schlimmer.
bestimmt liegt der herr nur doof drin, aber wenns nicht besser wird werd ich mal zum FA tigern - der nächste termin ist erst in 2 wochen.

bei der feindiagnostik vor ner woche war aber alles in ordnung also wirds schon nicht so weltbewegend sein ;-)

sonst gehts mir mit dem bauch relativ gut, nur das er eben riesig wird. sarah tragen schaff ich auch nicht mehr wirklich weil sie mir so schnell zu schwer wird. das findet sie momentan gar nicht so witzig weil sie am liebsten wieder ins tragetuch würde und den ganzen tag an mir kleben möchte :rolleyes:

naja, aber sind ja "nur" noch 17 wochen und ein paar tage...

bin nur gepannt was mein FA zu den ergebnissen der feindiagnostik sagt. an dem tag war ich 21+2 und die meisten messungen lagen bei 24+... (bei den tagen war nur ein unterschied). hoff das ist jetzt mal nicht so schlimm.
achja, und lt. den messungen hätte unser wurm also bei 21+2 486gr gewogen...

U

User4

Guest
Homöopathisch kann man auch einiges gegen Erkältung machen! Oder halt Kräutertees! Mir hat´s super geholfen!

Gute Besserung euch kranken Kugeln!

Hab übermorgen ET! :hae? Wie die Zeit vergeht!

Ilona

Moderator
Teammitglied
Homöopati ht bei mir noch nie geholfen. Erkältungstee trinke ich schon ohne ende der kommt mir wenn es weiter so geht Morgen schon wieder zu den Ohren raus.
Das schlimme ist bei mir ja eigentlich, das ich ab und an das Gefühl habe als würde ich keine Luft bekommen also sind die Bronchen angegriffen und das kann dauern bis das wieder weg geht ohne Medikamente und bedeutet dann noch ein paar sehr unruhige Nächte

@ ilona hast du schon versucht salzwasser zu inhalieren
das löst den Schleim
dann kannst du auch KArtoffelwickel machen das ist auch gut gegen Husten

@ mirsche
ja und du sitzt noch ganz in "Ruhe" am PC.

eine schöne Geburt wünsche ich dir hier schonmal

Ilona

Moderator
Teammitglied
inhalieren in form von heisses Wasser + irgendwelcher Blüten in eine Schüssel geht schlecht sobald die Luftfeuchtigkeit zu hoch wird bekomme ich Atemnot hatte das Problem schon mal in einer Sauna. höchstens ohne Handtuch, so dass ich jederzeit schnell wieder von der Schüssel weg komme und so einen richtigen inhalator haben wir nicht.

U

User4

Guest
Heisses Thymianbad - gibts in der Apotheke - und dann ab ins Bett! Außerdem gibt es da auch noch Inhalat-Tropfen (z.B. von Babix), die man aufs Kissen tröpfeln kann. Damit die Atemwege frei sind.

hexe0120

Namhaftes Mitglied
so mädels ich melde mich eine woche ab.

@alle die termin haben....ich drück euch die daumen für ne schöne geburt.

@ :preg die noch ne weile haben, passt auf eure knirpsels auf.

so, ich :weg

ab in die :sonne :sonne :sonne :sonne

:bye:

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
An alle Kranke :maldrueck, gute Besserung :troest

Hexe, viel viel Spaß und gute Erhohlung :kisses

Bei mir ist alles soweit OK, bin nur abends ziemlich platt :sn7

Ilona

Moderator
Teammitglied
Im moment geht es ich habe ein Erkältungsbad genommen udn eben gaaaaaanz viel getrunken, mal ausnahmsweise keinen Erkältungstee sondern Eistee aber davon bekomme ich wenigstens ziemlich viel in kurzer zeit runter.

@ Ilona
na wie hast du geschlafen.
Hast du dich erholen können oder musstest du durch den Eistee zu oft zur Toilette.

GAnz vergessen
Ich war gestern bei der Hebi zur Vorsorge.
BAby wohl auf Blutdruck Top bauch wächst und gedeiht. Sie ist zu frieden auch wenn ich in der letzten Woche 500g abgenommen habe.
Sie sagt solange ich mich wohl fühle und keine Probleme habe soll ich mir keinen Kopf machen.
Ich solle mehr Nudeln also Kohlehydrate essen (bäh ich mag keine Nudeln)
in zwei wochen ist dnn nochmal beim Doc und dann nur noch bei der Hebi bzw hier daheim .

Oben