Wie gehts euch schwangeren?

Susanne

Namhaftes Mitglied
wow der neunte :wow :respekt

wir sind im januar grad 4 jahre zusammen und dann etwa 2 jahre und 9 monate verheiratet ;-)

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag! :geb4

Hatte bis vorgestern ein 3-Tage-Schnupfen, ansonsten gehts super. Von wegen 7. Monat keine Luft und so, diesmal bleib ich verschont. Naja, beim 3. soll ja alles anders sein sagt man.

Euch allen noch einen schönen Tag!

hexe0120

Namhaftes Mitglied
glückwunsch zum hochzeitstag.

wow ist heute arzttermintag?
ich bin heute auch dran....

zuckertest. bin ja gespannt.

heut hab ich so doofes sodbrennen. bäöäääää :wand

sonst gehts mir gut.
nur mein kleiner. der hat die erkältung. suuuper.
und meine nachbarn sind die hölle.

sonst alels paletti.

bussile

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Halli Hallo!

War alles super in Ordnung. Fruchtwasser sieht auch super aus, also bleibt mir vorerst der Belastungs-Test verschont. Ansonsten alles bestens, Gewicht schätzt er so um die 3.300 bis 3.500g, ganz normal für die Zeit. Wird wohl ein 7 Pfund-Kind meint er ;D

Außerdem habe ich ihn gefragt ob es eine Tendenz gibt nachder ausgeht das eine Frau die bei der 1.SS ´ne Woche drüber war auch das 2. Kind später bekommt. Er meinte es schon beobachtet zu haben, aber bestätigte Studie gibt´s darüber nicht.
Ich denke ich gehe wieder über die Zeit, kann mich aber mittlerweile wieder damit abfinden und finde es nicht so schlimm, da es ja doch absehbar ist.

So, muß jetzt noch was arbeiten. Wünsche euch eine schöne Woche :maldrueck

Judy

Träumerin
Hallo

bin auch mal wieder da.

Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag.

Bei mir geht es jetzt mit der Übelkeit so seit ca. 14 Tagen, endlich, habe aber leider etwas Stress und dadurch oft einen harten Bauch und Rückenschmerzen.
Krümel hab ich letzten Freitag auf dem US gesehen, aber leider kein Outing. :heul2
Naja irgendwann kommt das bestimmt.

Drücke Euch allen ganz fest die Daumen für eine tolle Geburt und uns die noch ein wenig Zeit haben wünsche ich eine unbeschwerte SS.

Viele Grüße

Sandra

HAllo Smilie
dann haben sich meine blauen Daumen ja gelohnt.

Ich dnke auch langsam da es wohl drüber gehen wird aber wie du schon sagst es it ja absehbar.Vor weihnachten werden wir doch hoffentlich knuddeln.

nummer3

Namhaftes Mitglied
@smilie
Schön, daß alles in Ordnung ist.

Was die Tendenz zum Übertragen angeht, die kann ich für mich bestätigen. Alle drei hatten eine längere "Brütezeit"...

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
ich bin ganz froh, dass ich putzmunter bin trotzdem der schwangerschaft und meinem kleinen lebhaften süßen jungen mann. mir könnte es nicht besser gehen

Susanne

Namhaftes Mitglied
so, bin zurück vom FA. ging heute alles ganz schnell - ctg und US war schnelldurchgang ;-)

ctg war soweit in ordnung - sogar mit übungswehen :gap
hab dem FA gesagt, dass der bauch schon runter ist, aber ganz tief sitzt jonas noch nicht im becken. MuMu ist fest und verschlossen also auch bestens.
die schmerzen in meinem becken kommen von jonas. er meint, dass es wohl noch schlimmer wird in den nächsten wochen :wow :hae? :( dabei lauf ich jetzt schon oftmals wie ein cowboy nach 3 tagen aufm pferd :rolleyes:
jonas ist jetzt ca. 1800gr schwer - also eigentlich doch ein guter 'brocken'.
hab natürlich gesagt, dass ich angst hab, dass jonas ein riesenbaby wird - aber da brauch ich keine angst haben. ab ca. 4000gr muss ich nicht normal entbinden.
werd die hebi das nächste mal fragen wie das dann läuft - denn nen KS möcht ich nicht unbedingt... aber bissl zeit haben wir ja noch ;-)

@smilie

das freut mich, dass du den belastungstest erstmal 'verschoben' bekommen hast ;-)

Lenjas-Mama

Glücklich :)
hast du die schmerzen im becken oder eher richtung schambein? da hatt ich gestern so böse schmerzen. ich konnt nicht wirklich gescheit laufen. war froh wie ich endlich zuhause war udn mich hinlegen konnte.

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Susanne, ich hatte die Beschwerden ja auch und bei mir ist es nochmal besser geworden.
Mein FA hatte mir damals auch wenig Hoffnung gemacht.

Ich drück die Daumen :druecker

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von Schnickeschnack
Symphysenschmerz?

was? ist das der fachausdruck dafür?? ?(

@lenjas-mama

es fühlt sich an wie ein tierischer muskelkater vom treppensteigen an der innenseite der oberschenkel bis rauf zu becken. das becken fühlt sich an als würde links und rechts jemand anziehen um es breiter zu machen...

@smilie

na, ich hoffe es wird besser sonst wirds momente geben in denen ich nicht mehr aufstehen kann :(

der FA meinte ja, dass es bei der größe von jonas kein wunder ist :(

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Symphysenschmerz ist ein Schmerz am Schambein, der ins ganze Becken strahlen kann.
Treppensteigen fiel mir auch sehr schwer, manchmal schon das einfache Gehen... 0(

hexe0120

Namhaftes Mitglied
so, bin auch wieder da.

krümelchen wiegt jetzt 600gr.
und es war wieder mal eindeutig....

das war KEINE nabelschnur zwischen den beinen, hab sogar ein beweisfoto.

zucker super. sogar besser als bei lukas damals

Susanne

Namhaftes Mitglied
ui, dann herzlichen glückwunsch zum jungen, hexe :geb4

@schnickeschnack
am schambein merk ich schon lang nix mehr - nur eben beim laufen/liegen das ganze becken :(
treppensteigen, autofahren, aufstehn ist echt horror :rolleyes: aber sind ja 'nur' noch 10 wochen ;-)

so und wieder eine NAcht rum und Krümelchen wollte uns das GEschenkl nicht machen. :(

Na abwarten.

@ Susanne
ich hatte diese nacht auch nur ein halbes Bett und ich hätte auch nur schmerzen wenn ich das dauernd hätte

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich habe heute nacht super geschlafen, mußte keinmal raus und Savina hat es auch bis halb acht ausgehalten :banane: :banane: :banane:

Ansonsten geht es gut ;D

----------------------

Drück euch alle mal ganz doll :maldrueck (wenn ich noch rumkomme :ablachen)

Susanne

Namhaftes Mitglied
na, wenigstens hattest du ne schöne nacht, smilie ;-)

sarah hat heute nacht wieder arg gehustet und wenn sie mal geschlafen hat, dann hab ich entweder total besch**** geträumt oder sogar im schlaf vor schmerzen gestöhnt. mein becken tat so arg weh :heul2

jetzt ist mein mann auch noch krank (ich ja eigentlich auch - aber dazu ist keine zeit) und braucht volle 'pflege' auf die ich grad keinen nerv hab! wirklich nicht.

warum sind männer immer gleich totkrank und wir frauen wenn krank sind wird das mit nem 'aha' zur kenntnis genommen aber der rest soll bitte trotzdem funktionieren?!
jetzt darf ich noch einkaufen, zur post, wäsche waschen UND sogar noch beim AG meines mannes vorbei fahren um die krankmeldung abzugeben :wand alles mit sarah - weil 'er' ja so totkrank im bett liegt. X(
boah ne, grad frag ich mich warum man männer braucht?!

Oben