Wie gehts euch schwangeren?

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
:ablachen

Ich hätte schon Zeit, aber am 15. gehen wir mit der Praxis essen und wenn ich es mir aussuchen kann dann würd ich gerne da noch mit dickem Bauch hin und erst am 16. entbinden :engel

Leni

Namhaftes Mitglied
Ihr habt ja Wünsche :wow

Schreibt doch alle dem Weihnachtsmann eure Wunschtermine, vielleicht lässt er da was machen! :hihihi

ja das hat mein ma grade für mich erledigt
sie kommt auf alle Fälle nun am Sonntag abend angereist. :sn7
supi die mag ich nicht unbedingt dabei haben

also Sonntag so ab 14 Uhr darf es los gehen und dann auch dementsprechend schnell

Susanne

Namhaftes Mitglied
:rofl :rofl :rofl :rofl

du musst deine ma ja nicht mit nehmen oder etwa doch??? :wow

meine schwiema bringt uns ins kh nur verpflegung bis jonas da ist (sie wohnt nur zwei strassen weiter vom kh) ;-)

Susanne

Namhaftes Mitglied
achso. na, da möchte ich meine ma auch nicht wirklich dabei haben - die sollte da lieber ein auge auf sarah haben und möglichst ausser hörweite sein ;D

hast du eigentlich keine angst vor der hausgeburt?
für mich kommt ja (leider) nur ne entbindung im kh in frage - noch nicht mal geburtshaus :rolleyes: aber dafür sind die kreißsäle in unserem kh wirklich superschön

ne wei ich mic gut iunformiert habe habe ich keine angst vr der HG
für mich ist das schlimmste am entbinden die Fahrt ins KH und die föllt ja diesmal nun weg.

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
habt ihr mal wieder euren Umfang gemessen? Bin jetzt schon bei 115cm!!
Sonst alles im grünen Bereich, hab Montag mal wieder VU.

Euch allen ein schönes Wochenende und einen tollen Wichtel!!

Susanne

Namhaftes Mitglied
ich find mein maßband nicht mehr :crying

@bienchen
na, über die fahrt weiß ich ja noch nix - bei sarah wurde ja eingeleitet also kenn ich das (noch) nicht.
infos sind bestimmt nicht schlecht aber ich darf trotzdem aus ärztlicher sicht nicht zu hause /im geburtshaus entbinden :(
aber ich drück dir die daumen, dass alles nach deinen vorstellungen verläuft ;-)

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich würde mich das nicht trauen, eine Hausgeburt meine ich.

Allerdings hatte ich bei Savina ja auch jede Menge Komplikationen. Sind zwar alle gut ausgegagangen, aber da bin ich schon sicherer im KH.
Aber über die Fahrt kann ich auch noch nichts sagen, wurde ja eingeleitet ;D

Lenjas-Mama

Glücklich :)
ui bienchen dann musst du danach auf jeden fall einen geburtsbericht schreiben :) bei uns ist ja auch ne hausgeburt geplant. auch aus dem grund das ich mir die fahrt zum KH sparen möchte udn will das die hebamme sich nur auf mich konzentriert. bei lenja war neben mir noch eine frau am entbinden und dann auch noch schichtwechsel.

Susanne

Namhaftes Mitglied
na, da hab ich wohl glück. die hebi die bei meiner entbindung dabei ist, ist auch nur für mich da! da gibts keinen schichtwechsel und keine zweite frau um die sich gekümmert werden muss. sogar der FA ist nur für mich da (sobald ihn die hebi dazu holt - die ganze zeit muss er ja auch nicht daneben sitzen ;-) ) bis ich 'fertig' bin :]
das beruhigt dann doch ungemein.

was mir bei ner hausgeburt immer zu denken gibt: wer macht die sauerei dann wieder weg?
bei sarah hab ich unmengen an blut verloren und wenn ich mir das im schlafzimmer vorstell :uebel
bin da dann so, dass ich wohl nach der geburt erstmal aufräumen/putzen würde und das muss ja auch nicht sein ;-)

das problem mit dem schicht wechsel und der anderen hatte ich bei Justin
es war grad schicht wechsel undneben mit lag eine die das 8. bekommen hat
die hebamme damals hat die handschuhe nicht gefunden und so weiter

habe die zwei sehr sehr sehr schnell und ohne probleme entbunden und daher mache ich mir keine Sorgen vor einer HG

Susanne

Namhaftes Mitglied
na wenns immer schnell und ohne probleme ging, dann ists ja hoffentlich diesmal auch so und du erlebst eine wunderschöne HG :druecker

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Für mich war der Schichtwechsel optimal, hatte dann bei der "Endphase" 2 Hebammen für mich, da die eine nicht einfach gegangen ist und die andere schon etwas half.
War wohl etwas heikel, waren auch 2 Ärzte anwesend da die Frauenärztin den Oberarzt dazurief. Na ja, war ja zum Glück alles nicht nötig, aber wenn ich dann an eine Hausgeburt denke dann ist das nichts für mich.

Susanne

Namhaftes Mitglied
smilie so in etwa gehts mir auch.
bei sarah war ja zuerst nur die hebi da und der FA kam grad pünktlich zu den presswehen (er war davor schon da und musste dann zu nem vortrag - als er wiederkam setzen die presswehen ein ;-) ).
als sarah dann da war, wurds total hektisch. der FA hat meinen mann eingespannt um verstärkung zu holen in form vom krankenschwestern und nem anderen Arzt. der zweite arzt hat mich total 'verkabelt' mit infusionen und der FA hat versucht die blutungen zu stoppen und zu nähen. die hebi hat sich um sarah gekümmert und die krankenschwester... hmm... gute frage... keine ahnung aber ich glaub die hat dem FA geholfen. war tierisch stressig...
bei der nachsorge hat mir der FA dann gesagt, dass ich in nem geburtshaus nicht mal mehr den notarzt erlebt hätte weil ich zu schnell zuviel blut verloren habe :wow
das kann jetzt bei jonas wieder passieren (hab schon gefragt und die narben von sarahs geburt tragen nicht grad positiv dazu bei) und deshalb kommt geburtshaus bzw. hausgeburt nie in frage :(
aber gut - hauptsache dem kleinen gehts gut ;-)

wie siehts mit euch beiden jetzt eigentlich aus? habt ihr euch inzwischen mal zeit freigeschaufelt um die kleinen bauchzwerge raus zu lassen??? ;D

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von Susanne
wie siehts mit euch beiden jetzt eigentlich aus? habt ihr euch inzwischen mal zeit freigeschaufelt um die kleinen bauchzwerge raus zu lassen??? ;D

Meinem Bauchzwerg gefällt es und er/sie macht keine Anzeichen.
Aber ich habe ja auch erst morgen Termin ;D

Wißt ihr was, je näher es auf den Termin zugeht um so lockerer bin ich. Irgendwie ist die Lockerheit nicht gespielt oder ich spiel mir damit selbst einen Streich, weiß auch nciht was los ist. Vieleicht ein Verdrängungsmechanismus, gefällt mir aber :engel

Susanne

Namhaftes Mitglied
na, ist doch schön, wenn du es so gut verdrängen kannst.

die letzte zeit hab ich mir den tag der entbindung herbei gesehnt.
seit gestern abend (da hat er rumgestrampelt wie wild und plötzlich fühlte sich der bauch so 'leicht' an) ists anders. würd ich nicht hin und wieder tritte kriegen und meine füße nicht sehn würd ich es nicht merken ss zu sein :-D
so kanns dann gern bleiben - jedenfalls bis morgen abend.
heute müssen wir auf die weihnachtsfeier in der arbeit meines mannes :angst mit sarah und babybauch dem firmenchef gegenüber treten und mir dann sowas anhören wie 'schön, dass sie zeit gefunden haben blabla' wo ich mir dann denken kann 'wären wir nicht mit auf die feier gekommen würden wir den papa ja gar nimmer sehn X( '
mein mann muss jetzt ab heute komplett durcharbeiten bis zum 23. 12. :( :( :(

hey, wasn heute los? mir fallen tausend sachen ein zu schreiben - geht schon mal in deckung :schuettel

na etwas freiraum haben wir bekommen wie man sieht
eigentlich sollten wir jetzt auf einem Fussball turnier sein von meinem großen
aber weil er nicht gut genug ist darf er nicht mit
toll sowas sagt man nem 9 jährigen der spaß am sport haben soll.
ich war so sauer als ich das erfahren habe.

ich habe heute schon zu meinem männe gesagt das der krümel sicher noch bis zum Geburtstag meiner dieses JAhr verstorbenen oma kommen. das wäre dann der 24.

na mal ab warten

hatte ie halbe nacht alpträume über den besuch meiner ma was ich alles falsch mache
oh wie ich mich freue

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich könnte mir nicht vorstellen meine Mutter bei der Entbindung dabei zu haben :sn7

Bienchen, bis zum 24. wär bei dir aber jetzt eindeutig zu lange ;D

Oben