Wie gehts euch schwangeren?

Susanne

Namhaftes Mitglied
oh man bienchen :troest
eigentlich sollte man sich ja auf ne geburt freuen - vorallem so eine wie du vor hast aber scheinbar ist der besuch deiner ma ja alles andere als erfreulich für dich.
könnt ihr sie in der zeit nicht möglichst viel beschäftigen und wenns dann soweit ist 'verbannen'???

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Original von Smilie
Ich könnte mir nicht vorstellen meine Mutter bei der Entbindung dabei zu haben :sn7

warum nicht?
Hatte ich auch, kann zwar nicht sagen das es "super" war, aber ich hatte ja keinen Vater für das Kind der bei mir ist.. und ganz alleine???? neeeee :rolleyes:

U

usagimoon

Guest
Komisch ich schrei immer nach meine Ma in den Wehen, die traut sich aber nicht mit zur Entbindung. Ich hätte nix dagegen, sie ist ja meine Mama und einem doch schon irgendwie recht nache :rolleyes:

bienchen und smiley wollt ihr wirklich noch länger warten? Wie macht ihr das, ich wäre froh, meins wäre schon da :unsch

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Wollen ? Wir müssen ja wohl oder übel :ablachen
Aber ausmachen tut es mir jetzt nichts mehr, aber wie schon mal geschrieben, vor 4 Wochen wär ich froh gewesen wenn es früher gekommen wäre.

U

usagimoon

Guest
Ihr armen, das ist sicher ganz schön hibbelig, aber mein FA sagt immer jeder Tag länger ist ein gewonnener Tag :kisses

zimchen

Neues Mitglied
Hallo Mädels,

ich wollte mich auch mal wieder melden und schreiben "Ich bin auch noch da!". :hihihi
Mein ET ist ja eigentlich am 19.12., aber ganz zu Anfang hatte mein FA einen ET vom 15.12. ausgerechnet, aber diesen dann korrigiert auf den 19.12..
Letzten Donnerstag war ich erst wieder beim FA, aber er richtet sich nun mehr nach dem 15.12. Irgendwie machte er den Eindruck, dass er mich bis zum 19.12. nicht sehen wird.
Mein Kleiner wiegt nun ca. 3.500 g und das Köpfchen hat schon Bezug zum Becken, aber der Mumu ist noch zu.
Mein Mann und ich werden um jeden Tag hibbeliger und können es echt kaum noch erwarten. Dabei haben wir ja schon noch ein paar Tage.
Wir machen übrigens zur Vorsorge für die Geburt regelmäßig Dammmassage und außerdem trinke ich fleißig Himbeerblättertee.
Also ansonsten geht es mir eigentlich ganz gut. Anzeichen von Wehen habe ich eigentlich gar keine bzw. nehme sie vielleicht auch nicht wahr.

Hier sind ja nun auch schon welche "fällig". :zwinker:
Silvia, Du hast ja heute Termin. Und spürst Du schon irgendwelche Anzeichen?

Viele Grüße,
Zimchen

zimchen

Neues Mitglied
Hab grad gelesen, dass bienchen28 Ihre kleine Tochter Chiara heute morgen daheim auf die Welt gebracht hat!
Von mir auf jeden Fall HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Geburt Eurer Tochter Chiara und der großen Familie für die Zukunft alles alles Liebe!!!!

Viele Grüße,
Zimchen

hexe0120

Namhaftes Mitglied
@zimchen
ich drück dir die daumen
ach ja, und wenn du wehen hast, die merkst du. die kann man nicht "nichtwahrnemen" ;D

bei mir ist bissl bäää-
ich komm nicht umsmagnesium rum. hab ständig nen harten bauch und
das zieht bis in den rücken. suuuuper.

das hatte ich gerade mal 6 wochen später als ich mit lukas ss
schwar.
aber wie der arzt schon sagte, beim zweiten geht alles schneller.

lg
katja

@ hibblerinnen
ich drück euch die daumen.... :druecker

zimchen

Neues Mitglied
Hallo Katja,

Du hast schon recht, die richtigen Wehen werde ich mit Sicherheit nicht "verpassen". :wow Ich musste da eher an Senkwehen oder Übungswehen denken. Mein Bauch ist zwar gesenkt, aber ich habe davon eigentlich auch so gut wie gar nichts mitbekommen. Aber die richtigen Schmerzen kommen früh genug, da bin ich mir auch sicher. :angst

Magnesium brauchte ich glücklicherweise nicht nehmen. Mir ging es in der Hinsicht eigentlich immer ganz gut.
Den harten Bauch hab ich zwar auch ab und zu (vorallem abends), aber das finde ich eigentlich nicht belastend.

LG,
Zimchen

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Auch hier alles Gute an Bienchen :geb4 :maldrueck

Bei mir tut sich noch nichts, habe morgen nochmal einen Termin beim FA. WErde danach mal berichten ;D

hexe0120

Namhaftes Mitglied
wisst ihr eigentlich alle schon den namen von eurem nachwuchs?

wir sind noch nicht ganz sicher. werden wieder 2-3 namen aussuchen und
an der geburt antscheiden, wenn krümelchen da ist.

so haben wirs bei lukas auch gemacht.

Susanne

Namhaftes Mitglied
huhu ich lebe auch noch....

samstag waren wir auf der weihnachtsfeier in der firma meines mannes.
könnt ihr euch die blicke vorstellen mit meinem riesenbauch und sarah aufm arm? :(
so schön wies ist, aber solche doofen blicke wie samstag muss ich nicht nochmal erleben :rolleyes:

egal, sonst gehts uns soweit gut. seit gestern hab ich wieder ein paar vorwehen aber nix schlimmes und nur ab und zu mal.

jonas bewegt sich auch immer weniger aber wenn, dann richtig heftig ;-)

die 32. ssw naht schon :gap

bauchbilder sollte ich auch mal wieder machen - hab ich ja schon ewig nimmer ;-)

@smilie

und warst du schon beim FA? was sagt er???

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Langsam merke ich auch immer mehr, dass die Kleine in mir eine Umstellung bedeutet. Kann meinen Kleinen nicht mehr lange tragen. Zum Glück muss ich seit zwei Monaten nicht mehr arbeiten, aber geht ja auch nicht ohne ne Tagesmutter hier. Kann mich entspannen und in Ruhe den Haushalt sowie um meine Männer kümmern. Der Bauch wird auch immer dicker und dicker.

Zum Glück hab ich noch ne Hebamme und nen Geburtsvorbereitungskurs bekommen. Meine einzige Sorge ist, wie zum Krankenhaus. Wohne ca. 20km von münchen entfernt und hab nun die Möglichkeit nach München, Erdingen oder Ebersberg zu gehen. Ebersberg wurde mir schon abgeraten, weil die sehr schlecht sein sollen. Nun nurnoch zwei Krankenhäuser zur Auswahl. Wenn ich eine Kinderneo möchte muss ich nach München (mein Sohn hatte einen Herzfehler zur Geburt, war aber harmlos). Ok, alles soweit sogut, aber unser Auto ist kaputt gegangen und wir können wissen noch nicht, ob wir den Kleinkredit bekommen (mein Mann ist noch 2 Monate in der Probezeit) um ein neues zu kaufen. Oder ich würde im Fall der Fälle nen Krankenwagen rufen, aber wie lang braucht der? Fährt er mich dann wirklich in mein gewünschtes krankenhaus? Anschluss haben wir noch nicht wirklich gefunden, um uns irgendwo ein Auto "kurz" auszuleihen. Taxi wäre zu teuer, besonders wenn es ein Fehlalarm wäre. Abends wäre es bestimmt auch nicht so schlimm oder am WE, aber tagsüber, wie soll ich da Sohn und meine Sachen schnappen.

Am liebsten möchte ich wieder nach Berlin und da meine Hebamme, die auch in meinem Traumkrankenhaus arbeitet. Mal sehen wie alles kommen wird.

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich war beim FA, alles OK

Der Mumu ist 2cm auf :banane: :banane: :banane: :banane: :banane:

--------

Nun leg ich mich noch ´ne halbe Stunde hin, später mehr :kisses

Susanne

Namhaftes Mitglied
huihui - dann wirds ja auch nimmer soooo lang dauern *hibbel*

falls es schneller geht als wir alle denken: wünsch dir ne wunderschöne geburt und freu mich auf fotos :gap

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Erstmal Bienchen, herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!!

War heute zur VU, ich habe echt fast ein Kilo abgenommen. Ist das normal? Das erste CTG war ok, nur die Miniwehen fand der Doc nicht ok, meinte, wenn die zu oft kommen, soll ich Magnesium nehmen. In 3 Wochen, am 28.12. habe ich wieder Termin, dann mit US. Vielleicht läßt uns Krümel dann mal einen Blick zwischen die Beine werfen...

Smilie, ich wünsche Dir viel Glück, dass du deine kleine Maus bald im Arm halten kannst!

Susanne

Namhaftes Mitglied
abgenommen hab ich jetzt auch, weil ich einfach keinen hunger mehr hab :(

hattest du schon ein richtiges CTG mit herztönen? :wow das hatte ich letzte woche zum ersten mal. davor hatte ich nur mal ein tokogramm (wehendings) und da waren auch mal ein paar miniwehen oder eher 'ausbuchtungen'. mein FA meinte dazu aber nix - sei ganz normal und kurz drauf hat sich der bauch gesenkt ;-)

Ilona

Moderator
Teammitglied
Kurzer Zwischenstand. Wir haben einen netten Nachbarn, der uns seinen DSL Flat-Anschluss mit benutzen lässt, solange wir noch ohne Internet sind.
Bei mir ist soweit alles in Ordnung. Ich nehme mitlerweile Magnesium und Eisen. Aber ansonsten ist alles super.

Oben