Langsam merke ich auch immer mehr, dass die Kleine in mir eine Umstellung bedeutet. Kann meinen Kleinen nicht mehr lange tragen. Zum Glück muss ich seit zwei Monaten nicht mehr arbeiten, aber geht ja auch nicht ohne ne Tagesmutter hier. Kann mich entspannen und in Ruhe den Haushalt sowie um meine Männer kümmern. Der Bauch wird auch immer dicker und dicker.
Zum Glück hab ich noch ne Hebamme und nen Geburtsvorbereitungskurs bekommen. Meine einzige Sorge ist, wie zum Krankenhaus. Wohne ca. 20km von münchen entfernt und hab nun die Möglichkeit nach München, Erdingen oder Ebersberg zu gehen. Ebersberg wurde mir schon abgeraten, weil die sehr schlecht sein sollen. Nun nurnoch zwei Krankenhäuser zur Auswahl. Wenn ich eine Kinderneo möchte muss ich nach München (mein Sohn hatte einen Herzfehler zur Geburt, war aber harmlos). Ok, alles soweit sogut, aber unser Auto ist kaputt gegangen und wir können wissen noch nicht, ob wir den Kleinkredit bekommen (mein Mann ist noch 2 Monate in der Probezeit) um ein neues zu kaufen. Oder ich würde im Fall der Fälle nen Krankenwagen rufen, aber wie lang braucht der? Fährt er mich dann wirklich in mein gewünschtes krankenhaus? Anschluss haben wir noch nicht wirklich gefunden, um uns irgendwo ein Auto "kurz" auszuleihen. Taxi wäre zu teuer, besonders wenn es ein Fehlalarm wäre. Abends wäre es bestimmt auch nicht so schlimm oder am WE, aber tagsüber, wie soll ich da Sohn und meine Sachen schnappen.
Am liebsten möchte ich wieder nach Berlin und da meine Hebamme, die auch in meinem Traumkrankenhaus arbeitet. Mal sehen wie alles kommen wird.