Ach Sterni,
es ist so ungerecht, daß wir ADS-Mütter immer so viel Probleme bewältigen müssen... es ist echt ein harter Kampf, aber ich bin sicher, daß wir am Ende für unsere Kinder gewinnen werden und sie uns irgendwann mal dafür dankbar sein werden, auch wenn es ein langer harter Weg ist... Laß Dich mal ganz fest :maldrueck .
Ich hatte jetzt nicht die Zeit, die ganzen beiträge nachzulesen, hab aber Deine Zusammenfassung auf der 1. Seite gelesen.
Ich denke, daß es für Deinen Sohn im Moment einfach ein blödes Gefühl sein muß, auf eine neue Schule in einer neuen Klasse (wenn ich das Ganze richtig verstanden habe, sonst korrigier mich bitte) zurecht zu kommen. Ich weiß noch, als bei uns in der 7. Klasse Realschule zwei Schüler aus dem Gymnasium mitten im Jahr in unsere Klasse kamen. Mann haben wir die blöd angeglotzt, es waren halt die "Neuen", aber nach ein paar Tagen waren sie dann voll in unsere Klassengemeinschaft aufgenommen und eine davon wurde sogar später zur Klassensprecherin gewählt.
Ich denke Dein Sohn kommt sich auch komisch vor in so einer Situation. Stell Dir mal vor, Du hast ein Vorstellungsgespräch wo z. B. nur 2 oder 3 Vorgesetzte sitzen, da möchte man doch am liebsten im Erdboden versinken. Wie geht es ihm dann wohl bei 20-30 Kindern oder so?
Versuch ihn zu überreden oder besser zu überzeugen, daß er es wenigstens diese Woche vollends durchhält, ich denke er kann nach einem Tag noch nicht viel sagen.
Vielleicht haben aber auch seine Freunde aus der alten Klasse ihn überredet, nicht dort zur Schule zu gehen, wenn Du sagst, daß es erst nach dem Schwimmen so war, daß er nicht mehr dort hinwill.
Ich kann Dir leider sonst auch nichts raten, laß Dich nicht unterkriegen, ich bin sicher, ihr findet den richtigen Weg für ihn.
Viel Glück dabei und superliebe Grüße
Carmen