mensch sunny der arme wau wau, wie gehts ihm denn?
nee hab schon gemerkt dsa de nicht mich mit dem leichtfertig meinst.
ja ritalin is nen schwieriges thema die einen haben positive erfahrungen gemacht andere negative, langzeitstudien existieren noch nicht also ist es generell schwierig zu sgen ja oder nein zu ritalin, ich denk mal das kommt aufs kind auf den doc und die umstände an.
es gibt ja auch noch medikinet und concerta, von denen hab ichh außer hier im forum aber noch nix gehört.
hm die sache mit dem schiff wäre für mich persönlich toll (is so mein ding) aber ich glaube nicht das mein sohn da mitfahren würde, schon nicht weil er dann zu lange von zu hause fort wäre.
ansonsten hör dich um soviel du kannst und magst, bin jeder neuigkeit (auch wenn se nich soo neu ist für mcih) gegenüber aufgeschlossen.
so nun wollt ihr sicher wissen wie das gespräch mit der direx war.
fing komisch an, hatt ne dreiviertelstunde bevor unser temrin war anrfu von ihr. sie hatte autopanne und würde den temrin lieber verschieben, ok hab ich gesagt kann ich verstehen nach dem streß. dann sagte ich noch das ich gespannt bin wie mein sohn das aufnimmt.. sie fragte dann wielange man denn zu uns kommen könnte, ich hab mich gewundert und sagte dann bis 20 uhr weil nach hinten muss ja auch noch zeit fürs gespräch sein, sie meinte dann na gut sie muss erstmal essen machen und so und meldet sich nochmal. hä dacht ich und fragte wasn sie melden sich nochaml ob sie doch heute kommen oder morgen (hatten den termin nur um einen tag verschoben), das bejahrte sie.
als ich dann aufgelegt hatte überlegt ich erstmal, mensch wenn die so gestreßt ist und dann doch noch herkommt dann hat se keene nerven mehr in ruhe und vernünftig mit meinem prob-kind zu reden. son mist aber auch ich hatte keine telefonnummer.
so dacht ich wie sagstn das nu dem jungen. hab ihm ne sms geschrieben das es nicht sicher ist ob sie kommt weil sie ne autopanne hatte.
er war trotzdem pünktlich zu hause
und meinte dann auch nur na wenn se wieder anruft sag ihr doch sie soll morgen komm (hatte ihm von der verschiebung erzählt). ok dacht klar is ne gute idee.
es wurde halb acht nix rührte sich ich hatte auch ehrlich gesagt keine meinung mehr.
dann rief sie an sie macht sich jetzt auf den weg. ich sag, sie braucehn wegen uns sich keinen streß machen wir können das auch um den einen tag verschieben, dann könnte sie bei ihrem sohn bleiben (der kam aus belrin zu bescuh), sie sagte nur jetzt hat sie alles so organisiert das es auch mit dem essen kalppt. na gut dachte ich dann solls so sein.
meinem sohn bescheid gesagt er gestöhnt aber auch gleich ins wozi gekommen, mir anweisungen ggeben das ich mir was vernünftiges anziehen soll (hatte nen kleid an nja und da is der schwabbelbauch ja immer nen bißl zu sehn, sieht fast aus als wenn ich schwanger wär
) na gut dachte ich wenn ihm das so wichtig ist ziehste dich um (er hatte natürlich verstärkung von seiner schwester).
dann kam die direx, meine tochter wurde in ihr zimmer beordert, fernseher ausgemacht und die spannung stieg.
als sei kam sagte ich das es mir leid tut das sie wegen usn nun noch zusätzlich streß hatte, ach was sagte sie sie hat ihrem mann gesagt das er nur noch kartoffeln aufsetzen muss wenn der sohn kommt, alles andere war fertig.
ok
sie wirkte ziemlihc gestreßt...
das gespräch fing gut an und hörte gut auf, auch wenn nicht alles im ergebnis so war wie wir uns beide (direx und ich) es uns gewünscht ahben. sie hat meinem sohn gesagt das sie versteht wieso er nicht gekommen ist, hat auch gesagt das wenn er morgen (also heute) zur schule kommt sind die beiden tage entschuldigt (bo dachte ich supi), da gingen bie ihm die jalousien runter und es fing an zu arbeiten das hat man richtig gesehn, die direx auch hat nachgefragt ihm erklärt das sie ihn verstehen möchte. naja und gesagt weil er eben meinte er schafft es nicht diese woche wiederzukommen das sie mit dem direx von seiner andren schule reden muss was sie machen und es kann sein das dnan 2 unentschuldigte tage sind. hat ihn dann gefragt ob ihm das egal ist, er meinte nein ist es nicht gefällt ihm auch nicht. aber der innere konflikt ist stärker haben wir dann hinterher als er in seinem zimmer war gesagt, ich gesagt direx verstanden.
also ich finde trotzudem das das gespräch gut gelaufen ist.
als ich gesehn hab das bie ihm kein rankommen mehr ist weil es ihm gereicht hat und er fertig war, hab ich ihn entlassen und die direx gebeten noch kurz mit ihr alleine zu reden, sie war sofort einverstanden.
aus dem kurz ist ne stunde geworden, haben uns beide erschrocken :whatever
haben pber gott und die welt, son bißl vorgeschichte von meinem sohn, (streß den er hatte mit meinem großen) und auch wei es bisher gelaufen ist,das eben meine mitarbeit oder meine bereitschaft garnicth gewünscht ist, sie konnte das absolut nicht verstehen.hab ihr auch gesagt das ich so ne freundlichkeit und son entgegenkommen überhaupt nicht kenne wenns um schule geht (bei meinem sohn) konnt sie nicht glauben, das mir unterstellt wird das ich ihn entschuldige als krank und er es nciht ist, hab ihr auch erklärt dsa es fü rmich jedesmal son sitz zwishcen zwei stühlen ist, sogar das hat sie verstanden...
ich hoffe so sehr das sich mein sohn dsa nicht wieder andres übelegt vo r lauter angst und an seiner alten schule bleibt, sondern ini dei neue geht.
udn so wie die direx sagte sind beide lehrer derjetzigen 7.klase (die eine bkeommt ja ne neue zum neuen schuljahr die soll super top sein sagte sie) wohl gut, mit denen hat sie keieni prob (sei gibt zu ds sie einige lehrer am liebsten rausschemißen würde weil die nich so mit den kids könn wie se solln).
naja er geht also hoffentlich *händefalt* dienstag in die andere klasse, und dann werden wir ja sehn was er sagt in welcher er sich wohler fühlt, das kann er sagen und ich denk mal die direx macht das dann auch möglich ds er da hin kommt.
so nun genug geschrieben ich muss den alten direx anrufen und fragen obs ok ist das mein sohn nächste woche nochmal ne andere klasse zur probe besucht (da scheißerts mich vor dem anruf)
bis denne also und danke für zuhören bis jetzt :maldrueck
cü
sterni